OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

1 April 2010, 04:23:11 #4590 Letzte Bearbeitung: 1 April 2010, 05:06:41 von Hey_Yo
Heute Doppelsneak, obwohl zu 99,9% klar war, dass "The Bounty Hunter" läuft. Der kam als zweites und war auch befürchtet durchschnittlich unterhaltsam. Der reingestopfte Krimiplot wurde zum Teil 20-25 Minuten einfach vernachlässigt, so dass man dann immer wieder dachte: "Worum zum Teufel ging es noch mal?". Großartig langweilig wird's zwar nie, aber RomCom und Krimiaction passen dann doch irgendwie nicht zusammen. Außerdem musste sich Butler leider mit fieseren Sprüchen zurückhalten. (5/10)

Aber davor mussten wir leider doch noch "Black Forest" durchleiden. Das war schon ein beachtlich großes Stück Scheiße von Film - selbst für ein deutsches. Zu keiner einzigen Sekunde spannend oder auch nur gruselig, obwohl der Wald vielleicht dafür geeignet gewesen wäre. Dilettanten muss es überall beim Dreh gegeben haben: Schauspieler, Drehbuchschreiber, Kameramann, Cutter, Regisseur, hier hat anscheinend nie jemand sein Fach richtig gelernt. Was aber immer gut ankommt: einfach ein paar Horrorklassiker bzw. bekannte Horrorfilme zusammenwürfeln, damit man sich denkt: "Ah, die Leute kennen aber viele Filme." Großartig. Immerhin erfreulich kurz (2/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

SutterCain

Berlin hatte in der OV-Sneak Cop Out: Ein Buddymovie von Kevin Smith mit Bruce Willis und Tracy Morgan in den Hauptrollen. Smith führt hier nur Regie, hat nicht das Drehbuch geschrieben. Zwar ist "Cop Out" nicht ganz so lahm und doof wie "Zack and Miri...", aber auch nie wirklich spannend, komisch oder überraschend. Ein 08/15-Drehbuch (Smith muss der Teufel geritten haben!), das zwei suspendierte Cops auf der Jagd nach einer wertvollen Baseballkarte zeigt, damit Papi Willis die teure Traumhochzeit seiner verzogenen kleinen Tochter bezahlen kann und nicht der böse Stiefvater (ein echter Lichtblick im Film, der Willis in einer Face-Off-Szene an die Wand spielt: Jason Lee) die Kitschhochzeit bezahlen darf. Viele Fucks, wenig Blut, Gangster, die böse erscheinen sollen aber wie Witzfiguren wirken...der Film ist einfach von vorne bis hinten nicht rund, hat jedoch eine Handvoll Szenen, in denen Smiths Talent fürs Komische durchschimmert. 4-5/10.

lastboyscout

Autsch, fuer mich als Kevin Smith-Fan hoert sich das ja fast schon vernichtend an.
Naja, mal sehen wann die Verleih-Scheibe kommt.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zeke

Hört sich in der Tat nicht so pralle an. Immerhin spielt Jason Lee mit, den seh ich immer sehr gerne. Mal schauen, vielleicht wird er ja in Hannover ja noch gesneakt.
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

AB

Schliesse mich SutterCain da vorbehaltlos an. Allein die Story um Morgans Frau war sowas von öde und die "Auflösung" 10 Meilen gegen den Wind zu riechen. knappe 5/10

McMurphy

Dresden hatte Das Bildnis des Dorian Gray.

