OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Hannover hatte ebenfalls The Unborn

Erst gabs reichlich unfreiwillige Lacher, dann gingen die Leut (immerhin so 40 von 150).
Insgesamt hab ich schon schlimmeres gesehen, aber die Mischung aus Besessenheitsstoff a la 70er und modernem Horror (also gutaussehende, aber wenig talentierte Jungdarsteller) funktonuckelt nicht recht. Onkel Oldman arbeitet für den Lohnscheck, das Ende winkt von lange vorher bereits mit der Zaunlatte und den Showdown hätte man nicht sinnfreier gestalten können. Von den Anleihen mal nicht zu sprechen.
Und was sollen diese verf...ten Insekten sein oder tun?

Aber: ein paar gute Schocks und hie und da doch richtig Atmosphäre, dennoch: unausgegoren und stückhaft. Sinniere noch: 3 oder 4/10?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Da ich nicht ganz den Nachspann gesehen habe, verpasste ich den besten Gag des Films, da stand (rephrasiert):

ZitatNo actual Torah scrolls were destroyed or damaged in the making of this motion picture.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Den größten Lacher sackte der Satz aus Omis Brief ein: "Das was damals in Auschwitz begonnen wurde, mußt du jetzt zuende bringen!"

Sicherlich ungeschickt formuliert, aber irgendwie mußte das ganze Kino leicht prusten.
Synchroaussetzer?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 11 März 2009, 11:53:23
Den größten Lacher sackte der Satz aus Omis Brief ein: "Das was damals in Auschwitz begonnen wurde, mußt du jetzt zuende bringen!"

Sicherlich ungeschickt formuliert, aber irgendwie mußte das ganze Kino leicht prusten.
Synchroaussetzer?

Nee, der Spruch kam auch im Original peinlich rüber, da die Oma auch noch schön Akzent sprach (der fast Deutsch klang), klang Auschwitz ganz besonders...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 11 März 2009, 11:53:23
"Das was damals in Auschwitz begonnen wurde, mußt du jetzt zuende bringen!"

:LOL:
Mochten die auch Bollywood? :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

12 März 2009, 02:58:47 #3485 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 04:00:10 von Hey_Yo
Zitat von: Moonshade am 11 März 2009, 11:38:31
Aber: ein paar gute Schocks und hie und da doch richtig Atmosphäre, dennoch: unausgegoren und stückhaft. Sinniere noch: 3 oder 4/10?

Wir hatten unerwartet auch "The Unborn" und nicht "Shopaholic".
Sehe es eigentlich genauso, hier eine Szene geklaut, da eine Szene übernommen. Alles schon gesehen. Komme aber auf passable 4/10 Punkte, vielleicht sogar 4,5, wenn ich das Aussehen von Odette mitbewerten möchte :icon_razz:. Und jetzt steht auf jeden Fall fest: AB hat einen schlechten Frauengeschmack ;) :icon_mrgreen:...
Um uns in der Loge war es erstaunlich ruhig, vorne recht laut, aber beim Auschwitz-Satz hat niemand gelacht, obwohl sie sonst eigentlich während jeder Szene lauthals gelacht haben :doof:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

 :icon_lol: Ich mag halt keine Hungerhaken ohne Arsch in der Bux. Und ich mag eher den blassen Typ.  ;)

Moonshade

Mich hat an ihr eher dieser unendlich seelen- und gefühlvolle Gesichtsausdruck gestört, den sie ständig zur Schau trägt, als gäbe es da den Auftrag, so auszusehen, als hätte man unheimlich an was zu knabbern.

Die Chose mit dem Badezimmerspiegel - rausgehen, wie immer Tür offen lassen, klopfen, stoppen - uuuuund....langsam in Unterwäsche eine komplette Drehung vor Publikum...die war sehr amüsant und wurde auch so aufgenommen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 12 März 2009, 11:03:37
Die Chose mit dem Badezimmerspiegel - rausgehen, wie immer Tür offen lassen, klopfen, stoppen - uuuuund....langsam in Unterwäsche eine komplette Drehung vor Publikum...die war sehr amüsant und wurde auch so aufgenommen...

