OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Bei 160 mio. usd gegen "Avatar" und "Alvin" und 300 mio. bereits jetzt weltweitem Einspiel, werden sie wohl noch eine Fortsetzung drehen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2010, 11:45:03
Bei 160 mio. usd gegen "Avatar" und "Alvin" und 300 mio. bereits jetzt weltweitem Einspiel, werden sie wohl noch eine Fortsetzung drehen... :icon_mrgreen:

Das klingt gut, aber wie gesagt, bitte mit derselben Crew...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

12 Januar 2010, 12:38:53 #4352 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 12:42:28 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
In Siegen gab es "Nanga Parbat".

SPOILER

Ein erstes Raunen ging durch den Saal, als im Vorspann als Berater Reinhold Messner genannt wurde.
Und genau so sah der Film dann auch aus:

- der Expeditionsleiter wurde als etwas spröder Altnazi dargestellt
- Bergsteiger, die mit den Messners auf Expedition waren, wurden als Leute dargestellt, die sich am vermentlichen Tod der Messners fast freuten, weil sie vermeintlich nun die ersten am Gipfel waren
- Messners Bruder wurde als verantwortungslos und als einer dargestellt, der am Rockzipfel vom Reinhold hing, der nicht nur sich, sondern auch den Reinhold in Gefahr bringt
- und sogar der Yeti hatte einen Gastauftritt

Also im Grunde waren alles Ärsche, bis auf den lieben Reinhold eben, der hatte im Film nur einen gesunden Ehrgeiz, der nur sich selbst, aber eben niemals andere in Gefahr bringen würde.

SPOILER ENDE

Die Charaktere blieben alle flach, die Motivation der Messners blieb im Dunkeln, der Werdegang auch, nur eine Episode in der Kindhheit wurde da herangezogen, in der die Kirche seltsamerweise sehr viel Raum bekam.
Die Schauspieler waren dementsprechend farblos.
Die Bilder waren allerdings sehenswert.
Im Vergleich zu "Nordwand" war "Nanga Parbat" aber deutlich weniger packend.
Aber da ich nicht gelangweilt war und die Landschaftsaufnahmen toll waren, kriegt der Film noch 5/10.

Zum Abschluss noch ne Frage an Roughi:
Wenn du schon "Parnassus" 9/10 gibst, was gibst du dann "Der König der Fischer" oder "12 monkeys"?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 12 Januar 2010, 12:38:53...
Zum Abschluss noch ne Frage an Roughi:
Wenn du schon "Parnassus" 9/10 gibst, was gibst du dann "Der König der Fischer" oder "12 monkeys"?

Hmmmh... Ich und Bewertungen, das ist ja so ein Zwangsding, ich mag das nicht sonderlich, aber Parnassus habe ich eine 9/10 gegeben, weil er teilweise anstrengend war und ich ihn somit von den Meisterwerken Gilliams etwas abheben wollte, zu denen ich definitiv 12 Monkeys und The Fisher King zähle, aber auch Brazil und Fear & Loathing in Las Vegas - alles 10er bei mir (mit den üblichen Anmerkungen meiner abwehrenden Haltung zu Bewertungen ansich - aber da es um einen Regisseur geht, passt das schon ;)). Bei Tideland bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich den oben reinpacke - muss ich nochmal sehen... Münchhausen und Brothers Grimm landen wahrscheinlich bei einer 8...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: Roughale am 12 Januar 2010, 12:56:06
Hmmmh... Ich und Bewertungen, das ist ja so ein Zwangsding, ich mag das nicht sonderlich, aber Parnassus habe ich eine 9/10 gegeben, weil er teilweise anstrengend war und ich ihn somit von den Meisterwerken Gilliams etwas abheben wollte, zu denen ich definitiv 12 Monkeys und The Fisher King zähle, aber auch Brazil und Fear & Loathing in Las Vegas - alles 10er bei mir (mit den üblichen Anmerkungen meiner abwehrenden Haltung zu Bewertungen ansich - aber da es um einen Regisseur geht, passt das schon ;)). Bei Tideland bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich den oben reinpacke - muss ich nochmal sehen... Münchhausen und Brothers Grimm landen wahrscheinlich bei einer 8...

