OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

HH OV Sneak hatte Duncan Jones' zweiten Film Source Code und er beweist damit erneut, dass er ein Hoffnungsschimmer in Sachen intelligente SF ist - klasse Film - 9,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

SutterCain

29 April 2011, 00:00:37 #5611 Letzte Bearbeitung: 29 April 2011, 14:13:27 von SutterCain
Die Berliner OV-Sneak zieht nach: Ebenfalls SOURCE CODE. Die Idee des Films ist ja nun alles andere als neu, aber die Umsetzung kann insgesamt überzeugen. Das Ende ist allerdings Käse.
6-7/10

Hey_Yo

Musste ja irgendwann wieder kommen, dass wir Bundesstartfilme bekommen. Dass sie sich bei dem Publikum für "Water for Elephants" entschieden haben, wunderte mich. Der Film ist nicht richtig schlecht, aber auch weit weg von gut. Den Zirkus mochte ich nicht mal, als ich klein war, was um alles in der Welt Reese von Christoph oder Robert möchte, weiß ich nicht, dazu gibt es keinerlei wirklich spannende, überraschende oder interessante Szene. (4,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Karotte84

29 April 2011, 09:03:09 #5613 Letzte Bearbeitung: 29 April 2011, 09:07:45 von Karotte84
Dresden mit Willkommen im Sueden. Eine detailgetreues italienisches Remake vom franzoesischen "Willkommen bei den Sch'tis". Nach etwas mehr als einem Drittel des Films hat der Teil unserer kleinen Sneakgemeinde, welcher das Original kannte, den Film verlassen. Nicht unbedingt, weil es jetzt sooo schlecht war, sondern weil der Film (bis dahin) absolut nichts neues zu bieten hatte und beinah jeder Gag weniger Charme hatte, als im franzoesischen. In Italien wohl ein Kassenerfolg (4.9 Mio Besucher), - aus meiner Sicht ein voellig ueberfluessiges Produkt. Wenn mir Hankey & Co bestaetigen koennen, dass es bis zum Schluss des Films, bei der Kopie geblieben ist, dann werden es wohl (3.5/10). Ansonsten ohne Wertung.

Bretzelburger

Die Problematik der Bewertung des Films liegt darin, dass wir ihn gar nicht bewerten können - außer aus unserem sehr kleinen, persönlichen Gesichtskreis heraus. Da von uns nur ich den Originalfilm aus Frankreich gesehen hatte, hatte der Film schon bessere Chancen und wurde deutlich höher bewertet. Aber auch das bleibt natürlich Makulatur, da entscheidend für den Sinn (und damit Erfolg) des Films, die Originalsprache mit ihren Unterschieden zwischen Nord und Süd und die entsprechenden Vorurteile sind. Mich wundert der Erfolg in Italien nicht, denn die Auseinandersetzungen zwischen Nord und Süd haben dort eine Qualität, die mit nichts in Deutschland zu vergleichen ist - am ehesten noch zwischen Ost und West, aber selbst das wird bei uns nicht annähernd mit der Vehemenz gepflegt (und wirklich auch nur von Banausen geglaubt), wie in Italien. Deshalb war es keineswegs dumm von Dany Boon, seine Idee nach Italien zu übertragen, woraus der Film kein Geheimnis macht.

Auch mir wäre es natürlich lieber gewesen, im Film hätte es noch einige neue Gags gegeben, aber das ist eben nur die spezifisch deutsche Sicht, aus der ich spreche. Für die Italiener weist der Film mit Sicherheit erhebliche Unterschiede zum französischen Original auf. Die Frage, warum man den Film überhaupt wieder synchronisiert nach Deutschland brachte, darf man trotzdem stellen. Ich bleibe deshalb hier bei dem selben Urteil von 7 Punkten, wohl wissend, dass ich die tatsächliche Qualität des Films nicht beurteilen kann - ich wäre deshalb aber auch nie aus dem Film heraus gegangen, der mir persönlich in seiner italienischen Fassung näher als die französische ist.

