OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Karotte84

Ich kann nur bestaetigen, dass auf 3D verzichtet werden kann. Der Effekt wurde ja sowieso erst in der Postproduktion aufgepresst (womit ich nun auch weiss, wie aeltere Filme 3D-remastered aussehen wuerden). Wer dennoch mal drin sitzt kann sich noch von den geringen Auswirkungen des 3D Effekts ueberzeugen in dem er einfach mal die Brille abnimmt. Da ist kaum ein Unterschied auszumachen.
...
Jetzt hab ich mal gerade nachgeschaut, wie es bei "Alice" und 3D aussieht. Das hatte mich naemlich auch im Vergleich zu Avatar enttaeuscht. Und siehe da: 3D auch erst in der Postproduktion hinzugefuegt.

Fuer ein ansprechendes 3D-Erlebnis muss man sich wohl auf ResidentEvil 4 einlassen. Dazu sah der Trailer (optisch) schon sehr vielversprechend aus.

Mr. Hankey

Na ja, wenn 3D vorhanden ist, dann will ich den schon damit sehen, egal ob erst bei der Post-Produktion hinzugefügt oder nicht! Muss ja nicht immer alles Big sein. Bei Alice fand ich das btw auch schon gelungen. Ob nötig ist da ne andere Frage.

Und ob man wirklich einen Vergleich zwischen 2D und 3D haben kann, wenn man nur die Brille abnimmt mag ich bezweifeln. Schließlich bleibt die Technik ja die Gleiche, sprich ohne Brille müßten sich fürs Auge 2 Bilder überlagern.

Naja, dass nächste richtige 3D-Erlebnis dürfte aber wohl "Shock Labyrinth 3D" werden. Der Trailer sieht nach sauberem Japan-Horror aus. Der Regisseur hats einfach drauf! Und das Ganze dann noch in 3D, dass ein Spaß! :D

Okay, BtT
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Ich fand "Alice" eigentlich relativ ansprechend, da man dort nicht so penetrant mit "Schaut-euch-mal-diese-Szene-an-die-wir-extra-nur-für-den-3D-Effekt-reingenommen-haben"-Szenen zugeschüttet wurde.
Nachdem ich aber mittlerweile auch eigentlich überall gelesen habe, wie dürftig der 3D-Effekt ist, werde ich gerade für diesen Film nicht noch mal Geld ausgeben - bei einem guten Film hätte ich es mir dennoch überlegt.

Atmosphäre ist mir übrigens auch fast nie im Film aufgefallen. Da bin ich mit "Daueraction" wohl mit falschen Erwartungen rangegangen - verdammter Trailer :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karotte84

Ist doch kein Wunder, dass es in Alice keine Szene gibt, die "Hallo 3D" sagt, wenn es zunaechst gar nicht vorgesehen war.
Mit Brille abnehmen meinte ich, dass man dabei sieht wie gering die Verschiebung der 2 Bilder ist. Das war bei Avatar/Beowulf/bloodyValentine wesentlich ausgepraegter.
Ja der Trailer fuer Shock Labyrinth war auch sehr nett.  :icon_smile:

AB

Shock Labyrinth wurde aber auf den FFN als kompletter Müll geoutet. Und das so ziemlich durch die Bank. Nur mal so als Warnung.

Moonshade

Da ich fürs Cx in Hannover bei 3D 3-5 Euro mehr zahle, macht das schon nen Unterschied, nur für ein paar Hintergrundverzierungen schmeiß ich das nicht raus, mir gings auch 38 Jahre ohne 3D super im Kino.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am  8 April 2010, 12:04:02Na ja, wenn 3D vorhanden ist, dann will ich den schon damit sehen, egal ob erst bei der Post-Produktion hinzugefügt oder nicht! Muss ja nicht immer alles Big sein.

Ich hoffe eher, daß sich der Stempel 3D durch übermäßigen Gebrauch recht bald abnutzt und sich langfristig die 3D-Nachbearbeitung nicht durchsetzt (hätte aber nix dagegen, wenn mehr Filme gleich richtig in 3D gedreht werden). Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar. Bei Alice im Wunderland fand ich das ziemlich enttäuschend, weil der Film mit seiner ohnehin etwas abgedrehten, bunten Unterwelt bestimmt gut in richtigem 3D ausgesehen hätte. So sind aber bei manchen 3D-Effekten irgendwie die Perspektiven bzw. Größenverhältnisse mißraten (auch wenn Alice nicht gerade wächst oder schrumpft). Das gab's bei Avatar nicht.

Deswegen spare ich mir auch künftig derartig aufgemotzte 3D-Versionen und sehe heute Kampf der Titanen lieber im herkömmlichen Format. Stelle die Erwartungen mal auf Trash :icon_mrgreen:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Karotte84 am  8 April 2010, 14:40:10
Ist doch kein Wunder, dass es in Alice keine Szene gibt, die "Hallo 3D" sagt, wenn es zunaechst gar nicht vorgesehen war.

