OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

14 März 2008, 18:54:55 #2370 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 18:57:43 von Mr. Hankey
Hey, Udo, du hier? Du machst Dich! ;)

Aber der alte Mann hat recht. Als der Vorhang aufging war die Überraschung groß! "Hardcover", mal wieder ein Film von dem irgendwie noch niemand irgendwas gehört hatte und somit Ideal für die Sneak war. Zwar konnte man am Anfang, ähnlich wie damals bei "Ossis Eleven" Angst bekommen, es mit einer biederen deutschen Komödie zu tun zu bekommen, aber genau wie bei "Ossis..." war dem dann Gott sei Dank nicht so. Im Gegenteil! "Hardcover" ist zwar irgendwo typisch deutsch, aber auf der anderen Seite läßt er all die Klischees deutscher Filme links liegen und bietet locker-leichte Unterhaltung, ohne größeren Nährwert aber auch völlig ohne Moralkeulen, ünglaubwürdigen Charakterwandlungen oder sonstigem. Alles bleibt bis zum Schluss auf einem geraden, durchaus auch glaubwürdigem Level und bietet gekonnten Witz, ohne Abstürze in Fäkalregionen oder ähnlichem. Dazu öfters auch recht spannend und von guten, größtenteils eher unbekannten, Darstellern zu Leben erweckt, dürfte "Hardcover" auch Hassern deutscher Filme durchaus zusagen (Sebastian, Dir hätte er mit Sicherheit auch gefallen! :D) Gibt somit insgesamt gute 7,5 Punkte meinerseits!

ZitatBerliner OV-Sneak hinkt weiter hinterher und hatte "Before the Devil Knows You're Dead". Bin nicht traurig, aufgrund des Streiks nicht dagewesen zu sein, habe den nämlich schon gesehen.
Und fandest ihn hoffentlich schlecht, oder? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Happy Harry mit dem Harten

14 März 2008, 19:04:31 #2371 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 19:06:10 von COPFKILLER
Zitat von: Mr. Hankey am 14 März 2008, 18:54:55
Und fandest ihn hoffentlich schlecht, oder? ;)

Zum Glück hat Bretzel da eine andere Meinung und ich hoffe Mr. VV auch. Aber hauptsache SAW 4 noch mit 6 Punkten als überdurchschnittlich klassifizieren und dann auch noch die angeblich unglaubwürdige Handlung kritisieren.  :icon_rolleyes: ;)

Zum Thema: Aachen hatte mit (wie immer dicker) Verspätung DAN - schnell vergessene Dutzendware, die sich vergeblich um "erwachsenen" Humor bemüht und mit einem ganz schlimmen Ende aufwartet. Nur aufgrund Steve Carrell gebe ich noch 4 Punkte.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das mit Bretzel sehe ich jetzt erst, wenn er als einziger Dresdner wieder gegen den Strom schwimmt, gefällt mir der Film garantiert auch, zumal Mr. Skin den Film ja mit "Hall of Fame Nudity" anpreist :icon_lol:

Scheiß Streik.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

14 März 2008, 19:13:29 #2373 Letzte Bearbeitung: 14 März 2008, 19:17:46 von Mr. Hankey
Udo zählt nicht! Auch wenn es mich schockiert, dass er es nach "Der Nebel" anscheinend schon wieder getan hat und seine Meinung von grundauf geändert hat! Nach der Sneak waren es nämlich, genau wie beim Nebel, noch "gerade so 5 Punkte"! ;)

Und der Vergleich mit "Saw IV" passt ja nun auch überhaupt nicht hierher!

ZitatMr. Skin den Film ja mit "Hall of Fame Nudity" anpreist
Yupp! Zwecks einiger schicker blanker Titten hat der Film auch durchaus seine 4 Punkte verdient! ;) ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Manche Filme müssen eben erst nachwirken, das kann ich durchaus nachvollziehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Das ist ohne Frage richtig! Aber auch nach längerem Wirken wird gerade der Film IMO nicht besser. Eher umgekehrt. Mittlerweile würde ich ihm fast nur noch 3 Punkte geben, wenn ich noch einmal alles bedenke, was der Film so falsch macht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Wie meine Mitsneaker schon geschrieben haben, gab es Hardcover.

