OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

SutterCain

Die durchweg negativen Äußerungen zu 21 verwundern mich ein wenig. Ich habe nur den Trailer gesehen und dabei erkannt, dass es sich um ein Remake von The Last Casino handelt, den ich zu einem kleinen Highlight des Jahres 2004 rechne. Aber vielleicht ist der Charme des Originals beim Remake auf der Strecke geblieben. Schließlich spielt auch nicht Katharine Isabelle mit ;)

filmimperator

Zitat von: SutterCain am  8 April 2008, 10:48:15
Schließlich spielt auch nicht Katharine Isabelle mit ;)

Dafür aber Kate Bosworth, die allerdings zuweilen eher einem Alien als einer Menschenfrau ähnelt  ;). Wir hatten "21" in Naumburg auch, allerdings fand ich den gar nicht sooo schlecht. Gut, die Story ist ein alter Hut, der Film ist irgendwo zwischen Thriller, Drama und Komödie ohne dass man das jemals eindeutig sagen könnte und die Charaktere sind sehr flach. Aber da ich mit "Jumper" schlimmeren Scheiß gewohnt bin, gibts aufgrund des hohen Unterhaltungsfaktors und der durchaus ansprechenden Fotografie von mir 5/10. Basta  :icon_mrgreen:.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Roughale

Je mehr ich über den Film (21) nachdenke, desto schlechter kommt er dabei weg, was mir besonders negativ aufstiess ist die aalglatte Machart des Films, am Schluss sind alle vermeintlich Guten wieder Freunde, verdienen sogar am Spieltisch, der Böse bekommt seine Abreibung offscreen, der komischerweise zu den Guten gerechnete Prügler bräunt sich noch weiter den Wamst auf Hawaii oder so... alles eine polierte Amigrütze - sowas mag ich überhaupt nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

8 April 2008, 20:00:44 #2463 Letzte Bearbeitung: 8 April 2008, 20:05:32 von Mr. Hankey
Zitat von: deBene am  8 April 2008, 01:37:09
Wieder ein Film der in mir Amoklaufphantasien weckt.
Ruhig Blut, es ist doch nur ein Film! ;)

ZitatDer massenhafte Applaus den dieser Rotzfilm erntete bestätigt nur meine Meinung über die Menscheit.
Das du ihr geistig durchgehend überlegen bist, Mr. Chuck Sebastian Norris, oder was? :icon_mrgreen: ;)

Na ja, Gott sei Dank können wir den Film ja nicht mehr in der Sneak kriegen (auch wenn sich die negativen Meinungen dazu momentan anscheinend nur hier stapeln :icon_confused:), wenngleich er mir sicher lieber gewesen wäre, als der Rotzfilm von letzter Woche bei uns! :icon_confused:

<Hankey, der übrigens gespannt ist, wann DeBene und Vinyard Vaughn hier mal nicht einer Meinung sein werden! ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Find ich interessant, dass bei dem Film die Reaktionen so ausfallen - Applaus bei Sneaks und im Grunde ein echter Überraschungserfolg in den USA ... komisch. Ins Kino zieht´s mich trotzdem nicht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  8 April 2008, 20:07:14
Find ich interessant, dass bei dem Film die Reaktionen so ausfallen - Applaus bei Sneaks und im Grunde ein echter Überraschungserfolg in den USA ... komisch. Ins Kino zieht´s mich trotzdem nicht.  ;)

Ich glaube das liegt daran, dass es eigentlich ein klassischen Märchen ist und die jungen Leute, die nicht mehr mit Zeichetrickfilmen hip erscheinen würden, strömen hier rein und ihnen gefällt es... Da hab ich aber lieber klassische Zwerge, Hexen und all den Kram und zur Not auch gezeichnet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Vincent Vega

Die Leute rennen da doch nur wegen Jim Sturgess rein.

Das sollte man ihnen nicht verübeln. :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

9 April 2008, 10:58:28 #2467 Letzte Bearbeitung: 9 April 2008, 11:52:00 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Mr. Hankey am  8 April 2008, 20:00:44
Zitat von: deBene am  8 April 2008, 01:37:09
Wieder ein Film der in mir Amoklaufphantasien weckt.
Ruhig Blut, es ist doch nur ein Film! ;)

Also bitte David, lerne erstmal richtig zu zittieren. Das Amokgebrabbel stammt von mir, nicht von Bene (schon wieder einer der versucht dem Jungen sowas zu unterstellen, gelle Bene!? :LOL:)

Und desweiteren, ja es ist "nur" ein Film ... ein Film der mich tierisch nervte.

