OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

AB

Potsdamer Platz hatte What Just Happened? aka Inside Hollywood: viel zu brav, harmlos, einigermassen unterhaltsam. Am besten war noch der Bart von Bruce.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meine Fresse war der langweilig; Barry und Bobby wollten es nach dem großartigen Wag the Dog nochmal probieren und drehen prompt Entourage in schlecht. Schlechtere Witze, schlechtere Cameos, schlechtere Schauspieler und schlechteres Alles.
Und ich dachte, der würde schon laufen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

20 März 2009, 02:55:14 #3512 Letzte Bearbeitung: 20 März 2009, 02:56:57 von Mr. Hankey
Also ich finde Du übertreibst! AB trifft es schon ziemlich genau. Ziemlich seicht, aber doch einigermaßen unterhaltsam. Schlecht (aber auch nicht gut) war "Inside Hollywood" sicher nicht und wirklich langweillig war er auch nicht! ;)

Dagegen wirst Du sicher gleich denken, dass ich übertreibe, aber wir hatten heute ebenfalls Rachels Hochzeit und nachdem ich mich bei der Titeleinblendung noch ziemlich gefreut habe, war ich am Schluss doch ziemlich enttäuscht. Mag sein, dass heute einfach nicht mein Tag für so einen Film war, aber ich fands einfach nur stinklangweillig und dabei mag ich diese Art von Film durchaus. Aber in keinster Weise hat mich das ganze Treiben auch nur ansatzweise so packen können, dass es mich interessieren würde was da auf der Leinwand geschieht, auch wenn wir letzte Woche mit "Sunshine Cleaning" ja eigentlich einen ähnlich gelagerten Film, mit ähnlich starkem Realitätsanspruch, hatten, wenngleich der Zugang dazu, ohne Frage, doch ne ganze Ecke leichter ist als hier. Mir blieb der Zugang zu "Rachels Hochzeit", trotz der guten Darsteller, jedenfalls verschlossen, was ich durchaus bedauere, aber irgendwie momentan nicht zu ändern ist. 3,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Yep, war auch bei ner 5/10 was das "nicht gut, aber auch nicht schlecht" ganz gut widerspiegelt.

"Rachel.." Kann ich nachvollziehen, dass man den langweilig findet. Nach dem Abspann hatte ich das Gefühl, dass es mir an einem anderen Tag ebenso ergangen wäre. Kann gar nicht sagen warum. Die Tendenz der abgegebenen Stimmen gibt dir aber recht, die meisten fanden den wohl ziemlich langweilig.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 März 2009, 00:19:48
Meine Fresse war der langweilig; Barry und Bobby wollten es nach dem großartigen Wag the Dog nochmal probieren und drehen prompt Entourage in schlecht. Schlechtere Witze, schlechtere Cameos, schlechtere Schauspieler und schlechteres Alles.
Und ich dachte, der würde schon laufen...

So und das war nun der "besondere" Film bei euch? Hoffentlich würgt man uns den Montag nicht noch rein...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 20 März 2009, 08:47:58
Zitat von: Der Crumb (awesome) am 20 März 2009, 00:19:48
Meine Fresse war der langweilig; Barry und Bobby wollten es nach dem großartigen Wag the Dog nochmal probieren und drehen prompt Entourage in schlecht. Schlechtere Witze, schlechtere Cameos, schlechtere Schauspieler und schlechteres Alles.
Und ich dachte, der würde schon laufen...

So und das war nun der "besondere" Film bei euch? Hoffentlich würgt man uns den Montag nicht noch rein...

AB sagte doch, dass es Inside Hollywood war - was daran besonders sein soll, sehe ich auch nicht - naja, vielleicht weiss ich es nach Montag...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

"Besonders" einfach nur deshalb, weil auf der HP vom Cinestar bei der Sneak das "Prädikat besonders wertvoll" prangte.   ;)

McMurphy

Wie schon von Hankey berichtet, gab es in Dresden Rachels Hochzeit.

Ganz so langweilig fand ich ihn nicht, aber so richtig mitgerissen hat er mich auch nicht. Es war zwar klar, worauf er hinauswollte, gleichzeitig war mir die ganze Sippe aber irgendwie unsympathisch, so dass der Film mit zunehmender Laufzeit etwas nervig wurde. Dazu noch das Riesenbrimborium um die Hochzeit, nicht mein Fall. Immerhin etwas besser als Sunshine Cleaning letzte Woche (6/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Ach wäre ich doch gestern daheim geblieben, auf der Couch in eine Decke eingewickelt "Resident Evil 5" weiter spielend...dann hätte ich nicht als Schlußlicht auch ,,What just happend?" ertragen müssen. :icon_rolleyes:

Saft und –kraflos. Müde. Ohne jeglichen Biss. Sterbenslangweilig...nur ein paar der Dinge die mir durch den Kopf gingen während ich gegen das Einschlafen ankämpfte. :scar: Ja es gab auch ein paarr wenige gute Momente, aber ich bin noch in Niedermachlaune, nach den enttäuschenden Nights am Wochenende.