Der Film umschifft geschickt die Klippen, an denen Ossi's Eleven zuletzt noch ein wenig strauchelte. Er erzählt seine Kleingangster-Geschichte locker und lässig, vermeidet allzu ernsthafte Einwürfe und hält das auch konsequent bis zum Ende durch. Dabei wird noch ein Brüller am nächsten serviert, ohne gleich in Fäkalhumor oder Holzhammergags abzurutschen. Schönes Ding für die Sneak (9/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Kleiner Nachtrag zu "Hardcover", der verdeutlicht, warum deutsche Filme wie dieser so selten und Schwachsinnsfilme mit unausgegorenem Humor und Pseudo-Botschaft die Regel sind. Ich zitiere aus einer Kritik eines gewissen Markus Fritsch, der einen dazu passenden Text auf Kinozeit.de absonderte :

ZitatEs hätte witziger werden können.
Jo,Mann, dat sach ich auch immer ! - Nach dieser originellen Einleitung gehts dann ans Eingemachte :

ZitatSituationskomik und witzige Dialoge sind zwar durchaus vorhanden, aber man hätte mehr daraus machen können. So aber bleibt die Komödie im Mittelmaß stecken. Ein paar gute Gags wie ein Golfball im Hintern von Chico und ein handyfressender Hund dürften deftige Lacher beim Publikum erzielen. Insgesamt ist dies aber zu wenig, um eine rasante Komödie über 90 Minuten zu füllen.

Schon blöd, dass es nicht mehr von diesen tollen Gags gab, die für mich eher die negative Ausnahme blieben, aber glücklicherweise dezent inszeniert waren.

ZitatViel Humor und Tempo wird durch die Hauptfigur des Christophs gebremst, die zu steif und oberlehrerhaft erscheint, so dass auch die Beziehung zu der polnischen Tabledancerin Ewa (Anna Dereszowska) nicht knistert. Christoph bleibt in seinem Charakter zu statisch.

Klar - angesichts der süßen Ewa hätte Christoph gleich mal zum coolen Macker mutieren sollen, doch hier bleibt Klemmi eben Klemmi und zieht nicht plötzlich ein As aus dem Ärmel - wie sich das Freund Fritsch wahrscheinlich für sich selbst wünscht :icon_razz::

ZitatSo ist die erotische Anna Dereszowska die eigentliche Entdeckung des Films. Lasziv und mit viel Sexappeal spielt sie ihre Rolle.

Gerade der Fakt, dass "Hardcover" nicht auf die schnelle Veränderung setzt, sondern schlüssig in der Charakterzeichnung bleibt und auf brachiale Gags verzichtet, findet Fritsch so kritikwürdig. Das sollten sich gleich mal die deutschen Filmemacher zu Herzen nehmen...

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 14 März 2008, 18:54:55
ZitatBerliner OV-Sneak hinkt weiter hinterher und hatte "Before the Devil Knows You're Dead". Bin nicht traurig, aufgrund des Streiks nicht dagewesen zu sein, habe den nämlich schon gesehen.
Und fandest ihn hoffentlich schlecht, oder? ;)

Nö. Durchaus sehenswert, wenn auch schwierig und extrem altmodisch in jeder Hinsicht. Habe aber noch kein endgültiges Urteil gefällt.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 15 März 2008, 20:09:50
Nö. Durchaus sehenswert, wenn auch schwierig und extrem altmodisch in jeder Hinsicht. Habe aber noch kein endgültiges Urteil gefällt.

Schön, dass du dem Film etwas abgewinnen konntest. Altmodisch ist das unglaublich radikale Ende aber imo nicht. Gerade dir als Gegner der Institution Familie dürfte es aber besonders gefallen haben oder?

Mr. Vincent Vega

Ich begrüße nicht automatisch jeden Film, der Familie als selbstzerstörerische Instituion auf dem Niveau einer griechischen Tragödie zelebriert, aber die düstere Konsequenz, mit der Lumet das hier macht, hat mir schon sehr zugesagt.

Happy Harry mit dem Harten

Mir auch. Ich wollte auch keine Verallgemeinerung formulieren sondern habe das nur auf diesen Film bezogen.