Ach so, die anderen sind alles 10er, ich verstehe.  :icon_razz:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

@ Roughi

Laß Dich nicht ärgern! Deine hohe Punktzahl hat Parnassus durchaus verdient! :icon_mrgreen: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rollo Tomasi

Ich will doch niemanden ärgern!!!????
Ich hatte mich nur über die doch recht hohe Wertung für den Film gewundert, wenn man ihn z. B. mit einem Klassiker wie "König der Fischer" vergleicht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Mich ärgert so schnell eh keiner ;) Fisher King ist eventuell sogar mein Favorit unter den Gilliam Filmen, dem könnte ich sogar eine 11/10 spendieren :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

In Hannover hieß es gestern Friendship!

und damit haben wir den Beweis, daß in Deutschland auch diese amüsanten Fremdschämen-Light-Roadmovies gedreht werden können, die Amerika so gut drauf hat.
Rundum unterhaltsamer Film (sofern man nicht erwartet, daß noch mehr super Gags außerhalb des Trailers im Film sind), manchmal vorhersehbar, manchmal belanglos, aber eigentlich sehr hübsch und nie die Ossis und die Amis komplett zum Horst machend, eher ein Zusammentreffen typischer und amüsanter Eigenheiten und ein paar erwartbarer Klischees rund Sex, Liebe und Verständnisschwierigkeiten.

Matze Schweighöfer klaut übrigens in blendender Spiellaune den gesamten Film und dem Publikum werden die gewohnten emotionalen Szenen geboten, nicht wirklich originell, aber eben auch nicht typisch deutsch-schwer.

Die Tanzseqenz in der schwulen Strip-Bar als russische Techno-Blankzieher dürfte für einigen Erinnerungswert sorgen, wenn auch vieles anderes eher an der Oberfläche bleibt.
7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

13 Januar 2010, 18:05:07 #4359 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2010, 18:06:51 von Dionysos
Zitat von: Moonshade am 13 Januar 2010, 16:00:39
In Hannover hieß es gestern Friendship!

und damit haben wir den Beweis, daß in Deutschland auch diese amüsanten Fremdschämen-Light-Roadmovies gedreht werden können, die Amerika so gut drauf hat.
Rundum unterhaltsamer Film (sofern man nicht erwartet, daß noch mehr super Gags außerhalb des Trailers im Film sind), manchmal vorhersehbar, manchmal belanglos, aber eigentlich sehr hübsch und nie die Ossis und die Amis komplett zum Horst machend, eher ein Zusammentreffen typischer und amüsanter Eigenheiten und ein paar erwartbarer Klischees rund Sex, Liebe und Verständnisschwierigkeiten.

Matze Schweighöfer klaut übrigens in blendender Spiellaune den gesamten Film und dem Publikum werden die gewohnten emotionalen Szenen geboten, nicht wirklich originell, aber eben auch nicht typisch deutsch-schwer.

Die Tanzseqenz in der schwulen Strip-Bar als russische Techno-Blankzieher dürfte für einigen Erinnerungswert sorgen, wenn auch vieles anderes eher an der Oberfläche bleibt.
7/10

Ich warte noch auf den Tag, an dem wir mal komplett gegenteiliger Meinung sind  :icon_lol:

Sehr unterhaltsame und locker-leichte Komödie ohne große Überraschungen, die man nach einem langen Tag ohne große Anstrengung konsumieren kann. Nach "Soul Kitchen" also die nächste gelungene deutsche Komödie: 7/10  :respekt:
Apropos: In den letzten 5 Sneaks waren es bei uns gleich 3 deutsche Produktionen. Eine interessante Quote, die man angesichts der Gesamtqualität gern so weiterführen kann. Es sei denn in der nächsten Sneak gibts "Rock It". Der Trailer hatte jedenfalls schonmal für "Stimmung" gesorgt  :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am 13 Januar 2010, 18:05:07
Es sei denn in der nächsten Sneak gibts "Rock It". Der Trailer hatte jedenfalls schonmal für "Stimmung" gesorgt  :LOL:

Hattet ihr den Trailer jetzt erst das erste Mal? Der lief hier schon im Dezember und kam sehr gut an :icon_mrgreen:. Dürfte der Beweis dafür sein, dass die "High School Musical"-Filme nicht so mies sind, wie das Thema unter Umständen auch aussehen könnte. Und oh, welch Wunder: es ist eine deutsche Produktion :icon_mrgreen:.
Ich weiß noch nicht, ob ich mich heute noch hinschleppen werde. "Friendship!" in Aussicht motiviert nicht besonders. :icon_confused:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Wir waren die einzige Sneak in Deutschland mit dem Film, laut Heiko! Der wird bei euch wohl nicht kommen.
Eher "Max Manus" oder "The Visitor".

