OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Hannover wurde mal wieder auf die letzten 5 min. der Sneakfilm entzogen, also keine 500 Tage Sommer (Fox scheißt sich immer noch wegen unseren Raubkopierern ein), stattdessen bekamen wir "Post Grad".

Wer dachte, nach Beth Cooper könnte es nicht mehr schlimmer kommen, sah sich getäuscht.

Eine geradezu monumentale Belanglosigkeit von Film, die sich weder für einen rechten Plot, noch für einen roten Faden, noch für ein Genre entscheiden konnte. Dazu die größten Dünnpfifflebensweisheiten für den Würgereflex, eine reizlose Hauptdarstellerin, die ihr Gilmore-Girls-Ding immer noch durchzieht; Nebendarsteller wie ein Krampf im Arsch (besonders schlimm: Michael Keaton, Carol Burnett und der profillose Nachbar) und Langeweile ohne Ende.

Ein Film ohne jegliche Lebensberechtigung für keine Zielgruppe und niemandes Alter. Sogar der Disneychannel am Sonntag vormittag ist mitreißender. 1/10 für diesen Scheiß!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

21 Oktober 2009, 03:38:20 #4111 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 03:40:33 von Mr. Hankey
ZitatWer dachte, nach Beth Cooper könnte es nicht mehr schlimmer kommen, sah sich getäuscht.
Unsere Befürchtung geht eher in die Richtung, dass wir mit "Beth Cooper" einen noch schlimmeren Film kriegen, als letzte Woche "Post Grad"! Sollten wir uns getäuscht haben?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Zeke

Da hab ich ja dann in Hannover gott sei dank nichts verpasst. Der Film interessiert mich ja nu gar nicht genauso wie der Cast. Bis auf M. Keaton.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Vinyard Vaughn

Ja richtig, FF/M der letzten 2 Wochen noch kommentieren. :andy:

"Post Grad" hat Bene ja schon erwähnt. Absolut unnötiger, nichtssagender Kackfilm ohne wirkliche Konflikte, Reibung, schauspielerische Ansätze, Dialoge, Humor/Dramatik. Stattdessen gibt es Klischees, Stumpfsinn, eine saudoof-nervige Bledel (die jedweden noch verbliebenen Gilmore-Girls Bonus bei mir verspielt hat) und ein Ende bei dem ich mir schreihend heiße Stricknadeln ins Knie bohren wollte. Arg.

1/10

Diesen Montag wurde aus auch nicht besser, wir bekamen selbstverständlich auch "Couple's retreat" und Roughi beweißt erneut, dass er keinen Geschmack hat.

Auch wieder absoluter Bodensatz aus der Beziehungskomödienkiste. Vor sich hindümpelnder und arschlangweiliger, klischeeüberladener, ekelerregender Hirnzellenholocaust für Idioten meinte natürlich normale Leute. Dieses Pack hat natürlich ausreichend gewiehert im Saal, während ich Genozidgedanken schob. Arg².

1/10

Wow, dieses Sneakjahr wird immer besser. Zudem hab ich endlich dran gedacht die Jungs im Kino mal zu fragen, was den nun dran ist an den Schließungsgerüchten. Es ist bestätitgt...im Juni nächstes Jahr wird das Turmpalastkino am Eschenheimer Tor abgerissen. Der Mietvertrag wird nicht verlängert, sondern das Grundstück wurde an eine Investorengruppe (alles *****) aus Wiesbaden verkauft die abreißen und irgendeinen Scheiß dort hinsetzen wollen. Wie es weitergeht ist nicht klar, ein Umzug ins naheliegende Metropoliskino wird in Erwägung gezogen, aber das ist noch in Verhandlung. Fakt ist nur FF/M DARF das OV-Kino nicht verlieren, das wäre echt arm. Naja, dann müsste ich immer nach Darmstadt fahren für die regulären OVs, aber eine OV Sneak wäre dann tot.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am 21 Oktober 2009, 03:38:20
ZitatWer dachte, nach Beth Cooper könnte es nicht mehr schlimmer kommen, sah sich getäuscht.
Unsere Befürchtung geht eher in die Richtung, dass wir mit "Beth Cooper" einen noch schlimmeren Film kriegen, als letzte Woche "Post Grad"! Sollten wir uns getäuscht haben?

Ach, ich denke eigentlich, daß du als softer Bewerter bei Beth Cooper vll. noch was Besseres findest als in diesem vollkommen überflüssigen Film.

Post ist komplett überflüssig, Beth ist eher misslungen und misskonzipiert.

Das Beste war der fünfminütige Filmriss in der Mitte...hihi...

