OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

In Siegen lief "Jonas"!

SPOILER

Christian Ulmen als 18-jähriger Teenager, der nach mehreren Ehrenrunden noch mal eine Chance in einer Gesamtschule bekommt.
Lehrer echt, Schüler echt!!!
Es scheint so gewesen zu sein, dass man in den Szenen einen groben Leitfaden vorgegeben hat. Ulmen inprovisiert und Schüler und Lehrer reagieren so, wie sie im echten Leben reagieren würden.
Und das funktioniert!
Gelungener Ausflug von Ulmen in die Schulzeit, in der noch einmal jung sein, sich in die Lehrerin verknallen, Alkohol vorm Supermarkt trinken, beim Mathetest abschreiben, eine Schülerband gründen darf usw.
7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Anderssen

Im Alhambra lief ,,Kein Sex ist auch keine Lösung". Man muss sich eigentlich nur das Plakat ansehen, dann kennt man quasi schon den ganzen Film. Und wer den Trailer gesehen hat, kennt nicht nur den ganzen Film und erinnert sich an den letzten Film dieser Art, sondern kennt auch schon den nächsten.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass dieser hier aus irgendeinem Grund etwas solider wirkte als seine Genrekollegen. Empfehlen würde ich ihn aber trotzdem nicht.

Mr. Hankey

25 November 2011, 00:53:07 #5852 Letzte Bearbeitung: 25 November 2011, 00:56:53 von Mr. Hankey
Weiter gehts mit den Remakes bei uns. Und nach dem recht ordentlichen Remake zu "The Thing" heute nun das absolut überflüssige und hirnrissige Remake zu Straw Dogs - Wer Gewalt säht. Ich kenne Peckinpahs Original leider nicht, doch kann dies nur bei weitem besser sein, als diese grützige Neuauflage. Die erste Stunde habe ich mich förmlich zu Tode gelangweilt. Danach war es zwar nicht mehr langweilig, aber dennoch kaum besser, da die Verwandlung der Hauptfigur vom zahmen Schrifstellerbubie zur
Spoiler: zeige
Kblutrünstigen Killermaschine
so derart unglaubwürdig ausgefallen ist, dass dies selbst für Genreverhältnisse kaum zu ertragen ist. Dazu der absolute Oberhammer
Spoiler: zeige
mit der Bärenfalle
, welche Schlappschwanz Marsden mal eben von ganz alleine stemmt. Dazu Dialoge zum Haare raufen. Ich denke Peckinpahs Film ist sicherlich eine interessante Gewaltstudie, doch Rod Luries Remake ist einfach nur plakativer, völlig unglaubwürdiger Mist geworden. Frage mich, was der gute James Woods hierdrin verloren hat. 3/10 Punkte

P.S. Dazu passte es, dass die Sneak heute nahezu ausverkauft war und von hirnrissigen Vollidioten nur so vollgestopft war. Es wurde gegrölt, geklatscht und gejolt, was das Zeug hält. Selbst bei der
Spoiler: zeige
Vergewaltigungsszene
wurde davor nicht halt gemacht. :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Sehr schön, wieder nicht dagewesen und "Nativity!" verpasst. Absolut verschmerzbar. Nächste Woche geht's zu Bring me the Horizon (im Vorprogramm von Machine Head, die mich nicht so stark interessieren :LOL:), da werde ich auch nicht anwesend sein.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Die HH OV Sneak hatte gestern das Centerpiece des diesjährigen FFF, namentlich Perfect Sense. Ein etwas sperrig daher kommender Film in der Inszenierung aber inhaltlich und schauspielerisch so gelungen, dass die teilweise nichtssagenden und verwackelten Einstellungen nicht so schwer ins Gewicht fielen bei mir - klasse Film - 8,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Zitat von: Roughale am 29 November 2011, 11:28:26
Die HH OV Sneak hatte gestern das Centerpiece des diesjährigen FFF, namentlich Perfect Sense. Ein etwas sperrig daher kommender Film in der Inszenierung aber inhaltlich und schauspielerisch so gelungen, dass die teilweise nichtssagenden und verwackelten Einstellungen nicht so schwer ins Gewicht fielen bei mir - klasse Film - 8,5/10

Oh, der läuft in den Sneaks?
Freu!!!
War für mich ja das Highlight des FFF un d auch des gesamten Filmjahres.
Für die englische Version hab ich schon 9/10 gegeben und da hatte ich nicht alles verstanden.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Anderssen

Das Alhambra traute sich gestern, uns ,,Ronal der Barbar" zu zeigen. Eine ziemlich ungehemmt wirkende, mäßig computeranimierte Parodie(?) auf epische Fantasyschinken wie ,,Herr der Ringe", voller metrosexueller Motive. Bisweilen frivol und geschmacklos, aber sehr lebhaft. Vielleicht am ehesten etwas für entsprechend aufgelegte Fans im Rahmen einer Party.