Ich hab den "Rock it"-Trailer jetzt schon zum dritten Mal gesehen und er wird immer schlimmer (vor allem seh ich da nix von Rock...weit und breit) und es ist noch blöder und provinzieller als "Camp Rock" schon keimfrei war.

HSM ist übrigens gar nicht so schlecht, bieder ja, aber als miesen, üblen Schrott würd ich sie nicht bezeichneten, Hochglanzpoliturbiederkeit für kleine Jungs und Mädchen halt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Moonshade am 13 Januar 2010, 21:18:07
Wir waren die einzige Sneak in Deutschland mit dem Film, laut Heiko! Der wird bei euch wohl nicht kommen.
Eher "Max Manus" oder "The Visitor".

"Max Manus" müsste heute nicht unbedingt sein. Aber "The Visitor" wäre sehr fein :respekt:.

Zitatvor allem seh ich da nix von Rock...weit und breit

Genau das war für mich auch das allergrößte Übel (neben der Auf-die-Knie-im-Regen-sinken-während-ich-eine-Popballade-träller-Szene :LOL:) als Freund der Musikrichtung. Aber es soll ja auch Leute geben, die diesen OneRepublic-Chart-"Rock"-Spaß für Rockmusik halten :icon_mrgreen:...

ZitatHSM ist übrigens gar nicht so schlecht, bieder ja, aber als miesen, üblen Schrott würd ich sie nicht bezeichneten, Hochglanzpoliturbiederkeit für kleine Jungs und Mädchen halt.

Ich muss ja gestehen, dass ich insbesondere den dritten relativ gut fand, während die ersten beiden Teile aber auch noch in die Sparte "geht noch" fallen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Christoph S.

Zitat von: Hey_Yo am 13 Januar 2010, 21:25:44
Zitat von: Moonshade am 13 Januar 2010, 21:18:07
Wir waren die einzige Sneak in Deutschland mit dem Film, laut Heiko! Der wird bei euch wohl nicht kommen.
Eher "Max Manus" oder "The Visitor".

"Max Manus" müsste heute nicht unbedingt sein.
Ey, den hab ich beim Filmfest Hamburg gesehen und für großartig befunden!
Heimkino ist ein Oxymoron.

Mr. Hankey

Zitat"Friendship!" in Aussicht motiviert nicht besonders.
Also den sollteste aber nun wirklich nicht vorurteilsbehaftet als typisch deutsche Komödie abtun, denn das ist der Film definitiv nicht.

Nicht in der Sneak, dafür aber in der Preview gesehen kann ich Mooni nur zustimmen. Ein wunderbar sympathischer Film, voller guter Gags, tollen Figuren, ein paar Klischees, mit denen wunderbar gespielt wird und ein doch recht anrührendes Ende. Wirklich ein schöner und unterhaltsamer Film aus deutschen Landen. 7,5/10


Na mal sehen, was wir morgen in der Sneak haben. Auf der Wunschliste steht zumindest "A Serious Man" ganz oben auch wenn Score11 da leider nicht ganz mitgeht! Na mal sehen... :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

14 Januar 2010, 02:23:35 #4365 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2010, 03:31:21 von Hey_Yo
Zitat von: Christoph S. am 13 Januar 2010, 22:58:58
Zitat"Max Manus" müsste heute nicht unbedingt sein.
Ey, den hab ich beim Filmfest Hamburg gesehen und für großartig befunden!

Weiß bisher kaum was über den Film, aber für heute war er definitiv zu anspruchsvoll. Für die Qualität sollte das kein Urteil von mir oben sein.