Los James, sag es laut..."What where they thinkin'?" 3/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Und wir sind glücklicher Weise von Frankfurt abgewichen, denn wir hatten Sunshine Cleaning - nie was von gehört, grösstenteils relativ unbekannte Schauspieler (ausser Alan Arkin) und einfach eine Menge Charme. Sehr authentisch inszeniert, was dadurch gelingt, das Handlungsstränge, die abgeschlossen sind einfach zuende sind und nicht bis in ein unerträglich kitschiges Nirvana gewaltz werden. Auch werden manche Sachen nur angedeutet - relativ Hollywood-fern. Hat mir sehr gut gefallen: 8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 24 März 2009, 10:55:59
...relativ unbekannte Schauspieler (ausser Alan Arkin)...

Spielen da nicht Emily Blunt, Amy Adams und Mary Lynn Rajskub mit? :00000109:


Wir hatten heute, endlich mal wieder überraschungsfrei, "Paul Blart: Mall Cop". Nachdem mich der Trailer, der seit acht Wochen jedes Mal lief, schon nervte, obwohl ich Kevin James ganz gern mag, hatte ich keine großen Erwartungen. Und die wurden auch erfüllt. Kevin James spielt Doug Heffernan in einer gutherzigen, verweichlichten, armseeligen, tollpatschig-dummen Version, um dann zur Mitte hin ein John McClane-Cover abzugeben. Die ersten 30 Minuten sind RomCom, dann gibt's ein wenig Action-Komödie, um in einem RomCom-Finale mit Actioneinlagen zu enden. Das ist alles ziemlich unglaubwürdig (logischerweise), aber leider auch selten aufregend, neu oder witzig. Ein paar Mal mag man lachen, das meiste ist zu albern, bekannt oder lächerlich-dumm. Einen Grund sich den Film anzugucken gibt es leider trotz Kevin James nicht. Da gucke ich lieber die 1000. "King of Queens"-Wiederholung mit den hervorragenden Nebencharakteren. Die sind hier nämlich auch eher nervig (insbesondere der Inder) (4/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hannover hatte, ebenfalls überraschungsfrei nach dem letzten Ripperangriff: Spritztour...sozusagen als Letzte in Deutschland.

Tja, was soll ich sagen: beschissener Gurkenfilm aus der Spermaschublade, nicht so schlimm wie "Mein verschärftes Wochenende", aber Lichtjahre von Perlen wie "Nick und Norah" entfernt und geschickt aus vier verschiedenen Filmen zusammengeklaut.

Ich hab zwar hier und da auch mal geschmunzelt (was wohl hauptsächlich an dem potenten Nerdkumpel lag), aber ansonsten wars ein einziges auf-die-Uhr-Schauen, was den Saal vom Gackern natürlich nicht abgehalten hat.
Gummipimmel sind wohl immer noch was Dolles. Bei mir nicht: 3/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Dann bin ich jetzt schon mal auf Deine Gegenkritik zu Udos 8er gespannt! Könnte ein nettes Bretzel Vs. Mooni-Ding werden, wenn die Masse sich entscheiden muss, wer recht hat! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 26 März 2009, 12:11:17
Dann bin ich jetzt schon mal auf Deine Gegenkritik zu Udos 8er gespannt! Könnte ein nettes Bretzel Vs. Mooni-Ding werden, wenn die Masse sich entscheiden muss, wer recht hat! :icon_mrgreen: ;)

Was soll ich da groß schreiben? Bretzels Kritik finde ich nach Ansicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen, zumindest die angeführten "Qualitäten", die den Film von anderen unterscheiden sollen.
Ist die 1274.Variante zum Thema Poppen im High School-Road-Trip-Virgin-Format und das was Bretzel in dem Film sieht, den Machern dieses Kinderquatschs  bewußt zu unterstellen, finde ich dermaßen absurd, daß es schon brummt (ungeachtet seiner individuellen Meinung, die ich ihm nicht ankreiden will).
Kino für Fremdschämer, Infantile und ewig 13jährige (und Teenager natürlich, aber in der Sneak saßen eben keine...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Hey_Yo am 26 März 2009, 02:57:11
Zitat von: Roughale am 24 März 2009, 10:55:59
...relativ unbekannte Schauspieler (ausser Alan Arkin)...

Spielen da nicht Emily Blunt, Amy Adams und Mary Lynn Rajskub mit? :00000109:

...

