OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hatte heute so dermaßen keine Lust, daß ich auch den Verlust von T4 verkraftet hätte - bin jetzt aber doch beruhigt ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Nächste Woche soll übrigens auch kein Blockbuster kommen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Muß ja auch nicht, mir würde schon ein guter Film reichen. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Lt. Auskunft gab es 4 Möglichkeiten und sie haben den besten daraus gewählt.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das beste für das Pöbelpublikum ist nicht automatisch der beste Film. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Deshalb auch der  ;) . Sie wollen mir nach der Vorstellung sagen, was zur Auswahl stand. Dann kann ich mich aufregen, weil sie den falschen Film gewählt haben.  :king:

Mr. Hankey

Dresden hatte, ...Überraschung..., auch "Duplicity" und es wurde eigentlich alles schon gesagt. Teils ziemlich dröger, konstruiert wirkender Agentenfilm, dem vor allem die Figuren nicht viel wert sind und bei der x-ten Rückblende auch irgendwann zu nerven anfängt. Die Schauspieler sind zwar gut (selbst die verhasste Roberts fand ich jetzt nicht sooo schlecht) und die letzte 1/2 Stunde ist dann doch ganz aktzeptablel zu gourmieren, aber alles in allem bleibt dennoch ein fades Stück Film zurück, dass es so nicht gebraucht hat 4/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Genau, mit Duplicity kehrte in Dresden gepflegte Langeweile ein. Das ist natürlich ziemlich schwach für einen Film, der eigentlich aus der jederzeit unsicheren Situation aller Akteure Spannung aufbauen will. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, als wolle Tony Gilroy dem Publikum nur zeigen, wie clever er Handlungsstränge und Figuren konstruieren kann. Leider ist er dann doch nicht so clever, wie er wahrscheinlich denkt, denn letztendlich hat er eine ziemliche Schlaftablette abgeliefert. Immerhin hatte Paul Giamatti ein paar starke Auftritte, immer wieder eine Freude (4,5).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Vincent Vega

Ich verstehe das nicht... aber egal, bleibt mehr für mich. :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

OMG, ich muss doch besoffen oder auf Drogen gewesen sein – aber so einen Spaß wie gestern Abend hatte ich selten für 6 Punkte. :algo:

Ich hatte mit ,,State of Play" oder ,,A Boy" gerechnet und so traf uns der ,,17 Again" Zac Efron Hammer mit voller Wucht. :eek: Buhend und mich ärgernd rutschte ich in meinem Sessel hin und her (die Facepalm Geste wurde oft benutzt) aber irgendwann konnte ich mich nicht mehr wehren und hatte einfach nur noch Spass an dem Teil.

,,Mike hatte eine große Zukunft im Basketball vor sich, schmeißt aber alles hin um seine schwangere Freundin zu heiraten. 20 Jahre später ist er frustiert, die Frau scheidet sich von ihm, die Kinder wollen nichts mit ihm zu tun haben und er wird gefeuert. Er wünscht sich daraufhin er wäre wieder 17 und schwups mischt er sich wieder in seine alte Schule, aber statt seine Karriere neu aufzunehmen lernt er seine Kinder richtig kennen und hilft ihnen. Blablabla..."

"You look like a douche!"

Jedes Klischee wird erfüllt, manchmal wirds arg Corny aber das ist alles dermaßen knallig, bunt, stronzendoof und überzeichnet das kann nur eine Parodie sein. Zum brüllen hier sein bester Kumpel Thoman Lennon als Star Wars/LotR/RPG/Comic Nerd.

Principal Jane : You can plunder my dungeon anytime.
Ned : I'll bring my longbow.

:dodo:

Der restliche Humor siedelte sich irgendwo zwischen AAAAAHHHHHH und AWESOME an.

Mike : [the girls are mercilessly trying to seduce him] Listen, girls. If you don't respect yourself, how will you ever get men to respect you?
Nicole: Don't respect me.
Jaime: No! Don't respect *me*.
Samantha: You don't even have to remember my name!
Nicole: [In shock] Okay, wow.
Jaime: Yeah, that's like, *really* slutty

:LOL:

,,High School Musical" Fan Bene, du hast wieder was verpasst. Meine Begleitung und ich haben uns prächtig amüsiert. :rofl:

6/10 (I don't fuckin' believe I'm doin' this...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hab ich Dein Outing irgendwie verpaßt? :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 28 April 2009, 13:28:40
Hab ich Dein Outing irgendwie verpaßt? :icon_twisted:

Meine Abneigung gegenüber Frauen kommt nicht von ungefähr...oder so ähnlich.  :LOL: :icon_mrgreen:

Nee, der Film war geil - ich sollte eigentlich noch höher in der Wertung gehen.  :algoschaf:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die "Begleitung" muß es aber in sich gehabt haben. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 28 April 2009, 15:12:16
Die "Begleitung" muß es aber in sich gehabt haben. ;)

Wenn du wüßtest... :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ich habe anstatt dieses Teenie-Mülls lieber den eventuell besten, noch lebenden Slidegitarristen Derek Trucks genossen - aber ich bin über Vineys Bewertung schwer überrascht - don't turn to the dark side! :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KeyserSoze

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 28 April 2009, 13:24:15
OMG, ich muss doch besoffen oder auf Drogen gewesen sein – aber so einen Spaß wie gestern Abend hatte ich selten für 6 Punkte. :algo:

Ich hatte mit ,,State of Play" oder ,,A Boy" gerechnet und so traf uns der ,,17 Again" Zac Efron Hammer mit voller Wucht. :eek: Buhend und mich ärgernd rutschte ich in meinem Sessel hin und her (die Facepalm Geste wurde oft benutzt) aber irgendwann konnte ich mich nicht mehr wehren und hatte einfach nur noch Spass an dem Teil.

,,Mike hatte eine große Zukunft im Basketball vor sich, schmeißt aber alles hin um seine schwangere Freundin zu heiraten. 20 Jahre später ist er frustiert, die Frau scheidet sich von ihm, die Kinder wollen nichts mit ihm zu tun haben und er wird gefeuert. Er wünscht sich daraufhin er wäre wieder 17 und schwups mischt er sich wieder in seine alte Schule, aber statt seine Karriere neu aufzunehmen lernt er seine Kinder richtig kennen und hilft ihnen. Blablabla..."

"You look like a douche!"

Jedes Klischee wird erfüllt, manchmal wirds arg Corny aber das ist alles dermaßen knallig, bunt, stronzendoof und überzeichnet das kann nur eine Parodie sein. Zum brüllen hier sein bester Kumpel Thoman Lennon als Star Wars/LotR/RPG/Comic Nerd.

Principal Jane : You can plunder my dungeon anytime.
Ned : I'll bring my longbow.

:dodo:

Der restliche Humor siedelte sich irgendwo zwischen AAAAAHHHHHH und AWESOME an.

Mike : [the girls are mercilessly trying to seduce him] Listen, girls. If you don't respect yourself, how will you ever get men to respect you?
Nicole: Don't respect me.
Jaime: No! Don't respect *me*.
Samantha: You don't even have to remember my name!
Nicole: [In shock] Okay, wow.
Jaime: Yeah, that's like, *really* slutty

:LOL:

,,High School Musical" Fan Bene, du hast wieder was verpasst. Meine Begleitung und ich haben uns prächtig amüsiert. :rofl:

6/10 (I don't fuckin' believe I'm doin' this...)


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hey_Yo

30 April 2009, 19:57:35 #3616 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2009, 00:31:13 von Hey_Yo
Unser dämliches Scheißkino... Es gab gestern "Public Enemy No. 1 - Todestrieb".
Gab es bei uns Teil 1 letzten Monat in der Sneak? Nein.
Lief Teil 1 hier im regulären Programm? Nein.
Also hatten wir eigentlich keine Möglichkeit Teil 1 zu sehen.
Warum dann also Teil 2 zeigen? Das habe ich nach dem Film gefragt, da hieß es dann als erstes: "Die beiden haben überhaupt nichts miteinander zu tun." Aha. Das war auch die Person, die mir damals, als "The Marine" vier Monate nach Bundesstart hier in der Sneak lief, sagte, dass das noch in Ordnung sei, da er sowieso nur in einer Hand voll Kinos im Süden lief. Außerdem wurde mir gesagt, dass Teil 1 letztens nicht gezeigt werden konnte, da kein Platz war. Platz für "Mall Cop" einen Tag vor dem Bundesstart war aber. Auch "Knowing" konnte noch einen Tag vor dem Bundesstart gezeigt werden. Ganz toll... Ich habe es dann dabei belassen, da es mir eigentlich schon nach dem Anfangszitat zu blöd war. Wie ich bei sowas vor den betreffenden Personen ruhig bleiben kann, wundert mich immer wieder...
Hätte ich vorgestern nicht im Hannoveraner Forum gelesen, dass man Teil 2 wohl auch ganz gut schauen kann, wenn man Teil 1 nicht kennt, bin ich sitzen geblieben. Sonst wäre ich sofort gegangen.
Film war dann auch eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich gerne die Vorgeschichte gekannt hätte. Muss also ein Doppelabend auf DVD folgen. Ich fand den Film sogar manchmal ein wenig gehetzt (im Sinne von unausführlich, nicht im Sinne von schnell und hektisch) und schnell abgehandelt, hätte meinetwegen insgesamt auch noch länger gehen können, um manche Zeitsprünge besser miteinander zu verbinden. Aber dann wäre es wohl ein Dreiteiler gewesen, da Teil 2 schon recht lang geht. Sonst fand ich es tatsächlich faszinierend und in einem gewissen Grad sogar sympathisch, was Mesrine für eine Person war. Wie viel Wahrheit und wie viel Fiktion darin steckt, weiß ich nicht; ich kannte die Person bisher nicht. Wenn ich ihn mal rein als Unterhaltungsfilm ohne Anspruch auf Realitätsnähe betrachte, funktioniert der Film bei mir. Durchgängig fesselnd, anspruchsvoll, spannend (7,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