Vinyard Vaughn

So, Freakfurt hatte unglücklicherweise ,,Before the devil know's you're dead" (wir alle kennen den dümmlichen deutschen Titel). Wäre mir das nur erspart geblieben, Bene wusste schon warum er diesmal in Altenkirchen geblieben ist ;).

Groß eingehen will ich überhaupt nicht auf den Film. Ich sag nur selten habe meine Lebenszeit so unnötig davonrieseln sehen :icon_rolleyes:. Langweilig, vorhersehbar und absolut unbeutend. Der Storyaufbau mit den ganzen Zeitsprüngen war weder origniell, noch clever sondern nervte irgendwann einfach nur noch.

Während die letzten Dummbelbeutelfilme (,,Definitely Maybe" und ,,Die Welle"-um auf einen von Moonies ausdrücken einzugehen JA, die Intellektuellen rümpfen die Nase! :icon_evil:) noch emotionale Reaktionen hervorriefen wie Wut, Ekel und starke Ablehnung rührte sich diesmal gar nichts. Ich wollte einfach nur schlafen. :scar:

Ok eins hat mich tangiert, diese widerliche Frau Tomei. Die nackte Haut ist mir egal, die Person ist zum kotzen. :kotz:

2/10 für die verschwendete Zeit.

@ Bene: Bin fast schon auf DVD nr. 5! Dramatische Entwicklungen in Orange County :icon_eek:...junge junge :icon_mrgreen: :love:. Und die neue Broilers E.P. ist da: ,,Ruby, light & dark" ruled derbe!!! :dodo: :love: :love: :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

VV, nee, mir ist der deutsche Titel gerade nicht bekannt...

So, Hamburg hatte Jumper, mit Hayden "Schmollmund" Christensen und Samuel Jackson. Wirr und verwirrend fand ich den, nette Grundidee, die aber durch bis kurz vorm Ende fehlende Handlung und viel zu viel Rumspringerei heftig den Spass vermieste, alsi dann die Handlung aufkam (SPOILER: Mutti ist ein Palladin) kam auch schon der Nachspann - das schreit nach Fortsetzung, muss aber nicht sein wenn ihr mich fragt, trotzden, als alter Mausbiberfan: 4,8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

18 März 2008, 12:08:00 #2384 Letzte Bearbeitung: 18 März 2008, 12:11:15 von Vinyard Vaughn
@Roughi "Tödliche Entscheidung"  :LOL: :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 März 2008, 12:08:00
@Roughi "Tödlicher Anruf"  :LOL: :kotz:

Passt doch:

toedlicher anruf

hat fast alle Buchstaben (ein "c" fehlt) von

"Before the devil know's you're dead"

bleiben nur ein paar übrig:

Be ev kow's yo'e ded

:rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 18 März 2008, 12:12:17
Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 März 2008, 12:08:00
@Roughi "Tödlicher Anruf"  :LOL: :kotz:

Passt doch:

toedlicher anruf

hat fast alle Buchstaben (ein "c" fehlt) von

"Before the devil know’s you’re dead"

bleiben nur ein paar übrig:

Be ev kow’s yo’e ded

:rofl:

...

Manchmal frag ich mich echt was du so alles einwirfst. ;)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 März 2008, 12:13:39
Zitat von: Roughale am 18 März 2008, 12:12:17
Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 März 2008, 12:08:00
@Roughi "Tödlicher Anruf"  :LOL: :kotz:

Passt doch:

toedlicher anruf

hat fast alle Buchstaben (ein "c" fehlt) von

"Before the devil know’s you’re dead"

bleiben nur ein paar übrig:

Be ev kow’s yo’e ded

:rofl:

...

Manchmal frag ich mich echt was du so alles einwirfst. ;)

Das geht auch ohne - ehrlich! Aber genug gespammt! ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

18 März 2008, 19:41:51 #2388 Letzte Bearbeitung: 18 März 2008, 19:44:01 von Mr. Hankey
@ Viney

Mit Deiner Meinung zu "Before the Devil..." beweist Du endlich mal wieder, dass du ein waschechtes Mitglied der (jungen) DSC bist und bist, egal wie weit weg du auch immer sein mögest! :respekt: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ist es nicht total langweilig, wenn sich alle einig sind und immer nur ja sagen?
Der Film reizt mich immer mehr.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zumal unser guter Hankey ja gerne mit den Meinungen anderer argumentiert. Frei nach der Logik: Hat Film XY so und so viel gute Bewertungen bei der imdb, ist er so und so gut (und umgekehrt).