...aber Dio hat mir Herkules 1+2 mitgebracht, da ging dann wieder die Sonne auf...neues für die Trashfreunde... und als Entlastung hab ich noch "Eagle vs. Shark" bekommen, da weiß ich schon vom Cover, daß das besser als 1/10 wird...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AB

Eagle vs. Shark mochte ich sehr. Netter kleiner Film. "That's awesome!"  :icon_mrgreen:

Dionysos

21 Oktober 2009, 10:21:04 #4116 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2009, 10:30:02 von Dionysos
Und nochmal was zu Post Grad in Hannover  :icon_rolleyes:
Ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen. Eine furchtbar langweilige und geradezu grotesk inhaltsleere Belanglosigkeit von einem Film, die sich über glücklicherweise nur ca. 80 Minuten in ihrer eigenen Konsenssoße ertränkt. Dazu eine naiv-doofe und komplett unsympathische Hauptdarstellerin plus zickiger Gegenspielerin, die stellvertretend für alle arroganten Karrieretussis dieser Welt den Klischeeantagonisten spielen muss. Dazu kommen: Ein langweiliger, gitarrezupfender Boyfriend mit Vaterkomplex, ein nerviges Balg mit Kopfhautfetisch, ein profilloser Latinlover mit aufblasbarer Couch (sind Frauen wirklich mit solchen Banalitäten zu beeindrucken?  :icon_rolleyes: ), Michael Keaton als peinliche Kopie von Greg Kinnears Vaterfigur in "Little Miss Sunshine" und eine Großmutter, die für die einzigen im Ansatz lustigen Beiträge sorgt. Auch wenn diese mit der "Haupthandlung", wenn sie denn als solche bezeichnet werden soll, rein garnichts zu tun hat. Gegen Ende kann man sich dann vor spontanen Würgereflexen kaum noch auf die Leinwand konzentrieren; eine solche Ansammlung von Plattitüden und lieblos ins Drehbuch gerotzten Lebensweisheiten aus dem Abreißkalender von Aldi findet man in dieser Schlagzahl höchstens in einer SAT-1-TV-Komödie am Dienstag abend.
Ich wollte dem Film gern eine 2/10 geben, weil ich im Gegensatz zu letzter Woche zumindest nicht vor Fremdscham im Sessel versunken bin. Aber über "Beth Cooper" konnten sich zumindest Menschen mit extrem niedrigem Humorniveau noch halbwegs amüsieren; von daher ist die Zielgruppe klar abgesteckt. Dieser hier aber ist einfach nur langweilig, überflüssig und hochgradige Zeitvergeudung. Für jedermann.
1/10


Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2009, 10:15:44
Das Beste war der fünfminütige Filmriss in der Mitte...hihi...
...der gern auch das endgültige Ende hätte sein können. Wie es weiterging, wussten wir ja eh schon  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ah, doch noch radikalisiert worden, die Note... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 21 Oktober 2009, 09:40:27...
Diesen Montag wurde aus auch nicht besser, wir bekamen selbstverständlich auch "Couple's retreat" und Roughi beweißt erneut, dass er keinen Geschmack hat.

Auch wieder absoluter Bodensatz aus der Beziehungskomödienkiste. Vor sich hindümpelnder und arschlangweiliger, klischeeüberladener, ekelerregender Hirnzellenholocaust für Idioten meinte natürlich normale Leute. Dieses Pack hat natürlich ausreichend gewiehert im Saal, während ich Genozidgedanken schob. Arg².

1/10
...

Pass mal auf du Würstchen :king: Nicht keinen Geschmack, einfach die Fähigkeit, vieles Positiv zu sehen ;) Dem sicher nicht sonderlich anspruchsvolle und sehr scheamatischen Film half der Umstand, dass meine ganze Sitzgruppe Angst vor 500 Days of Summer hatte, zieh also ruhig ein paar Punkte ab, Bewertungen sind doch eh Mumpitz...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2009, 10:30:19
Ah, doch noch radikalisiert worden, die Note... :icon_twisted:
Wie wir ja gestern schon festgestellt haben: Es gibt nichts, aber auch garnichts, das für den Film eine bessere Note rechtfertigt. Auch nicht nach einer Nacht drüber schlafen. Beim derzeitigen Sneakprogramm wird es echt schwer, die 1/10 nicht inflationär zu verwenden  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 21 Oktober 2009, 10:41:06
Beim derzeitigen Sneakprogramm wird es echt schwer, die 1/10 nicht inflationär zu verwenden  :icon_rolleyes:

Ist eigentlich sonst in Hannover nicht nötig, ich hab das in der Sneak für besondere Scheißfilme reserviert, die meistens auf den geistlosen Berieselungszuschauer mit dem simplen Gemüt zugeschnitten sind (ich sag nur: Mein verschärftes Wochenende!!!).