psychopaul

was für eine Aktion.  :doof:

Nächste Woche bekommt ihr dann vielleicht den 2. Teil von Soderberghs Che.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hey_Yo

Zitat von: psychopaul am 30 April 2009, 22:38:40
Nächste Woche bekommt ihr dann vielleicht den 2. Teil von Soderberghs Che.  :icon_mrgreen:

Dann lernen die mich aber richtig kennen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Potsdamer Platz gabs The Boy in the Striped Pyjamas. Schon sehr depremierend, aber nicht vollends überzeugend. Der "deutsche" Junge war irgendwie nervend und auch schauspielerisch nicht überzeugend. Trotzdem einigermassen sehenswert. gute 6/10.

Wie ich erfahren habe, gabs noch zur Auswahl: Boy A, 17 again und Last House on the Left.

Hey_Yo

Zitat von: AB am 30 April 2009, 23:56:23
Wie ich erfahren habe, gabs noch zur Auswahl: Boy A, 17 again und Last House on the Left.

Wolltet sie nicht den besten davon gewählt haben? :icon_mrgreen:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Zitat von: Hey_Yo am 30 April 2009, 23:57:08
Zitat von: AB am 30 April 2009, 23:56:23
Wie ich erfahren habe, gabs noch zur Auswahl: Boy A, 17 again und Last House on the Left.

Wolltet sie nicht den besten davon gewählt haben? :icon_mrgreen:

Wer behauptet den sowas?  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

1 Mai 2009, 02:18:41 #3622 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2009, 03:42:24 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Ein Film, der mit kindlich-naivem Blick schocken will, dabei aber längst nicht so verspielt mit dem Thema umgeht, wie es damals la vita è bella getan hat (der besser- aber auch schon kein Meisterwerk war). Die kühle Distanz, mit der hier gefilmt wird, läßt die Verachtung gegen die eigenen Figuren in jeder Minute deutlich spüren; was bleibt ist eine große Portion Zynismus und die Gewißheit, am Ende ein paar Zuschauer bis zur Übelkeit getrieben zu haben. Zumindest konsequenter, als ich es erwartet hätte.

Ein wenig lächerlich ist dabei natürlich, Nazis britisches Englisch reden zu lassen - zumindest hilft es nicht bei der Glaubwürdigkeit.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

1 Mai 2009, 03:09:54 #3623 Letzte Bearbeitung: 1 Mai 2009, 03:11:31 von Mr. Hankey
@ Hey_Yo

Sei getröstet: In Dresden ist die gleiche Scheisse passiert. Auch wir hatten den zweiten Teil von Public Enemy Nr. 1, obwohl der erste Teil nicht gesneakt worden ist. Rene wollte schon Teil 1 eh nicht sehen, Udo und ich dafür um so mehr, sind aber leider noch nicht dazu gekommen. Und nun haben wir das Ende vor dem Anfang gesehen, was bei diesem Film einfach nur großer Mist ist. Auch wenn das Gezeigte einen guten Eindruck macht und Hauptdarsteller Cassel eine wirklich klasse Performance ablegt, hier spürt man schmerzlich, dass es ohne Teil 1 schlicht und ergreifend nicht geht. Daher verzichte ich dieses Mal auf eine Wertung und reiche diese dann nach, sobald ich mit R&U in Teil 1 war, was eventuell am WE wird! Dennoch ein dickes Fuck You an UFA-Marko, der für die Auswahl bei uns zuständig ist. :icon_evil:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur bei uns Leute am Werk sind, die nicht mitdenken. :icon_confused:

Ich fand jedoch, dass man ihm halbwegs folgen konnte ohne den ersten Teil zu kennen. Es wird sich mit ihm hoffentlich ein besseres Gesamtbild ergeben, aber ich hatte es schlimmer erwartet.
Eine Frage an die, die Teil 1 kennen (da mir hier noch spontan ein wenig Erklärungsbedarf erforderlich erschien): spielt dort die Tochter eine größere Rolle? Die wurde für meinen Geschmack sehr vernachlässigt im 2. Teil, obwohl es schien, als wäre da vorher mal irgendwas vorgefallen?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Ich find schon, daß man die Vorgeschichte hätte wissen sollen, man startet ja zusammenhangslos in der Mitte eines Lebens und weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist.

Eure Sneak-Organisatioren jedenfalls kann man getrost eintüten... :wallbash:

Schreiben muß ich ja nix mehr, Review ist online...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  1 Mai 2009, 14:23:30
Ich find schon, daß man die Vorgeschichte hätte wissen sollen, man startet ja zusammenhangslos in der Mitte eines Lebens und weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist.

Das stimmt schon. Wie es dazu kam, hätte ich auch gerne gewusst. Aber wenn man sich damit abfindet, dass es mittendrin losgeht, dann habe ich zumindest weniger Anspielungen auf den ersten Teil mitbekommen, als ich erwartet hätte. :icon_eek:
Soll aber natürlich keine Entschuldigung für die blödsinnige Organisation sein... :icon_evil:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Ja, war schon ein blöder Streich, den sie uns da gespielt haben. Wohlweislich wurde diesmal auch kein Sneak-Tip gegeben :anime:

Ohne den ersten Teil und ohne sonstige Vorkenntnisse ließ der zweite Teil zu viele Fragen offen. Letztlich erfährt man im Verlauf des Films nicht viel mehr über den Menschen Mesrine, als bereits nach wenigen Minuten gezeigt wurde. Auch über die Hintergründe und die Zeit, in der sich das ganze abspielt, erfährt man nicht viel mehr als Hinweise auf gleichzeitige Ereignisse in Deutschland und Italien. Dadurch tritt der 2. Teil für sich allein genommen irgendwie auf der Stelle, wobei ich das, ohne den ersten Teil gesehen zu haben, ebenfalls noch nicht bewerten möchte. Mal sehen, was der erste Teil noch bringt.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Schöne Scheiße und beschissene Aktion von den betroffenen Kinos, ABER habt ihr euch wenigstens beschwehrt :question: Oder wenigstens euren Unmut im Kinoforum geäußert bzw. eine Rechtfertigung verlangt? Das ist dann auch das Mindeste. :andy:

*Sagt ein Choleriker der letztens zum Manager gestürmt ist und sich beschwehrt hat als vor dem Ende des Abspannes aufgeblendet und dieser dann abgebrochen wurde*
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

Mehr als das von weiter oben kann ich nicht anbieten:

"Warum dann also Teil 2 zeigen? Das habe ich nach dem Film gefragt, da hieß es dann als erstes: "Die beiden haben überhaupt nichts miteinander zu tun." Aha. Das war auch die Person, die mir damals, als "The Marine" vier Monate nach Bundesstart hier in der Sneak lief, sagte, dass das noch in Ordnung sei, da er sowieso nur in einer Hand voll Kinos im Süden lief. Außerdem wurde mir gesagt, dass Teil 1 letztens nicht gezeigt werden konnte, da kein Platz war. Platz für "Mall Cop" einen Tag vor dem Bundesstart war aber. Auch "Knowing" konnte noch einen Tag vor dem Bundesstart gezeigt werden. Ganz toll... Ich habe es dann dabei belassen, da es mir eigentlich schon nach dem Anfangszitat zu blöd war. Wie ich bei sowas vor den betreffenden Personen ruhig bleiben kann, wundert mich immer wieder..."

Bin also hin, wurde aber schnell abgewürgt mit der Begründung, dass die Filme ja nichts miteinander zu tun haben und der erste aus Zeitgründen nicht gezeigt wurde. Und der zweite "musste" wohl gezeigt werden, weil es momentan nicht viel gibt... :kotz:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020