Mag ja sein, daher sagte ich "relativ unbekannt" wobei "relativ" ja schon mal auch mit "R" anfängt - alles klar? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 26 März 2009, 14:31:25
Mag ja sein, daher sagte ich "relativ unbekannt" wobei "relativ" ja schon mal auch mit "R" anfängt - alles klar? ;)

Yo, mir fiel später auch ein, dass das nicht unbedingt DIE ganz großen Namen sind :icon_lol:.
Aber Emily... :love:


Wenn Moon "Sex Drive" jetzt auch noch hervorragend gefunden hätte, wäre ich vom Glauben abgefallen :icon_razz:. Ich konnte Bretzels Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. Von den genannten Punkten und Gründen stehe ich also auf Moons Seite, auch wenn ich prinzipiell mehr mit dem Genre anfangen kann und deshalb nicht ganz so schlimm bewerte...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Du bist ja auch noch in der Zielgruppenaltersklasse und die Schnitte (die dunkelhaarige) sah ja auch echt nicht schlecht aus... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 26 März 2009, 16:36:57
Du bist ja auch noch in der Zielgruppenaltersklasse und die Schnitte (die dunkelhaarige) sah ja auch echt nicht schlecht aus... :icon_mrgreen:

Da kann ich natürlich nur zustimmen :king:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Berlin hatte ebenfalls Sunshine Cleaning. Charmanter kleiner Film mit zwei wundervollen Darstellerinnen. 7/10

Mr. Hankey

28 März 2009, 14:39:29 #3529 Letzte Bearbeitung: 28 März 2009, 14:41:41 von Mr. Hankey
ZitatDu bist ja auch noch in der Zielgruppenaltersklasse
Und Udo ist es dann wohl schon wieder, oder was? ;)

Tja Mooni, ist schon irgendwie doof, wenn für etwas nicht zur zu alt, sondern auch noch zu jung ist, oder? :icon_mrgreen: ;)

ZitatAber Emily...

Für mich lieber Mary Lynn! :love:



So, nun kurz zu dem was Dresden diese Woche hatte: Die deutsch-/chinesisch-/französische Co-Produktion John Rabe. Eine wahre Geschichte aus der NS-Zeit, die selbst in Deutschland kaum jemand kennt. Der deutsche John Rabe lebt in Nanking in China und rettet dort viele Menschenleben vor den Angriffen der Japaner. Der Film ist, ohne Frage, höchst professionell inszeniert, erlaubt sich kaum übertriebenen Pathos und ist bis in die Nebenrollen Topbesetzt (Ullrich Tukur, Daniel Brühl, Steve Buscemi). Doch irgendwie fehlte mir dennoch der entscheidende Kniff, so dass mich das ganze Drama, so furchtbar es im Endeffekt ist, irgendwie trotzdem emotionslos zurückließ. Trotzdem ein empfehlenswertes Stück Kino, in welches man aber, außer eben einer wirklich perfekten Inszenierung und grandiosen Darstellerleistungen, nicht allzuviele übertriebene Erwartungen stecken sollte. 6,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Mit John Rabe hat Dresden mal wieder einen recht interessanten Film erwischt. Diesmal war sogar das Publikum erträglich.

Bretzelburger hat es in seiner Review sehr gut beschrieben: Der Film ist zwar sehr gut gemacht, läßt es aber stellenweise etwas an Konsequenz vermissen. Gut getroffen waren aber vor allem die Szenen, in denen die Charaktere vor die Entscheidung gestellt waren, welche Leute sie retten sollten und welche nicht - genau wissend, daß sie zugleich Todesurteile fällen und es keine richtige oder gute Lösung geben kann (7,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Manchmal gibt es wohl noch Gerechtigkeit; Roughale hat seinen Müll bekommen, während Viney und ich davon verschont blieben - somit ist Berlin am Do wohl wieder Vorreiter für FF/M und Hamburch nächste Woche.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

So FF/M bog nun auch als letztes Pferd mit "Sunshine Cleaning" in die Zielgerade ein. Keine Überraschung, aber ein sehr schöner Film zu dem ich nicht mehr viel sagen muss - das hat Bretzel in seinem Review alles schon getan. Ruhig, hin und wieder zum schmunzeln, ein Schuß Zynismus, bodenständig und kein Kitsch. Toll - kann das nicht mal öfter so gut klappen?

8/10

P.S. Über das Publikum will ich mich mal nicht auslassen - ist auch besser für meinen Blutdruck. ^^

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 31 März 2009, 02:17:33
Manchmal gibt es wohl noch Gerechtigkeit; Roughale hat seinen Müll bekommen, während Viney und ich davon verschont blieben - somit ist Berlin am Do wohl wieder Vorreiter für FF/M und Hamburch nächste Woche.

