OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

@Roughale:

Kannst du 'ne Prognose abgeben wie Monsters vs Aliens in 3D aussieht?

Roughale

Da waren einige Szenen, die es auf 3D anlegten, allerdings waren die nicht si gut zu erkennen, bzw. kamen recht platt rüber in 2D, wie bei Bloody Valentine. Sollte Spass machen, muss aber nicht, sag ich mal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Ok, danke. Werde mir die Woche dann evtl. mal die "plastische" Version geben.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin bekommt morgen Terminator :icon_eek:
Das widerspräche eigentlich allen Sneakgesetzen, aber es wurde mir inzwischen von mehreren Quellen bestätigt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

 :dodo:

Ich hoffe mal nicht, dass sich das jetzt zu sehr rumspricht.  ;)

AB

Btw. die Ankündigung für den Film hat nicht zufällig was mit dem heutigen Datum zu tun?  :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB


Hey_Yo

Wir hatten auch noch "Sunshine Cleaning". Feine Sache, alles gesagt (8/10).

Das Publikum war allerdings mal wieder das Allerletzte. Es gab keine Reihe, in der nicht erzählt und gesprochen wurde. Dass wir aber auch so einen unglaublichen hohen Anteil an geistig beschränkten Hauptschulabbrechern haben müssen :bawling:. Wobei glücklicherweise nach 60 Minuten eine Gruppe um 20 Leuten aus insgesamt vier Reihen ging. Das reduzierte die Quote der Störer immerhin auf 70%. Waren wohl trotzdem alle nur da in der Hoffnung, dass noch "The Fast & Furious" läuft... :doof:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Paul Rudd, Jason Segel, Andy Samberg, Jon Favreau & The Incredible HULK :dodo:
So far der beste Apatow Film, der nicht aus der Apatow Schmiede stammt 8,5/10
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

3 April 2009, 02:35:07 #3550 Letzte Bearbeitung: 3 April 2009, 02:37:34 von Mr. Hankey
@ Roughi

Rene und ich waren heute in der 3D-Version von "Monsters vs. Aliens" und ich (und Rene sicher auch ;)) kann Dir nur recht geben. Der Film ist wirklich herrlich und weit besser als erwartet. Vor allem die vielen wunderbaren Referenzen an die ganzen Sci-Fi-Filme der 50er - 70er Jahre waren einfach nur überwältigend. Gelungene Gags, viel Action (dagegen wird sogar "Bolt" blass) und gelungene Animationen mit netten (aber nicht übertriebenen) 3D-Effekten. So macht Kino Spaß! (8/10) Ich denke mal selbst Crumb und Viney könnten daran ihre Freude haben, wenn sie gegenüber Animationsfilmen nur nicht so vorurteilsbelastet wären! ;)
Und die Synchro war übrigens soweit in Ordnung, abgesehen vielleicht von der Hauptfigur Susan, welche von der Ranft nur sehr dünn gesprochen wurde.  Olli Kalk war dagegen als Bob köstlich und Tobias Meister als General Monger einmal mehr bestens aufgelegt. Und selbst Ralf Möller machte seinen Job erstaunlich gut! :D

Aber nun zur Dresdner Sneak: Dresden war mal wieder erster. Diesesmal beim neuen Dustin Hoffman-Film Liebe auf den zweiten Blick. Alles in allem ein netter kleiner Film über eine sanfte Liebesbeziehung zwischen zwei Personen der "älteren Generation", welcher allerdings unterm Strich sehr durchwachsen ist. Wunderbare, teils äußerst witzige Szenen, wechseln sich mit überflüssigem Schmonens Marke Hollywood ab (auch wenns eigentlich ein britischer Film ist), so dass man sich immer wieder in einem Wechselbad der Gefühle befindet. Ein Film der viel Potenzial verschenkt, aber aufgrund seiner sympathischen Figuren und den grandiosen Darstellern trotzdem nicht langweillt oder ärgert. 6,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe keine Vorurteile gegen Animationsfilme - nur haben die letzten 20 Jahre kaum gute hervorgebracht. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Da ich den Trailer schon völlig unlustig fand, etwas müde war und auch noch beim Quiz "beschissen" wurde, hab ich die Sneak ausgelassen. Das Quiz war aber echt die Krönung, als da ein Typ vor mir zum Preis abgreifen ging. Aber da er anscheinend so arm war, dass er sich keine Kinokarten leisten kann, hab ich ihm die Freikarte überlassen und aus der Lostrommel gezogen. Man muss ja was für die Berliner Penner tun.  :pidu:

McClane

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  3 April 2009, 01:45:56
Paul Rudd, Jason Segel, Andy Samberg, Jon Favreau & The Incredible HULK :dodo:
So far der beste Apatow Film, der nicht aus der Apatow Schmiede stammt 8,5/10