Moonshade

Falls ihr beide Versionen in der Sneak hattet, absolute Gratulation an den Organisator!!! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Nee, Dresden hatte nur das Remake! Ich bin dabei auf Udos Seite. Willkommen im Süden ist ein äußerst amüsanter Streifen aus Italien, der das Lebensgefühl der Italiener sehr gut rüberbringt, Spaß macht und mit den Klischees nur so spielt, ohne es aber zu übertreiben. In wie weit der Film das Original kopiert weiß ich leider nicht, jedoch scheint es, laut Udo wohl doch fast ne 1:1-Kopie zu sein, zumindest eben aus unserer ausenstehenden Ansicht. Ich glaube aber gerne, dass sich die Italiener gut in dem Film wiederfinden werden. Gebe daher 7/10 Punkte. Wies aussieht, wenn man das Original kennt, kann ich nicht beurteilen. Und zur Synchro sei noch gesagt, dass man sicherlich fragen kann in wie weit es Sinn macht, so einen Film überhaupt zu lokalisieren. Aber die Macher haben sich doch ziemlich Mühe gegeben und Rick Kavanian (den ich erst gar nicht erkannt habe) macht seine Sache gut.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rollo Tomasi

Habe von "Willkommen im Süden" nur die Vorschau gesehen und war entsetzt, wie einfallslos man die Dialoge scheinbar 1:1 von "Willkommen bei den Schti's übernommen hat.
"Willkommen bei den Schti's" hat mir sehr gut gefallen.
Aber einen Film einfach nur zu kopieren, ist doch eigentlich ziemlich albern.
Ich brauch den nicht und hoffe, dass ich ihn nicht in der "Sneak" werde sehen müssen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Scream 4 in HH. Hmmmh... Ich tu mir etwas schwer mit dem Neuafguss - handwerklich definitiv gut gemacht, aber etwas zu wenig Neues insgesamt, sodass die Kritik über all die Remmakes und Reboots, die in dem Film eingebaut sind, auch auf ihn selbst zutreffen. Im Moment liege ich so bei einer 7/10, was mir für Scream zuwenig ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am  3 Mai 2011, 11:21:04
Scream 4 in HH. Hmmmh... Ich tu mir etwas schwer mit dem Neuafguss - handwerklich definitiv gut gemacht, aber etwas zu wenig Neues insgesamt, sodass die Kritik über all die Remmakes und Reboots, die in dem Film eingebaut sind, auch auf ihn selbst zutreffen. Im Moment liege ich so bei einer 7/10, was mir für Scream zuwenig ist...

Auch noch "Scream 4". Ich fand ihn wie im Thread geschrieben hervorragend. Ja, im Grunde "rebootet" er auch. Aber auch "Scream" nahm damals quasi das Slashergenre und rebootete es insbesondere mit der nötigen Ironie (nur hieß es da noch nicht so). "Scream 4" nimmt diesen Humor nun wieder auf und macht im Grunde das gleiche wie damals Teil 1, nur gibt es halt schon drei eigene "Scream"-Teile, wodurch dein Kritikpunkt vielleicht nicht unberechtigt ist. Mir hat der Zitatespaß und die bewährten Spannungsmomente viel Freude gemacht (9/10). Und damit vor Teil 3, den ich gestern mal wieder sah und besser fand, als ich ihn in Erinnerung hatte.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

Dresden hatte mal wieder Probleme. Eigentlich sollte "Willkommen in Cedar Rapids" laufen. Doch nach 15 ganz nett wirkenden Minuten, stand plötzlich das Bild Kopf und der Film lief rückwärts. Anscheinend hat der Verleiher mal wieder ein fehlerhaftes Master verschickt.