Hey_Yo

Ich habe wegen des Konzerts "In Time" verpasst. Bundesstartsneak-Scheiß. Werde ich dann regulär noch nachholen. Diese Woche überlege ich, ob ich hingehen soll, da "Let me in" ganz oben auf der Liste steht. Den habe ich auf DVD schon gesehen, da kann ich also möglicherweise auch was anderes mit der Zeit und dem Geld anfangen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

McMurphy

Dresden hatte Schnee wenigstens im Kino: Helden des Polarkreises. Ein wunderbares lappländisches Roadmovie, das seine (zahlreichen) absurden Situationen mit der stoischer Ernsthaftigkeit seiner Protagonisten rüberbringt. Schön mal wieder zu sehen, wie eine witzige Komödie ohne fäkale Schenkelklopfer auskommt (8/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

What's Your Number? - Irrelevanter RomCom Rotz... 3/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Vorgestern im Alhambra ,,Rubbeldiekatz" gesehen.
Die Idee erinnert natürlich an ,,Tootsie". Mann (Matthias Schweighöfer), mit dem bezeichnenden Namen ,,Alex Honk", verkleidet sich als Frau, um eine Rolle zu kriegen.
Darüberhinaus trägt der Film allerdings ziemlich dick mit verzwickten Nazimotiven auf. Honk soll die lesbische Frau eines Waffen-SS-Offiziers spielen, die sich in eine jüdische Frau verliebt, die im BDM untergetaucht ist. Ein gewisser ,,Jörg" (Max Gierman) spielt den Hitler (im Film im Film), der aber auch außerhalb des Sets so ähnlich spricht und gestikuliert.
Die Frau ,,Voss" (Alexandra Maria Lara: Ja, Hitlers Sekretärin in ,,Der Untergang"), in die sich Honk im Nazi-Film verlieben soll, ist zufällig auch in Wirklichkeit seine Flamme, mit der er kurz vor Drehbeginn noch was hatte, aber die Voss erkennt ihn in seinem Frauenkostüm nicht wieder und fängt außerdem was mit dem Typen an, der den Waffen-SS-Offizier spielt.
Den Film über wird Honk (als Frau verkleidet) übrigens wiederholt von Männern angemacht.

Ansonsten der heute so übliche, locker-leichte RomCom-Stil, der irgendwie aus entsprechenden US-Produktionen kopiert erscheint. Nicht alles davon ist gut. 5/10.

Hey_Yo

Ich war wieder nicht da, habe aber weder wie erhofft "Rubbeldiekatz" noch "Let me in" verpasst, sondern "Ein Chinese zum mitnehmen". Momentan ist es echt ziemlich egal, ob ich hingehe oder nicht. Mir fehlt ein wenig die Motivation. :00000109:
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Neo

Gestern lief in der Berliner OV Sneak "Ides of March" ... durchaus spannend, Clooney souverän wie immer und endlich mal wieder ein Film, in dem es nur Bad Guys gab  :rofl:

Gebe solide 7/10

lastboyscout

Zitat von: Neo am  9 Dezember 2011, 08:37:05
Gestern lief in der Berliner OV Sneak "Ides of March" ... durchaus spannend, Clooney souverän wie immer und endlich mal wieder ein Film, in dem es nur Bad Guys gab  :rofl:

Gebe solide 7/10

Spoiler????  :exclaim:
Immer diese Moderatoren.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Wir hatten auch Ides of March, ich gebe sogar mehr, mindestens 9/10, weil zum einen die Cast absolut hervorragend war, aber auch die Kameraarbeit wunderschöne Bilder einfangen und präsentieren konnte - toller Film!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

13 Dezember 2011, 23:39:31 #5865 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2011, 00:07:57 von uboot
Wir hatten in der OV leider auch Ides of March. Ich hatte erst schon gehofft Drive, weil Gosling zu sehen war, aber Pustekuchen. :(

In meinen Augen ein totlangweiliger und nutzloser Politfilm (Thriller wäre ein zu hohes Lob). 2/10

Irgendwie werden wir gequält. Erst I don't know how she does it und nun das. Ätzend. Im Grunde wäre alles andere besser gewesen. Hatte gehofft MI4 oder Drive, aber wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein...

Edit: http://www.critic.de/film/the-ides-of-march-2877/ fasst es gut zusammen.

