OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Vinyard Vaughn

Nun es war nicht meine erste Sneak aber es war ja doch mal wieder an der Zeit in eine zu gehen ;). Nun wie schon von den Kollegen erwähnt waren wir in "Schräger als Fiktion" und ich kann mich MC Murphys und Hankeys Meinung grössten Teils anschliessen, auch wenn ich den etwas dramatischereren Mittelteil nicht so tragisch konstruiert ansehe.

War ebenfalls überrascht das Will Ferrel mehr als nur platte Sauf-Komödien drauf hat, Hoffmann routiniert gut und Thompson herrlich durchzaust.

Nun etwas Komödie/Tragödie, intelligent konzipiert, ein wenig Philosophie und ein guter Schuss Romantik - mir gefiel er wirklich (ja ich mag mehr als nur Gore! :icon_mrgreen:)! :icon_razz: Ehrlich gesagt ein Film in den ich sonst nicht so ins Kino gegangen wäre, aber positiv überrascht war. ich gebe gerne 7-8/10

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Die Sektion

Die Sneak-Gemeinde bekommt also Zuwachs. Juhu! Herzlich Willkommen am unbekannten Abgrund cineastischer Freuden.

Roughale

Ich musste gestern aus zeitgründen passen und scheine Glück gehabt zu haben, weil sich der MTV produzierte Film Freedom Writers nicht unbedingt wie ein Film für mich anhört...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 23 Januar 2007, 11:33:23
Ich musste gestern aus zeitgründen passen und scheine Glück gehabt zu haben, weil sich der MTV produzierte Film Freedom Writers nicht unbedingt wie ein Film für mich anhört...

Naja, wahre Begebenheit, aber im Trailer hab ich ständig auf M.Pfeiffer und "Gangsters Paradise" gewartet...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Zitat von: Die Sektion am 23 Januar 2007, 11:03:30
Die Sneak-Gemeinde bekommt also Zuwachs. Juhu!
Na ja, nicht wirklich! Also ich werde wohl trotzdem noch vorzüglich in Vorstellungen gehen, bei denen ich weiss, was läuft. Aber so einmal im Monat kann ich mir das schon vorstellen. Mal sehen wie es mit den Usertreffen so weitergeht. Bereut habe ich es jedenfalls zu keiner Sekunde. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

brachialromanti

Hallihallo.

Nun meldet sich auch der Vierte im Bunde kurz zu Wort.  :king:
Doch bevor ich zum eigentlichen Film komme, muß ich erst einmal Mr. Hankey voll und ganz zustimmen: es war ein gelungener Abend und ich habe es ebenfalls zu keiner Sekunde bereut, heut morgen den Wecker nicht so richtig gehört zu haben und mich auf Arbeit zu verspäten. Es war echt angenehm, mal ein Häufchen Filmfreaks zu treffen, um erneut zu erkennen: HA! Vaughn und ich sind nicht verrückt!  :icon_cool:  Nein, es gibt genug andere Leute, die sich ebenfalls so sehr und angeregt über Filme unterhalten möchten und darin aufgehen! Berührungsängste gab es keine, man plapperte munter drauflos und hatte einen echt gelungenen Abend zusammen.
:exclaim: Ich kann es allen OFDB-lern, die noch immer ganz anonym hinter ihrem Avatar schlummern, nur wärmstens ans Herz legen, auch des öfteren solche kleinen Treffen zu veranstalten!  :exclaim:
:respekt:

Zum Film nur kurz ein paar Worte, denn ein jeder sollte sich selber ein Bild machen und die (verhältnismäßig vielen) Genre-Änderungen unvorbereitet erleben, denn genau das macht viel vom Reiz dieses Marc-Forster-Filmes aus.
Dialogwitz oberhalb der Gürtellinie und ein Sammelsorium von Schauspielern, die offensichtlich einiges an Herzblut und Begeisterung für das Drehbuch hatten lassen mich zu dem Schluß kommen: ein guter Film, eigentlich nicht ganz mein Genre, dennoch mit gutem Gewissen 7/10 Punkten. 