Die Szenen waren super :icon_mrgreen:. Dass ihr Schauspieltalent natürlich beschränkt ist, möchte ich nicht abstreiten :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

13 März 2009, 00:11:47 #3489 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 00:30:07 von AB
Heute gabs ne Frau nach meinem "schlechten" Geschmack: Anne Hathaway in Rachel getting married. Tolles Drama von Mr. Demme, hat mir gut gefallen, auch wenn er ein bischen zu lang war. 8/10.

Btw. waren wohl heute zu beiden Seiten die schlimmsten Nervsäcke die ich im Kino seit langem erlebt habe. Warum ist es so schwer sich einfach hinzusetzen und den Film anzusehen? Muss man sich dauernd Popcorn aus 50 cm in den Mund werfen? Der andere konnte keine 2 Sekunden still sitzen und nach jedem Nippen an seinem Bier liess er die Flasche extra laut in die Halterung plumpsen. Von einem laut ausgesprochenen "Live long and prosper" bei einer Abschiedszene ganz abgesehen.  :doof:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Publikum heute war wirklich unausstehlich; seit Henrik da vorne Quiz macht, entwickelt sich das immer mehr zur Party Sneak; war mir egal, ich bin nach der Titeleinblendung gegangen (selbst da wurde schon gestöhnt und gebuht); nicht weil ich dieses dysfunktionale Familiendrama nicht wundervoll fand, sondern weil ich mir - in dem Glauben, daß der Film hier nicht im Kino läuft - erst letzte Woche die Blu-ray angesehen habe, und das in der kurzen Zeit kein zweites Mal durchmachen wollte.
8/10  - aber schon sehr stimmungsabhängig
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: AB am 13 März 2009, 00:11:47
Heute gabs ne Frau nach meinem "schlechten" Geschmack: Anne Hathaway in Rachel getting married.

Dann ist er vielleicht ja doch gar nicht sooo schlecht... ;)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

13 März 2009, 02:49:57 #3492 Letzte Bearbeitung: 13 März 2009, 13:31:37 von Mr. Hankey
Dieses mal keine 100% Einigkeit bei der DSC. 66,66% fanden ihn gut, 33,33 % fanden ihn nicht so berauschend! ;)

Es kam mal wieder etwas ganz ausergewöhnliches, wenngleich die bekannten Darsteller eigentlich Blockbuster-Möglichkeiten besitzen. Es kam Sunshine Cleaning eine genauso komische, wie bittere Tragikomödie um eine alleinerziehende Mutter, die zusammen mit ihrer Schwester eine Firma gründet, welche Tatorte und Unfallorte nach der polizeilichen Arbeit säubern. Was auf den ersten Blick wie eine schräge und schwarze Komödie klingt, ist in Wirklichkeit eine Geschichte wie aus dem Leben gegriffen, die sich nur selten in filmische Konventionen verliert, sondern durchaus eine reales (amerikanisches) Alltagsbild bietet. Ausgestattet mit einer ordentlichen Portion Humor und vor allem mit tollen Darstellern (Amy Adams, Emily Blunt, Mary Lynn Rajskub ( :love:), Alan Arkin, Steve Zahn) wird der Film sicher trotzdem nur wenig Zuspruch unter dem "Mainstream-Publikum" erhalten. Wer sich aber nicht daran stört, dass die Leinwand (größtenteils) auch mal die (teilweise bittere) Realität zeigt und dabei dennoch weiß Emotionen (Lachen und Trauer) zu schüren, der wird an diesem kleinen aber feinen Film sicher seine Freude haben! 7,5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Zitat von: Hey_Yo am 13 März 2009, 02:46:02
Zitat von: AB am 13 März 2009, 00:11:47
Heute gabs ne Frau nach meinem "schlechten" Geschmack: Anne Hathaway in Rachel getting married.