Momentan haben wir aber echt Strähne :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Jungs, ich bin positiv überrascht. Da gebe ich diesmal satte 2,5 Punkte für "Post Grad" und ihr, die in Machwerken a la "Zufällig verheiratet" immer noch etwas punktefördernderes gesehen habt, seid plötzlich radikal geworden - weiter so!

Moonshade

Man kann Nichtigkeiten auch mit Charme und Witz ausspielen und dann sind sie gar nicht mehr so banal und platt...aber das hier ...ich wollte die Familie killen...Keaton ganz speziel...die Bledel sowieso...und dann singt ihr Schwachmat auch noch...und das Eskimo-Schnitten-Gleichnis... :hacki:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am 21 Oktober 2009, 10:31:59
Dem sicher nicht sonderlich anspruchsvolle und sehr scheamatischen Film half der Umstand, dass meine ganze Sitzgruppe Angst vor 500 Days of Summer hatte, zieh also ruhig ein paar Punkte ab, Bewertungen sind doch eh Mumpitz...

Ich kenne beide noch nicht, aber ich schaue mir alle Tarantinos zwei Wochen in einer Dauerschleife an, wenn "Couples Retreat" nur ansatzweise so gut sein sollte wie "(500) Days of Summer" :icon_mrgreen:.
Auf letzteren hoffe ich heute, aber ich befürchte auch eher "Beth". :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Hey_Yo

22 Oktober 2009, 02:57:09 #4124 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2009, 02:58:51 von Hey_Yo
Zitat von: Hey_Yo am 21 Oktober 2009, 20:37:46
Auf letzteren hoffe ich heute, aber ich befürchte auch eher "Beth". :icon_confused:

...und die kam auch. Wer nicht hören will, muss eben fühlen. Ganz so schlimm wie Moon und Dio sehe ich es zwar nicht, aber mit die mieseste Teenie-Komödie war das schon. Es gibt abgesehen von Hayden absolut keinen Grund sich diesen Film anzuschauen. Es gibt praktisch keine witzigen Gags, endlos lange Szenen, in denen nichts Wichtiges passiert, die ganze Story ist deutlich hohler und unglaubwürdiger als jede RomCom bisher. Da geht leider kaum was, also 2 Punkte für Hayden und einen für die 4-5x, die ich fast gelacht habe. Unfassbar, dass Chris Columbus hier Regie geführt hat :eek: (3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Vinyard Vaughn

Im Moment fliegen die Eiertritte ja überall hin..."Post Grad", "Beth Cooper", "Couple's Retreat", "500 Days of Summer". Das ganze ist ein riesiges Scheißesandwich und alle kriegen einen Bissen ab. Nunja, einigen schmeckt ja Scheiße bekanntlich, keine Ahnung woran es liegt: die warme nougatartige Konsistens, der kräftige und volle Nussgeschmack oder die ganzen Erdnüße...wer weiß.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Die Hoffnung auf Besseres soll an unserem 15ten Sneakgeburtstag am kommenden Montag belohnt werden! Ich bin gespannt!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 22 Oktober 2009, 09:54:16
Im Moment fliegen die Eiertritte ja überall hin..."Post Grad", "Beth Cooper", "Couple's Retreat", "500 Days of Summer". Das ganze ist ein riesiges Scheißesandwich und alle kriegen einen Bissen ab. Nunja, einigen schmeckt ja Scheiße bekanntlich, keine Ahnung woran es liegt: die warme nougatartige Konsistens, der kräftige und volle Nussgeschmack oder die ganzen Erdnüße...wer weiß.

Mmmmmmh...du verkaufst das so gut, das darfst du bestimmt beim nächsten UT kochen...mit Käse überbacken merkts keiner :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 22 Oktober 2009, 10:44:16
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 22 Oktober 2009, 09:54:16
Im Moment fliegen die Eiertritte ja überall hin..."Post Grad", "Beth Cooper", "Couple's Retreat", "500 Days of Summer". Das ganze ist ein riesiges Scheißesandwich und alle kriegen einen Bissen ab. Nunja, einigen schmeckt ja Scheiße bekanntlich, keine Ahnung woran es liegt: die warme nougatartige Konsistens, der kräftige und volle Nussgeschmack oder die ganzen Erdnüße...wer weiß.

