OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Tja, inzwischen haben die Deppen wohl gelernt, wie man Prädikatssymbole von der Reservierungshomepage nimmt - es kam Prädikat: Besonders Wertvoll.
Ein Film, der in den ersten 20 Minuten das Potenzial hat, ein herausragendes Drama zu werden. Ein Mann, der sich nach dem Tod seiner Frau, seiner besten Freundin, seiner Seelenverwandten auf einen Selbstfindungstrip begibt - bis die gewohnten Elemente auftauchen die verdammt nerven. Und das ist ausnahmsweise weniger das Balg, sondern die sprechenden Köter (was sonst) und die Story um den bunten Vogel.
Ihr werdet den Film sicher wieder alle vergöttern, ich fand es schade, daß viel Potenzial verschenkt wurde - aber was wäre Disney auch ohne niedliche Tiere, böse Comicschurken und familientaugliche Kalauer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

21 August 2009, 02:54:25 #3961 Letzte Bearbeitung: 21 August 2009, 02:57:10 von Mr. Hankey
Ach Schade, ich dachte wir wären mit "Oben" endlich mal die ersten gewesen. Na ja, aber natürlich hat Zynismus-Crumb recht, zumindest was den letzten Satz angeht, nur das man dies ins positive umkehren muss. ;)

Ja, auch Dresden hatte das neuste Pixar-Meisterwerk, was sich Rene schon vor ein paar Tagen in Taiwan gegönnt hat und mich deshalb um kurz vor 07:00 Uhr aus dem Bett geklingelt hat, um mir seine Begeisterung darüber mitzuteilen! ;) Und er hat absolut recht. "Oben" ist eine mehr als gelungene Mischung aus Drama und Komödie, aus Abenteuerfilm, Lebensgeschichte und der Verwirklichung eines Traums. Die Figuren sind, Pixargetreu, wunderbar charakterisiert, vom griesgrämigen Fredricksen, über den leicht nervigen Russell bishin zum Oberschurke Charales Munz, jede Figur ist einfach herrlich. Und "der bunte Vogel" sorgt mit für die meisten Lacher, auch wenn die ganze Thematik dennoch bis zum Schluss ungewöhnlich ernst bleibt. Die (eigentlich nicht wirklich sprechenden) Hunde fand ich persönlich teils auch ein wenig nervig (Auch wenn Udo im Nachgang gut erklärt hat, warum eigentlich gerade die Kläffer so gut gelungen sind) und im Mittelteil zieht sich der Streifen auch ein wenig und kommt nicht ganz, an das erste und das letzte Drittel heran. Aber alles in allem zeigt Pixar mit "Oben" erneut, dass sie immer noch die Besten sind, in Sachen familientauglicher Filmunterhaltung. Zum Vergötterungsposten reichts aber auch bei mir nicht so ganz. 8,5/10 Punkte

Zitataber was wäre Disney auch ohne niedliche Tiere, böse Comicschurken und familientaugliche Kalauer.
Ganz einfach: Nicht Disney! ;) Aber das Disneyhighlight des Jahres kommt eh erst zu Weihnachten! :love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

21 August 2009, 03:10:36 #3962 Letzte Bearbeitung: 21 August 2009, 03:12:44 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Herrlich, daß Du immer auf rethorische Fragen antworten mußt. Mir gefällt der Film aber wohl trotz allem noch besser als Rajko :icon_lol:
Aber je mehr ich über die Tierfanggeschichte nachdenke, desto mehr kotzt sie mich an, vermutlich landet der Film morgen also noch ein paar Ecken tiefer.

Hassan hat mir übrigens erzählt, daß in den nächsten Wochen ein guter Film nach dem anderen läuft, und im Gegensatz zu den meisten dort hat er einen annehmbaren Filmgeschmack, sodaß das wirklich was werden könnte.