Nach weiteren 15 Min. gab es dann als Ersatz "Eine Insel namens Udo", eine erstaunlich gelungene und originelle Komödie aus deutschem Lande mit Kurt Krömer in der Hauptrolle. Der Film besitzt ein ennorm hohes Gagpotenzial und schlägt dabei aber auch immer wieder ernste Töne an, welche glaubhaft und unaufgesetzt daherkommen. Und Krömer bleibt sich dabei,, trotz seiner eigentlich traurigen Figur, durchgehend treu, ohne jedoch allzu albern zu werden. Ganz klar eine der besseren deutschen Komödien der letzten Zeit und definitiv die Originellste seit langem! 8/10 Punkte

Ach ja: Was Udo dazu meint, der nicht dabei war aber den Film in der PV hatte, muss er euch schom selbst sagen. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Zitat von: Hey_Yo am  5 Mai 2011, 03:37:38
Zitat von: Roughale am  3 Mai 2011, 11:21:04
Scream 4 in HH. Hmmmh... Ich tu mir etwas schwer mit dem Neuafguss - handwerklich definitiv gut gemacht, aber etwas zu wenig Neues insgesamt, sodass die Kritik über all die Remmakes und Reboots, die in dem Film eingebaut sind, auch auf ihn selbst zutreffen. Im Moment liege ich so bei einer 7/10, was mir für Scream zuwenig ist...

Auch noch "Scream 4". Ich fand ihn wie im Thread geschrieben hervorragend. Ja, im Grunde "rebootet" er auch. Aber auch "Scream" nahm damals quasi das Slashergenre und rebootete es insbesondere mit der nötigen Ironie (nur hieß es da noch nicht so). "Scream 4" nimmt diesen Humor nun wieder auf und macht im Grunde das gleiche wie damals Teil 1, nur gibt es halt schon drei eigene "Scream"-Teile, wodurch dein Kritikpunkt vielleicht nicht unberechtigt ist. Mir hat der Zitatespaß und die bewährten Spannungsmomente viel Freude gemacht (9/10). Und damit vor Teil 3, den ich gestern mal wieder sah und besser fand, als ich ihn in Erinnerung hatte.

Mir wird immer mehr bewusst, dass meine Wertung einen falschen Eindruck ergibt, wo ich ja sonst immer gerne sehr hoch greife, aber das liegt mehr an meiner Abneigung solcher Bewertungen gegenüber, als an einem schlechten Scream Teil ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: Roughale am  6 Mai 2011, 11:14:13
Zitat von: Hey_Yo am  5 Mai 2011, 03:37:38
Zitat von: Roughale am  3 Mai 2011, 11:21:04
Scream 4 in HH. Hmmmh... Ich tu mir etwas schwer mit dem Neuafguss - handwerklich definitiv gut gemacht, aber etwas zu wenig Neues insgesamt, sodass die Kritik über all die Remmakes und Reboots, die in dem Film eingebaut sind, auch auf ihn selbst zutreffen. Im Moment liege ich so bei einer 7/10, was mir für Scream zuwenig ist...

Auch noch "Scream 4". Ich fand ihn wie im Thread geschrieben hervorragend. Ja, im Grunde "rebootet" er auch. Aber auch "Scream" nahm damals quasi das Slashergenre und rebootete es insbesondere mit der nötigen Ironie (nur hieß es da noch nicht so). "Scream 4" nimmt diesen Humor nun wieder auf und macht im Grunde das gleiche wie damals Teil 1, nur gibt es halt schon drei eigene "Scream"-Teile, wodurch dein Kritikpunkt vielleicht nicht unberechtigt ist. Mir hat der Zitatespaß und die bewährten Spannungsmomente viel Freude gemacht (9/10). Und damit vor Teil 3, den ich gestern mal wieder sah und besser fand, als ich ihn in Erinnerung hatte.

