OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

ZitatDer Film ist wie Disney - es soll für alle was dabei sein
Merkwürdiger Vergleich! Da gibt es IMO Studios, zu denen das Motto wesentlich besser passt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

6 November 2009, 16:59:45 #4172 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 17:04:11 von Mr. Hankey
Vor allem Dreamworks Animation und natürlich Pixar (auch wenn man letztes natürlich als Disneystudio sehen kann). Außerhalb von Pixar hat Disney für sich davon zwar sicher auch zu genüge im Petto aber IMO eben auch ein Haufen Filme und Serien, die eine ganz bestimmte (meist jüngere) Zielgruppe erreichen soll. Daher fand ich den Vergleich halt etwas merkwürdig gewählt. ;)

War aber auch nur so ein Gedankenschlag...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dreamworks Animation interessiert mich nicht so sehr, als daß ich da alles gesehen hätte, ich kann mich aber weder bei Antz, noch bei Shrek, noch bei Shark Tale daran erinnern, daß die für Kinder irgendwelche süßen Identifikationsfiguren eingebaut haben, was Disney (und nun Pixar) schon immer praktiziert. Zum Kotzen schlecht ist mir das bei Taran und der Zauberkessel aufgestoßen, der richtig düster ist und das alles durch den Kötersidekick kaputt macht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

6 November 2009, 17:38:03 #4174 Letzte Bearbeitung: 6 November 2009, 17:40:27 von Mr. Hankey
Gut, dann ist das vielleicht eine Frage der Interpretation bzw. aus welcher Richtung man das Pferd aufzäumt. Gerade Dreamworks ist IMO ennorm daran interessiert, alle zu unterhalten, weshalb es eine meist kindergerechte Story gibt und die Figuren sehr wohl darauf getrimmt sind, für Kinder als Identifikation herzuhalten. Aber dennoch wird auch stark darauf geachtet, das auch Erwachsene ihren Spaß daran haben, durch Sidekicks, schlüpfrige Jokes etc. Auf die schnelle wüsste ich nicht einen Film der Schmiede bei dem das nicht so ist, ein Winnie Puuh bei Disney z. Bsp. dürfte dagegen voll und ganz für Kleinkinder erschaffen worden sein, ohne dass er dabei zwingend irgend etwas inne hat, um auch Erwachsene zu unterhalten!

Ich will damit aber jetzt nicht unbedingt sagen, dass die Dreamworks-Filme deshalb schlechter sind (das ist Rajkos Aufgabe ;)), wenn gleich Filme wie "Shark Tale" "Bee Movie" oder "Flushed Away" gute Bsp. dafür sind, dass das Konzept des Studios nicht immer aufgeht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Chili Palmer

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 November 2009, 17:16:17
Zum Kotzen schlecht ist mir das bei Taran und der Zauberkessel aufgestoßen, der richtig düster ist und das alles durch den Kötersidekick kaputt macht.

Das nennt man koeter relief. :oberlehrer:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McMurphy

Udo hat es treffend ausgedrückt: Shit happens

Da ich ohnehin nicht viel von solchen Psycho-Seminaren halte, die suggerieren, man könnte seine Probleme im Handumdrehen lösen, ging mir der Film durchgehend ziemlich auf die Nerven. Ganz besonders die Figur Walter, an der schön vorgeführt wird, daß Skepsis gegenüber solchen Veranstaltungen vöööllig unbegründet ist. Man muß es nur einmal versuchen, und wird nach kurzer Zeit begeistert sein :kotz: Dazu kommt noch, daß mir Burke als Seminarleiter mit zunehmender Dauer des Films irgendwie unglaubwürdig vorkommt. Das vorhersehbare 08/15-Ende fügt sich da gut ein. Immer noch etwas besser als letzte Woche, aber nicht viel (2,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

AB

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am  6 November 2009, 11:43:24
Bin ich schon zu so einem Filmsnob verkommen? :icon_lol:
Für eine gute Komödie zu platt, für ein Drama zu doof, für Horror zu wenig Atmosphäre und für Splatter zu wenig Gore. Der Film ist wie Disney - es soll für alle was dabei sein; das klappt in den seltensten Fällen.


Hat weniger mit Filmsnob zu tun, als eher damit, dass man einfach (ohne Anspruch auf einen Treffer) sich überlegt, wer den gut findet und wer nicht. Und da hier ja meist die üblichen Verdächtigen posten, schaut man sich die Wertungen halt so an und denkt sich seinen Teil. Und da kam ich eben zu dem Schluss, der könnte dir zu "wischi-waschi" sein, also nix ganzes. Und da lag ich (ausnahmsweise muss ich dazu sagen) richtig.  ;)

Roughale

So nun mussten wir auch Shit Happens ertragen, nicht weiterer Worte wert, einfach nur ein belangloses Stück Materialverschwendung - ohne Bewertung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover quält sich durch die vierte unnütze, überflüssige und nicht mal mit tv-niveau ausgestattete Comedy praktisch in Reihe:

New in Town - ein provinzielles, vorhersagbares, ödes und fade inszeniertes Irgendwas mit Frau Zellweger (die immerhin ein paar nette Stilettos zur Schau tragen darf) und jeder Menge Figuren, denen man nur die Pest an den Hals wünscht.