Standen die bei Euch auch mit Kameras vor dem Kino und wollten Eindrücke haben?
Und zwar so penetrant, daß alles mit Kordeln abgesperrt war, und man da gar nicht dran vorbeikam - wenn man nicht wie ich einfach über die Absperrung gestiegen ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

ZitatAber je mehr ich über die Tierfanggeschichte nachdenke, desto mehr kotzt sie mich an, vermutlich landet der Film morgen also noch ein paar Ecken tiefer.
Versuch sie auszublenden. Oder denke immer "Meinen Kindern hätte es sicher gefallen!" :icon_mrgreen: ;)

ZitatStanden die bei Euch auch mit Kameras vor dem Kino und wollten Eindrücke haben?
Nee, glücklicherweise nicht. Das hatte ich bisher aber auch nur einmal, und zwar bei "Die Passion Christi"! ;)

Was ich persönlich noch recht schade fand, war die Tatsache, dass nur die 2D-Version gezeigt wurde. Gerade in der heutigen Zeit, wo ja fast jeder Animationsfilm auch in 3D läuft, hätten sie ruhig diese Version aufführen können. Hätte zwar an der Wertung, im Endeffekt, nichts gedreht, aber ein netter Nebeneffekt ist das, gerade bei solchen Filmen, schon irgendwie!  :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Argh, na troll. Da weiß ich ja gleich, dass ich mir eine Kotztüte für Montag einpacken kann. :icon_rolleyes: (Wenn ich schon David vom "neusten Pixarmeisterwerk" reden höre stülpt sich mir der Magen um...)
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

21 August 2009, 18:53:07 #3965 Letzte Bearbeitung: 21 August 2009, 18:58:07 von Mr. Hankey
Halt Die Klappe, Du nichtswissendes Grummelbärchen! :icon_twisted:  ;) Wer Pixarfilme grundsätzlich Scheisse findet, der hat mindestens genauso wenig Ahnung von der Materie wie jemand, der "Hurt Locker" nur 6 Punkte gibt! :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich kann mich Hankeys Begeisterung für "Oben" nicht anschliessen, was allgemein daran liegt, das ich kein großer Fan von "Animationsfilmen" bin, besonders, wenn sie so tun, als wenn sie eine gaaaanz intensive Story erzählen. Mehr als der Film, der die Aussenseiter-Story vom alten einsamen Mann und dem kleinen dicken Jungen leider mit den üblichen Klischees abhandelt, erschüttert mich die allgemeine positive Reaktion auf diese, doch so tiefgreifende Story - da werden Menschen zu Tränen gerührt, die sich so etwas (gemeint ist die Eingangsstory mit Carl und Ellie) als Real-Film nie ansehen würden oder zumindest als unrealistisch oder kitschig bezeichnen würden.
Hauptsache es ist alles schön eindimensional und mit bunten Bildchen verquickt - dann delektiert man sich auch an der großen Versöhnung zwischen den Geerationen. Ich finde den Film eher mittelprächtig - 5 Punkte.

psychopaul

Oje, musste das sein?  :icon_sad:

Der ist doch aber im tollen, hippen 3D, zählt das gar nicht?  :algoschaf:  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 August 2009, 04:30:24 #3968 Letzte Bearbeitung: 22 August 2009, 04:34:29 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
Zitat
da werden Menschen zu Tränen gerührt, die sich so etwas (gemeint ist die Eingangsstory mit Carl und Ellie) als Real-Film nie ansehen würden

Tun sie das? Der Tenor hier war, daß es das war, was die meisten gestört hat. Die fanden den Kinderquatsch dafür toll.
Und beim Kitsch würde ich Dir ja noch zustimmen (wieso klingt das Wort bei Dir so negativ? ;)), aber was soll man an der Carl und Ellie Story unrealistisch finden?

Hast Du "Love Liza" gesehen? So hätte der Film nach Ellies Tod weitergehen sollen, das geht zur Not auch mit nem fliegenden Haus.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 22 August 2009, 04:30:24
Tun sie das? Der Tenor hier war, daß es das war, was die meisten gestört hat. Die fanden den Kinderquatsch dafür toll.
Das gilt dann eher für das Berliner Publikum - ich kenne genügend Reaktionen (lies mal die Kommentare im ImdB - und dort ist der Film unter den Top 25), die diese "reale" Story so schön fanden.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als Ausgangspunkt war sie ja auch schön, nur leider wurde nichts daraus gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Völlig richtig, im ersten Moment gefiel mir die Einleitung auch, aber durch die späteren Ereignisse, bekommt das Ganze einen arg eindimensionalen Charakter. Klingt vielleicht blöd, aber der einfach gemachte, deutsche Zeichentrickfilm "Mullewapp" gefiel mir in seiner konsequenten kindlichen Dimension und den aquarellartigen Bildern besser.