Zitat von: Mr. Hankey am  8 April 2008, 20:00:44
ZitatDer massenhafte Applaus den dieser Rotzfilm erntete bestätigt nur meine Meinung über die Menscheit.
Das du ihr geistig durchgehend überlegen bist, Mr. Chuck Sebastian Norris, oder was? :icon_mrgreen: ;)

Nein das hat diesmal nix mit dem üblichen Gott-Komplex zu tun (denk dran, du wirst schon wieder Blasphemisch...), die dummdeutsche-Durschnittsmasse gibt mir nur wieder allen Grund sie zu verachten.

Zitat von: Mr.Hankey<Hankey, der übrigens gespannt ist, wann DeBene und Vinyard Vaughn hier mal nicht einer Meinung sein werden! )

Tja David ... der FSV (Frankfurter Sneak Verein) hällt halt zusammen. (Irgendwann musste es ja mal rauskommen :algo:)

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 April 2008, 23:38:56
Die Leute rennen da doch nur wegen Jim Sturgess rein.

Das sollte man ihnen nicht verübeln. :icon_mrgreen:

OOoooohhhhh Bitte ... das du so oberflächlich bist hätte ich nicht gedacht. Und außerdem ist er für einen Mann nicht besonders hübsch (furchtbar diese Haare...).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

deBene

Zitat von: Vinyard Vaughn am  9 April 2008, 10:58:28
Zitat von: Mr. Hankey am  8 April 2008, 20:00:44
Zitat von: deBene am  8 April 2008, 01:37:09
Wieder ein Film der in mir Amoklaufphantasien weckt.
Ruhig Blut, es ist doch nur ein Film! ;)

Also bitte David, lerne erstmal richtig zu zittieren. Das Amokgebrabbel stammt von mir, nicht von Bene (schon wieder einer der versucht dem Jungen sowas zu unterstllen, gelle Bene!? :LOL:)
OMFG, das ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn man bedenkt, was u.A. Gesprächsthema war bevor der Film losging ist das ja geradezu hochgradig ironisch.  :LOL:

MfG
deBene, genug gespammt jetzt.

Mr. Hankey

9 April 2008, 20:49:21 #2469 Letzte Bearbeitung: 9 April 2008, 21:07:46 von Mr. Hankey
ZitatAlso bitte David, lerne erstmal richtig zu zittieren.
Häh? Wie ist denn das passiert? Ich schreibe doch in aller Regel nie rein, von wem das Zitat stammt (weiss derjenige ja in der Regel selber), und schon gar nicht falsch! Merkwürdig! :icon_confused: Mir war schon klar, dass das von Dir kommt, deBene schätze ich da wesentlich friedlicher ein! ;)

Zitatdie dummdeutsche-Durschnittsmasse gibt mir nur wieder allen Grund sie zu verachten.
Könnte man jetzt wieder ausbauen in Richtung warum soll die Durchschnittsmasse der Deutschen dümmer sein als die Durchschnittsmasse in anderen Ländern (in der Imdb hat der Film auch 7,1 im Schnitt ;)) oder warum glaubst Du, dass du über ihr stehst oder was hat ein Film mit der Dummheit der Menschheit zu tun, aber das wäre zuviel Spam! :icon_mrgreen: ;) ;) ;)

ZitatWenn man bedenkt, was u.A. Gesprächsthema war bevor der Film losging ist das ja geradezu hochgradig ironisch.
Ich will gar nicht wissen, was das war. Obwohl, eigentlich doch! ;)

