OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Januar 2009, 16:51:02 #3360 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2009, 16:53:11 von Der Crumb (awesome)
Aussparen von Filmen ist Scheiße und untrue? Lächerlicher gehts ja wohl kaum :LOL:
Ich lasse mich nie warnen, sondern bekomme das immer unfreiwillig mit, weil die Deppen von der Homepage zu blöde sind, eine Sneak einzutragen. Darüber habe ich mich sogar schon öfter beschwert, aber die bekommen es einfach nicht gebacken. Natürlich möchte ich nicht wissen, was vorher läuft - der schönste Moment einer Sneak ist der Anfang, wenn die Leinwand sich öffnet und das Vertriebsologo kommt.
Wenn die Auswahl aber dann so ist, daß seit über 6 Wochen nur HH/FF Reste laufen, und die mir auf der Reservierungsseite schon verraten, was läuft, ist der magische Sneakmoment gelaufen und der Film kann mir gestohlen bleiben.
Benjamin Button, Nick&Norah & Changeling hätte ich gerne gesehen, aber wenn ich es vorher weiß, kann ich mir die auch regulär ansehen. Und den meisten Spaß hat man in der Sneak eh bei Drecksfilmen, wie I know who killed me, Last Legion, Tristan & Isolde oder If Only..
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Da Klausurenphase ist, habe ich mich gestern schweren Herzens gegen die Sneak entschlossen, weil ich zudem wie immer befürchtete, dass "Valkyrie" läuft. Und genau der kam auch und ich bin doppelt froh, dass ich nicht da war und lieber was gelernt habe.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Die von mir erwähnte Warnung gilt auch wirklich nur für ganz arge Ausnahmefälle, wenn ich das weiter auslegen würde, dann hätte ich zwar so Klabusterperlen wie Atonement vermeiden können, aber auch den Sneakgeist zerstört - das will ich nicht, ist schon ärgerlich genug, wenn unsere Trailerrollenzusammenstellerin (die dann auch die korrekten Tipps vorbereitet) mal nicht kann und ich es vorher erfahren muss... Das war eine Vorraussetung als ich gefragt wurde, ob ich mit machen will, ich wollte nicht den Überraschungseffekt verlieren und "erfahre" Sneakfilme im Vorraus eher hier als im Kino selbst ;) Also ist eigentlich so ein Thread auch nicht konsequent, oder?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Es ist ja nun nicht so, dass ich einmal in meinem Leben in ne Sneak gehe oder jede Woche nach Erleuchtung rufe. Aber wenn nun mal die Chance gross ist, dass ich nen 3 Stunden Film vor mir habe, dann bin ich auch so frei danach zu fragen. Dass dafür das Sneak-Sprüchlein aufgesagt werden muss und sich Stammuser gleich angepisst fühlen überrascht mich dann doch. Aber ich bin wahrscheinlich noch nicht "in" genug, um eine normale Resonanz zu bekommen. Und nein, mein Spruch war auch nicht lustig gemeint, da ich den Hinweis auf die Sneak auch sehr unlustig fand.

Und keine Angst, ich spar mir zukünftige Anfragen und Posts. Dann muss sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Chili Palmer


Ich wollte auch keineswegs lustig sein, sondern lediglich durch die Blume darauf hinweisen, dass dieser Thread mit Erlebnisbereichten aus diversen deutschen Sneakveranstaltungen mitunter schon schwer genug zu verfolgen ist und hinzukommende Spekulationen das Ganze nicht unbedingt lesbarer gestalten. Nichts gegen Anfragen, aber so etwas geht doch auch per PM.
Und mehr Aufhebens will ich darüber auch nicht machen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Aber das ist der Sinn eines Sneakthreads; "was lief", und "was könnte laufen"; normale Filmerlebnisse kann man auch in den dazugehörigen Filmthreads schreiben. Was daran jetzt schwer zu verfolgen ist, entzieht sich mir leider...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Ich hatte völlig hysterisch den weiteren Threadverlauf antizipiert, bei dem noch Diskussionen über die Inbetrachtziehung von Sneakbesuchen bei Kenntnis des gezeigten Films hinzukommen sollten, was für mich besser bei den PMs aufgehoben wäre.
Das war nur vorbeugend gedacht, so schlimm ist es derzeit nicht, und überhaupt wurde daraus viel mehr, als ich eigentlich erreichen wollte, und bäh.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

AB

Kapiert und angekommen. Berlin hatte übrigens Benjamin Button, nur für den Fall dass es doch jemand interessiert.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 20 Januar 2009, 16:51:24
Und das hier ist kein "Forrest Gump 2"  :icon_rolleyes:, das zu behaupten zeugt nur von Unverständnis.