Genau, allerdings störte es mich nicht so sehr, da mich sonst eher diese aufdringlichen Szenen nerven (sehr schlimm zum Beispiel bei "My bloody Valentine").
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

AB

"Kick-Ass"  :dodo: Fuckin' awsome! 9/10

Karotte84

Dresden wurde ebenfalls "Kick Ass" gegoennt. Alles richtig gemacht: 10/10

Mr. Hankey

Fuck! Da ist man EINMAL nicht dabei und dann das! Rene hat mich heut nacht schon darüber informiert. Gleich mal die Wand vollgekotzt vor Ärger! ;( Na ja ich denke mal spätestens nächstes WE sitz ich da drin! Vielleicht kann ich Rene ja überreden nochmal mitzukommen. ;)

Nun gut, das gestrige Star Wars-Spektakel in Hamburg wiegt den Ärger aber wieder aus. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: AB am  8 April 2010, 15:03:39
Shock Labyrinth wurde aber auf den FFN als kompletter Müll geoutet. Und das so ziemlich durch die Bank. Nur mal so als Warnung.

Wollte ich gestern auch posten und dann fand ich hier im Forum nur eine 7/10 Bewertung von Viney - hmmmh.... Das müssen dann die Hamburger beim Fest gewesen sein, die den Film zerrissen hatten - egal: Schraub die Erwartungen runter, ich werd dir das heute abend einfach nochmal sagen - erinner mich aber leiber dran :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bretzelburger

Wenn man sich die bisher einzige Review von Silvio Constable ansieht, müsste man "Kick-ass" mit einem Punkt abspeisen, aber diesmal kann der Film nichts dafür, dass er von einigen Idioten (bei der Dresdner Sneak spendeten nur wenige unreflektierten Applaus) auf die "Action" reduziert wird. Constable ist sogar in der Lage bei der Inhaltsangabe, den wichtigsten Aspekt der Anfangsphase einfach zu ignorieren - schon seltsam, wie es einigen "Actionverliebten" einfach nicht möglich ist, einmal zu kapieren, dass auch ein solcher Film mehrere Ebenen haben kann.

"Kick-ass" ist ein virtuoses Spiel zwischen Comicelementen, High-School-Komödie, bitterböser Satire und realistischem Drama, wie ich es in dieser Mischung noch nie gesehen habe. Üblicherweise langweilen mich Abschlachtungsorgien, aber die Faszination des an ein Comicspiel erinnernden Gemetzels mit dem Nachtsichtgerät, erhält seine Faszination und Spannung auch dadurch, dass gleichzeitig Menschen ernsthaft in Todesgafahr sind. Großartiger, trotz des hohen Unterhaltungsfaktors im Detail verstörender Film, dem es sogar gelingt Mintz-Plasse einerseits genretypisch zu besetzten, andererseits doch einen Bruch zu seinen üblichen Rollen zu wagen.

In diesem Zusammenhang noch ein kleiner Side-Kick an Freund Moony, der hier ausnahmsweise  :king: die IA geschrieben hat, ohne den Film bisher gesehen zu haben. Übrigens gut formuliert, aber dieser Absatz :

"Und mit dem jungen "Red Mist" findet Dave (Christopher Mintz-Plasse) gleich noch einen Nachahmer, bis sie dem Gangsterboss D'Amico (Mark Strong) auf die Füße treten - jetzt wird die Sache ernst..."

ist reiner Unsinn (ich will hier nicht spoielern), abgesehen davon dass Mintz-Plasse erst richtig nach der Hälfte der Spielzeit auftaucht und ganz etwas anderes im Schilde führt (was man sofort weiß). Bitte ändern, sobald du den Film gesehen hast.

Topp-Film 9 Punkte


Karotte84

Ganz ehrlich? So schlecht finde ich die Review von Constable gar nicht. Man merkt ihm die Freude des Betrachtens in jedem Satz an und die kann ich ausnahmslos teilen. Das schoene ist doch, dass "Kick Ass" auch noch ueber einen fantastischen Unterbau verfuegt. Dies ist fuer Constable dann wohl eher schwerer in Worte zu fassen, aber dafuer gibt es ja dann dich, Bretzel. Ich freu mich auf deine Review :-)

Btw: Wie unterscheidest du unreflektierten Applaus von reflektiertem?