ZitatTja David ... der FSV (Frankfurter Sneak Verein) hällt halt zusammen.
Ist ja schön aber auf Dauer langweillig. Wo bleibt da das Diskussionspotenzial? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich war heute nicht hin, konnte mich erstmalig nicht wirklich aufraffen, da auch nichts so Interessantes anläuft.
Vorlesungen liegen aber so schlecht, dass ich jetzt wieder in Bückeburg gehen werde - da Heiko aber scheinbar sehr hart seine Linie "Ruhig-mal-zwei-Tage-vor-Bundesstart-zeigen" fährt, gleichen sich die Programme vielleicht etwas mehr an...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Tja auch wir hatten "21". Ein Film der mich tierisch langweilte. Weder mag ich Black Jack noch rechne ich gerne. Manchmal war alls so voraussehbar das es schon weh tat.  Lediglich die vielen Continuity-Fehler und Miss Feenauge haben die Zeit etwas verkürzt. Mehr kann ich da auch kaum zu sagen 4 von 10 und die auch nur weil die Musik aus UNKLE und AMON UND TOBIN bestand, YEAH!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mein Informant informierte mich grade, daß in Berlin in 5 Minuten Fool's Gold läuft , leider hatte ich aufgrund eines explodierenden Netzteils keine Zeit rechtzeitig da zu sein, was ich jetzt nicht mehr bereue...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Es lebe meine Intuition, bei uns lief gestern "Der rote Baron". Ein Film, den ich so gebraucht hätte wie Aids und Krebs zeitgleich...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Die Dresden gab es Lauf um Dein Leben! - Vom Junkie zum Ironman.

Der Film basiert auf der Lebensgeschichte des Triathleten Andreas Niedrig, der in den 80ern ein Junkie und ziemlich am Boden war, sich anschließend wieder aufgerafft hat und erfolgreich an diversen Triathlons teilnahm. Der Film bewegt sich zu großen Teilen in der Junkie-Zeit, die auch (abgesehen von einigen ziemlich dämlichen Dialogen und einigen zu gewollt dramatisch wirkenden Kamerafahrten) recht gelungen dargestellt wurde. Der große Schwachpunkt ist die Wandlung zum Athleten, denn die vollzieht sich äußerst glatt und ohne nennenswerte Probleme. Es scheint kein Problem zu sein, vom halbtoten Drogenjunkie in kurzer Zeit zum Hochleistungssportler zu mutieren. Einfach die Drogen absetzen, ein bißchen Laufen und schon ist alles wieder bestens im Griff :doof: Eine positive Überraschung war dafür Axel Stein. Keine Albernheiten, dafür eine ernsthafte Rolle gut gespielt. Aber insgesamt eine schwache Sportlerbiographie (3,5/10)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Da schliesse ich mich einfach mal ohne große weitere Worte an, denn nichts anderes hätte ich auch geschrieben! Deckt sich zu 100% mit meiner Meinung! Dafür auch von mir 3,5/10!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Vielleicht liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, dass noch ein paar Jahre höher liegt als das der hier im Mittelpunkt stehenden Personen, und das die 80er Jahre der Bundesrepublik wie sie hier geschildert werden selbst erfahren hat, dass ich den Film deutlich besser einschätze. Wenn man über den Film genauer nachdenkt, fällt vor allem auf, dass es sich nur im geringeren Masse um ein typisches Biopic handelt. Zwar sind die Vorwürfe meiner Vorredner hinsichtlich der Schlüssigkeit des Aufstiegs aus der Drogensucht korrekt, aber genau das ist die Stärke des Films, der diesen für den Sportler wahrscheinlich wichtigsten Prozess eher im Schnelldurchgang abwickelt.

Der Film konzentriert sich dagegen auf eine Bundesrepublik im Wandel, auf eine stark prägende Bürgerlichkeit und den Wunsch nach Ausbruch, der ein generalistisches Problem anfasst. Viel mehr als Andreas Niedrig bleiben seine Freunde Kurt und Motte in Erinnerung, erstaunlich exakt und überzeugend von Robert Gwisdek und Axel Stein gespielt, der hier seine Präsenz endlich einmal ernsthaft umsetzen kann. Mir ist aber klar, dass mein Urteil hier eher Einmaligkeit haben wird, da die Voraussetzung dafür eine gewisse Begeisterung für deutsche Filme ist. Und vielleicht auch die eigene Erinnerung.

Vinyard Vaughn

So, das geduldige Harren hat sich wieder gelohnt, Frankfurt hatte ,,The Savages".  Und ich hab noch zu Bene gesagt, sowas wie ,,Lars and the Real Girl" wäre mal wieder toll, etwas was die Leute nicht kapieren (wollen) und wo eine Menge rausgehen...