Mir wird immer mehr bewusst, dass meine Wertung einen falschen Eindruck ergibt, wo ich ja sonst immer gerne sehr hoch greife, aber das liegt mehr an meiner Abneigung solcher Bewertungen gegenüber, als an einem schlechten Scream Teil ;)

Ich wollte nur kurz auf deinen Kritikpunkt eingehen. Dass deine Wertung im Gegensatz zu deinen sonstigen "relativ niedrig" ist, hatte ich dabei gar nicht bemerkt, da ich 7 jetzt nicht soo schlecht finde :icon_razz:.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Die HH OV Sneak hatte gestern in meiner kranheitsbedingten Abwesenheit Cedar Rapids - der kam wohl ganz gut an...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Wir hatten heute "Hanna". Der Film war bisher völlig an mir vorbeigegangen, jetzt weiß ich, warum. Tendelt zwischen Actionszenen (unaufregend, das aber leider nicht in einem positiven Sinn) und Drama (nervig, da wir alle netten Hauptcharaktere schnell hassen); wirft lustige Szenen ein, wenn Ronan dank ihres abgeschiedenen Aufwachsens auf die große Welt trifft und nicht sofort alles begreift (unpassend), und unterlegt die eigentlich gar nicht so schnellen oder hektischen Spannungsszenen mit einer dermaßen lauten, abartigen, nervtötenden und unpassenden Elektroscheiße, dass ich kotzen wollte. Der Bart des Plotausgangs wickelt sich fröhlich drei Mal um die Erde und ich habe wieder sechs Stunden meines Lebens verloren. Die Uhr sagt 100 Minuten. (3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Zitat von: Hey_Yo am 12 Mai 2011, 03:29:18
Wir hatten heute "Hanna". Der Film war bisher völlig an mir vorbeigegangen, jetzt weiß ich, warum. Tendelt zwischen Actionszenen (unaufregend, das aber leider nicht in einem positiven Sinn) und Drama (nervig, da wir alle netten Hauptcharaktere schnell hassen); wirft lustige Szenen ein, wenn Ronan dank ihres abgeschiedenen Aufwachsens auf die große Welt trifft und nicht sofort alles begreift (unpassend), und unterlegt die eigentlich gar nicht so schnellen oder hektischen Spannungsszenen mit einer dermaßen lauten, abartigen, nervtötenden und unpassenden Elektroscheiße, dass ich kotzen wollte. Der Bart des Plotausgangs wickelt sich fröhlich drei Mal um die Erde und ich habe wieder sechs Stunden meines Lebens verloren. Die Uhr sagt 100 Minuten. (3/10)

:icon_eek: Wundert mich etwas. Der kommt sonst ja ziemlich gut weg. Ist für mich ein Must-See dieses Jahr.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: StS am 12 Mai 2011, 07:06:47
Zitat von: Hey_Yo am 12 Mai 2011, 03:29:18
Wir hatten heute "Hanna". Der Film war bisher völlig an mir vorbeigegangen, jetzt weiß ich, warum. Tendelt zwischen Actionszenen (unaufregend, das aber leider nicht in einem positiven Sinn) und Drama (nervig, da wir alle netten Hauptcharaktere schnell hassen); wirft lustige Szenen ein, wenn Ronan dank ihres abgeschiedenen Aufwachsens auf die große Welt trifft und nicht sofort alles begreift (unpassend), und unterlegt die eigentlich gar nicht so schnellen oder hektischen Spannungsszenen mit einer dermaßen lauten, abartigen, nervtötenden und unpassenden Elektroscheiße, dass ich kotzen wollte. Der Bart des Plotausgangs wickelt sich fröhlich drei Mal um die Erde und ich habe wieder sechs Stunden meines Lebens verloren. Die Uhr sagt 100 Minuten. (3/10)

:icon_eek: Wundert mich etwas. Der kommt sonst ja ziemlich gut weg. Ist für mich ein Must-See dieses Jahr.

Der kam übrigens auch letzte Woche in der Kölner OV Sneak und ich habe es leider nicht geschafft. Meine Erwartungen gehen an die StS-Richtung.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Anderssen

Im Alhambra lief vorgestern ,,Senna", ein Dokumentarfilm über den titelgebenden Formel-1-Rennfahrer. Bisher kannte ich den Namen nur flüchtig von der Liste der Formel-1-Weltmeister, habe da also so einiges Neues gelernt. Der Film braucht imho allerdings eine kleine Weile, bis er einigermaßen in Fahrt kommt; am Anfang wirkte er auf mich jedenfalls noch relativ uninteressant. Später, wo dann auch die Rivalität mit Alain Prost beschrieben wird, wird er etwas spannender.
Von Vorteil ist es möglicherweise, wenn man nicht allzu viel über den Fahrer weiß, so dass nicht von vornherein zu viel gespoilert ist.
Insgesamt gesehen nicht schlecht gemacht; es ist allerdings auch nicht unbedingt die Art Film, für die man ins Kino gehen würde. Ich gebe mal 6/10.