Bretzelburger

Diese Mischung aus Gröhlen und Applaus

Karotte84

Guter Punkt, daran hatte ich nicht gedacht. Wobei ich einigen trotz groehlen Reflektion zutrau.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hatte es glaube ich schon einmal erwähnt, aber Constable ist auch mein Lieblingsautor in der OFDB. Rajko erzählte mir neulich, daß er für das erlesene Genre-Blättchen "Deadline" schreibt. Ich weiß, warum ich dieses Drecksblatt meide wie die Pest.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

AB

Zitat von: Roughale am  9 April 2010, 12:55:48
Zitat von: AB am  8 April 2010, 15:03:39
Shock Labyrinth wurde aber auf den FFN als kompletter Müll geoutet. Und das so ziemlich durch die Bank. Nur mal so als Warnung.

Wollte ich gestern auch posten und dann fand ich hier im Forum nur eine 7/10 Bewertung von Viney - hmmmh.... Das müssen dann die Hamburger beim Fest gewesen sein, die den Film zerrissen hatten - egal: Schraub die Erwartungen runter, ich werd dir das heute abend einfach nochmal sagen - erinner mich aber leiber dran :king:

O.k. dann doch nicht von allen.  :icon_lol:

Roughale

Ich schliesse mich eigentlich Vineys Meinung zu Cop Out an, den wir gestern nachgeholt hatten. Willis ud Scott haben mir aber beide sehr gut gefallen, das wertet ihn noch ein wenig auf. Und Weltklasseformat hatte er in der Beziehung, dass er mich wachhalten konnte, was nach den 3-4 verschnupften Nächten mit zuwenig Schlaf schier unmöglich schien, ich war sogar auf dem Hinweg im Bus eingenickt! ich gebe 8 Schafe  :algoschaf: x8

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Wir hatten "Kick-Ass". Ich war extrem müde und wäre mittendrin fast eingeschlafen. Anfangs fand ich das ganze extrem unterhaltsam, aber ich hatte das Gefühl, dass er, auch abseits der Müdigkeit, ein wenig abbaut mit der Zeit. Vielleicht gehe ich noch mal ausgeschlafener ins Kino, momentan aber leider "nur" (7,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hannover hatte Dienstag dann doch noch Chloe

Erst großes Gestöhne, dann die 3 Zilliarden Sommersprossen von Frau Moore (Streuselkuchen), dann zieht die Seyfried blank...und noch ma...und noch ma...
...und am Ende wieder großes Gestöhne (zwischendurch auch bei den Bettszene), zumindest bei Dio, der übelst unerotisiert war oder so... :icon_mrgreen:

Mir hat er eigentlich ganz gut gefallen, bißchen unvorteilhaft ausbalanciert, aber eben ein Drama, das ich mir sonst kaum angeschaut hätte und nichts drin, weswegen ich jetzt ungemein motzen müßte. Kritik is ja schon on...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Fantastic Mr. Fox - von der Fremdvorlage, der Animation, und der PG-Freigabe abgesehen typischer Wes Anderson; großartig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am 16 April 2010, 13:13:49
Fantastic Mr. Fox - von der Fremdvorlage, der Animation, und der PG-Freigabe abgesehen typischer Wes Anderson; großartig.

Wunderbar- kann ich mir das also auch weiterhin wie gedacht sparen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn Du seine anderen Filme auch nicht verstanden hast auf jeden Fall.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

@Moonie: Willst du damit sagen, dass du das Ende nicht absolut schlecht fandest? Nachdem mich der Film schon relativ wenig interessierte, ich aber auf einen guten Twist wartete, machte mir das Ende den Film endgültig kaputt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: LeCrumb am 16 April 2010, 13:23:15
Wenn Du seine anderen Filme auch nicht verstanden hast auf jeden Fall.

Ist nicht mein Regisseur der Gute, macht sicher interessante Filme, aber da hab ich leider null Zugang und finde das auch nicht im Mindesten komisch. Die Figuren in seinen Filmen möchte ich vor Genervtheit meistens nur prügeln. Und da ich die Figuren bei "Mr.Fox" und die Animation gem. dem Trailer auch schon unattraktiv fand, bleib ich da lieber weg, wenn sie ihn mir nicht noch in der Sneak um die Ohren hauen. :icon_mrgreen:
Wer's mag, nur zu - schlecht sind die Filme ja nicht, bringen mir nur nichts...

Zitat von: Roughale am 16 April 2010, 14:10:01
@Moonie: Willst du damit sagen, dass du das Ende nicht absolut schlecht fandest? Nachdem mich der Film schon relativ wenig interessierte, ich aber auf einen guten Twist wartete, machte mir das Ende den Film endgültig kaputt...

Das Thrillerende fand ich auch nicht so unbedingt nötig, den Twist hab ich schon nach einer halben Stunde geahnt, aber sonst kein Film, über den ich mich aufregen müßte, brauchbares Personendrama. Aber Dio schimpft gern mit dir im Duett, nehm ich an...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 16 April 2010, 15:41:18
Zitat von: Roughale am 16 April 2010, 14:10:01
@Moonie: Willst du damit sagen, dass du das Ende nicht absolut schlecht fandest? Nachdem mich der Film schon relativ wenig interessierte, ich aber auf einen guten Twist wartete, machte mir das Ende den Film endgültig kaputt...