THX an euch 4 für den schönen Abend, das wiederholen wir 100%ig...

Greetz n Cheerz

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

ZitatNun meldet sich auch der Vierte im Bunde kurz zu Wort.
Genauer bist du eigentlich erst der Dritte. Bretzi scheint irgendwie verschutt gegangen zu sein. Jedenfalls hat er sich noch nicht dazu geäußerst. Hat wohl wieder viel zu tun, der Ärmste. ;)

Übrigens, wer in diesem Film eine Szene mit einer Werbemöglichkeit für die GEZ entdeckt hat, der kriegt einen Preis (wenn auch nicht von mir :king:)! ;)


Übrigens kriegt der Film nun doch volle 6 Punkte von mir. :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Dann will ich mal Moonshades Thread ein wenig zweckentfremden und entweihen. Die Geschichtswissenschaft zeigte heute Ernst Lubitschs "Sein oder Nichtsein". Ich schreibs in den Sneakthread weil ich niemals weiß was komme, da ich nie die Aushänge finde. Also zu Lubisch: sehr witzig. Gute Darsteller. könnte sich mancher der aktuellen Komödien echt eine Scheibe abschneiden. Insgesamt 8,5 von 10 Punkten für Joseph Tura und Ensemble

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2007, 16:47:11
Na ja, nicht wirklich! Also ich werde wohl trotzdem noch vorzüglich in Vorstellungen gehen, bei denen ich weiss, was läuft. Aber so einmal im Monat kann ich mir das schon vorstellen. Mal sehen wie es mit den Usertreffen so weitergeht. Bereut habe ich es jedenfalls zu keiner Sekunde. :D

Da schließe ich mich gern an, eine Sneak werd' ich schon mal wieder riskieren  :icon_razz:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am 23 Januar 2007, 23:35:09
Dann will ich mal Moonshades Thread ein wenig zweckentfremden und entweihen. Die Geschichtswissenschaft zeigte heute Ernst Lubitschs "Sein oder Nichtsein". Ich schreibs in den Sneakthread weil ich niemals weiß was komme, da ich nie die Aushänge finde. Also zu Lubisch: sehr witzig. Gute Darsteller. könnte sich mancher der aktuellen Komödien echt eine Scheibe abschneiden. Insgesamt 8,5 von 10 Punkten für Joseph Tura und Ensemble

Ist ja nichts gegen eine Sondervorführung einzuwenden, die kann hier ruhig auch mal rein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

25 Januar 2007, 01:31:55 #520 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2007, 01:38:38 von Die Sektion
Auch in Erfurt feierte "Stranger than Fiction - Schräger als Fiktion" seinen Einzug.

evtl. Spoilergefahr

Und natürlich drängte sich mir immer wieder ein Name auf: CHARLIE (und natürlich auch Donald) KAUFMAN. Sicher ist es unfair immerwieder mit Adaptation zu vergleichen, aber anders gehts hier nicht.
Im Gegensatz zu Murphy und Hankey halte ich die Dramateile nicht für Fehl am Platz. Sie werden ja logisch von Hoffman begründet. Gerade in der Literatur ist es oft nicht möglich zu sagen ob Komödie oder Drama, von daher fand ich die Unentschlossenheit besser als eine komplette Komödie zu drehen die doch wieder nur ein Abklatsch von (Kaufman/Allan) und "Bruce Allmächtig" geworden wäre. So hat sich etwas eigenes entwickelt.
Für mich versaut hat es eindeutig das Ende, und das sie sich it fadenscheinigen Gut-Mensch-gehabe daraus manövrieren wollten macht es noch schlimmer. Die Zeiten von "Casino" und Co sind einfach vorbei und wenn man ankündigt einen Menschen sterben zu lassen dann sollte man es auch tun.