Ein zynisch böser Einblick in brutale Realitäten. Was tut man mit problematischen, nicht immer geliebten Familienmitglieder die Alzheimer haben? Abschieben in ein Heim und damit leben müssen.
Der Fall in die Scham/Schuldspirale, die herben Seitenhiebe auf die pervertierte Werbung mit der um diese Menschen geworben wird und die deprimierende Darstellung einer lebenden Hölle (anders kann ich den unangenehmen Blick in diese Heime nicht beschreiben).  :icon_neutral:

Hervorragendes Schauspiel von Hoffman und Linney, Querverweise auf Brechts ,,episches Theater" und ein Humor, der einen vielleicht hin und wieder schmunzeln lassen könnte aber jedem denkenden Menschen ob seiner bitteren Echtheit sofort im Halse stecken bleibt (was das gestrige Publikum nicht davon abhielt wieder wie dumme Tiere ununterbrochen zu gackern :icon_rolleyes:). Anzumerken noch wie geschickt dramaturgische Klippen umschifft und jedweder Kitsch oder Sentimentalität abgewürgt wird.

Ich persönlich arbeite in der klinischen Forschung und derzeit an einer weltweit durchgeführten Alzheimer Studie, außerdem gibt es auch einen Fall in meiner Familie – deshalb bin ich wohl besonders vorbelastet was diesen Film angeht. Der Drang mir so etwas nicht ansehen zu wollen war noch nie größer als bei dem hier, hier wird vor Augen geführt was man selbst allzu gern verdrängt.

9/10 für einen Film den ich mir wohl nicht mehr so schnell ansehen kann, da er mir zu sehr an meine eigenen emotionalen Grenzen geht.

Und du lieber Mr. Hankey: wärest du gestern Abend im Saal gewesen, würdest du meinen Hass auf die dumme Masse verstehen. Meine Gedanken will ich nicht aussprechen (das bleibt zwischen mir und meinem Psychiater) aber das war wieder ein untragbares Benehmen. Bei jeder (imho nicht komischen) Stelle wurde wie dumm gegackert, sogar geklatscht ohne das es eine Veranlassung dafür gäbe. Und diese abartige Frau war wieder da, so ein penetrantes, ekelhaft signifikantes Lachen hab ich noch nicht gehört. Ich schwöre ich erwürge sie noch eigenhändig, wenn das so weitergeht (der lebende Beweis warum es Frauen nicht gestattet sein dürfte die Küche zu verlassen!). Aufforderungen zur Ruhe brachten rein gar nichts, nicht mal als ich beinahe ausrastete.

Alles Leute die ins Kino gehen um "der Realität zu entfliehen" :doof: und wenn sie mit soviel bitterer, harter Selbiger konfrontiert werden versuchen sie wohl alles um nicht darüber nachdenken zu müssen/sich nicht damit auseinandersetzen zu müssen. Erbärmlich.

Noch witziger: ich selber habe 43 Leute gezählt die rausgegangen sind (was hinter mir ablief konnte ich nicht zählen, den Geräuschen nach zu urteilen waren es aber auch sehr viele). Für mich nur ein weiterer Beweis für die Qualität des Films.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

psychopaul

Klingt nach einem sehr guten Film...und ich schone meine Nerven lieber, indem ich mir sowas in einer normalen Vorstellung ansehe, wo (zumindest zum Großteil) die Leute hingehen, die sich den auch wirklich ansehen wollen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Bin auch schon gespannt darauf! Aber lass die Frau am Leben, sonst dürftest du bald auf lange Zeit gar keine Sneak mehr zu Gesicht bekommen! ;)

<Hankey, der aber ab und an auch gerne mal ins Kino geht "um der Realität" zu entfliehen, sich dafür aber dann auch die entsprechenden Filme aussucht! ;)>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

eigentlich eine interessante Frage: Gibt es im Kino Sneak-Previews. Schade das neimand da ist um unsere Fragen zu beantworten. Aber Mensch Viney, dein Menschenhasss ist ja abld schon nicht mehr gesund. Ich bin auch kein Freund der Maße, aber bei dir grenzt das ja langsam an echte Symptome eines Misanthropen. Das macht mir schon ein bisschen Angst.

Roughale

Ich hatte gestern gar keine Zeit über die Montagssneak zu posten, gerade erst wieder bei der Arbeit und gleich so ein hammertag...

