OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Chili Palmer am 30 November 2006, 13:07:59
Kleine Spekulation am Rande: Kann es nicht sein, dass der Film schnell-schnell computeranimiert werden musste, weil die Aardman-Studios in Flammen aufgingen?
Vielleicht musste ja ein Starttermin gehalten werden.

Nein, das Feuer hat eigentlich nur die Lagerbestände und Utensilien des letzten Wallace- und Gromit-Films und zwar die Handmadesachen vernichtet.
Im übrigen ist das Feuer ja erst ein paar Monate her und so ein Animationsfilm ist ja gute zwei Jahre in der Mache.

Mögen die Knet-nachempfundenen Figuren etwas "blank" wirken - die Umgebung und Hintergründe und die vielen Details sind hochgradig anspruchsvoll. Da täuscht der Trailer etwas...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

In Siegen lief: Die Rotkäppchen-Verschwörung.
Netter Amimationsfilm mit vieln Anspielungen auf andere Filme, vielen witzigen Charaktären.
Wie in Rashomon erzählen verschiede Personen dieselbe Geschichte aus ihrer Sicht.
Und ein Frosch als Kommisar muss das Puzzle zuammensetzen.
Der Frosch wurde wunderbar gesprochen von Max Raabe, Rotkäppchen war Sarah Kuttner, der Hoppelhase war Smudo, die Großmutter Hans-Werner Olm, aber den Vogel schoss Jan Delay als singender Ziegenbock ab.
Einfach klasse!
Ich fands lustig.
6,5-7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Wie immer kriegen wir alles auf den letzten Drücker - Hauptsache ist aber, dass wir ihn dennoch endlich bekamen: "Severance". Und wie so oft ist man enttäuscht, wenn man sich etwas ganz fest wünscht.
Zwar ist das hochgradig unterhaltsam, es gibt Gewalt und Humor (da waren einige Brüller dabei: wie packe ich ein abgetrenntes Bein in den Kühlschrank, der den Tod realisierende, abgehackte Kopf, der Raketenwerfer etc.), die wollen allerdings nie so richtig nebeneinander laufen. Es gibt zehn Minuten Humor, dann wieder fünf Minuten Spannung, die mit Blut gekrönt werden, dann wieder Humor - ein ständiges Abwechseln in diesem Genremix aus Slasher, Splatter, Komödie und Thriller. Da fand ich Smiths Erstling "Creep" einen Tick besser. Dennoch setze ich diesen mal in der Klasse unter der von Aja und Marshall weit nach oben und warte auf Nachschub. (7/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Nun wieder mal ein Meisterwerk von der anderen Seite der Qualität - sprich einn echter Rohrkrepierer namens The Convenant.

Keine Schauspieler - das was da angeboten wurde wirke wie Boy Group Casting Abfall - zum Glück ohne Gesang. Und die Weiber waren halt blos Weiber...

Die Effekte waren mies bis verjährt, so ging mir schon beim ersten Mal das "meine Augen färben sich schwarz um zu zeigen wie böse und mächtig ich bin" auf den Sack - das war schon bei olle Halle in X-Men zum Kotzen... Der Endkampf war lächerlich bis zum Abwinken...

Die Handlung wirkte wie von Peter Hartz auf einen Bierdeckel gekritzelt, auch wenn sich Steuereklärungen weit unterhalsamer gestalten können, sogar Foto-Love Stories haben weit mehr Tiefgang...

Null Grusel, null Spannung, aber trotzdem ein Punkt, weil kein zwecksentfremdeter Rapper dabei war  :icon_twisted:

1/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am  5 Dezember 2006, 10:54:43
Die Effekte waren mies bis verjährt, so ging mir schon beim ersten Mal das "meine Augen färben sich schwarz um zu zeigen wie böse und mächtig ich bin" auf den Sack - das war schon bei olle Halle in X-Men zum Kotzen...