Mr. Hankey

18 März 2008, 21:39:48 #2391 Letzte Bearbeitung: 18 März 2008, 21:42:33 von Mr. Hankey
Macht jeder mal, auch Du mein Sohn Brutus! :D

BTW: Der Film hat in der Imdb 7.7 Punkte und ist trotzdem Mist. Dies wiederspricht Deiner unhaltbaren These also völlig! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Vermutlich genauso Mist wie Slumming, was?  :anime:  ;)

Es gibt eben manchmal so Filme, die sind nicht für jederhank geeignet  :icon_twisted: bin auch schon gespannt auf den.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

ZitatVermutlich genauso Mist wie Slumming, was?
Nee, "Slumming" war noch mieser! (Kann man aber auch nicht miteinander vergleichen!) ;)

ZitatEs gibt eben manchmal so Filme, die sind nicht für jederhank geeignet
Wollte Dich gerade zu Deinem tollen Avatar beglückwünschen, aber nicht nach dieser Möchtegern-Provokation. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: Mr. Hankey am 18 März 2008, 23:04:20
Wollte Dich gerade zu Deinem tollen Avatar beglückwünschen, aber nicht nach dieser Möchtegern-Provokation. ;)

Heißt das, du hast "I'm not there" gesehen und er hat dir gefallen?  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Und wie! Er schrammt bei mir zwar nicht an der 10, wie bei Rene z. Bsp. aber gute 8,5 hat er allemal inne! Und der Soundtrack läuft bei mir rauf und runter! Hat "Sweeney Todd" nach nur kurzer Zeit aus meinem CD-Player verdrängt, was zwar um diesen ein wenig schade ist, da ich ihn genauso liebe, aber man kann ja immer nur einen auf einmal hören. Und da hat der OST zu "I'm not there" zur Zeit doch deutlich die Nase vorne bei mir! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am 18 März 2008, 21:39:48
BTW: Der Film hat in der Imdb 7.7 Punkte und ist trotzdem Mist. Dies wiederspricht Deiner unhaltbaren These also völlig! ;)

Nein, das widerspricht nur deiner These. Und beim nächsten Mal werde ich dran erinnern.

Zitat von: Mr. Hankey am 18 März 2008, 23:33:57
Und der Soundtrack läuft bei mir rauf und runter! Hat "Sweeney Todd" nach nur kurzer Zeit aus meinem CD-Player verdrängt, was zwar um diesen ein wenig schade ist, da ich ihn genauso liebe, aber man kann ja immer nur einen auf einmal hören. Und da hat der OST zu "I'm not there" zur Zeit doch deutlich die Nase vorne bei mir! :D

Absolute Blasphemie. Das bisschen Popgedudel gegen so ein Meisterwerk einzutauschen.

psychopaul

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 März 2008, 23:40:50
Absolute Blasphemie. Das bisschen Popgedudel gegen so ein Meisterwerk einzutauschen.

LOL, Pogedudel, hast du denn überhaupt auf die Texte geachtet?  :icon_mrgreen:

@ Hankey:  :respekt: :love:

wobei ich ehrlich sagen muß, dass ich nach Sweeney Todd fast mehr Ohrwurm hatte als nach Not there, aber wir wissen ja, was simple Ohrwürmer über die Qualität der Musik aussagen.  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Moment mal, ist nicht I'm Not There der Bob Dylan Film, wo ihn 5 Schauspieler darstellen? Leider noch nicht gesehen, aber ist der Soudtrack dementsprechend dann nicht Bob Dylan Musik? Da fragt sich auch noch, ob werkgetreu nachgespielt (ich gehe mal nicht von Original Songs aus) oder verpo(p)dudelt - wer klärt mich dazu mal auf? Dylan ist doch kein Pop, also bitte, auch wenn es nicht den Geschmack treffen sollte, mag man doch sachlich bleiben, oder? Sonst wär ja Sweeney Todd Unterhaltungsmusik :D

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

psychopaul

So weit ich weiß, sind es alles Dylan Songs, die gecovert wurden (ob auch Originale von ihm verwendet wurden, weiß ich gar nicht).
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020