Unser Lieblingsschweizereidgenosse zeigt das er auch im Komödienbereich sauber arbeitet. Ich hätte nie gedacht das eines Tages mal schreiben zu dürfen, aber Will Ferrel --> Respekt  :respekt:. Maggie Gyllenhaal (seit "Secretary" ist die in meinem Kopf unter "strange little girl" abgelegt) spielt gewohnt gut allerdings überlässt sie das Feld eindeutig Will. Hoffman klasse wie eh und je. Thompson einfach nur herrlich (an dieser Stelle auch ein Lob an den Location Scout und den Production Designer). Die Queen halte ich nach wie vor für keine Schauspielerin und sie stellt auch nicht wirklich einen Gegenpol zu Thompson da, was ich sehr schade finde.
Von der Struktur hätte ich den Film zweischienig fahren lassen und so noch die Geschichte rund um die Autorin zu entwickeln. (naja, nun haben sie genügend Stoff für ein Spin-Off) dann wäre der etwas zähe Mittelteil auch nicht ganz so schwer geworden. Außerdem hätte ich die angedeuteten Subplots um den Junge und die Busfahrerin rausgelassen.
Leider geht inder Übersetzung wahrscheinlich einges an Wortwitz verloren. Erst outnow.ch hat mir zum beispiel das Mehl erklärt:
ZitatDarin verpackte er eine Handvoll gewitzter Zeilen und Dialoge. Die Wortspiele, die den Lachmuskeln auf die Pelle rücken - "I brought you [der Bäckerin] some flours!", zum Beispiel - sind geglückt.
Spoilerende

Nette Komödie für zwischendurch. Ich sage mal 7,5 von 10 (Abzug vor allem wegen dem Ende. Man, ich dachte Forster hätte einen Arsch in der Hose!)

Die Edith will noch folgendes wissen: Ist bei Cinestar und Co eigentlich schon der Fox-Boykott angelaufen?

Hey_Yo

Bei uns lief heute "Blood Diamond". Nur kurz: spannendes Actionkino mit ernstem Hintergrund, der ruhig ein wenig mehr ausgebaut hätte werden können, sehr gut gespielt (abgesehen von Connelly, die hatte aber auch nichts zu tun, als Leo anzuhimmeln) und trotz der langen Laufzeit jederzeit fesselnd (7,5/10)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Moonshade

Hannover hatte ebenfalls Schräger als Fiktion

Ich mach es kurz und spare mir die langen Ausführungen für das Review.
Allerdings finde ich es schon ziemlich genial, einen Film über das Thema "Komödie oder Drama" zu machen, der den Zuschauer in der Ungewißheit läßt, ob es eine Komödie oder ein Drama ist.
Denn obwohl man viel lacht, ist der Film an sich nicht witzig, sondern in seiner Normalität abstrus und die Abstrusitäten gehen über etwas Normales (ein langweiliges Leben).

Das Ende ist tatsächlich der Knackpunkt, ich hatte mir eine bessere Pointe erwartet - obwohl bei längerem Nachdenken die Konstruktion doch interessant ist, sich für eine Richtung zu entscheiden, weil wir, das Publikum diese besser brauchen können.

Großartige Schauspieler und eine ungewöhnliche Dramaturgie, wenn auch bewußt etwas sperrig erzählt.
Ging mir zu Herzen: 8/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am 25 Januar 2007, 10:41:21
Das Ende ist tatsächlich der Knackpunkt, ich hatte mir eine bessere Pointe erwartet - obwohl bei längerem Nachdenken die Konstruktion doch interessant ist, sich für eine Richtung zu entscheiden, weil wir, das Publikum diese besser brauchen können.