Zitat von: Mr. Hankey am 14 Januar 2010, 00:58:08
Also den sollteste aber nun wirklich nicht vorurteilsbehaftet als typisch deutsche Komödie abtun, denn das ist der Film definitiv nicht.

Stimmt, er ist besser. Aber leider nicht gut.
Wir hatten ihn doch - ich dachte eigentlich, dass er nächste Woche startet, sonst wäre ich mir sehr sicher gewesen, dass er hier heute läuft. Dass er sonst (praktisch) nicht gesneakt wurde, heißt an Tagen vor dem Bundesstart ja nichts bei uns.
In der ersten Hälfte habe ich tatsächlich ab und an mal lachen müssen, das lag aber oft eher an den Nebencharakteren, denn die beiden Hauptdarsteller gingen gar nicht. Sympathisch waren die mir zu keinem Zeitpunkt, meistens nervten sie nur. Zum Ende hin wird's ganz schön lang und länger, während die Witze komplett abhanden kommen. Für eine nette erste Hälfte gibt's noch (5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sherlock Holmes - besser als Rock'n'Rolla, aber das heißt ja nichts...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Sherlock Holmes unterhaltsam, mit leichten Längen im Mittelteil. 7/10 




Vinyard Vaughn

Bevor ich aus Frust noch Montag in FF/M vergesse...wir wurden verspätet genervt mit "The Visitor" und ich könnte einiges über diesen Propagandastreifen sagen, verkneife es mir aber lieber. Nur, was mir richtig auf den Sack ging "He did nothing wrong..." :icon_rolleyes: - Yes he did, he's a fucking illegal alien.

1/10
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Nibi

Zitat von: LeCrumb am 15 Januar 2010, 03:43:05
Sherlock Holmes - besser als Rock'n'Rolla, aber das heißt ja nichts...

Noch besser?  :icon_eek: :dodo:
-It's blood
-Son of a bitch

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 15 Januar 2010, 09:28:52
Bevor ich aus Frust noch Montag in FF/M vergesse...wir wurden verspätet genervt mit "The Visitor" und ich könnte einiges über diesen Propagandastreifen sagen, verkneife es mir aber lieber. Nur, was mir richtig auf den Sack ging "He did nothing wrong..." :icon_rolleyes: - Yes he did, he's a fucking illegal alien.

1/10

Das hat mich auch gestört, aber immerhin hat er bekommen, was er verdient hat. Alleine Jenkins ist mehr als 1 Punkt wert.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich persönlich fand Rock'n'Rolla besser als Holmes - aber die beiden Filme sind eigentlich weniger vergleichbar, weil Holmes meist recht untypisch für Ritchie daherkommt...

Ach ja, Crumb, nachträgliche Glückwünsche zur Beförderung!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 15 Januar 2010, 11:22:16
Ich persönlich fand Rock'n'Rolla besser als Holmes - aber die beiden Filme sind eigentlich weniger vergleichbar, weil Holmes meist recht untypisch für Ritchie daherkommt...

Eben deswegen ist er besser; ich sehe von ihm seit 10 Jahren nur "lock, stock & two smoking barrels" Derivate, und das nervt eigentlich schon beim zweiten Mal.

Zitat
Ach ja, Crumb, nachträgliche Glückwünsche zur Beförderung!

Danke, im Gegenzug mußte ich versprechen, Dich spätestens bis zum 31.1.10 zu sperren. Genieß die letzten Tage :icon_twisted:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am 15 Januar 2010, 12:58:00
Zitat von: Roughale am 15 Januar 2010, 11:22:16
Ich persönlich fand Rock'n'Rolla besser als Holmes - aber die beiden Filme sind eigentlich weniger vergleichbar, weil Holmes meist recht untypisch für Ritchie daherkommt...

Tjy, daran scheiden sich die Geister - mit unverständlich, aber egal ;)

Zitat von: LeCrumb am 15 Januar 2010, 12:58:00Eben deswegen ist er besser; ich sehe von ihm seit 10 Jahren nur "lock, stock & two smoking barrels" Derivate, und das nervt eigentlich schon beim zweiten Mal.

Zitat
Ach ja, Crumb, nachträgliche Glückwünsche zur Beförderung!