Das möchte ich aber nochmal klargestellt wissen: Bei "X-Men" war das mit den Augen kein geschmäcklerischer Effekt, sondern die korrekte Visualisierung von Storms Kräften. Im Comic werden ihre Augäpfel auch weiß, sobald sie das Wetter manipuliert. Hätte man dies im Film unterlassen, hätten die Macher von den Fans mächtig eins auf die Mütze bekommen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am  6 Dezember 2006, 13:57:26
Das möchte ich aber nochmal klargestellt wissen: Bei "X-Men" war das mit den Augen kein geschmäcklerischer Effekt, sondern die korrekte Visualisierung von Storms Kräften. Im Comic werden ihre Augäpfel auch weiß, sobald sie das Wetter manipuliert. Hätte man dies im Film unterlassen, hätten die Macher von den Fans mächtig eins auf die Mütze bekommen.

Das habe ich ja auch nicht gemeint, bei X-Men hat es genervt, weil Storm einfach ein absolut uninteressanter Charakter ist und der Augeneffekt kam einfach zu oft (alles natürlich imho) und Wolverine Fans mögen schon mal ihre Fussnägel wetzen, der kommt be mir nämlich knapp hinter Storm, wenn es um uninteressant geht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer

Zitat von: Roughale am  6 Dezember 2006, 14:55:48
weil Storm einfach ein absolut uninteressanter Charakter ist

Das liegt wohl größtenteils an Berry. Von den Comics ausgehend hätte eher jemand wie Erykah Badu die Rolle übernehmen müssen. Aber jetzt bin ich schon wieder bei hätte/müsste/sollte.

Ach ja: <wetz wetz>  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Die Sektion

6 Dezember 2006, 23:49:41 #427 Letzte Bearbeitung: 7 Dezember 2006, 00:09:46 von Die Sektion
Erfurt hat es heute auch mit "The Convenant" aka "Der Pakt" (ein wunderbarer dt. Titel, nicht wahr?! :kotz:) zu tun bekommen.

Im wesentlichen stimme ich Roughale zu: Schlechte Schauspieler, keine besonderen Effekte, Geschichte war auch nicht besonders und über den Soundtrack schweige ich mich jetzt mal aus.

Dennoch fand ich einige Sachen ganz o.k. wie zum Beispiel das fehlen einer 180° Wende am Ende der Story, oder auch einige der Kameraeinstellungen. (Welche aber nicht die groben Logikfehler nicht ungesehen machten)

Insgesamt kam es mir so vor als trifft "Volcano High" auf "The Skulls". Mir wurde nicht langweilig war aber auch kein Werk was ich ein zweitesmal sehen muss. Gnädige 5 von 10 für einen haufen liquide Luft.

Moonshade

Hannover hatte auch das Grauen zu Gast: Der Pakt /The Covenant

Gottseidank war ich alleine diesmal, alle krank oder am arbeiten, die sonst noch dabei sind.

Wo ich allerdings 5 Punkte herzaubern soll, weiß ich bei diesem Film bei bestem Willen nicht.

Boygroup-Schauspieler mit grottigen Texten; Tricks, die ich in "Charmed" besser gesehen habe und etwa aus der Serie entstammt auch der Plot. Der ist allerdings form- und rahmenlos und entwickelt sich auch nicht.
Hier wird mal geknutscht, dort wird ein PC-Effekt gesetzt, keine Erklärungen, keine Dramaturgie und keine Charaktere in dieser TV-Ästhetik.
Stattdessen schön sinnfreie Referenzen und Film/Buch-Erwähnungen und endlose Hirntot-Labereien, am Ende ganz dolle Action im besten Dragonball-Z-Style (uuuuh, Energiebälle...).
Dazu der nun wirklich abgewichsteste Schema-F-Soundtrack aus Schrammelrock und Scratch-Metall und wann immer mal Atmo aufkommt, klingelt ein Handy.

Renny Harlin muß unter Hypnose gearbeitet haben, anders ist dieser Totalversager nicht zu erklären.
Ein Film, der hauptsächlich Langeweileagonie verbreitet - wegen der vielen nackten Männeroberkörper aber als Lechzvorlage für Homoerotiker und sexuell frustrierte Damen zu gebrauchen.