Dann verbuche das hier am Besten unter Unverständnis. ;)

Die Plot-Parallelen zwischen beiden Filmen (zufällig der gleiche Drehbuchautor) springen einem nun wirklich förmlich ins Gesicht (ganz unabhängig von einem solchen Gag-Video). Aber gut, ist nur meine Meinung.

Roughale

Hier mal der Vergleich als clip mit split screen - so heftig ist es dann doch nicht, aber entscheidet selbst:

http://www.whoisthemonkey.com/videos/04/the-curious-case-of-forrest-gump

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Wie immer verspätet, aber doch noch schnell zu dem was die DSC am Donnerstag hatte: "Wen die Geister lieben".

Trotz weniger Worte hat Mooni bereits alles gesagt. Ein belangloser aber alles in allem auch recht sympathischer Spaß mit nettem Humor, dem es aber ab und an ein wenig an Biss fehlt, zumal auch das letzte Drittel, wo der Film dann doch noch ins melodramatische verfällt, nicht ganz passt. (Abgesehen vom Ende, dass wieder prächtig funktioniert) Aufgewertet von Hauptdarsteller Ricky Gervais, der mal wieder in jeder Hinsicht glänzt und selbst das mieseste Misantrophen-Arschloch noch sympathisch wirken läßt. Alles in allem genug für einen heiteren Kinoabend, von dem man aber nicht zu viel erwarten sollte. Dann klappts nämlich! 6,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am 24 Januar 2009, 09:51:22
Hier mal der Vergleich als clip mit split screen - so heftig ist es dann doch nicht, aber entscheidet selbst:

http://www.whoisthemonkey.com/videos/04/the-curious-case-of-forrest-gump

Lesen, Roughie, nur einmal über dir. ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Roughie hat Deinem Posting erst Sinn gegeben, da man gar nicht weiß, wovon Du redest, wenn man das Video nicht kennt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das hast Du doch gerade reineditiert ???

...älter werden ist Scheiße..:bawling:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Ist doch schön: Mr. VV postets für die Frischgebliebenen, Roughi reichts für die Kalkis nach...  :icon_twisted:

Ich find die Gemeinsamkeiten übrigens verblüffend. Nicht nur, dass es sich ähnelnde Szenen sind, nein - sie wurden auch noch ähnlich inszeniert.  :icon_eek: Muss wohl doch mal die Geschichte wieder lesen. Im Moment habe ich den Eindruck, als mache der Film bis auf die Grundidee sein völlig eigenes Ding.

Rollo Tomasi

Hier noch als Nachtrag die beiden letzten Sneaks aus Siegen:

"Wen die Geister lieben":
Nett gemacht, sehr guter Hauptdarsteller.
6/10

"The Rocker":
Der Hauptdarstellweer spielt sich den Arsch ab, im wahrsten Simme des Wortes.
Überraschend witzig, wenn auch der "Kotze-in-die Hosentasche"-Witz überflüssig war.
6,5/10

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Januar 2009, 15:16:01
Zitat von: Roughale am 24 Januar 2009, 09:51:22
Hier mal der Vergleich als clip mit split screen - so heftig ist es dann doch nicht, aber entscheidet selbst:

http://www.whoisthemonkey.com/videos/04/the-curious-case-of-forrest-gump

Lesen, Roughie, nur einmal über dir. ;)

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 24 Januar 2009, 15:37:00
Das hast Du doch gerade reineditiert ???

...älter werden ist Scheiße..:bawling:

Und damit haben wir es eindeutig gesehen, dein Link war zu gut versteckt für die über 23 jährigen :king:

Aber anstatt den Sneakthread zu überlasten, können wir ja gerne über die Parallelen im Ben Knopf Thread weiterdiskuttieren...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

McMurphy scheint anscheinend verschollen zu sein! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

So, da der Frankfurter Bretzelburger wieder vorne saß ,,wussten" wir es wird nichts zu anspruchloses kommen (dann nämlich heißt es, taucht er nur auf) ;). Und so fingen wir uns Ron Howards ,,Frost/Nixon" ein. Es ist größtenteils Frank Langellas Spiel, das den Film trägt – seine Darbietung von Nixon ist eine Wucht und spielt den Rest gnadenlos an die Wand. Sheen kann nicht viel mehr als dauergrinsen und Rockwell wirkt als selbstgerechter Liberaler ebenso lächerlich wie hilflos. Die Satire funktioniert über weite Strecken, vorallem dank einiger subtilerer Spitzen – davon gabs leider nur zu wenig.