Zum Glück ist nächste Woche Filmtablequiz, da können wir (trotz besserem angekündigten Film) mal pausieren, das tötet echt jeden Nerv momentan.

2-3/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

11 November 2009, 12:17:43 #4180 Letzte Bearbeitung: 11 November 2009, 12:41:56 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 11 November 2009, 11:04:18
Hannover quält sich durch die vierte unnütze, überflüssige und nicht mal mit tv-niveau ausgestattete Comedy praktisch in Reihe:

New in Town - ein provinzielles, vorhersagbares, ödes und fade inszeniertes Irgendwas mit Frau Zellweger (die immerhin ein paar nette Stilettos zur Schau tragen darf) und jeder Menge Figuren, denen man nur die Pest an den Hals wünscht.

Dem habe ich wenig hinzuzufügen. Langweiliger, banaler und hochgradig verlogener Dreck für das ARD-Freitag-Abend-Programm, der in den Alpen mit Hansi Hinterseer in der Hauptrolle genauso ausgesehen hätte. Symptomatische Szene: Sie erklärt am Ende den Dorfbewohnern, dass sie für den Erhalt der Provinzfabrik ihre Karriere aufs Spiel setzt und kommentiert es mit den Worten: "Warum ich das mache? Das weiß ich auch nicht." Ich aber: Steht halt im Drehbuch.
2/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 11 November 2009, 12:17:43
Zitat von: Moonshade am 11 November 2009, 11:04:18
Hannover quält sich durch die vierte unnütze, überflüssige und nicht mal mit tv-niveau ausgestattete Comedy praktisch in Reihe:

New in Town - ein provinzielles, vorhersagbares, ödes und fade inszeniertes Irgendwas mit Frau Zellweger (die immerhin ein paar nette Stilettos zur Schau tragen darf) und jeder Menge Figuren, denen man nur die Pest an den Hals wünscht.

Dem habe ich wenig hinzuzufügen. Langweiliger, banaler und hochgradig verlogener Dreck für das ARD-Freitag-Abend-Programm, der in den Alpen mit Hansi Hinterseer in der Hauptrolle genauso ausgesehen hätte. Symptomatische Szene: Sie erklärt am Ende den Dorfbewohnern, dass sie für den Erhalt der Provinzfabrik ihre Karriere aufs Spiel setzt und kommentiert es mit den Worten: "Warum ich das mache? Das weiß ich auch nicht." Ich aber: Steht halt im Drehbuch.
2/10

Ja. (3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

13 November 2009, 03:00:45 #4182 Letzte Bearbeitung: 13 November 2009, 03:04:57 von Mr. Hankey
Kaum ist Udo mal nicht mit dabei, schon bessert sich das Filmprogramm in der Dresdner Sneak spürbar und wir bleiben von weiteren schwülstigen RomComs (vorerst?) verschont. :D

Es lief die deutsche Produktion Die Tür mit Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen in der Hauptrolle, welchen ich schon seit dem ersten Blick aufs Plakat unbedingt sehen wollte. Die Story um einen Mann, der durch eine mysteriöse Tür wandert, die ihn 5 Jahre in die Vergangenheit bringt und in welcher er dann sein eigenes Ich um die Ecke bringt, um in der Vergangenheit weiterleben zu können, ist streng genommen natürlich blühender Blödsinn, doch selbst der größte Blödsinn kann beim Film bekanntlich gefallen, wenn er zumindest gut umgesetzt wurde. Und das ist hier durchaus der Fall. Das Treiben ist nicht selten richtig spannend geraten und die teils herrlich abstrusen Ideen haben durchaus einiges an Unterhaltungspotenzial. Zudem ist es auch schön anzusehen, dass der Zeitreisefaktor nicht überreitzt wird und dass man auch auf unnötige Erklärungsversuche verzichtet. Und Mikkelsen ist einfach nur klasse in seiner Rolle. Schade dagegen, dass sich das Treiben ab und an ein wenig zieht und so manche Comedy-Einlage etwas fehl am Platz wirkt. Insgesamt hatte ich mir mehr versprochen, aber für einen netten Sneak-Abend reichts aus, vor allem wenn man bedenkt, was einem noch so hätte blühen können. 6/10 Punkte


Ach ja: sehr positiv möchte ich übrigens noch den Score erwähnen, welcher beim Spannungspotenzial des Films definitiv eine nicht zu verachtende Rolle gespielt hat. Könnte seit langem mal wieder ein Score sein, der in die Sammlung wandert! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Law Abiding Citizen

Arg konstruiert, doof und irgendwie unterhaltsam.
Gray hat aber schon bessere Filme gemacht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Schade, hatte gestern keine Zeit.