Mmmmmmh...du verkaufst das so gut, das darfst du bestimmt beim nächsten UT kochen...mit Käse überbacken merkts keiner :LOL:
Jetzt weiß ich, wie die Schokonudeln hergestellt wurden   :icon_eek:  :algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

AB

Da kann ich mich heute abend wohl auf Post Grad oder Beth Cooper freuen. Da fällt die Entscheidung ja schwer, was mir lieber wäre.  :kotz:

Mr. Hankey

Zitat... "500 Days of Summer". Das ganze ist ein riesiges Scheißesandwich und alle kriegen einen Bissen ab.
In das beißen manche Dresdner heute sogar freiwillig rein! :icon_mrgreen:


Na ja, ich laß mich da heute mal lieber von "Orphan" (in hoffentlich positiver Weise) ordentlich schocken. Was man dazu liest klingt ja alles ganz verheißungsvoll! Da kann dann in der Sneak kommen was will! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dionysos am 22 Oktober 2009, 10:53:49
Zitat von: Moonshade am 22 Oktober 2009, 10:44:16
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 22 Oktober 2009, 09:54:16
Im Moment fliegen die Eiertritte ja überall hin..."Post Grad", "Beth Cooper", "Couple's Retreat", "500 Days of Summer". Das ganze ist ein riesiges Scheißesandwich und alle kriegen einen Bissen ab. Nunja, einigen schmeckt ja Scheiße bekanntlich, keine Ahnung woran es liegt: die warme nougatartige Konsistens, der kräftige und volle Nussgeschmack oder die ganzen Erdnüße...wer weiß.

Mmmmmmh...du verkaufst das so gut, das darfst du bestimmt beim nächsten UT kochen...mit Käse überbacken merkts keiner :LOL:
Jetzt weiß ich, wie die Schokonudeln hergestellt wurden   :icon_eek:  :algo:
Ja was meint ihr HONKS eigentlich, warum ich das Zeugs nie selber esse :exclaim: :question:  :algoschaf:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Berlin hatte wieder einmal Loach, der wesentlich besser angekommen ist als sein letzter, weil er wesentlich locker flockiger von der Hand geht und fast schon eine Komödie ist. Als Zyniker hat mir "It's A Free World..." in seiner kompromißlosen Sperrigkeit aber doch noch einen Tick besser gefallen, als "Looking For Eric".
Raffi: nicht gleich wieder nach 5 Minuten gehen. ;)

Ach ja: Delphi dachte wohl, daß es bei dem Dialekt Probleme gibt, und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen englischsprachigen Film im Kino mit englischen Untertiteln gesehen. :icon_eek: War unnötig wie ein Kropf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Karotte84

Dresden erhielt die ZDF-Arte Produktion "66/67". Das Datum steht fuer die Meisterschaftssaison Eintracht Braunschweigs. Im Mittelpunkt steht eine 6koepfige Hooli(g/f)angruppe. Die Charaktere werden unterschiedlich stark beleuchtet. Der Fokus liegt beim Anfuehrer, sowie einem dicklichen Mitlaeufer und einem eventorientierten Fanatiker, mit Problemen in der Findung seiner sexuellen Ausrichtung. Insbesondere letztere Person und deren Handlungsstrang um AIDS-Ansteckungspartys laesst mich noch so bissl im Regen stehen, so dass ich noch keine Meinung habe. Beziehungsprobleme, (nicht umgesetzte) Lebensziele und Orientierungslosigkeit sind die Hauptthemen. Wie gesagt, ich brauch noch etwas um mir endgueltig eine Meinung zu bilden. Insgesamt aber in jedem Fall besser, als der Konservendreck von letzter Woche. tendiere zu 6/10.

Dionysos

Zitat von: Karotte84 am 23 Oktober 2009, 10:44:43
Dresden erhielt die ZDF-Arte Produktion "66/67". Das Datum steht fuer die Meisterschaftssaison Eintracht Braunschweigs. Im Mittelpunkt steht eine 6koepfige Hooli(g/f)angruppe. Die Charaktere werden unterschiedlich stark beleuchtet. Der Fokus liegt beim Anfuehrer, sowie einem dicklichen Mitlaeufer und einem eventorientierten Fanatiker, mit Problemen in der Findung seiner sexuellen Ausrichtung. Insbesondere letztere Person und deren Handlungsstrang um AIDS-Ansteckungspartys laesst mich noch so bissl im Regen stehen, so dass ich noch keine Meinung habe. Beziehungsprobleme, (nicht umgesetzte) Lebensziele und Orientierungslosigkeit sind die Hauptthemen. Wie gesagt, ich brauch noch etwas um mir endgueltig eine Meinung zu bilden. Insgesamt aber in jedem Fall besser, als der Konservendreck von letzter Woche. tendiere zu 6/10.