Schlechter als "Pulse" - und das will schon was heißen!  1/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

psychopaul

Wat, der is von Harlin?  :icon_eek: War das nicht mal ein brauchbarer Äktschnregisseur? Auweh.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

Ich schätze mal meine "positive" Wertung stammt von meiner Erleichterung das es nicht "Eragon" geworden ist. Selten zuvor hat mich ein Trailer so abgestoßen wie der von Eragon. Und das obwohl ich Jeremy Irons und natürlich John Malkovich wirklich mag. Und als dieser Fantasyvorspann begann hatte ich für ein paar dumpfe Sekunden das Gefühl das mich nun dieser Drachenfilm erwartet, dann war ich eigentlich nur noch über den "Pakt" erleichtert. (Außerdem hatte cih über den noch keine Kritiken gelesen)
Aber eine 1er Wertung vergebe ich prinzipiell ganz selten. Nur bei Filmen bei denen ich aus dem Kino fliehen wollte und wie gesagt eigentlich hab ich mich ganz gut unterhalten. (Ich glaub ich mag Geheimbünde :icon_mrgreen:)

Moonshade

Ich mag auch Geheimbünde - und ich sehe mir "The Craft/Der Hexenclub" immer wieder gerne an - aber gestern wollte ich echt nur noch sterben... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2006, 11:11:05
Ein Film, der hauptsächlich Langeweileagonie verbreitet - wegen der vielen nackten Männeroberkörper aber als Lechzvorlage für Homoerotiker und sexuell frustrierte Damen zu gebrauchen.

:rofl:

(sowas ähnliches habe ich im Review ja auch erwähnt :icon_mrgreen:)

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2006, 13:01:33
[...]aber gestern wollte ich echt nur noch sterben... :LOL:

Ich liebe deine Polemik. Bist ein Held!

Roughale

Ja, dass es ein Harlin Film ist hat mich auch schockiert, so dolle offensichtlich, dass ich es vergessen habe zu erwähnen, wie kann man nach Die hard 2 so absteigen? Aber das macht er ja schon seit einiger Zeit, der Trend geht nach unten, da sollte er jetzt (hoffentlich) angekommen sein.

Guter Review Moony, auch die Korrektur des Titels ist sehr nett, da habe ich anscheinen zu sehr die Zusammenrottung des Schlechten zu einem Convent zusammengereimt - knapp daneben ist auch vorbei...

Fast dankbar kann man sein, dass es nicht irgendeiner Horrorikone einfiel hier, gegen Geld, eine Gastauftritt hinzulegen, der Butler des Vaters war regelrecht prädestiniert dafür, aber Pustekuchen... Mit Englund hätte es ja was werden können, Harlin hat ja auch Nightmare 4 inszeniert... Aber der war bestimmt beschäftigt mit seinen etlichen anderen Gastauftritten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Es genügte aber schon, daß Harry Potter erwähnt wurde und WAAAAS bitte sollte diese Aufzählung von US-Schriftstellern, namentlich (hohohoho...) Stephen King?

Und vor allem, warum nimmt der Englisch-Dozent ein Buch (Shining), das selbst von King als mängelhaft bezeichnet wird.

Schön war die Szene, in der der Protagonist am Scheunenboden "aufsteigt", er zappelt in der Luft, Blitze umschwirren ihn und der Böse verlautet von unten: "Sag die Worte. Sag es!!!" - da war ich fast versucht, aufzustehen und zu schreien: "ES KANN NUR EINEN GEBEN!" :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2006, 16:56:54
Es genügte aber schon, daß Harry Potter erwähnt wurde und WAAAAS bitte sollte diese Aufzählung von US-Schriftstellern, namentlich (hohohoho...) Stephen King?

Oh Mann, das hatte ich verdrängt, das war aller-ober-daneben!!!

Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2006, 16:56:54
Und vor allem, warum nimmt der Englisch-Dozent ein Buch (Shining), das selbst von King als mängelhaft bezeichnet wird.