Hey_Yo

Zitat von: StS am 12 Mai 2011, 07:06:47
:icon_eek: Wundert mich etwas. Der kommt sonst ja ziemlich gut weg. Ist für mich ein Must-See dieses Jahr.

Das hatte ich gestern auch gesehen. Keine Ahnung, woher die guten Wertungen kommen :icon_eek:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

In Dresden gab es Mr. Nice, die Verfilmung der Autobiographie des Drogenschmugglers Howard Marks. Leider ist die Darstellung von Marks ein bißchen einseitig positiv, fast in der Opferrolle, und nicht allzu tiefschürfend geraten. Außerdem dreht sich der Film primär um seine Person und die Geschehnisse der Zeit um ihn herum (z.B. IRA) werden nur bruchstückhaft eingeworfen. Beides ist sicherlich der Vorlage geschuldet, läßt aber die 2 Stunden ganz schön lang werden. Der Film ist zwar trotz allem gut inszeniert und gespielt, aber das kann die Schwächen des Drehbuchs nicht kompensieren (5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Zu Mr. Nice hat Rene schon soweit alles gesagt, auch wenn es sich punkturell bei mir nicht ganz so sehr niederschlägt. Dafür war mir R. Ifans in seiner Rolle doch ungemein sympathisch und das ganze Treiben auch höchst unterhaltsam umgesetzt. Ich hätte mir zwar auch etwas mehr Tiefe gewünscht, aber alles in allem wars Okay! 6,5/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Stefan M

17 Mai 2011, 00:42:50 #5631 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2011, 00:48:58 von Stefan M
Ach, ich warte schon seit Ewigkeiten darauf, hier einmal selbst etwas zu einem brandaktuellen Film hineinzuschreiben, und heute ist endlich dieser Tag gekommen. Nein, es war streng genommen keine Sneak, aber doch eine Premiere im Kieler Cinemaxx: "Bauernfrühstück - Der Film" von Michael Söth, dem Macher von "Deichking", wurde aufgeführt, inklusive Anwesenheit des Regisseurs, eines Großteils der Schauspielerschar (John Barron, Eva Habermann, Stefan Hossfeld, Fabian Harloff usw.) und des Rests der Crew.

Anlaß, mir das Ganze anzusehen, war meine Freundin, die darin als Statistin auftritt (im Film ist sie dann doch immerhin gut drei Sekunden von hinten zu sehen) und deshalb eine Freikarte abstaubte. Ich war neugierig genug, um sie zu begleiten und für den Spaß 5,50 Euro auszugeben. Ich wünschte, ich könnte sagen, es hätte sich gelohnt, doch das, was am Ende als Gesamteindruck steht, fällt dann doch eher ernüchternd aus. In "Bauernfrühstück" geht es um einen Autowäscher vom Kiez, der sich mit dem teuren Aston Martin seines Chefs gehörig verfranzt und in ein abgelegenes Waldstück gelangt, wo er in einem abgeschiedenen Örtchen festgehalten wird, in dem man so rückständig lebt, daß man sich noch immer in der Zeit des Zweiten Weltkriegs zu befinden glaubt, und alles, was fremd ist, wird als Feind betrachtet und auf Geheiß des örtlichen Richters hingerichtet.