Dann ist er vielleicht ja doch gar nicht sooo schlecht... ;)

Deiner ja anscheinend auch nicht.  ;) Auf Sunshine Cleaning bin ich auch schon sehr neugierig. Hatte mir den seit dem Trailer schon vorgemerkt, aber nicht mit einem Kinorelease gerechnet.

Bretzelburger

Ich möchte kurz David in seinem Urteil zu "Sunshine Cleaning" beipflichten, kann aber auch René nachvollziehen, der den Film langweilig fand. Ich bin natürlich nicht dieser Meinung, aber es ist nicht leicht, den Eindruck zu vermitteln, den der Film bei mir hinterliess, denn der Film setzt auf keinerlei plakative Punkte und immer, wenn es zu einem Konflikt kommen könnte, verpufft das Ganze oder wird schlicht zurückgelassen. Selten so einen realen, die Tragik des Alltags vermittelnden amerikanischen Film gesehen, der trotzdem nicht schwermütig macht...8 Punkte.

McMurphy

Bretzelburger hat es schon angedeutet, ich habe mich bei Sunshine Cleaning eher gelangweilt. Die Darsteller waren zwar allesamt überzeugend und der Film vermittelt ein reales Alltagsbild, aber ich fand's in diesem Fall schlicht und einfach nicht interessant (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 13 März 2009, 01:20:10...
8/10  - aber schon sehr stimmungsabhängig

Ja, das muss wohl stimmen, nachdem ich dreimal weggenickt bin und dann die Reihe frei wurde, bin ich auch gegangen, ich will nicht sagen, dass Rachel Getting Married ein schlechter Film ist, aber wenn man hundemüde ist, dann macht der eher wenig Spass... Demme kann es besser, viel besser... Eine Wertung kann ich nicht abgeben, da ich zu wenig gesehen habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

17 März 2009, 01:21:40 #3497 Letzte Bearbeitung: 17 März 2009, 01:24:56 von Der Crumb (awesome)
Spaß macht der überhaupt nicht :nono:

Für Donnerstag scheint in Berlin was Besonderes anzustehen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 März 2009, 01:21:40
Spaß macht der überhaupt nicht :nono:

Nee, eben, deswegen bin ich ja auch gegangen, was unterhaltsames hätte ich eventuell ertragen, aber so ein Film ging gestern gar nicht, was ich mitbekommen habe, wirkte mir eher nach ZDF Fernsehspiel nach Mtternacht - da schlaf ich auch meistens ;)

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 März 2009, 01:21:40Für Donnerstag scheint in Berlin was Besonderes anzustehen...

Inwiefern? Wär denn ein Animationsfilm bei Euch schon was Besonderes? Ich weiss nichts, ich denke aber, dass der neuste Dreamworksanimationsfilm gesneakt werden könnte, die letzten wurden ja auch gesneakt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

In Hannover ist auch was (angeblich) für die Jahres Top 10 angesagt und das macht mir irgendwie Angst...

...entweder hat Heiko doch noch einem Verleiher Slumdog aus dem Kreuz geleiert (was die ja abgelehnt hatten zuvor wegen Kopiererei...)

...oder der haut uns Barth um die Ohren...

...oder den Kaufhaus-Cop (Sneakmaster ist KoQ-Fan)...

...und überhaupt haben solche Ansagen selten etwas gutes zur Folge....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 März 2009, 01:21:40
Spaß macht der überhaupt nicht :nono:

Für Donnerstag scheint in Berlin was Besonderes anzustehen...

Stimmt, Spass macht der nicht unbedingt und er ist definitiv stimmungsabhängig. Aber trotzdem ein toller Film!

"Was Besonderes"? Na, da bin ich ja neugierig...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 17 März 2009, 10:22:18
Inwiefern? Wär denn ein Animationsfilm bei Euch schon was Besonderes?