Ok jetzt muss ich nochmal genauer fragen: Fandest du das Ende jetzt schlecht oder nicht (und komm mir jetzt ja nicht mit "diese Kategorien funtionieren hier nicht") :nono: ;)

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am 25 Januar 2007, 12:29:51
Ok jetzt muss ich nochmal genauer fragen: Fandest du das Ende jetzt schlecht oder nicht (und komm mir jetzt ja nicht mit "diese Kategorien funtionieren hier nicht") :nono: ;)

Das ist wirklich zwiespältig. So wie es gefilmt ist, mag ich es nicht sonderlich, sozusagen ein Antiklimax und ich hatte mir eine bessere Pointe gewünscht, allerdings so wie es erklärt wird, nämlich daß ein auktorialer Erzähler uns ein Happy End, eine Komödie serviert, weil wir sie alle besser brauchen können als Tragödien, , das finde ich einen reizvollen Gedanken.
Ich hätte mir das allerdings weniger verklebt und dafür abgehackter gewünscht.

Witziger wäre es gewesen, wenn sie es dabei belassen hätte, nach dem "de" des "dead" abzubrechen und damit die Intention des Autors klar geworden wäre, der wahre Harold aber nicht tot gewesen wäre. Und ich hätte mir noch gewünscht, dass sie beginnt, eine Fortsetzung zu schreiben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion

Wuha ich hatte kurz vor dem Ende einen ähnlichen Gedanken. Allerdings muss ich sagen das ich froh war als sich diese Befürchtung nicht bewahrheitete. Wenn dieses Fortsetzungsding gekommen wäre hätte der Film nur 6 von 10 bekommen.

Außerdem Thompson war plötzlich wie verwandelt, sie sah überhaupt nicht mehr gestört aus. Das hat mir echt gefehlt.

Und das der auktoriale Erzähler das "buch unserer Jahrzehnts" umschreibt, nur "weil wir sie alle besser brauchen können" empfinde ich als Anmaßung des Schreiberlings. Ein Autor sollte nicht das Recht haben sein eigenes Werk zu verschandeln. Und solche Filme geben dennen die es trotzdem tun auch noch Recht. Helden müssen sterben wenn es das Universum der Geschichte fordert. Tun sie es nicht, zerstören sie den Plot und die Atmosphäre. Ich finde den Gedanken nicht reizvoll sondern eher disneysch (wenn ich das mal als Adjektiv gebrauchen darf).
Sorry aber hier gehen unsere Meinung sehr auseinander.

Rollo Tomasi

Auch bei uns lief "Schräger als Fiktion".
Hatte bei Will Farell die Befürchtung, eine Krawallkomödie a la Ricky Bobby zu sehen zu bekommen, aber weit gefehlt:
Eine tolle Idee, wunderbare Schauspieler (Will Farell mal ganz zurückgenommen, der kann ja wirklich spielen, die zuckersüße Maggie Gyllenhaal, Dustin Hoffman gewohnt souverän, nur Emma Thompson fand ich machmal ein bißchen over the top, und Tom Hulce!!! mal wieder in einem Kinofilm), ein zwar voraussehbares, aber doch sehr schönes Ende.
Eun wirklich toller Film: 8/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

McMurphy

Und wieder eine Sneak :icon_mrgreen:: Diesmal gab es "Lonely Hearts Killers" - die wahre Geschichte eines Gangsterpärchens auf dem Weg in den Wahnsinn - verfolgt von einem auch nicht ganz gesunden Ermittler, der den Selbstmord seiner Frau noch nicht verdaut hat.

Insgesamt aber eine recht zwiespältige Angelegenheit. In einer stimmigen 40er Jahre-Atmosphäre hinterlassen vor allem die Lonely Hearts Killer einen bleibenden Eindruck, deren zunehmend selbstzerstörerisch werdende Entwicklung gut nachvollzogen wird. Der ähnlich viel Raum einnehmende Handlungsstrang um den Polizisten, seinen Sohn und seine Liebschaft ist allerdings deutlich uninteressanter. Störend wirken immer wieder unpassend eingeworfene Gewaltausbrüche einerseits und ziemlich flache Blödeleien andererseits. Die Darsteller sind dafür weitestgehend überzeugend: Jared Leto macht seine Sache gut und Salma Hayek gibt eine hervorragende Psychopathin ab, agiert stellenweise aber schon fast etwas zu übertrieben. Gandolfini spielt routiniert gut, einzig Travolta bleibt etwas blaß.