Langella rettet den Film dann doch knapp auf 7/10.

Das Publikum war mal wieder (seufz) das Letzte. Lachte laut an den dümmsten Stellen, sodass man einige Pointen danach nicht verstehen konnte oder spielte wie ein dummes Schwein alle 5(!) Minuten mit seinem Iphone. Leider saß er außerhalb der Brüllreichweite. Hat sicher im Kino erst gemerkt, dass der Film auf Englisch ist und nix verstanden. Und an der S-Bahn Station erst...Asis, Penner, Schlampen und Kiffer/Junkies die einen anschnorren oder vollabern. Eins muss man der FFM Sneak lassen...es wird nie langweilig. ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

27 Januar 2009, 12:30:02 #3380 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2009, 13:00:18 von Roughale
Die tradition der gleichen Filmauswahl wie in Frankfurt geht weiter, auch HH hatte Frost / Nixon - ein Film der mir sehr gut gefallen hat, trotz aller Zweifel (besonders: Biopic und dann noch von Ron Howard...). Aber das geniale Schauspiel der beiden Kontrahenten (auch Frost war sehr gut dargestellt, ich habe viele seiner Shows gesehen und habe ihn in der darstellung Sheens gut wiedererkennen können) machte den Film zu einem Gewinner, es kam keine lange Weile auf und der Mix aus Interview und Spielszenen war exzellent getimt (getimed?). Die nominierung als Best Picture mag übertrieben sein, vielleicht Best Ron Howard Picture  :icon_cool: Aber Langella sollte da gute Chancen haben als Best Actor - ist der überhaupt nominiert?

Von mir sogar 8/10.

Edit: Das Publikum ging sogar! Einige gingen gleich zu Beginn und Buh Rufe am Ende waren auch nicht so laut wie sonst so oft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Wenn ich schon wieder die ersten Kritiken (besser gesagt die Noten) des Hannoveraner Forums sehe, kriege ich richtig Lust auf den Film, den Moon dann morgen vorstellen wird... Befürchte aber, dass wir morgen erstmal noch "Ghost Town" bekommen. Und ab nächster Woche wollte ich eigentlich nach Hannover :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 28 Januar 2009, 02:02:45
Wenn ich schon wieder die ersten Kritiken (besser gesagt die Noten) des Hannoveraner Forums sehe, kriege ich richtig Lust auf den Film, den Moon dann morgen vorstellen wird... Befürchte aber, dass wir morgen erstmal noch "Ghost Town" bekommen. Und ab nächster Woche wollte ich eigentlich nach Hannover :icon_confused:...


Guten Morgen! :icon_twisted:

Tja, wir hatten (surprise!) : The Fall...

...und der ist dabei, bei uns geradezu spektakulär durchzufallen, natürlich wird so ein optisch beeindruckender, aber erzählerisch sperriger bis manchmal unbeholfener Film (und übersentimental am Ende) als persönliche Beleidigung von vielen Sneakern aufgefaßt, da hagelt es 6er(Schulnoten).

Die Kritik muß ich im Köpfle noch schreiben, ich bin aber wohl einer der wenigen Begeisterten im Saal, die Optik bläst einen schlicht und ergreifend durch die Decke, daß die Rahmenhandlung nur noch stört. Man will danach sofort in Urlaub, wenn es solche Ecken mit solchen Farben und solchen Bauwerken auf der Welt gibt.
Narrativ sicherlich verbesserungsfähig und das suppig-verheulte Ende war sogar mir etwas zu viel, aber dieser Flash von einem Film (und niemand soll bitte behaupten, Tarsem hätte seinen Jodorowsky nicht ausgiebig studiert) ist es in der modernen Kinolandschaft einfach wert.

Das wird sich keiner ansehen, außer im Arthaus, aber die wenigen Fans werden richtige Fans. Gäbe es noch eine Mitternachtsschiene - das wäre ein möglicher Kandidat...von mir 8/10 (Abzug wegen des Dauergeheules).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Roughale am 27 Januar 2009, 12:30:02
Aber Langella sollte da gute Chancen haben als Best Actor - ist der überhaupt nominiert?