Naja, Wedding Daze ist nun auch nicht wirklich der Oberhammer, aber so schlimm wie befürchtet (wegen dem Americam Pie Hirnie in der Hauptrolle!) war er dann doch nicht - erstaunlich wenig unter der Gürtellinie (ganz ohne geht wohl nicht) und ein echt amüsantes Umfeld, da gingen die ca. 90 Minuten wie im Flug vorbei und die Masse mag den Kuchenstosser halt, also kann ich dem Film eine 6/10 geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 16 April 2008, 11:44:22

Naja, Wedding Daze ist

Nach einem kurzen netten Gespräch veriet uns ein Mitarbeiter des Kinos was nächsten Montag auf die Frankfurter zukommt, ich glaube es war dieser "Wedding Daze", aufjeden Fall irgendwas mit Wedding...(@Bene? war das jetzt der hier?).
Naja wir sind hart im nehmen, den ertragen wir sicher auch ;).

Zitat von: Die Sektion am 16 April 2008, 08:54:16
Aber Mensch Viney, dein Menschenhasss ist ja abld schon nicht mehr gesund. Ich bin auch kein Freund der Maße, aber bei dir grenzt das ja langsam an echte Symptome eines Misanthropen. Das macht mir schon ein bisschen Angst.

Da bist du nicht der erste der mir sowas sagt.  :andy: Und außerdem, was ist so schlimm dran?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am 16 April 2008, 13:18:42
Da bist du nicht der erste der mir sowas sagt.  :andy: Und außerdem, was ist so schlimm dran?

Naja eine gesunde Skepsis ist ja ok, aber macht der Hass dich nicht langsam kaput?

deBene

Zitat von: Die Sektion am 16 April 2008, 19:14:22
Zitat von: Vinyard Vaughn am 16 April 2008, 13:18:42
Da bist du nicht der erste der mir sowas sagt.  :andy: Und außerdem, was ist so schlimm dran?

Naja eine gesunde Skepsis ist ja ok, aber macht der Hass dich nicht langsam kaput?

Hehe, setz' dich mal in die Frankfurter OV-Sneak und du wirst in 10 Minuten ähnliche Gelüste wie Viney entwickeln. Der Geräuschpegel ist meist schon hoch, aber die eine Frau hört man durchs ganze Kino, da drehen sich selbst Leute 10 Reihen weiter vorne noch um, wenn sie ihr nervtötendes Organ zu den unmöglichstenzum Gelegenheiten zum Einsatz bringt und dazu noch klatscht.

Zu den Savages sage ich nix, den muss ich immer noch sacken lassen, das war echt hart (im positiven Sinne).

MfG
deBene

Hey_Yo

Uns erwischte zum Glück nichts von der momentan gesneakten Deutschlandwelle, viel besser wurde es aber auch nicht: "Street Kings". Viel Altbekanntes wenig spektakulär wiedererzählt, nie spannend, wenig Action, langweiliges Drehbuch, viel dummes Gelaber (zum Teil kommt man sich vor wie im Kindergarten, wenn die ganze Zeit um sich geschrien wird; inhaltlich ganz schlimm auch die Schlussrede von Whitaker). (3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

so wir hatten "The Pleasure of Your Company". Leider weiß ich den dt. Titel nicht da wir ca. 5 Minuten zu spät kamen (keine Angst wir hatten Sitzplätze direkt an der Treppe so das keiner unter uns leiden musste). Eigentlich ein sehr sympathischer Film bei dem zumindest ich viel gelacht habe. Ziemlich konsequent vor allem auch bei der darstellung der beiden Elternpaare. Leider etwas verkitschtes Ende, das können die Amis eben doch nicht lassen. Insgesamt aber eine durchaus gelungene Komödie, die ich vor allem einem Jason Biggs gar nicht mehr zugetraut hätte (nicht etwa das er sein gewohntes Rollenmuster durchbricht, aber er war o.k.) 7,5 von 10 und eine Empfehlung für den DVD-Abend mit Freunden

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

KeyserSoze

17 April 2008, 21:13:34 #2488 Letzte Bearbeitung: 17 April 2008, 21:16:17 von KeyserSoze
Killer + tanzen? Prom Night?


Edit: Kommando zurück! Jason oben! 2 mal Big unten also 2 Bigs!
Ergibt Jason Biggs!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte "The Savages", weil ich das erwartet habe und nicht alleine ins Kino wollte, wird der Film nächste Woche regulär nachgeholt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020