Damit: 5,5/10 Punkten.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Rock Balboa - oh mein Gott, was hat Sylvester Stalone geritten, als er sich entschied diesen Film zu machen? Wohl ordentlich was auf die Mütze bekommen, anders ist das nicht zu erklären...

Der Film fängt zäh an und zieht sich extrem lange in diesem Tempo hin, es wird immer nur erzählt was in der Vergangenheit passiert ist, ein einsamer, alter Sack (ja, Adrian ist gestorben) der auch noch Zugangsprobleme zum eigenen Sohn hat. Dann baut er eine Art Beziehung zu einer Frau, die er als Kind (also sie war das Kind) mal nach Hause begleitet hat, durch finstere Viertel...keine Ahnung ob das in einem der Filme drin war. Auch zu ihrem Sohn nimmt er Kontakt auf, das gibt immer gut Geprächsmöglichkeiten (man bedenke, dass das meist Rocky ist der redet und im Original heisst das extrem schwer verständliches Nuscheln)...

Dann macht ESPN eine Computerprognose, wie ein Kampf des amtierenden, sehr unbeliebten Champions und dem Held Rocky ausgehen würde - Rocky gewinnt die Simulation und viele Experten machen sich darüber lustig - was nicht bei Rockys End-life-crisis hilft... Da die Manager des Champs es für eine gute Marketing Idee halten und Rocky sich wieder eine Lizenz geholt hat (mit Hindernissen) einigt man sich auf einen Charitykampf... Nun wir trainiert und nicht mehr soviel erzählt, das ist schon ok, aber wer will wirklich halbnackte alte Männer sehen? Egal, dann kommt der Kampf, schlecht und hektisch gefilmt (wahrscheinlich um Stallones Alter zu kaschieren) und man wählte die meiner Meinung nach beste Endvariante (also entweder Rocky siegt, stirbt im Ring oder hält durch und verliert nach Punkten - ich sage mal nicht welche gewählt wurde ;))

Das hört sich alles dröge an, ist es auch, wenn da nicht Pauli wär, der erfrischend immer einen Spruch auf den Lippen und kautzig ankommt, der hat Spass gemacht! Also gebe ich mal 5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Alter Nostalgie-Destroyer... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 30 Januar 2007, 12:29:31
Alter Nostalgie-Destroyer... :LOL:

Das sollte man dem Stallone an den Kopf werfen ;)

Nun fehlt nur noch Opa Rambo Erzählt - und der ist endgültig unten angekommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Die Sektion

Erfurts Geschichtswissenschaftler überraschten mich heute mit Tora!Tora!Tora in Englisch mit englischen Subs. Einleitung durch irgendeinen Geschichtsprof. Da außer mir, dem Prof und noch 2 Deutschen eigentlich nur Asiaten da waren wurden Einleitung und Diskussion auf Englisch geführt. Und das auch noch in einem themengebiet wo ich mich auf ziemlich unsicherem Pfad bewege: jap. Kriegsführung und amerikanischer Kriegseintritt. 

zum Film: viel besser als der unsäglich dämliche Bay/Bruckheimer Pearl Harbour. besonders gut hat mir das Kommunikationsdefizit auf beiden Seiten gefallen. Erstaunt war ich über die "menschliche" Darstellung der Japaner. Ist dieser Film doch rausgekommen in einer Zeit als Amerika noch "united we stand" dachte.
Freue mich auf die morgige Sneak im dt. Ton ;) Den manche der Amis haben ziemlich genuschelt und die Militärsprache ist sowieso nicht so doll.