Die Prämisse erinnert ein wenig an "The Village", nur daß dort der Grusel regierte. Hier wird von Anfang an nichts ernst genommen und größtenteils auf blanken Irrsinn gesetzt. Tatsächlich gelingen Söth einige Glanzmomente der Absurdität, so etwa in der zweiten Szene, in der Dirk Bach (!) als englischer Befehlshaber Bombardierung einer Stadt befiehlt, eine Art Dorfschreier über sein Mikro die größten Belanglosigkeiten zu den Einwohnern hinausschreit oder sich unser "Held" die Gunst der zuerst ablehnenden Bevölkerung erkämpft, indem er die örtliche Schnapsmaschine wieder aufbaut und kurz darauf beabsichtigt, dort nach Vorbild St. Paulis ein Bordell zu errichten. Damit ist aber nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, zwischendrin unterhält sich der Antagonist mit einem sprechenden Esel, und der Spürhund des Chefs und seiner Handlanger, die sich auf die Suche nach dem verschollenen und einfach mit dem Auto abgehauenen Autowäscher befinden, entpuppt sich als in Sado-Mado-Kleidung gehüllter Mensch. Da trifft beileibe nicht alles ins Schwarze - gerade der Einsatz des Dorfschreiers wird völlig überstrapaziert und der Witz leider völlig plattgewalzt, so daß es irgendwann nur noch ermüdet -, aber es ist eine Art abgefahrener Humor, der mir durchaus behagt.

Leider bleibt es nur bei einigen wenigen Glanzmomenten. Ansonsten herrscht nicht selten humortechnischer Notstand, der Nebenplot um den im Gesicht erschreckend verfetteten Fabian Harlow (glücklicherweise sah er heute Abend wieder schlanker aus) und seinen Kumpel ist nicht nur herzlich überflüssig und löst sich völlig in Luft auf (der gnadenlos schlecht chargierende Tetje Mierendorf als Chef taucht plötzlich gar nicht mehr auf), sondern wagt es tatsächlich, auch noch einen Furzgag über Gebühr auszureizen, weil die beiden ja eklige Suppenpampe gegessen haben. Es gibt Leute, die über sowas lachen können, und da fragt man sich doch glatt, was peinlicher ist: Leute, die das schreiben, oder Leute, die da lachen. Zudem gibt es innerhalb von fünf Minuten nicht eine, nein, gleich zwei Musical-Einlagen (eine totale Quatschnummer mit dem Thema "Renovierung" und eine Hardrock-Quatschnummer mit dem Thema "Zerstörung der Renovierung"), was wir seit "Der Schuh des Manitu" ja auch in keiner anderen deutschen Komödie mehr gesehen haben. Gegen Ende darf auch noch der herzhaft unlustige Mozart aka Buddy Ogün sein "Margarethe" zum Besten geben, und das ebenfalls so rund fünf Minuten lang (immerhin kann man nicht behaupten, das Lied würde nicht ins Ohr gehen).

Nein, den Spaß will ich den Beteiligten gar nicht absprechen, der scheint im Übermaß vorhanden gewesen zu sein, wie man auch in den Outtakes im Abspann sehen kann, und jeder entwickelt auf seine Art Spielfreude (und John Barron macht seine Sache wirklich gut!). Das ist schön, aber noch schöner wäre es gewesen, wenn das - für eine Ballaballa-Komödie nicht unbedingt überraschend - löchrige Drehbuch mit rätselhaften Charakterwendungen die Absurdität auf Anschlag aufgedreht und diese nicht hin und wieder mit plattem Peinlichkeits-Klamauk verwechselt hätte. Beim Publikum ist's größtenteils angekommen (wenn ich auch einige griesgrämig dreinschauende Gesichter von alten Leuten entdeckt habe), bei mir, wie gesagt, nur phasenweise. Lohnt weniger. 4/10.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