Oliver Parker hat hier eine recht durchwachsene Verfilmung des Stoffs abgeliefert. Im ersten Drittel des Films legt er geradezu ein Eiltempo vor, wodurch die Veränderung von Dorian vom netten, zurückhaltenden jungen Mann zum rücksichtslosen Lebemann etwas plötzlich anmutet. Danach zieht sich der Film dann allerdings mitunter wie Kaugummi, wobei auch die zu gewollt auf Spannung getrimmten Momente keine Abhilfe schaffen können. Gerade die Musikuntermalung wirkt an diesen Stellen ziemlich aufdringlich. Dazu kommen unnötige Special Effects rund um die Veränderung des Bildnisses, die über die Oberflächlichkeit des Geschehens aber nicht hinwegtäuschen können. Als Pluspunkt bietet der Film immerhin einen wunderbar zynischen Colin Firth. Das rettet den Film allerdings nicht aus dem Mittelmaß (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

3 April 2010, 00:39:40 #4596 Letzte Bearbeitung: 3 April 2010, 00:50:55 von Mr. Hankey
Rene hats schon gesagt, es kam die neue Dorian Gray-Verfilmung. Mir hat der Film jedoch etwas mehr zugesagt. Der Film ist visuell durchweg ansprechend umgesetzt worden, hat stellenweise eine schöne Gruselatmosphäre zu bieten und geizt auch nicht mit manch pikanter Erotikszene, sowie guten Spezialeffekten, welche ich alles andere als aufdringlich oder gar unnötig empfand. Mag sein, dass das ganze Geschehen im Endeffekt wirklich etwas oberflächlich bleibt und der Anfang etwas hastig geschnitten und das Ende dagegen zu langgezogen ist. Trotzdem kann sich der Film, auch wegen seiner beiden wunderbaren Hauptdarsteller Ben Barnes und Colin Firth, durchaus sehen lassen. 6,5/10 welche zur 7 hinaufblicken!

Ach ja: Laut unserem Kino soll der Film FSK 12 sein. Wenn das wirklich stimmt, dann ist die FSK hier aber mal wirklich sehr großzügig gewesen! :icon_eek:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karotte84

Fuck, fuck, fuck!!! Da geht man einmal nicht zur Sneak und dann kommt einer der Filme, die ich dann sowieso im Kino sehen muss.  :anime:

Roughale

Wir hatten gestern den sehr mauen Chloe, der ausser einer recht mutigen Lesbensexszene mit Julianne Moore nicht viel vorzuweisen hatte, Langeweile en masse und ein absolut beschissenes Ende - 4/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Danke, auf den warte ich schon länger, und jetzt weiß ich, daß der sehr gut sein muß. ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  6 April 2010, 12:21:46
Danke, auf den warte ich schon länger, und jetzt weiß ich, daß der sehr gut sein muß. ;)

Wegen der Lesbenszene? :king: Glaub mir, der Film scheitert an der relativ langatmigen Gangart und das Ende ist wirklich den ganzen Film kaputtgemacht. Alles andere kennt man doch schon, nur besser, wie beim Rosenkrieg, oder Fatal Attraction... Aber wenn er dir gefällt, weil er mir nicht gefallen hat - auch gut, dann hatte mein Absitzen gestern wenigstens was Gutes ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Mag Du die Filme von Atom Egoyan generell?
Ist ja ein eher eigenwilliger Filmemacher - wobei der hier ja sein "massentauglichster" sein soll...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  6 April 2010, 12:34:20
Aber wenn er dir gefällt, weil er mir nicht gefallen hat - auch gut, dann hatte mein Absitzen gestern wenigstens was Gutes ;)

Die Rechnung ist einfach: Atom Egoyan=gut, Amanda Seyfried nackt=besser, ein Film der in HH durchfällt=am besten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Vinyard Vaughn

Zitat von: Roughale am 30 März 2010, 11:47:06
@Viney:

Aus sehr verlässlicher Quelle habe ich folgende Infos zur Frankfurter OV Sneak:

Zitatin Frankfurt/Main wandert die OV-Sneak vom Turmpalast ins Metropolis, Uhrzeit bleibt aber bei 21:00 Uhr

Odin sei dank hatte deine Quelle Recht, die Frankfurter OV Sneak ist nun im sicheren Hafen des (vollbestetzten) großen Sternensaals im Metropoliskino angekommen. Dank Onlinekartenreservierung muss ich nun keine Angst mehr haben, dass irgendein Stück Scheiße mir meinen Stammplatz wegschnappt (den neuen hab ich mir schon ausgesucht). Es war einfach nur himmlisch, 5 Filmtrailer alle auf Englisch und dann ging es schon los - so muss das laufen.