Zeke

Ich konnte mit "New in Town" ebenfalls nichts anfangen. Vorhersehbar wie ein 100 m Lauf mit Usain Bolt. Bis auf einen Lacher u J. K. Simmons (den ich immer ganz gern sehe) war der Film einfach nur überflüssig. 3/10
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

Vinyard Vaughn

13 November 2009, 10:07:37 #4186 Letzte Bearbeitung: 13 November 2009, 10:10:12 von Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Zitat von: Hey_Yo am 12 November 2009, 02:19:43
Zitat von: Dionysos am 11 November 2009, 12:17:43
Zitat von: Moonshade am 11 November 2009, 11:04:18
Hannover quält sich durch die vierte unnütze, überflüssige und nicht mal mit tv-niveau ausgestattete Comedy praktisch in Reihe:

New in Town - ein provinzielles, vorhersagbares, ödes und fade inszeniertes Irgendwas mit Frau Zellweger (die immerhin ein paar nette Stilettos zur Schau tragen darf) und jeder Menge Figuren, denen man nur die Pest an den Hals wünscht.

Dem habe ich wenig hinzuzufügen. Langweiliger, banaler und hochgradig verlogener Dreck für das ARD-Freitag-Abend-Programm, der in den Alpen mit Hansi Hinterseer in der Hauptrolle genauso ausgesehen hätte. Symptomatische Szene: Sie erklärt am Ende den Dorfbewohnern, dass sie für den Erhalt der Provinzfabrik ihre Karriere aufs Spiel setzt und kommentiert es mit den Worten: "Warum ich das mache? Das weiß ich auch nicht." Ich aber: Steht halt im Drehbuch.
2/10
Ja. (3/10)

FF/M hatte Montag auch "B00n in town" :icon_rolleyes:, da hätte ich mir sogar lieber die Breslin angesehen. Unglaublich widerwärtig verlogener, schleimig unlustiger Scheißdreck. Als zu Beginn die Stinotusse F. (gebürtige Otze) neben mir anfing hin und her zu hibbeln und "Ja Ja" zu piepsen als Zellwegers Name eingeblendet wurde kamen mir erneut Genozidphantasien. Allein das ganze Heile-Welt Getue über die brave, christliche, ein wenig verschrobene aber "herzensgute" Hinterlandbevölkerung war mir dermaßen zuwieder, da hätte sofort Captain Trips vorbeigeschickt werden müssen. Verachtenswert.

Erneut ARGH und 1/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Karotte84

Nach dem Schmalz von letzter Woche, war "Die Tuer" wieder (hand)feste Kost. Der Film lebt von seiner Spannung. Auch fuenf Minuten vor dem Ende war aus meiner Sicht vom Happy End bis tiefster Tragoedie alles moeglich. Farbgebung, Kamerafuehrung, Hauptdarsteller, unnerviges Kind - war alles Klasse. Ein bisschen mehr waere rausholbar gewesen, aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Erwaehnenswert: es gab (wenn auch verhalten) mal wieder Applaus im Saal. Selten in Dresden. Muss noch bissl drueber nachdenken, aber ca 7-8.5 Punkte.

McMurphy

Selten habe ich mich über die ersten Titeleinblendungen mit dem Hinweis auf einen deutschen Film so gefreut. Die letzten Wochen mit amerikanischen Bodensatz-Komödien haben doch arge Spuren hinterlassen. Letztendlich wurde ich wieder einmal nicht enttäuscht, denn auch ich bin mit Die Tür als Sneak-Film durchaus zufrieden, auch wenn ich eine ganze Weile gebraucht habe, um mich mit dem Film anzufreunden. Das lag primär daran, daß die Geschichte - wie Hankey schon schrieb - eigentlich Blödsinn ist. Schon eigenartig, wie man derartig eigenwillige Konstrukte in Komödien (wie z.B. Being John Malkovich) eher akzeptieren kann als in ernsthaften Filmen wie eben Die Tür. Zum Glück kam dann irgendwann noch die Verbindung zum Film. Als ich ihn bereits innerlich als "Nix für mich" abgelegt hatte, wurde es durch die Nachbarschaft der Andernachs dann doch noch einmal spannend. So darf's weitergehen (6,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

FF/M tanzt mal wieder aus der Reihe mit "The Soloist". Bei dem Regisseur schwahnte mir schon Übles, doch wurde ich angenehm überrascht. Nicht nur von der wundervollen Musik und dem fabelhaften Schauspiel von Foxx, sondern von der einfachen aber nichts destotrotz beständigen Aussage. "Friends piss each other off sometimes." Freunde können einem nicht immer helfen und alles zum besseren wenden, man fühlt sich zu nahe getretten und zieht sich zurück. Aber man ist letztendlich, wenn man zur Besinnung kommt froh, dass es sie gibt. Ein wenig Beständigkeit, das einem hilft nicht völlig den Kontakt zu verlieren und Halt geben.