Das ist "I love you, man" oder? Fuck, den hab ich mir neulich leider entgehen lassen, hoffentlich zeigt den unser Kölner O-Ton-Kino.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, imho die beste Komödie seit Superbad, aber ich hab ein Herz für um die 30-jährige mit Peter Pan Syndrom - bin ja selbst einer. :icon_lol:

Zitat von: AB am  3 April 2009, 08:17:47
Da ich den Trailer schon völlig unlustig fand, etwas müde war und auch noch beim Quiz "beschissen" wurde, hab ich die Sneak ausgelassen. Das Quiz war aber echt die Krönung, als da ein Typ vor mir zum Preis abgreifen ging. Aber da er anscheinend so arm war, dass er sich keine Kinokarten leisten kann, hab ich ihm die Freikarte überlassen und aus der Lostrommel gezogen. Man muss ja was für die Berliner Penner tun.  :pidu:

Das Quiz ist eh Müll, es gibt ja Leute, die sitzen nur in der dritten Reihe, damit sie lauter brüllen können; seit ich von denen mal beschissenen wurde, weil meine Antwort aus der letzten Reihe einfach überhört wurde, flüstere ich die Antworten immer meinen Nachbarn zu, die das auch dankend annehmen. Aber wir können ja nächste Woche einfach immer vorgehen, ohne was gesagt zu haben und bekommen dann auch ne Freikarte. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  3 April 2009, 12:32:43
Ja, imho die beste Komödie seit Superbad, aber ich hab ein Herz für um die 30-jährige mit Peter Pan Syndrom - bin ja selbst einer. :icon_lol:

Hihi, ab jetzt heißt du nur noch Peter. :icon_mrgreen: Und wehe der Streifen kommt Montag nicht in FF/M! :dodo:

Btw: Weder lästige Ansagen noch sinnentleerte Penner Quize bei uns. :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dafür ein deppertes Publikum, das Dich regelmäßig zur Weißglut treibt :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

...Wenn ich irgendwann an einem Herzinfarkt draufgehe oder FF/Ms Innenstadt zu Littleton 2 wird wißt ihr warum.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Für die nächste Sneak: ich hab genau gehört dass du der erste warst. Ist ja egal ob du was gesagt hast.  :icon_lol:

Hassan wollte ja mir erst die Freikarte geben, aber da hat der Ärmste gleich ein trauriges Gesicht gemacht und sein Veto eingelegt. Da war mir dann schon jede Diskussion zuwider. Ausserdem war Hassan schon nervös genug, war sein erster Auftritt vor Publikum.  ;)

Zu "I love you man": die Thematik war schon völlig uninteressant für mich. Auch die in einer (übrigens positiven) Review beschriebenen potentiellen Freunde (einer schwul, dann ein Sportfreak, usw.) fand ich so alt und ausgelatscht, dass ich keinen Nerv für hatte. Bin mal neugierig wie der Tenor nächste Woche ausfällt. Obwohl du den so gut fandest, hab ich kein Bedürfnis den mal nachzuholen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab den Trailer nicht gesehen, kann also nicht sagen, ob der schlecht war, aber die Vergangenheit hat imho gezeigt, daß Trailer zu R-Rated Komödien meist öde sind, weil dort die 50 fpm (fucks per minute) fehlen. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Ich mag etwas Variation, deshalb wäre mal ein "Crap" oder "Shit" neben den "Fucks" ganz nett. Vielleicht bin ich auch etwas gesättigt, was diese superlustigen US-Komödien betrifft.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Crap uns shit sind ja nur Ersatzwörter, weil man das unter R sagen darf; ich finds deswegen gut, weil es einfach natürlicher klingt und auch eher meinem "unter Kumpels" Wortgebrauch entspricht, wo sich auch niemand bemüht, PG-13 zu reden.
Ich will Dir den Film aber auch nicht schön reden; Du scheinst eh keine Ahnung zu haben... ;)

SutterCain meinte btw mal zu einem Podcast von mir und Vega, daß der mindestens X-rated wäre - dabei haben wir nur normal miteinander geredet.  :00000109:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Muss wohl was dran sein, nach meinen schlechten Frauengeschmack, kommt auch noch mein mangelnder Sinn für Humor zum Vorschein. FUCK!  :icon_lol:

McMurphy

Wie von Hankey bereits berichtet, gab es in Dresden Liebe auf den zweiten Blick.

Die schlimmsten Befürchtungen, die der recht sülzig geratene deutsche Titel (OT: Last Chance Harvey) auslöst, haben sich glücklicherweise nicht erfüllt. In vielen Szenen ist der Film um aufkeimende Liebe zweier Leute, die innerlich schon fast damit abgeschlossen hatten, sehr gut beobachtet und von Dustin Hoffman und Emma Thompson hervorragend wiedergegeben. Leider werden aber zwischendurch immer wieder die altbekannten Muster romantischer Komödien bemüht. Das ist nicht nur stellenweise unglaubwürdig, sondern auch vollkommen unnötig, da sich die beiden mit ganz anderen Problemen und Zweifeln herumschlagen müssen als jüngeres RomCom-Inventar. Insbesondere die ansatzweise aufgezeigte Thematik eigener Kinder oder unterstützungsbedürftiger Eltern, der sich irgendwelche 20jährigen in der Regel nicht stellen müssen (schon gar nicht in RomComs) bietet genug Stoff, so dass man locker auf den konventionellen Teenie-Kram hätte verzichten können (6,5/10).



- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

deBene

So, meine sneak-lose Zeit ist auch endlich wieder vorbei (Scheiß Erkältung) und es gab heute Cadillac Records.

Ich gehe da mit etwas gemischten Gefühlen raus, viele interessante Charaktere sind nur angeschnitten worden (Mos Def hätte sicher noch einiges als Chuck Berry hergegeben) und irgendwie kam mir ab Beyonces ersten Auftritt alles nur so vor, als wäre das wieder nur ein Werbefilm für sie und alle anderen müssen hinten anstehen. Dazu dann auch noch ewig lange Gesangseinlagen besagter Dame, die den Film noch unnötig lang gemacht haben, und dann natürlich nochmal HipHop am Ende und noch mehr Beyonce. Fing also verheißungsvoll an, hat sich aber in Nebensächlichkeiten verstickt.

Roughale

HH OV hatte The Boat that Rocked - der Film wirkte fast wie für mich gemacht, geile Musik, tolle Schauspieler und eine mir naheliegende Thematik, auch wenn ich das Pirate Radio nur von den Erzählungen und Nachwirkungen her kenne...

Aus mangelnder Zeit belasse ich es mal hierbei und vergebe 9/10 Punkten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Yo, endlich den Bene wieder mit dabei ;). Und er hat es schon gesagt, wir hatten ,,Cadillac Records". Ein Rückblick auf die Anfänge des Rock'n'Roll: Muddy Waters, Little Walter, Chuck Berry :dodo: etc. Leider überwiegen die negativen Aspekte: er ist zu lang und fokusiert sich zu wenig auf die Musik selber (vorallem auf Beyonce  :kotz: (Etta James) und zu wenig auf Chuck). Dies und einige andere ärgerliche Ungereimtheiten reduzieren das Vergnügen ein wenig. [Übrigens lustig, das Frauen durchweg im Film als willige Schlampen ohne Selbstachtung dargestellt wurden. Mysogynie oder Tatsache? No comment...^^]

Aber die Songs waren super gespielt deshalb gibts noch 6/10

Zitat von: Roughale am  7 April 2009, 11:34:21
HH OV hatte The Boat that Rocked -

Damn, den oder "I love you, man." hat ich mir heimlich gewünscht. Naja bei zweiterem stehen die Chancen für nächsten Montag ja noch gut ^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Auf ,,Cadillac Records" kann ich dankend verzichten, "The Boat that Rocked" wäre mehr nach meinem Geschmack.

Hey_Yo

Heute war mal wieder Doppelsneak. Ich müsste eigentlich gleich um 6.15 Uhr raus, aber wozu ist man Student, wenn man immer hingehen würde :icon_mrgreen:.

Film 1: "The Boat that rocked". Anfangs sehr witzig wird der Film am Ende leider seeehr lang und hätte an einigen Stellen gestrafft werden können/müssen. Cooler Soundtrack und noch coolere Hoffman und Nighy. (7/10)

Film 2: sie konnten es natürlich nicht lassen, "Knowing". Ein unfassbar blöder, sterbenslangweiliger, unspektakulärer Blödsinn teils mit Dialogen zum Haareraufen und einem Banane-Ende. Da können die passablen Tricks (ich mag Flugzeugabstürze) auch nichts mehr retten. Dagegen war "Next" (wo wir gerade bei Blödsinn mit Cage sind) immerhin temporeich und kurzweilig. (3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hannover hatte Public Enemy No. 1 (Teil 1) und ich bin eigentlich ganz zufrieden, im Gegensatz zu 88 Proz der Bevölkerung seh ich nämlich immer mal ganz gern Franzenfilme. Ist zwar eine Szenenaneinanderreihung ins Episodische, aber irgendwie sehr kantig und faszinierend und dazu einen Hauch anachronistisch (paßt mehr in die 70er/80er).

Gute 7/10 und Neugier auf mehr.

Das Top-Event waren aber diesmal die alten Trailer, die wir immer am 1.Dienstag im Monat samt einer alten Wochenschau kriegen, da hat unser Sneakmaster sich ungesehen was liefern (und versprechen lassen) und statt eines lustigen Erotiktrailers bekamen wir einen minimum vier Minuten langen Hardcoretrailer geboten, der nun wirklich alle Gonzomaßstäbe erfüllte, Dauerfeuer und Direkteinblick in die Fahrgestellabteilung samt Abschmierung und einem lustigen unterlegten Song, der ungefähr so ging "Wir wollen ficken, ficken, ficken..." :algoschaf: :LOL:

Gott, was waren die Franzosen 1984 alle beim Rödeln behaart... :icon_eek: :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020