FF/M hatte nun auch "A couple of dicks" und da meine Erwartungen dank Alfons Bericht schon stark gesunken waren konnte ich mich über einen guten Soundtrack, viele lustige Film/Comiczitate und die von mir immer gern gesehenen Willis, Morgan, Scott und Brody freuen. Allerdings hätte es für all das keinen Smith gebraucht.

Als Copkomödie ganz nett, aber als Smith Film eine Katastrophe. Go back to Jersey you fuck!

5,5/10

Hoffe auch "Chloe" nächsten Montag zu haben - allein schon, weil mich eine Lesbe ins Kino begleiten wird.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Glaubste, die wird dann so rollig, daß Du ihr reichst?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  6 April 2010, 13:39:35...
Die Rechnung ist einfach: Atom Egoyan=gut, Amanda Seyfried nackt=besser, ein Film der in HH durchfällt=am besten.

Egoyan sagt mir nicht viel, um die Seyfried nackt zu sehen, muss ich nicht ins Kino und was war das letzte Beispiel, was durchfiel und dir gefallen hat?

Ich will dich halt nur warnen, dass dir die Rechnung einen Strich durch dieselbige machen könnte (hä? :king:) es hätte definitiv interessanter werden können, der Ansatz war da, nur haperte es teilweise in der Umsetzung, wenn dir das die Titten überdecken können - schön! Lass uns am besten darüber diskuttieren, wenn du ihn gesehen hast und du ernsthaft rangehen willst ;)

@Viney: Schön, dass es dir im neuen Kino gefällt! Und wenn die Lesbe bei Chloe schnurrt, dann macht dir der Film viellecht ja auch Spass  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: LeCrumb am  6 April 2010, 14:01:40
Glaubste, die wird dann so rollig, daß Du ihr reichst?

Ach Quark, ich wüsste doch nicht einmal, was ich mit einer Frau anfangen sollte.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

AB

Ich tu mich auch immer schwer, wenn mir ausserhalb ner Küche eine über den Weg läuft.  ;)

Hoffe mit LeCrumb auf Chloe, wobei es bei mir die Kombi Egoyan und Moore ist. Die Seyfried nehm ich mal so mit.  :D

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  6 April 2010, 14:49:44
und was war das letzte Beispiel, was durchfiel und dir gefallen hat?
Das war dann wohl 8th Wonderland, aber der hat Dir ja auch gefallen, oder?

Zitat von: Vinyard Vaughn (OV Fascho)
Ach Quark, ich wüsste doch nicht einmal, was ich mit einer Frau anfangen sollte.

Guter Punkt - vor allem, wenn man nicht wie AB auf deren Kochkünste angewiesen ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  6 April 2010, 15:35:28
Zitat von: Roughale am  6 April 2010, 14:49:44
und was war das letzte Beispiel, was durchfiel und dir gefallen hat?
Das war dann wohl 8th Wonderland, aber der hat Dir ja auch gefallen, oder?

...

Eben, daher die Nachfrage ;) Nachdem ich gestern erkennen konnte, was da ablaufen könnte, blieb ich gerne sitzen und lies mich nicht von den umgehenden Meinungsbekundigungen beeinflussen (obwohl die recht passabel waren!) - nur kam da einfach für mich zu wenig und, wie schon gesagt, enttäuschte mich das Ende extrem... Aber gib die Hoffnung nicht auf - zumindestens die Euter von der Seyfried sind ein paar mal ganz gut eingefangen - aber leider auch die extremen Sommersprossen der Moore auf den Armen und der Schulter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Och nö...dann bleib ich doch lieber daheim und pflege meine beginnende Erkältung.
Sofern es keine Lesbenszenen zwischen der Ricci und der Alba gibt, bin ich nicht so interessiert.. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

gottseidank - oder auch nicht - gabs dann doch nicht Chloe, sondernDorian Gray.