Die Sektion

1 Februar 2007, 01:35:30 #533 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 02:23:12 von Die Sektion
Erfurt hatte "Die Aufschneider" und endlich, endlich wurde ich mal wieder in meinem Vorurteil gegen deutsche Filme bestätigt. Die geschichte um Steffen und Klaus ist in etwa so spannend wie ein Furunkel am Hintern der fetten Elke. Es geht um zwei Kliniken die im Konkurrenzkampf zueinander stehen, weil eine geschlossen werden soll. Nein, Parallelen zu Police Academy 3 wären fast noch schmeichelhaft. Die Geschichte -   beginnts sie doch sehr sympathisch nämlich kämpft alt/alternativ gegen neu/unmenschlich - verlässt ziemlich schnell den ethischen Pfad und wandert ins (politisch korrektere?!) American-Pie-Niveau ab. Geschichte pustekuchen. schwacher Slapstick um genau 2 gute Plotpoints gruppiert. Keine Angst ihr werdet sie nicht verpassen, denn ale anderen Dialoge spielen darauf an. :icon_rolleyes:

Zum Cast:
Dr. Steffen - Hallo, wie war der den drauf? Sowas von langweilig, klassisches overacting im Bereich  "ausgenutzer Kumpel". Das Klischee eines Loosers. Und mal ganz ehrlich liebe Drehbuchautoren (3 Stück)... die Kontaktlinsenwitze waren zu keinem Zeitpunkt lustig.

Dr. Klaus - Der und ein Frauenheld? Na klar und der Weihnachtsmann sieht aus wie Brad Pitt. :andy:

Sr. Sylvia - Cosma Shiva Hagen! Warum nur, Warum lässt du dich so verheizen? Du bist/warst so ein schnuckeliges Ding.  :bawling:

Werner - the Animator - Am Anfang dachte ich: Wie genial diese Calmundverarsche, als ich dann aber merkte das er den ganzen Film über bleiben sollte, fings an zu nerven und es wurde bis zum Ende nicht besser.

Dr. Frank Norbert Stein - In den deleted Scenes wird garantiert (mind.) ein Frankensteinwitz auf die desinteressierte Filmcommunity warten. Obwohl er der Einzige war den ich wirklich mehr Screentime gegönnt hätte.

mhmm, war da noch einer? Lasst mich überlegen! achja den hatte ich ganz vergessen. Ich will hier mal versuchen Moonshades Eisbären zu imitieren, weil ich mir vorstelle das es genauso passiert ist:

Produzent: Mhmm wir brauchen noch eine Zugfigur, damit die "In"-Leute kommen.
(junger) Regisseur: Aber bitte nicht einen der einfach nur eine alte Rolle recycelt!
Produzent(hört nicht): Ich hab da eine Serie gesehen, ist nicht witzig und kommt von den Lotta-Spacken aus München...
Regie: ne bitte nicht..
Produzent: Da kam einer drin vor. Sexist, Machtmensch, falsch platzierter Humor, überheblich... wie in deinem Drehbuch!
Regie: aber in meinem Drehbuch ist er doch...
Produzent: Na da änderst du das halt. Ich muss jetzt versuchen rauszufinden wer das ist.
Regie (fast verzweifelt): Aber die Leute werden doch sofort sehen woher das alles kommt und die werden sagen ich hätte kopiert. Können er nicht wenigstens...
Produzent: papperlapp, wir verändern sein Aussehen so das ihn keiner erkennt. Lass mich überlegen in der Serie hatte er, glaub ich, Halbglatze, lass mich nachdenken.. *denkt scharf nach* Ha! Wir machen im einfach eine Vollglatze. Manchmal sind die einfach Ideen einfach die Besten!
Regie: aber...
Produzent: Nichts aber ich muss rausfinden wie der Typ heißt, ich glaub der hat auch den Führer im "Untergang" gespielt.  Toll da kriegen wir sogar die aufmerksamkeit der richtigen Kritiker... Ha ich weiß es! Das war doch dieserr Helge Schneider.
Regie: Ne der spielt beim Levy mit, du meinst den Christoph Maria Herbst!
Produzent: Mhm Herbst? Christoph Maria! komischer Name. Naja ist engagiert