8/10

Zum Publikum, welches deutlich überfordert war vom Film sage ich lieber kein nichts von dem was mir auf der Heimfahrt vehement durch den Kopf ging, sonst kann ich mir hier wieder eine Gutmenschenschelte anhören. :icon_rolleyes:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 November 2009, 01:09:13
FF/M tanzt mal wieder aus der Reihe...

Wie so? Den hatten wir doch vor 2 Wochen  :icon_twisted:

Nun tanzten wir mal wieder aus der Reihe und hatten mit ca. 4 Monaten Vorlauf The Men Who Stare at Goats. Ich fand den Film durchweg sehr gelungen, mal wieder fiel das Wort Meisterwerk, aber ein wenig mehr dazu in dem entsprechenden Thread, im Moment ist wenig Zeit... 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Cool, da hoffe ich ja mal das Berlin nachzieht.

Roughale

Zitat von: AB am 17 November 2009, 13:53:31
Cool, da hoffe ich ja mal das Berlin nachzieht.

Ich wünsche es euch, auch wenn das Hassbärchen da bestimmt wieder was zu meckern findet :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Können ja nicht alle so anspruchslos sein wie Du.

"Oh, der bringt ordentlich Wind in den Hohlraum zwischen meinen Ohren - 12/10!"

"Männer die auf Ziegen starren" würde ich wohl gerne sehen (so wars aber bei Zombieland auch). ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 17 November 2009, 15:45:37
Können ja nicht alle so anspruchslos sein wie Du. ...

Doch, ihr müsst nur ganz doll dran arbeiten ;)

Nee, ehrlich gesagt, müssten dir die Ziegen zusagen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 17 November 2009, 11:12:33
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 November 2009, 01:09:13
FF/M tanzt mal wieder aus der Reihe...
Wie so? Den hatten wir doch vor 2 Wochen  :icon_twisted:

Glaubst du etwa ich lese was du schreibst? ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Hannover hatte gestern wohlGesetz der Rache - muß ich aber leider nachholen, wir waren geschlossen beim Filmtablequiz (5 Stunden Hardcore).

Kam aber wohl gut an!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 November 2009, 21:31:11
Zitat von: Roughale am 17 November 2009, 11:12:33
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 17 November 2009, 01:09:13
FF/M tanzt mal wieder aus der Reihe...
Wie so? Den hatten wir doch vor 2 Wochen  :icon_twisted:

Glaubst du etwa ich lese was du schreibst? ^^

Ich dachte eigentlich schon - aber maybe you don't understand ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Zitat von: Neos Wurstsex-Sklave am 17 November 2009, 15:45:37
Können ja nicht alle so anspruchslos sein wie Du.

"Oh, der bringt ordentlich Wind in den Hohlraum zwischen meinen Ohren - 12/10!"

"Männer die auf Ziegen starren" würde ich wohl gerne sehen (so wars aber bei Zombieland auch). ;)

Ich würde die Ziegen aber dem Solisten jederzeit vorziehen, deshalb hoffe ich..  ;)

Hey_Yo

Rückblickend bin ich froh, dass wir heute nicht durch irgendeinen Zufall "Paranormal Activity" hatten. Der Trailer kam vorher und da ging das Publikum schon in Gelächter und Gelaber und Aufstöhnen und Aufgeschrecktwerden auf, so dass ich mir den mit den **** nicht versauen musste. Das Publikum war heute aber mal wieder unglaublich idiotisch: eine Reihe fand es wohl besonders witzig, sich die ganze Zeit zu unterhalten und zu lachen und Spaß zu haben. Die ernteten in den ersten zwei Minuten drei Anmachen, dass sie doch nun endlich die Fresse halten sollen - sonst sagt hier nie jemand was. Und die beiden Mädchen vor mir fingen auch nach zehn Minuten an, sich fröhlich zu erzählen, was sie gerade auf der Leinwand sehen. Da musste ich dann selbst einschreiten, nachdem ich mir das kurz angehört hatte.
Ach ja, der Film: "Die Tür". Gutes Mystery-Drama, tempotechnisch genau richtig, immer wieder sehr atmosphärisch, aber manche Dialoge wirkten lustig und ich weiß nicht, ob das unbeabsichtigt oder einfach unpassend war? Spricht Mikkelsen eigentlich wirklich so gut deutsch (hörte sich aber eher nach Synchronstimme an)? (7/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020