Das Thrillerende fand ich auch nicht so unbedingt nötig, den Twist hab ich schon nach einer halben Stunde geahnt, aber sonst kein Film, über den ich mich aufregen müßte, brauchbares Personendrama. Aber Dio schimpft gern mit dir im Duett, nehm ich an...


Dio? Ich frage ja auch nur, wie du das empfunden hast, ich schliesse nicht aus, dass ich zum Ende hin den Film schon abgehakt hatte und dann das aus meiner Sicht miese Ende nur noch den Film die Eselsmütze aufgesetzt hat. Besser hätte ich gefunden wenn zB
Spoiler: zeige
die Blondine den Sohn so verführt, dass er sich dann am Ende das Leben nimmt, oder wenn sie mit der Moore zusammen einen Plan geschmiedet hätte, wie man Neeson aus dem Weg schaffen kann. Aber der "Opfertod" war nicht nur extrem kitschig inszeniert, er kam auch äusserst antiklimaktisch (wenn man das so sagt ;)) rüber.


Aber das Geschmäcker manchmal extrem auseinander gehen können, sehe ich ja auch gerade an Cop Out, da war ich auch bei uns in der Minderheit derer, die den geniessen konnten, Glück für mich :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 16 April 2010, 09:50:26
zumindest bei Dio, der übelst unerotisiert war oder so... :icon_mrgreen:
Wäre ich noch 14, hätte mich das ganze sicher etwas mehr hormonell aufgewühlt  :icon_mrgreen:


Zitat von: Moonshade am 16 April 2010, 15:41:18
Aber Dio schimpft gern mit dir im Duett, nehm ich an...
Wenn er meine Tonlage trifft, gern  :icon_mrgreen:

Ich hatte bei "Chloe" das Problem, dass der Film mir einfach nichts mitzuteilen hatte. Es gab keine Spannung, keine wirklich interessanten Charaktere und die Handlung, nun ja, bestand in der Hauptsache aus detaillierten Gesprächen über die schönste Nebensache der Welt (nach dem Motto "Ficken, ficken, wir alle müssen ficken" - Marcel Reich-Ranicki) und ein paar Szenen mit Titten. Selbige machen Filme besser, ich weiß.
Und sonst? Man erlebt eine Frau Mitte vierzig bis Anfang fünfzig (?), die Angst vor Affären ihres Mannes hat. Und die beste Lösung besteht darin, ihm eine junge, offenbar sehr einsame Prostituierte mit massivem Dachschaden an den Hals zu engagieren,
Spoiler: zeige
nur damit diese sich entsprechende Fickelgeschichten ausdenken und ein bisschen "Eine verhängnisvolle Affäre" spielen kann
. Am Ende wird der ganze "Ich fühle mich alt und verbraucht und schiebe deshalb sexuelle Paranoia"-Quatsch auch noch lang und breit in einer tränenziehenden Szene erklärt, obwohl es in der ganzen Stunde zuvor um nichts anderes ging. Nebenbei bemerkt: Julianne Moore's Figur nervte mich mit ihrem kindischen, völlig absurdem Verhalten gewaltig. Und einen pubertierenden Sohn mit Samenstau und Liebeskummer haben wir dann auch noch. Der Film hätte von mir definitiv einen Bonuspunkt bekommen, wenn man für diese Rolle Jason Biggs gecastet hätte. So bleibt für mich einfach ein ruhiger, größtenteils langweiliger Film mit nettem Look, der viellelicht ein gutes Psychodrama hätte abgeben können, wenn man dem Zuschauer die ansich sehr simplen Aussagen nicht dem emotionalen Holzhammer beibringen würde.
3/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Ach so, Dionysos...

Ja, ich stimme mich auf das Duett ein, zumindestens textlich harmonieren wir schon sehr - nun müssen wir nur noch die Tonlage festlegen ;)

@Dionysos: Darf ich auch bei dir zur Meinung zum Ende nachfragen? (Bei "ja" darfst du sie auch gleich hinschreiben ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Roughale am 16 April 2010, 16:37:28
@Dionysos: Darf ich auch bei dir zur Meinung zum Ende nachfragen? (Bei "ja" darfst du sie auch gleich hinschreiben ;))

Ja  :icon_mrgreen:

Spoiler: zeige
Gibt es nicht wirklich viel zu sagen. Typisches Weichspülerende, wie man es von konventionellen Dramen/Thrillern gewohnt ist. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch nichts mehr erwartet, von daher fließt es es kaum in meine Bewertung ein.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020