*zwei Wochen später*

Produzent: Du Carsten ich muss mit dir reden...
Regie: ja *gibt gerade dem neuen Boomoperator Instruktionen*
Produzent: kleine Änderung im Drehplan.  der Herbst kann nur an 2 Tagen ans Set kommen. Er hat in polen noch nen Nachdreh für irgendeinen Porno.
Regie: Dieser Wixxer!
Produzent: na carsten, das darfste aber nicht sagen wenn er kommt, naja egal. Sein Agent hat auch gesagt das er keine Zeit zum Drehbuch lesen hatte. Er wird einfach einen Text nehmen den er für irgendsoeine Büroserie hatte.
Regie: Aber...
Produzent: Das wird schon Carsten, das wird schon! Ich versprechs dir.
Regie: *geht weg* Ach hätte ich doch nur germanistik studiert, dann könntte ich wenigstens was  aus meinem Leben machen.

*Die Zukunft* Erfurt am 7.2.07 Ort der rote Teppich von Erfurt

C.M.Herbst: Was mach ich hier eigentlich?
Hagen: Na Vorpremiere. Wir haben schließlich hier gedreht!
Herbst: Ich nicht, ich hab meine Texte vor einem Greenscreen gesprochen.
Produzent: lächeln, lächeln!
Herbst: du spinnst wohl, das ist doch hier Provinz! Mann, ich will hier weg.
Die Sektion: *aus dem sichern Schutz des Pöbels heraus* BUUUUHHH der Film stinkt und ist langweilig. Nieder mit Strauch und der ganzen korrupten dt. Filmindustrie! *wird abgeführt*
Herbst: Was war denn das für ein Spinner?
Regie: Ach irgendsoein junger Möchtegernkritiker. Kriegt wahrscheinlich sein Leben selbst nicht auf die Reihe und versucht nun hier rumzustänkern
Produzenten: das sind genau die Leute die uns im Internet immer schlecht aussehen lassen.

*gehen gemeinsam ins Kino*

Ungefähr bei der Hälfte des Films kommt die Kinooma in den  Saal gestürmt. In ihrem kleinen Rollkoffer hat sie eine Bombe. "Das ist für "Aufschneider", "Autobahnraser" und "Stadt als Beute"" ruft sie, und sie sprengt sich und den Saal in die Luft. Zum Glück wurden Stromberg und Cosma gerettet weil sie wild auf dem Klo rumgeknutscht haben. :eek: Achso und der Stipe Erceg wurde auch gerettet, weil er zugeguckt hat.
:respekt:

Nochmal als Fazit das Wichtigste: Glückwunsch an den Boomoperator, er ist mindestens so stark wie Jon Heder in "Napoleon Dynamite"
Das war also der zweite Film aus Thüringen, nach "Max und Moritz - Reloaded" den ich gesehen habe. Ich muss sagen es wird nicht besser. Aber immerhin sieht man den schicken Bauzaun am Anger mit den graffitis drauf.
Krankenhauskomödien und Co sollten heute dem Vergleich mit Dr. House und Scrubs mindestens aufnehmen können. Aufschneider kann es garantiert nicht!
Und ja es ist am 7.02.07 um 19.30 Uhr die Vorpremier mit Herbst, Strauch und Co. wer mit mir  :hacki: und :hacki: machen will. Ist herzlich eingeladen  :icon_mrgreen:

2,5 Punkte für einen verschwendeten Abend meines Lebens

EDIT: Die Verfolgungsjagd über den Anger ist unheimlich unwahrscheinlich, da hier alles Fußgängerzone ist. Und auch die Ampel gibt es nicht

Bretzelburger

Freust du dich nicht, daß das Ganze in Erfurt spielt ? - Ich habe dabei sogar einen Statisten erkannt, den ich aus Leipzig kenne (besser früher mal gekannt habe). Aber deine 2,5 Punkte finde ich ehrlichgesagt noch zu positiv...