HH hatte bei meiner erneuten Abwesenheit Hanna, ich kann nichts zu dem Film sagen, aber die bisherige Bewertung sieht ganz gut aus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Wenn es eine große Premiere zur gleichen Zeit gibt, wird im kleineren Saal immer mal wieder was gewagt, in diesem Fall "I phone you". Als die ersten 30 Minuten auf Chinesisch mit Untertiteln liefen, war der ganze Saal schon angekotzt (sofern er noch da war), ich habe mich gefreut. Dass die aber gerade mit den Deutschen zusammenarbeiten müssen, ließ mich anfangs Schlimmeres befürchten. Der Film war allerdings relativ sympathisch. Ich kann mich dem Fazit von Bretzel eigentlich komplett anschließen (sein Schlussabsatz im Review), wenngleich ich daraus andere Qualitätsschlüsse ziehe. Ich fand es sehr witzig, wie Deutschland als Hinterwäldler-Staat mit ausschließlich vorhandenen Vollidioten dargestellt wurde, die es nicht schaffen, ansatzweise sinnvoll zu handeln oder gar Englisch zu sprechen. Es war übertrieben, aber amüsant und durchaus treffend. (6,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Dresden hatte nun auch "Hanna" und ich kann Hey_Yo und Rene verstehen, auch wenn ich nicht deren Meinung bin. Hanna kann man IMO nur lieben oder hassen. Mir jedenfalls hat die schräg-skurille Action-Hatz sehr gefallen. Knackige Action und grandiose Darsteller in einem Szenario, dass den Zuschauern ständig ins Gesicht zu rotzen scheint und teils völlig in seiner abstrusen Handlung aufgeht. Ein Film,den man sicher mit ständigem Facepalmen verbinden kann. Aber auch ein Film, der durch seine total abgefahrene, ungewöhnliche und teils völlig Over the Top gehende Inszenierung angenehm anders zu unterhalten vermag. Und unsere junge Hauptdarstellerin beweißt einmal mehr, dass man sich mit den Mädchen von heute nicht so einfach anlegen sollte. ;) Von mir gibts 8/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Karotte84

24 Mai 2011, 10:40:49 #5636 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2011, 10:42:52 von Karotte84
Mir haette es besser gefallen, wenn Wer ist Hanna? sich ein wenig mehr auf den Spionage/Action Part konzentriert haette. Ich weiss nicht, ob es bei all den Themen noch noetig war zB ein spirituelles Gespraech ueber Glauben mit einzubringen usw.
Die Action ist allerdings grandios gewesen. Die Anfangsszenen in der eisigen Umgebung, die Ungewissheit der ersten Minuten (genuegend Fragen bleiben ja auch lange bestehen), der Musikvideostil, die Choreographie, der Sound der ChemicalBrothers, die surreale Umgebung. All das fuegte sich wahrlich perfekt ineinander. Ich denke die Familienszenen sind geschmackssache. Aus rein persoenlicher Sicht haben diese fuer mich den Film zu oft gebremst. Ansonsten waere fuer mich wahrlich meisterhaftes entstanden. So aber gute (7/10)

Roughale

Die HH OV Sneak hatte gestern The Lincoln Lawyer - trotz Matthew McCon...dingsda ein guter Unterhaltungsfilm, mit ein paar netten Schauspielern (Macy, Leguziano), viele Klischees des Gerichtsfilms sind zwar drin, aber auch ein paar gelungene Ideen, so dass ich bei einer 7,5/10 lande - hat Spass gemacht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

24 Mai 2011, 20:03:12 #5638 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2011, 23:46:26 von uboot
Auf gehts in die Sneak OV in Aachen. Hoffentlich kommt Hangover 2. Das wäre mega.   :dodo:

Edit: Leider nein, es war auch Source Code.  :anime: Film war ansich OK, aber das Ende wie so angesprochen etwas übertrieben
Spoiler: zeige
 Happy Happy End. Außerdem, dass der Gesuchte schon im ersten Versuch per CloseUp gezeigt wird wie er aussteigt. Und wer steigt wohl an der Haltestelle vor der Explosion aus?? Genau, der Killer...
.

Ich schwanke jetzt zwischen 5 und 6. Also ein einmalig ansehbarer Popcorn Film.

Roughale

Hangover 2 ist, wenn überhaupt, nur kurz vor dem offiziellen Starttermin am Start, also nächste Woche, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, auch wenn am Mittwoch bei uns im Kino ein offizieller Preview läuft, was oft ein KO Kriterium ist - aber nicht immer...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020