Jedem das seine.  :icon_mrgreen: :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Schön, dass ihr von dem wirklich gelungenen Monsters vs. Aliens verschont bleiben werdet, war ein exklusives Geschenk zu unserem gelungenen 1-jährigen Jubiläum der OV Sneak an neuer Spielstätte - Danke nochmal an alle Beteiligten dafür!

Der Film selbst ist meiner Meinung nach gut gelungen, trotz der mir zu hohen Anwesenheit von menschen, die immer Kagge in Animation Filmen aussehen. Aber das wird durch den durchweg gelungenen Humor wettgemacht, der mit Film- und TV-Zitaten voll ist, sogar Soundtrackfetzen wurden verwendet (nicht nur Musik, auch ... ja, eben... Sounds ;)). Die Stimmen waren teilweise wieder ein Genuss, Kiefer Sutherlands tiefe Röhrstimme passte sehr gut zu dem Army Chef der Monsterbrigade aber den Korken schoss Hugh Laurie als Mad Scientist in Kakerlakenform ab, gesprochen hat er da mehr in seiner Comedy Voice also eher an Black Adder erinnernd als wie man ihn zur Zeit in House gewohnt ist - einfach toll! Der Rest der Sprecher lieferte solide Leistungen ab, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass der Sprecher von Galaxor mir bekannt vorkam, der Name sagte mit aber nichts... OK, ich kenne ihn, aber so bekannt ist er dann  doch nicht (witzig, das war ja Lahnk aus Galaxy Quest!).

Für einen begeisterten Animation Fan, der gerne kinderfreie Sneakausbeutungen dieser Filme bevorzugt (Sneak ist bei uns ab 18!) und immer die gute Stimmung bei diesen Filmen in der Sneak geniesst, kann es natürlich nur die Geniesser-Meisterwerkwertung geben: 10 :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

@ Roughi

Hört sich gut an. Ich denke mal am Donnerstag sitzen Rene und ich da drin! ;) Sogar Bretzel war von dem Trailer sehr angetan, vielleicht ist er ja auch dabei. Gut das es wenigstens noch ein paar wenige Menschen gibt, die diese Form der Filmunterhaltung zu schätzen wissen. :icon_mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AB

Hätte nichts gegen den Film in ner Sneak gehabt. Bin aber mal neugierig, womit Berlin diesmal "glänzen" will. Hoffe ich kann am Donnerstag was Gutes beriechten.  :D

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 31 März 2009, 14:46:41
@ Roughi

Hört sich gut an. Ich denke mal am Donnerstag sitzen Rene und ich da drin! ;) Sogar Bretzel war von dem Trailer sehr angetan, vielleicht ist er ja auch dabei. Gut das es wenigstens noch ein paar wenige Menschen gibt, die diese Form der FilmHankeyunterhaltung zu schätzen wissen. :icon_mrgreen:

Höhö, dann können wir uns Freitag sicherlich eine weitere "10/10 Meisterwerk" (:icon_rolleyes: :LOL:) Kritik anhören. Als der Trailer auf dem FFF Nights die ganze Zeit lief musste man sich schon fremdschämen und die ganze Zeit Facepalmen. Bloss gut, dass der Mist nicht in (anständigen) Sneaks gebracht wurde.^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

@Viney: mach ich dich den wegen deines "Ungeschmacks" an? Lass das also bitte auch :LOL:

@:Hankey: Ich kann aber keine Aussage über die Qualität der deutschen Verunstaltung machen :king:

Und nun nehme ich wieder zwischen den Stühlen Platz, hehehe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

1 April 2009, 00:37:56 #3538 Letzte Bearbeitung: 1 April 2009, 00:40:55 von Mr. Hankey
Als ob die Amis besser synchronisieren können, als die Deutschen! :LOL:

Nee, ich denke die wird in Ordnung gehen, Olli Kalk hat ja z. Bsp. schon einige Male bewiesen, dass er ein durchaus guter Sprecher für Animationsfilme ist. Und Ralf Möller wird verkneifbar sein! ;)
Ansonsten sind in der deutschen Fassung dieses Mal ja kaum Schauspieler dabei, die meinen auch synchronisieren zu können! :icon_lol: ;)

@ Viney

Siehe Roughi! ;)

Nee, also an nen 10er glaube ich auch nicht (dass hat ja nicht einmal "Wall-E" geschafft ;)), aber ansonsten ist sicher alles drin. :D Aber was erzähle ich das einem, der von solchen Filmen ungefähr so viel Ahnung hat, wie Frauen vom einparken! :icon_twisted: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Nee, klar, der Kalki wird schon Spass machen, aber ehrlich gesagt entgeht euch ein absolut genialer Mad Scientist von Dr. House Hugh Laurie! Gib mal bitte Bescheid, wer den in D. spricht und wie er rüberkam!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020