Ist er. Hat aber keine Chance (m.E. zu Recht), das Duell fechten Sean Penn und Mickey Rourke aus (und auch das: zu Recht).

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 28 Januar 2009, 14:32:59
Zitat von: Roughale am 27 Januar 2009, 12:30:02
Aber Langella sollte da gute Chancen haben als Best Actor - ist der überhaupt nominiert?

Ist er. Hat aber keine Chance (m.E. zu Recht), das Duell fechten Sean Penn und Mickey Rourke aus (und auch das: zu Recht).

Warten wir es ab, auch wenn ich dir hier nicht unbedingt widersprechen kann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Zitat...und der ist dabei, bei uns geradezu spektakulär durchzufallen, natürlich wird so ein optisch beeindruckender, aber erzählerisch sperriger bis manchmal unbeholfener Film (und übersentimental am Ende) als persönliche Beleidigung von vielen Sneakern aufgefaßt, da hagelt es 6er(Schulnoten).
War in Dresden, wie schon erwähnt, nicht anders gewesen. Udo hätte sich sogar fast mit jemandem gekloppt, der meinte andauernd seine Blödheit während des Films in den Saal zu blöken und nach dem Film hatte ich auch so das Gefühl, dass wir drei mit die Einzigen waren, die den Film überhaupt angenommen und verstanden haben. Na ja, kann man nichts machen... :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Es gibt anscheinend doch eine Gegenfraktion, inzwischen sammeln sich auch Einsen und Zweien gegen die Sechser-Masse - ich will also nicht alles verallgemeinern - aber schon beeindruckend, wie sich Leute mit absolut flachem, hirnschonendem Komödienblödsinn anfreunden können, aber dann hier die Story bemängeln... :doof:

Ich kanns jedenfalls nur als Offenbarung empfehlen... :D
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Erwartungsgemäß "Ghost Town". Nett, wenngleich Gervais in manchen Szenen doch stark mit seinem zeitweise dämlichen Gelaber nervte... (6,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Zitat von: Moonshade am 28 Januar 2009, 20:15:37
Es gibt anscheinend doch eine Gegenfraktion, inzwischen sammeln sich auch Einsen und Zweien gegen die Sechser-Masse - ich will also nicht alles verallgemeinern - aber schon beeindruckend, wie sich Leute mit absolut flachem, hirnschonendem Komödienblödsinn anfreunden können, aber dann hier die Story bemängeln... :doof:

Ich kanns jedenfalls nur als Offenbarung empfehlen... :D

Aus meiner Sicht liegt die Besonderheit des Films in seiner interpretatorischen Offenheit - letztlich ist jede Reaktion auf den Film gerechtfertigt. Auch die bescheuertste, aber natürlich lässt diese Rückschlüsse auf den Äussernden zu. So ist mir auch bei deiner Aussage aufgefallen, wie unterschiedlich der Film wahrgenommen wird, selbst wenn man sich in dessen Qualität einig ist. Ich kann mich schlicht an keine weinerliche Szene erinnern - nicht etwa in der Art, dass diese mir nichts ausgemacht hätte, sondern ich weiß gar nicht, was du damit meinst. Ich fand nichts weinerlich.

Moonshade

Mag vielleicht individuelles Empfinden sein (allerdings gab es ziemlich weit verbreitetes erleichtertes Aufstöhnen, als die Sequenz vorbei war) -

Ab hier Spoiler:

aber ich meinte die Schlußsequenz, in der der Erzähler in Todessehnsucht oder Verzweiflung scheinbar für das Kind die ganze Geschichte kaputt macht, alle Figuren tötet und sich selbst aufgibt. So natürlich das Mädchen auch gespielt hat, die Szene zieht sich für mich endlos, ein Hin- und Her von Schreien, Heulen und Zähneklappern (mit Einschüben), die in ihrer Wirkung auch nicht weniger überzeugend gewesen wäre, wenn er einfach so durch ein kleines Detail seinen Irrtum eingesehen hätte (hat er? ;)) statt mit dem ganzen Gejaule (eine 47-Taschentücher-Szene, die kann dir wohl kaum entgangen sein) die Nerven der Anwesenden zu belasten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020