Karotte84

22 August 2009, 14:55:25 #3972 Letzte Bearbeitung: 22 August 2009, 14:59:28 von Karotte84
Ich bin mit "oben" als Sneakfilm sehr zufrieden gewesen. Ein Highlight wäre natürlich gewesen, wenn den Sneakgängern am Eingang zum Saal Brillen ausgeteilt worden wären. Da ich den Film gern in 3D gesehen hätte konnte ich mich im ersten Moment auch gar nicht so richtig freuen. Nach dem Eingangskurzfilm war das aber schon wieder vergessen (dem ich mal direkt 10/10 zusprechen würde).
Mir hat die Eingangsgeschichte sehr gut gefallen. (Erinnert mich in seiner Intensität gerade an die Einleitung bei Watchman ;)). Ich hatte kurz gestutzt als gezeigt wurde, dass Ellie und Carl keine Kinder bekommen können. Dies ist ja eher ein ungewöhnlicher Aspekt in einem Kinderfilm. Ebenso das Blut welches zweimal zu sehen ist passt nicht ins bekannte Muster. Aber ehrliche Konsequenz ist in einem solchen Film nicht überall angebracht. Und so habe ich für meinen Teil keine Probleme damit, dass sich aus der Einleitung, der ernst und erwachsenen anhauchenden Kindergeschichte, eine typische offensichtliche Kindergeschichte entwickelt.

P.S. Die Eingangsstory ist unabhängig von Real oder Animation kitschig. An beiden Darstellungen hätte ich aber meine Freude (@Viney RomComRainer lässt grüßen  :dodo:) Die Ansicht, dass eine Beziehung von Kindheit bis Alter unrealistisch ist, ist absolut nachzuvollziehen. Fast niemanden passiert es und fast niemand kennt jemanden dem es passiert. Dies heißt natürlich nicht, dass es das nicht geben kann. Ein Komenteneinschlag ist auch unrealistisch...

Mr. Hankey

22 August 2009, 17:51:13 #3973 Letzte Bearbeitung: 22 August 2009, 17:58:24 von Mr. Hankey
@ karotte84

:respekt:

Udo ist schon irgendwie ein merkwürdiges Wesen. ;) Ich finde es eher erschreckend, dass jemand die Reaktionen auf solch einen wunderbaren Film erschreckend finden kann, vor allem mit solchen Argumenten, aber seis drum. :icon_confused: Wer 20 Minuten des Films verpennt und meint nur 2 Minuten geschlafen zu haben, der scheint eh nicht ganz aufnahmefähig gewesen zu sein. ;) Übrigens häuft sich der Satz "Ich kann mich Hankeys Begeisterung nicht anschliessen" in letzter Zeit doch erschreckend häufig. Wird Zeit das Rene endlich mal wieder da ist! ;)

ZitatDer ist doch aber im tollen, hippen 3D, zählt das gar nicht?
Lief in der Sneak nicht in 3D!


ZitatMir gefällt der Film aber wohl trotz allem noch besser als Rajko
Die Phänomen scheint auch in DD zu sein! Während der bekennende Pixar-Freak "nur" 8 Punkte in der Ofdb gibt, scheint unser größter Kinderfilme-Nichtmöger (und damit meine ich logischerweise nicht Udo) sogar bei 9 Punkten zu sein. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Sehe es wie Crumb. Exposition brillant, wenn nicht meisterhaft (siehe auch WALL-E), aber sobald der Film beginnt eine Geschichte erzählen zu wollen, wird es formelhaft und zunehmend nichtssagend. War schwer enttäuscht.

Habe die 3D-Fassung gesehen, die aber verzichtbar ist.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 August 2009, 00:48:19
Sehe es wie Crumb.