Danke, im Gegenzug mußte ich versprechen, Dich spätestens bis zum 31.1.10 zu sperren. Genieß die letzten Tage :icon_twisted:

Vorsicht, was du sagst, ich könnte das als Freifahrtschein nehmen und dir richtig zu tun geben, mach ich aber nicht  :piss:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: LeCrumb am 15 Januar 2010, 11:17:56
Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho) am 15 Januar 2010, 09:28:52
Bevor ich aus Frust noch Montag in FF/M vergesse...wir wurden verspätet genervt mit "The Visitor" und ich könnte einiges über diesen Propagandastreifen sagen, verkneife es mir aber lieber. Nur, was mir richtig auf den Sack ging "He did nothing wrong..." :icon_rolleyes: - Yes he did, he's a fucking illegal alien.

1/10

Das hat mich auch gestört, aber immerhin hat er bekommen, was er verdient hat. Alleine Jenkins ist mehr als 1 Punkt wert.

Natürlich hast du Recht (und Jenkins find ich immer toll), aber das wird bei mir so eine Prinzipiensache - und mit dem Thema darf man mir gar nicht erst kommen. Da gibts kein Mitleid. :nono:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Dresden hatte Max Manus, erneut ein Film über den Wiederstand im 2. Weltkrieg, diesesmal aus Finnland. Leider kein wirklich guter Beitrag zum Thema, denn weder wurden die Figuren ausreichend charakterisiert, noch wirkte der ganze Ablauf der Handlung sonderlich glaubwürdig. Und alles in allem war das gute Stück auch gut 20 Minuten zu lang. Dafür war die Thematik ansich aber nicht uninteressant und stellenweise auch recht spannend und auch die Inszenierung an sich kann sich sehen lassen. Dennoch, aufgrund der flach gestalteten Figuren, welche bei so einem Film nun einmal gerade wichtig sind und eben dem stellenweise ziemlich unglaubwürdigen Treiben (vor allem für einen Film der auf Fakten basieren soll) nur knappe 5,5/10 Punkte!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Hankey am 15 Januar 2010, 14:21:09
diesesmal aus Finnland.

Norwegen.  :andy:

P.S. Den Film spar ich mir und meinem Blutdruck zum Wohle lieber...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

Yupp! Hast recht!  :icon_redface: Aber um den finnischen Wiederstand gehts in gewisser Weise auch. Denn Max Manus bricht ja zunächst nach Finnland auf, um dort der Verteidigung zu helfen. Hatte ich durcheinander gewürfelt. :icon_redface:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Wie Hankey schon schrieb, gab's Max Manus in Dresden.

In Norwegen war der Film wohl ein Riesenerfolg und auch die Kommentare norwegischer User in der IMDb spiegeln überwiegend Begeisterung wieder. Dabei scheinen aber entweder ein gewisser patriotischer Enthusiasmus oder eine bessere Kenntnis der Hintergründe eine Rolle zu spielen.

Ohne das wirkt der Film wie eine recht trockene Geschichtslehrstunde. Vom Thema her zweifellos interessant, aber in keinster Weise mitreißend oder wenigstens spannend umgesetzt. Dafür gibt es einfach zu wenig Erklärungen für das teilweise zusammenhanglose Hin- und Herspringen zwischen Handlungsorten und -strängen. So wird der Film weder der Person Max Manus noch der Geschichte des norwegischen Widerstands gerecht. Dazu kommen noch vollkommen überflüssige Frauengeschichten auf beiden Seiten, die den Film nur unnötig in die Länge ziehen (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Karotte84

Ich empfand "Max Manus" nicht so schlimm (bzw überhaupt nicht schlimm), aber großartig ist anders. Die Frauengeschichte auf deutscher Seite, - ach was sag ich - die ganze deutsche Seite war in der gezeigten Form überflüssig. Ken Duken als Siegried Fehmer kam mir nicht wie ein Jäger vor und somit Steve Buscemi  :icon_mrgreen: als Max Manus nicht als Gejagter.
Der Auftakt in die Geschichte konnte mich fesseln (naja, eher binden), nur leider konnte der Film das nicht bis zum Ende halten.

6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020