Immerhin, den Scheißteenagern im Publikum (speziell den beiden Sabbelfotzen hinter mir) hats offenbar gut gefallen, immer ist diese Neuverfilmung ja schön modern aufgehübscht und mit vielen, vielen Horroranspielungen versetzt, die da ungefähr so gut reinpassen wie ein Naziaufmarsch im heutigen Reichstag.
Schwache Hauptrolle (der Käsekuchen war schon in Narnia nix wert) und einige Bonmots von Colin Firth können diesen uneinheitlichen und sinntechnisch ziemlich entstellten Quark, der als TV-Film sicher ganz nett gewesen wäre, im Kino aber ziemlich unentschieden daherkommt, was bei der allgemein schwachen Bildung unserer Jüngsten wohl kaum ins Gewicht fallen wird.

Das Portrait wird einem dann über den ganzen Film horribel akustisch verkauft, allerdings ist das finale Ergebnis eher harmlos - und daß dahinter wirklich ein faustischer Pakt steht, bei dem Außenstehende die dämonische Präsenz im Bild sehen können und Maden aus den Augen fallen, das ist dann ein wenig zu modern-plakativ, man könnte auch doof sagen.

Kann sein, daß Horrorfans sowas gefällt, an sich war das alles überflüssiger Schnickschnack. (4/10)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

7 April 2010, 10:31:23 #4613 Letzte Bearbeitung: 7 April 2010, 10:35:33 von Dionysos
Gibt es eigentlich nicht viel mehr zu sagen. Einen Vergleich Roman/Film kann ich nicht anstellen, da ich die klassische Vorlage nicht kenne; insgesamt ist das Ergebnis mehr als dürftig. Was hier aus dem Werk von Oscar Wilde gemacht wurde ist eine größtenteils langweilige Story über einen Jungen Mann, der im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts der Maßlosigkeit und Dekadenz verfällt, bis zum Exzess Orgien und Saufgelage feiert. Bleibt für ihn alles folgenlos, da nicht er an diesem Leben körperlich zugrunde geht sondern nur ein Gemälde von ihm. Nur das Bild altert, nicht er selbst. Was Wilde höchstwahrscheinlich als Satire auf das zügellose Leben der oberen Zehntausend und damit auch auf sein eigenes gemeint hat, lässt sich hier nur noch erahnen. Von den philosophischen Untiefen, die der Klassiker ganz sicher parat hält sind allenfalls noch ein paar vage Denkansätze übrig. Stattdessen bekommt man außer ein paar ganz netten Schauermomenten kaum etwas interessantes geboten, weder initiatorisch noch schauspielerisch. Womit wir beim Knackpunkt angelangt wären: Ben Barnes ist als Hauptdarsteller schlicht und ergreifend eine Katastrophe. Da er das Antlitz eines Calvin-Klein-Models besitzt, mag er zwar für die Rolle des Schönlings Dorian Gray rein äußerlich passen. Auf der anderen Seite ist der Mann leider mit der Ausstrahlung einer leeren Dose Thunfisch gesegnet, was dem anfänglich schüchternen Jungen und späteren charismatischen Verführer, den seine Figur darstellen soll, zu keinem Zeitpunkt gerecht wird. Zeitweise überzeugen kann hier nur Colin Firth als sein ,,Mentor" Harry, wenn auch hauptsächlich dank seines ,,gepflegten" Sinnes für Humor.
Der Rest des Films steuert zielgenau auf ein unausweichliches Finale hin und wirkt besonders gegen Ende nur noch krampfhaft in die Länge gezogen.
Ein Handvoll gut gemachter Gruselszenen und der ein oder andere Schmunzler reichen summa summarum nicht aus, um diese insgesamt misslungene Literaturverfilmung entscheidend aufzuwerten.
3/10

Zitat(speziell den beiden Sabbelfotzen hinter mir)
..denen du zur Freude aller Anwesenden ganz gut Zunder gegeben hast. War zumindest für mich der denkwürdigste Moment während des Films  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Zitat von: Dionysos am  7 April 2010, 10:31:23...
Zitat(speziell den beiden Sabbelfotzen hinter mir)
..denen du zur Freude aller Anwesenden ganz gut Zunder gegeben hast. War zumindest für mich der denkwürdigste Moment während des Films  :icon_mrgreen:

Ich (wir) brauche(n) mehr Details ;) Dorian Gray ist ein Film, vor dem ich nach Sehen des Posters Angst habe - das sieht sehr nach einem Twilightderivat aus :kotz:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Das mit "Twilight" steht auch bei Filmstarts so drin - ganz so schlimm ist es dann doch nicht, aber es sollte wohl eine moderne Variante werden, also verirren sich da die ganzen Horrorelemente in den Film, Blut spritzt auch recht ordentlich, aber all das Madengewürm, röchelnde Gestöhne und die seltsamen Rückblenden auf Großvati, der damit DG als "böse geboren" abstempelt, inclusive des plakativen Teufelspaktes, das ist alles für die Jugend gemacht und hat wenig Bezug zum Original.

Barnes wechselt wie wild zwischen ahnungslosem Brötchen und ach so dirty Youngman in der Opiumhöhle und wenn er dann mal eben Mutti und Tochti nacheinander vernascht und dann (uj, skandalös) seinem Malerfreund einen abschlabbert, dann wirkt das leider irgendwann nur noch lächerlich und albern - und bemüht-gewollt.
Firth als Mephisto ist ganz gut, der Rest vom Cast geht so (außer die furchtbare Hurd-Wood, die grausam synch'd ist) - da läuft ja auch Prof Cutter aus Primeval drin rum - aber Barnes hat zu wenig und zu selten die nötige Ausstrahlung und der schnelle Wechsel von Arschloch zu Heulsuse...not my cup of tea...

...nichts für Fans des Originals (lit.). Nicht wie Twilight, aber für die Zielgruppe halt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  7 April 2010, 11:00:07
...nichts für Fans des Originals (lit.). Nicht wie Twilight, aber für die Zielgruppe halt...

Und genau das ist es, wovor ich am meisten Angst habe, die Desperate Labergirlies und ihre pickligen ???-lecker, eine Fraktion haben wir schon und wenn so ein Trailer läuft, sind sie schon unerträglich, das will ich nicht einen ganzen Film ertragen müssen...

Der Genuss des Buches liegt schon so lange zurück, dass mir das eventuell nicht negativ auffallen würde, wenn es drastisch abweicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Hätte ich auch nur ein wenig befürchtet, dass heute "Clash of the Titans" läuft, wäre ich sofort zu Hause geblieben. Wollte eigentlich auch direkt aufstehen und gehen, aber da der Kinotermin für nächste Woche fest eingeplant war, bin ich sitzengeblieben und habe ihn mir erstmal in 2D angeschaut. Und plötzlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn auch in 3D sehen will. Der Film ist total langweilig. Damit wird der Trailer zu einem der größten Verarschen der Kinogeschichte: der versprach blödsinnigen, großen, lauten, schnellen, actionreichen Blödsinn. Im Film gibt es praktisch nichts davon. Es gibt zwei größere Kämpfe, die beide bestenfalls 5-6 Minuten dauern. Also dachte ich: ok, dann knallt's im Showdown. Ironischerweise ist der noch schlimmer und schneller vorbei. Eine einzige große Enttäuschung also. Ob ich nächste Woche die 3D-Karten nicht noch abbestelle, weiß ich nicht. Egal, wie gut der 3D-Effekt wäre, actionreicher macht's den Film auch nicht. (2D-Wertung: 3-4/10). Ich freue mich am Wochenende erstmal aufs Original.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

Der 3D Effekt soll aber auch ziemlich dürftig ausfallen. Zumindest hab ich das gelesen.

Moonshade

Nachdem ich auch in unserem Cx-Forum gelesen hab, daß 3D unnötig ist, spar ich mir ebenfalls schon mal präventiv die Extrakohle.
Soll nur die Hintergründe betreffen.
Was die Daueraction angeht - die hatte ich auch eigentlich gar nicht erwartet...eher ein Hauch Atmo...aber ne Trashparty tuts auch... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020