Hä? Wo hast du das denn her? Er legt sich immer mit der Kubrikversion an, aber das Buch habe ich ihn noch nicht kritisieren hören (oder lesen ;))

Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2006, 16:56:54
Schön war die Szene, in der der Protagonist am Scheunenboden "aufsteigt", er zappelt in der Luft, Blitze umschwirren ihn und der Böse verlautet von unten: "Sag die Worte. Sag es!!!" - da war ich fast versucht, aufzustehen und zu schreien: "ES KANN NUR EINEN GEBEN!" :LOL:

Auch nicht schlecht, ich musste da sehr stark an Storm/Halle denken und kämpfte mit dem Abendbrot (dass es unten bleibt...).

Im grossen und ganzen hat der Film einen Fehler, er hatte zuviel Budget - denn als Trashfilm hätte er alles was ein guter Trashfilm braucht ;)

Feierabend - juchee!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nach knapp sechsmonatiger Abstinenz war ich heute in der OVSneak im SonyCenter und es lief: "The Covenant".
Die beiden Mädchen neben mir haben sich am Anfang noch gefreut(was haben die wohl erwartet?), und ich habe gelernt, daß Schwimmen mit Metal unterlegt nicht spannender wird, Kamerafahrten durch dunkle Gänge stinklangweilig sein können, und daß in den USA nicht nur Trailer-Trash wie Ben McKenzie im Feinrip-Unterhemd durch die Gegend läuft. Es gibt ein Wort den Film pefekt zu beschreiben: Kinderkacke, vor 15 Jahren hätte ich das wahrscheinlich noch unterhaltsam gefunden.
Mein letzter Harlin Film war übrigens auch ne Sneak im gleichen Kino: Mindhunters war zwar genauso dämlich, aber wenigstens nicht so langweilig und mit besseren Darstellern.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

8 Dezember 2006, 12:51:05 #438 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2006, 12:53:02 von Hey_Yo
Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2006, 11:11:05
Schlechter als "Pulse" - und das will schon was heißen!  1/10

Da bei mir das Forum gestern den ganzen Tag über nicht erreichbar war, kommt heute erst mein Bericht: es erwischte uns auch hier - "The Covenant". Und nachdem ich gesehen hatte, dass er auch in Hannover lief, kam mir sofort in den Sinn, dass das nur ein 1p-Film für Moon werden kann :D. Sofort kam dann auch der Gedanken, dass ich mich wieder der Meinung anschließen muss.
Obwohl die Aufzählung der positiven Aspekte relativ lang ist: Laura Ramsey im Abendkleid, Laura Ramsey unter der Dusche, Laura Ramsey in bauchfreiem Top und enger Jeans, Laura Ramsey in Unterwäsche, Laura Ramsey im Nachthemd, Laura Ramsey... Wenn man davon allerdings den Durchschnitt bildet (verfluchtes Mathestudium) bleibt gerade noch Laura Ramsey über. Und das ist dann für einen Film deutlich zu wenig. Die Story ist wohl die uninteressanteste der letzten Jahre, die Effekte sind durchschnittlich (auch wenn das Zerlegen des Autos ganz schick war), der Showdown ebenfalls unspektakulär, langweilig, bescheuert, das Aufflackern der Augen zum Gähnen, Spannung ist nie da, die Schauspieler sind schlecht (zumal die männlichen H&M-Models auch noch zum Teil gleich aussehen und ich die nicht auseinander halten konnte). Trotzdem wollte ich irgendwie auf 3/10p raus, da mir persönlich der Soundtrack gefiel, auch wenn er in den Szenen manchmal unpassend ist. Aber, auch hier muss ich mich wieder Moon anschließen, dann fiel mir heute im Zug ein, dass das dann ja die gleiche Wertung wie "Pulse" wäre. Und der war dann doch einen Tick besser und somit gibt's für den Pakt nur 2/10, auch wenn ich mich ebenfalls gefreut habe, dass der "Eragon"-Quatsch nicht lief.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Zitat von: Hey_Yo am  8 Dezember 2006, 12:51:05...
Obwohl die Aufzählung der positiven Aspekte relativ lang ist: Laura Ramsey im Abendkleid, Laura Ramsey unter der Dusche, Laura Ramsey in bauchfreiem Top und enger Jeans, Laura Ramsey in Unterwäsche, Laura Ramsey im Nachthemd, Laura Ramsey... Wenn man davon allerdings den Durchschnitt bildet (verfluchtes Mathestudium) bleibt gerade noch Laura Ramsey über. Und das ist dann für einen Film deutlich zu wenig. ...