Nein. Das wäre die Hölle.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

FFM OV hatte übrigens auch "Rachel getting married" - nur ohne uns. Habe bis spät gearbeitet und hätte es nicht mehr pünktlich zum Beginn geschafft und dann ist Bene auch nicht. Hmmm vielleicht schade, aber ich bezweifel gestern in der richtigen Stimmung für den gewesen zu sein (mit den Kopfschmerzen). Wird nachgehohlt.

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 März 2009, 12:55:01
Zitat von: Roughale am 17 März 2009, 10:22:18
Inwiefern? Wär denn ein Animationsfilm bei Euch schon was Besonderes?

Nein. Das wäre die Hölle.

:kotz: Steht denn überhaupt irgendeine Pixarscheiße o.Ä. demnächst an? *Bitte nicht!*
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 März 2009, 15:13:31
:kotz: Steht denn überhaupt irgendeine Pixarscheiße o.Ä. demnächst an? *Bitte nicht!*


Monsters vs. Aliens steht an und ich hoffe drauf  :icon_razz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Und spätestens im Sommer wird dann "Up" durch die Sneaks geistern. Das Leben ist doch zu schön: Der größte Teil wird seine Freude haben und die Pixarhasser werden zurecht gequält! :icon_twisted: ;)

ZitatMonsters vs. Aliens steht an und ich hoffe drauf
:respekt:

Wenngleich ich ihn nicht unbedingt in der Sneak brauche, da er dort wohl nicht in 3D laufen wird! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Da Hamburg kein 3D Kino hat, ist mir das egal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte trotz vorheriger Gegenankündigung vor 2 Wochen doch Slumdog Millionär.

Trotzdem schöne Sache, ein gutes Drama mit nicht zu viel indischem Kitsch und erfrischend wenig abgenutzten Kniffen, visuell beeindruckend.

(8-9/10)


Allerdings kocht schon wieder die Volksseele, denn die Cinemaxx-Gruppe gibt wohl den Kinodienstag auf und will wohl die Preise vereinheitlichen: alle Vorstellungen 7,50, auch die Sneak, an allen Tagen.
Damit soll garantiert die Goldcard angeschoben werden, könnte mir aber vorstellen, daß es da einen Rückschlag gibt in den Besucherzahlen...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Wir hatten heute endlich noch "Sex Drive". Was Dresden daran jetzt so unglaublich ungewöhnlich und gut fand, weiß ich nicht (Bretzels Review habe ich noch nicht gelesen). Insbesondere Bretzel und Murphy hätte ich aber eigentlich so eingeschätzt, dass sie mit dieser IMO 08/15-Teeniekomödie wenig anfangen können. Ist eine Mischung aus "American Pie" und "Road Trip" geworden, mit Witzen, die wir alle irgendwo schon mal ähnlich gesehen haben. Ich konnte schon immer halbwegs mit dem Genre, da ich zur Teenie-Pubertäts-Welle gerade im richtigen Alter war. Demnach konnte ich hier noch ab und an mal passabel lachen, aber aufregend Neues habe ich nicht gesehen, wenngleich mir die Charaktere sympathischer waren als bei praktisch allen "American Pie"-Nachahmern. (6/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

ZitatInsbesondere Bretzel und Murphy hätte ich aber eigentlich so eingeschätzt, dass sie mit dieser IMO 08/15-Teeniekomödie wenig anfangen können.
Witzbold! Die können mit sowas in aller Regel sogar mehr anfangen, als ich! ;)

Zumal die Berliner ja genauso zufrieden waren! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am 19 März 2009, 19:16:47
ZitatInsbesondere Bretzel und Murphy hätte ich aber eigentlich so eingeschätzt, dass sie mit dieser IMO 08/15-Teeniekomödie wenig anfangen können.
Witzbold! Die können mit sowas in aller Regel sogar mehr anfangen, als ich! ;)

Zumal die Berliner ja genauso zufrieden waren! ;)

Also mit pubertärem Teeniesexkomödienhumor hätte ich jetzt bei den beiden nicht gerechnet :icon_eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020