:icon_eek: Langsam wirds echt unheimlich  :eek:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

So weit, so gut. 3 Sneaks ohne mich, aber nicht wirklich etwas verpasst :D

Mit Up in der englischen 3D-Version hier in Taiwan habe ich sogar einen kleinen Vorteil :king: Hankey hat es schon gesagt, mir gefiel der Film sehr gut, wenn er auch insgesamt ein wenig zu schlicht war, um ein Meisterwerk zu sein. Das hat aber bei dem ansonsten sehr sympathischen Film letztlich nicht wirklich gestoert, so dass ich bei 8,5 Punkten bin.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 23 August 2009, 01:36:30
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 23 August 2009, 00:48:19
Sehe es wie Crumb.

:icon_eek: Langsam wirds echt unheimlich  :eek:

Ich sehe die Dinge schon lange wie Crumb. Muss ich mir auch Gedanken machen?
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 24 August 2009, 09:53:58


Ich sehe die Dinge schon lange wie Crumb. Muss ich mir auch Gedanken machen?

Ihr müßt euch alle Sorgen machen, wenn ich bedenke wo ihr wohnt und was für Leute mit euch im Kino sitzen... :rofl: :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Zitat von: Moonshade am 24 August 2009, 10:28:31
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 24 August 2009, 09:53:58


Ich sehe die Dinge schon lange wie Crumb. Muss ich mir auch Gedanken machen?

Ihr müßt euch alle Sorgen machen, wenn ich bedenke wo ihr wohnt und was für Leute mit euch im Kino sitzen... :rofl: :algo:

Manchmal müssen sich wohl eher die anderen Sorgen machen :icon_mrgreen: ;)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Zitat von: McMurphy am 24 August 2009, 09:48:36
So weit, so gut. 3 Sneaks ohne mich, aber nicht wirklich etwas verpasst :D

Das irrst du dich aber - "Zack und Miri" und "Year One" waren doch super Filme, frag nur David. Ausserdem findest du "Up" nur so gut, weil du ihn auf taiwanesisch nicht verstanden hast  :king:

McMurphy

Zitat von: Bretzelburger am 24 August 2009, 11:57:28
Zitat von: McMurphy am 24 August 2009, 09:48:36
So weit, so gut. 3 Sneaks ohne mich, aber nicht wirklich etwas verpasst :D

Das irrst du dich aber - "Zack und Miri" und "Year One" waren doch super Filme, frag nur David. Ausserdem findest du "Up" nur so gut, weil du ihn auf taiwanesisch nicht verstanden hast  :king:

Zu "Year One" kann ich nix sagen, aber zu "Zack und Miri" muss ich David nicht fragen, denn den habe ich schon gesehen, da der in UK schon lange auf Blu-ray und DVD raus ist. Da kann ich David nur unterstützen, den fand ich auch ganz gut (7,5 Punkte), wobei mich die deutsche Synchro schon mal interessiert hätte. Ist vermutlich aber kein Verlust, nur die OV gesehen zu haben.

"Up" habe ich in der OV mit trad. chinesischen Untertiteln gesehen. Chinesische Synchro war auch im Angebot, allerdings nur in 2D, doch wer will denn sowas? :king:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Zitat"Zack und Miri" und "Year One" waren doch super Filme, frag nur David.
Immer diese Übertreibungen die Filme waren doch nur überdurchschnittlich - gut! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Wie nicht anders zu erwarten, FF/M bekam auch "UP". Ich spar mit einfach mal mein übliches Brimborium, denn jedes weitere Wort zu diesem neuen, redundanten, zuckersüßen Stück Disney-/Pixarscheiße wäre überflüßig. Hauptsache der kleine David freut sich und alle Mädchen im Saal machten die ganze Zeit "Ohhhhh" und schluchtztchen in ihre Täschentücher (also wenn sie mal gerade nicht auf ihre Handys stierten :kotz:).