Eben, Kalender schaut man sich nicht im Kino an  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Wenn ich Laura Ramsey (ich nehme an, es handelt sich um das talentfreie Blondbrötchen) auch nur im mindesten reizvoll finden würde, würde ich vielleicht auch um einen Punkt erhöhen, aber so....fand ich leider ihre Freundin (die mit den Bissen) wesentlich reizvoller (die hatte auch immer so schön Nippelwetter...wenn ihr wißt, was ich damit meine...).

Eragon hätte ich lieber verrissen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am  8 Dezember 2006, 20:39:52
[...]das talentfreie Blondbrötchen[...]
Genau das :D - wenn es schauspielern könnte, ginge es mir auch besser. Für Teeniefilme ohne Anspruch dürfte es aber reichen...
Zitat
[...]die mit den Bissen[...]
Gegen die hätte ich an sich auch nichts gehabt - blond geht bei mir aber vor :dodo:...
Zitat[...]die hatte auch immer so schön Nippelwetter[...]
Wer das verpasst hat, dürfte eingeschlafen sein - in der Szene mit dem weißen Nachthemd auf dem Bett war das nicht zu übersehen :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Hey_Yo am  8 Dezember 2006, 20:57:39
Wer das verpasst hat, dürfte eingeschlafen sein - in der Szene mit dem weißen Nachthemd auf dem Bett war das nicht zu übersehen :icon_mrgreen:...

Ich habe es verpasst und muss gestehen, nicht geschlafen zu haben. :icon_lol:

Moonshade

So, Review ist drauf...was ist denn nun eigentlich ein "Darkling" und was macht er im Schlafzimmer... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 Dezember 2006, 21:15:08
Ich habe es verpasst und muss gestehen, nicht geschlafen zu haben. :icon_lol:

Dann ist die letzte Entschuldigung, dass du vorher rausgegangen bist :king:...

ZitatWas ist denn nun eigentlich ein "Darkling" und was macht er im Schlafzimmer?

Das weiß wohl keiner - die Zielgruppe wird sich trotzdem in den zwei Szenen gruseln und sich in die Hosen machen. Da interessiert es nicht, ob das für die Story Sinn macht...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Diesmal in der HH OV Sneak, romantische Durchschnittsware mit The Holiday. Der Film hatte Längen und Durststrecken, trotzdem geht er noch poistiv aus dem Rennen, weil alle 4 Hauptdarsteller (Diaz, Winslet, Law und Black) solide Arbeit ableiferten, die Story gut geschrieben war und einige Gags sehr gut rüberkamen (besonders Blacks Melodien-Rate-Spiel in der entnamten Blockbusterfiliale!). Was ist denn die Schulnote 3+ in 10er Wertung? Son ungefäh 6/10? Das gebe ich mal...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lightstar

Bei uns in Gera kam heute "Der Fluch der Betsy Bell"
Ziemlich seltsames Filmchen... :icon_cool:




Die Sektion

14 Dezember 2006, 02:15:15 #447 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2006, 02:22:40 von Die Sektion
Erfurt hatte The Wind That Shakes the Barley. Kurze Anekdote: Der Film beginnt. Man sieht kurz einige dickbegleitete Männer an einer wiesigen Steilküste eine Art Hockey spielen. Sie tragen englischen Tweed und unter ihren Mützen schimmern rote Haare hervor. Schwarzblende mit der Palme d'Or. Der Typ meint die nächsten 10 Minuten völlig selbstsicher zu seiner Freundin es sei ein französischer Film. Das obwohl wir die Namen O´Reily, Kelly etc. haben und außerdem gäälisch gesprochen wird.