Die Sektion

nein ich freue mich nicht darüber, dass DAS in Erfurt spielt. genausowenig wie ich mich darüber gefreut habe das "Deutschland - Ein Sommermärchen" in Deutschland gespielt hat. Oder  genausowenig wie es mich freut das der "Jud Süß" aus Deutschland kommt. Uiuiui war das jetzt politisch unkorrekt...? :icon_redface: :icon_twisted:

Die 2,5 Punkte gibt es weil ich verunsichert durch das Publikum war. Die haben den Film fast durchweg positiv aufgenommen. Außerdem hat sich bei der ein oder anderen Aktion (gerade im Leberbereich) doch das ein oder andere Lächeln auf mein leidgrüftes Gesicht gestohlen. *beschähmtindieEckegeh*

Der Film hat eher Tendenz zur 2, da haste recht.

Bretzelburger

Das mit der Leber ist der einsame Höhepunkt, aber vor allem deshalb, weil es den Film richtig charakterisiert - so richtig zum Kotzen.

Apropos, bei meiner Sneak gab es ausgerechnet bei dieser Aufführung auch merwürdige Besonderheiten. Zuerst war der Saal fast bis auf den letzten Platz besetzt, was wirklich die Ausnahme ist (sonst ca. 50%) und dann hat sich ausgerechnet eine furchtbar ungewaschene, stinkende ältere Frau neben mich gesetzt(der man das äußerlich nicht ansah), so daß ich gezwungen war, mich umzusetzen und in eine andere Reihe rein zu quetschen.

Ich kann mich nicht erinnern, mich wegen eines Anderen irgendwann mal umgesetzt zu haben, aber der Film und der Gestank waren zusammen nicht auszuhalten.

Die Sektion

Zitat von: Bretzelburger am  1 Februar 2007, 02:24:11
Ich kann mich nicht erinnern, mich wegen eines Anderen irgendwann mal umgesetzt zu haben, aber der Film und der Gestank waren zusammen nicht auszuhalten.

muhaha wir hatten es anscheinend heute beide nicht leicht. Während sonst die Sneaks öfters ausverkauft waren, war heute nur die Hälfte belegt. Dennoch schafft es einer (mit weiblichem Referenzstück) - ca. 5 min nachdem der Film begonnen hat - zu mir zukommen und meinen Platz zu verlangen. (Ich sitze meisten ganz hinten außen, weil der Platz so gut wie nie verkauft wird.) Ist schon klar das er erst mich dumm angemacht und nicht die drei Dösbatten neben mir die schon beim ersten Trailer inmitten von McDo-Tüten auf einer Welle Bier fast davon geschwommen wären.  Nun hält er mir also seine Karte unter die Nase. Tja du Leuchte! Die Lampen sind aus und der Vorspann ist traditionell im schlichten Schwarz. Also beginn ich, höfflich wie ich bin, nach meiner Karte zu suchen und gleichzeitig meinen Platz zu räumen, da ich nie der große Konforntationmensch war. Doch die drei Pubertierenden neben mir halten den seelischen Druck nicht aus. Sie geben klein bei und ziehen weiter nach unten. (Insgesamt wurden sie noch 3 mal aufgescheucht. ob sie letzendlich ihre Plätze gefunden haben weiß ich nicht.)

Nun hatte ich anstatt besoffener Teens, verliebte Twens neben mir! Eine Verbesserung meiner Situation? Ich glaube nicht.

Hey_Yo

Wir hatten "Lonely Hearts". Ist nicht unbedingt mein Genre und so ganz genau weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. Der Film konnte mich eigentlich die ganze Zeit über fesseln, hatte aber auch ein paar Längen. Das ist bestimmt ein Film, dessen Bewertung sich mit der Zeit immer wieder ändern dürfte. Vorerst mal (6,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Bei mir liegt es schon 4 Wochen zurück, weswegen es ja schon ein geistreiches Review zu diesem Machwerk von mir gibt. Aber die Parallelitäten zu mir hier in Dresden sind unverkennbar.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020