Ätzend. 2/10

Und ja David, tu dies alles als das übliche Gegrummel eines zynischen, vergrahmten Arschloches ab, dass keine Freude mehr am Leben empfinden kann, wenn es dich glücklich macht.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MMeXX

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 25 August 2009, 08:24:57
Ätzend. 2/10

Bewertest du eigentlich noch in der OFDb!? ;) Hatte neulich schon bei 'nem anderen Film hier deine Wertung gelesen, aber nix in der OFDb gefunden.

Roughale

Ich weiche mal vom Grundkonsenz der Up-Meinung ab und gebe dem eine sehr gute 9/10 - ein sehr gelungener Familienfilm und sehr komisch - perfekt für die Sneak!

@Viney: Kein Problem, wenn deine Meinung anders ist, aber warum wirst du gegen die Dauer-Handy-Starrer nicht handgreiflich? Du verweichlichst auch immer mehr  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

25 August 2009, 15:11:18 #3986 Letzte Bearbeitung: 25 August 2009, 15:19:11 von Mr. Hankey
ZitatIch weiche mal vom Grundkonsenz der Up-Meinung ab und gebe dem eine sehr gute 9/10
So nen wirklichen Grundkonsenz gibt es doch gar nicht!

Ein zynisches, vergrahmtes, Arschloch aus Frankfurt, das keine Freude mehr am Leben empfinden kann, findet ihn (was ne Überraschung) mies ( :icon_twisted:), drei finden ihn durchschnittlich und drei (bzw. jetzt vier) finden ihn sehr gut. Da ist IMO noch kein Konsenz zu entdecken. ;)

Und bevor jemand anders jetzt den Witz reißt: Ich muss mich damit ja auskennen! ;)

ZitatUnd ja David, tu dies alles als das übliche Gegrummel eines zynischen, vergrahmten Arschloches ab, dass keine Freude mehr am Leben empfinden kann, wenn es dich glücklich macht.
Ist hiermit erledigt! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Bei mir bleibt doch immer das Negative hängen ;) Aber soviele fanden den sehr gut? Oh Mann, das FFF zeigt schon Auswirkungen bei mir - haha!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Allmählich steuert Hannover wieder gegen den Trend, während nächste Woche wohl Pixar gesetzt ist, kam diese Woche der neue Ang Lee: Taking Woodstock

Kompetent wie immer, vergnüglich ohne albern zu sein, vergnüglich durch und durch, ein schöner Ritus-des-Übergangs-Film als Woodstock-Happening insezniert, man lebe bitte für den Moment.
Die ernsten Bezüge hätte man aber etwas besser rausarbeiten können, das ging im allgemeinen Feelgood-Feeling etwas unter, aber vll. war das auch beabsichtigt.

Absolut lohnenswert (vor allem die fast nicht erkennbare Imelda Staunton und Liev Schreiber als muskulöse Transe Wanda bleiben länger im Gedächtnis).

8,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

27 August 2009, 02:48:47 #3989 Letzte Bearbeitung: 27 August 2009, 02:52:50 von Hey_Yo
Zitat von: Moonshade am 26 August 2009, 11:10:38
Allmählich steuert Hannover wieder gegen den Trend, während nächste Woche wohl Pixar gesetzt ist, kam diese Woche der neue Ang Lee: Taking Woodstock

Kompetent wie immer, vergnüglich ohne albern zu sein, vergnüglich durch und durch, ein schöner Ritus-des-Übergangs-Film als Woodstock-Happening insezniert, man lebe bitte für den Moment.
Die ernsten Bezüge hätte man aber etwas besser rausarbeiten können, das ging im allgemeinen Feelgood-Feeling etwas unter, aber vll. war das auch beabsichtigt.

Absolut lohnenswert (vor allem die fast nicht erkennbare Imelda Staunton und Liev Schreiber als muskulöse Transe Wanda bleiben länger im Gedächtnis).

8,5/10

Hatten wir auch heute. War sehr nett und amüsant. Das mit den ernsteren Szenen sehe ich genauso, die bremsten den ganzen Spaß ein wenig aus. Insgesamt gehe ich nicht ganz so hoch mit den Punkten, vielleicht bin ich zu jung; trotzdem eine klare Steigerung gegenüber den letzten Komödien (7/10)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020