Zum Film:  Ein interessantes Kapitel europäischer Geschichte was uns da aufgetischt wurde. Höchst subjektiv, zweifelsohne! Wirkliche Stärken hat der Film in seinem Hauptdarsteller aber auch im restlichen Cast und in der dezenten Kamera. Weiterhin ist die Geschichte und ihr Handlungsverlauf dem heutigen Irland angepasst. Es wirkt ausgemerkelt, desillusioniert und ein wenig lebensmüde und das von der ersten Minute an. Aber das soll hier wirklich nicht als Kritikpunkt aufgefasst werden. Diese Hoffnungslosigeit die sich unterschwellig schon am Anfang manifestiert und immer höher aufsteigt bis sie schließlich in den Schlußszenen explizit genannt wird ist einfach klasse untergebracht.
Was mich jedoch arg gestört hat ist das fokusieren auf die menschlichen Charaktere und die dadurch hervorgerufene Faktenarmut. Über den Gesamtpolitischenrahmen wird man nur in einer Diskussionsszene und einem historischen Filmdokument aufgeklärt. Hier hätte ich mir mehr rücksicht auf ein Publkum gewünscht was (ja diese Schande gestehe ich mir ein) nicht besonders viel über den irischen Freiheitskampf weiß.
Positiv je doch fand ich (wie oben schon gesagt unter der Prämisse das ich mich noch nicht mit der Geschichte ausführlich auseinander gesetzte habe) das man sich nicht an den Religionen als Ursache vergriffen hat. Sozusagen ein Gegenentwurf zum Protestanten-Katholiken-Kampf  abgeliefert hat. Ich würde sagen: 8 von 10 Punkten für ein verdrängtes Kapitel englischer Geschichte.

EDIT:
Ich habe gerade gesehen das der Regisseur vorher "Just a Kiss" gemacht hatte. Meiner Meinung nach eine echte Weiterentwicklung obwohl sich die beiden Filme ja kaum vergleichen lassen. Jedenfalls hat er mir um Längen besser gefallen. O.k. ich bin fertig, jetzt könnt ihr mich wieder zerreißen. :andy:

psychopaul

Da zerreiß ich dich doch gerne.  :icon_mrgreen:

Bin zwar auch kein Loach-Experte (kenne nur 2 seiner Filme, darunter den sehr guten "My Name is Joe"), aber der Mann ist seit den 60 er Jahren tätig und gilt als eine Koryphäe des sozialdramatisch/-politischen Films.  ;)
Da noch von einer Weiterentwicklung gegenüber einem eingeschobenen Liebesfilm(?) zu sprechen, ist etwas unpassend, finde ich.  :icon_razz:

Wenn der Film bei uns anläuft, schau ich ihn mir jedenfalls garantiert an.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Moonshade

Ihr hattet wenigstens Substanz, Hannover hatte erwartungsgemäß Wild X-Mas

Der Film hätte seine Vorteile, wurde mir gesagt und wenn die darin bestanden haben, daß es in dem Film ein paar echt gute Jokes und ordentliches Comedytiming gibt, dann kann ich dem zustimmen.

Dagegen steht leider ein bronzezeitliches Drehbuch, das so vor Uraltklischees knistert, daß es schon fast kracht.
Dazu ist es die 117.Neuauflage des Films "Verrückt nach Mary", was Zielpunkt und Figurenzeichnung betrifft, letztere komplett alle zum Prügeln, bis der Arzt kommt (Reynolds Loser nervt nur noch, Amy Smarts Herzchen ist öde, Chris Klein schleimig und Anna Faris so abgespaced, daß es schon schmerzt).

Gibt den Publikumsreaktionen zufolge immer noch ein Publikum für den Quatsch, ich hab aber leider beständig auf die Uhr geguckt.
Nicht schlimm - aber allmählich sollten diese Filme gleich auf DVD verramscht werden. Irgendwas bei knapp 5/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020