Der ist dieses Jahr übrigens Eröffnungsfilm des Braunschweiger Filmfestes. Für mich als Eintrachtfan natürlich Pflichtprogramm  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Bretzelburger

An "66/67" werden sich die Geister scheiden. Entscheidend dafür, wie man den Film empfindet, ist der Fakt, ob man die Qualität der Fangruppe begreift oder diese nur als vergangenes Relikt aus Jugendzeiten ansieht. Dann wird man den Film nur als "Coming-of-age"-Drama in der deutschen Gegenwart ansehen, aber das wäre viel zu kurz gedacht. Sehr gut recherchiert und genau beobachtet entwerfen die Macher eine komplexe Konstellation, deren gegenseitige Abhängigkeit deutlich wird. Dass eine Figur wie Florian, der alle Möglichkeiten offen stehen, incl. sehr hübscher Freundin, sich davon nicht lösen kann, ist nicht nur ein Zeichen für Unsicherheit oder Unreife, sondern wird hier als komplexe Reaktion auf die deutsche Gegenwart beschrieben.

Für mich persönlich, der eine ähnliche Situation in seiner Jugend erlebte, und heute noch durch autistische Anfälle während größerer gesellschaftlicher Veranstaltungen auffällig wird (weil ich mich verpisse, um aktuelle Zwischenstände zu erfahren), sprach der Film einiges an eigenen Erfahrungen an. Zudem habe ich erst vor 4 Wochen ein Spiel von Eintracht Braunschweig gesehen (1:1 in Dresden) und habe erkannt, dass die Aussenaufnahmen vor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf aus der letzten Saison (5:5) entstanden sind (Blick auf die gegnerische Fankurve). Klasse Film - 8,5 Punkte.

Review ist "on".

Mr. Hankey

23 Oktober 2009, 18:40:35 #4136 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2009, 18:47:06 von Mr. Hankey
In Dresden kehrte, nach einwöchiger Hollywood-Pause, wieder Normalität ein! ;)

Udo sagte es jedoch bereits, an "66/67" scheiden sich die Geister. Mag ja alles schön und gut und richtig sein, was er sagt, ich empfand den Film aber nicht nur als überlang, sondern auch extrem langweillig und vielleicht gewollt, aber nicht gekonnt. Ob es an der Sache liegt, dass ich einfach nichts für Fußball und dessen Fantum übrig habe und deshalb gleich von Beginn an auf Durchzug geschaltet habe, oder weil mir der Zugang zu den Figuren völlig abhanden blieb oder alles wirkte, wie ein durchschnittlicher Fernsehfilm, ich weiß es nicht. Hab auch gut 20 Minuten seelig verpennt. Mag sein, dass es mehr ist als nur ein Film über Fußballfans, überzeugt hat mich das ganze Gemache jedenfalls nicht. 4,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Ich nähere mich bei 66/67 eher Udo an, auch wenn ich die Eintracht in Dresden nicht gesehen habe.

Dafür kann ich aber ganz gut die Probleme der gezeigten Figuren, alle etwa in meinem Alter, nachvollziehen. Und auch ohne mich in die Feinheiten der Fan-Befindlichkeiten im Einzelnen so wirklich einfühlen zu können, fand ich die gesamte Gruppe in ihrer Darstellung äußerst überzeugend. Natürlich darf man nicht gleich beim ersten Anblick eines Balls vor dem vermeintlichen Sportfilm in Deckung gehen ;) Wenn man sich drauf einläßt, kann man durchaus was erleben - völlig ohne Langeweile über die lange Laufzeit (8/10).

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Oh weia, "66/67" klingt schon wieder nach einem Film, den ich unbedingt sehen muss :kotz:. Ich hoffe, dass unsere deutschen Wochen vorbei sind.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Einen merkwürdigen, auf mich etwas verschroben wirkendenden Charakter musst du haben, dass dich Ernsthaftigkeit und deutsche Gegenwart so zum Kotzen bringen - nicht das man diese Filme mögen muss, aber solche Reaktionen sind mir wirklich fremd. Es ist nur meine persönliche Meinung, aber nach dem ich gestern wieder in "(500) Days..." miterleben musste, wie ein guter Film am Ende doch wieder das gleiche Strickmuster entwickelt, befürchte ich, dass die Macher deine Zielgruppe vor Augen haben. Wahrscheinlich bin ich verschroben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020