Mr. Hankey

Dresden hatte letzte Woche Jonas, das neue Experiment von Christian Ulmen. Christian schleicht sich als 18 jähriger Sitzenbleiber Jonas in eine reale 10. Schulklasse. 8 Wochen wird er dabei von den Kameras begleitet. Herausgekommen ist dabei ein schwer unterhaltsamer und teils unglaublich entlarvender Schabernack. Was hier letztendlich echt und was gestellt ist (hat wirklich niemand den Ulmen erkannt?) kann ich zwar letztlich nicht sagen, aber unterm Strich ein herrlicher Film, der einen für 100 Min. mal wieder an die eigene Schulzeit zurück erinnert. Viele der gezeigten Situationen kamen mir jedenfalls sehr bekannt vor. 8/10 Punkte
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Meine Jahresabschlusssneak hatte einen echten Knaller vorzuweisen: Sherlock Holmes 2 - der kam natürlich sehr gut an und wusste zu gefallen, wieder sehr gutes Zusammenspiel von Downey und Law, einige wirklich gut gelungenen Actionszenen im Ritchie Stil (besonders die Flucht durch den Wald), aber etwas viel Dialog, was wegen Müdigkeit etwas Längen verspüren lies, so gebe ich erstmal eine 8/10 - eine mögliche Aufwertung kann nach Zweitsichtung nach BD Erscheinen gut möglich sein ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Auch in Siegen gab es gestern ein Schmankerl: "Drive"

SPOILERWARUNG

"Bronson" hatte mir wegen seiner abstrakten Erzählweise nicht so gut gefallen.
"Drive" fand ich da schon wesentlich besser.
Die Geschichte wird einigermaßen geradlinig erzählt, aber auch hier gibt es langsame mit Musik untermalte Kamerafahrten und eindrucksvolle Bilder.
Apropos Musik: Der Soundtrack ist der Knaller.
Die Schauspieler sind super, allen voran der unfassbar wandlungsfähige Ryan Gosling.
Erwähnenswert ist dann noch die extreme Gewalt, die wie aus dem Nichts und deshalb auch ziemlich wirkungsvoll ausbricht. Und die Kamera hält voll druff.
Ob der Charakter des Drivers glaubwürdig ist, darüner bin ich mir noch nicht so im Klaren.
Insgesamt aber mindestens 7/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Letzte Woche erneut die Sneak verpasst, "Helden des Polarkreises".

Diese Woche gab's:

Zitat von: Rollo Tomasi am 20 Dezember 2011, 17:21:18
"Drive" fand ich da schon wesentlich besser.
Die Geschichte wird einigermaßen geradlinig erzählt, aber auch hier gibt es langsame mit Musik untermalte Kamerafahrten und eindrucksvolle Bilder.
Apropos Musik: Der Soundtrack ist der Knaller.
Die Schauspieler sind super, allen voran der unfassbar wandlungsfähige Ryan Gosling.
Erwähnenswert ist dann noch die extreme Gewalt, die wie aus dem Nichts und deshalb auch ziemlich wirkungsvoll ausbricht. Und die Kamera hält voll druff.

Yop. Ein hervorragender Film, dessen Trailer ich mir gerade angeschaut habe. Da werden ein paar "Fast & Furious"-Kiddies aber ganz böse auf die Fresse fliegen :LOL:. Großartig gefilmt, einer der ganz wenigen Filme, bei dem die vielen Zeitlupenszenen nicht stören oder gewollt wirken, sondern passend, genauso wie der jederzeit stimmige Soundtrack. Ein leicht surrealer Touch wie ich finde und einige denkwürdige Szenen (die Anfangsszene). (8-9/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Anderssen

Am Dienstag lief im Alhambra ,,Headhunters". Ein norwegischer Krimi, der als Sneak-Film insgesamt gesehen eher positiv überrascht. Ein Hobby-Kunstdieb, der hauptberuflich im Personalwesen beschäftigt ist, merkt hierin nach und nach, dass er in eine (blutige) Intrige verwickelt ist, wobei er allerdings nicht weiß, worum es eigentlich geht.
Wäre potentiell ein richtig guter Thriller; man hätte hier imho allerdings an einigen Stellen mit etwas besserer Kameraarbeit und besserem Schnitt künstlerisch und spannungstechnisch noch einiges herausholen können. Wäre auch interessant gewesen, den Film mit einem oscarreifen Hauptdarsteller zu besetzen. 6,5/10

Letzte Woche lief ,,Chinese zum Mitnehmen". Ist im Großen und Ganzen das, wonach es sich anhört. Ein Typ ,,findet" einen Chinesen auf der Straße und entschließt sich zögerlich dazu, ihm zu helfen, lässt ihn bei sich wohnen und muss folglich irgendwie mit ihm klarkommen. Allerdings spricht der Chinese nur chinesisch.
Ist m. E. eine von diesen hübschen, zarten Komödchen, die beim entsprechenden Fanpublikum Höchstwertungen abgreifen. Bei mir gibt's 5/10.

Hey_Yo

Diese Woche gab's "What's your number?". Belanglos (4,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Hankey

6 Januar 2012, 14:23:03 #5872 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2012, 14:24:53 von Mr. Hankey
Dresden hatte nun auch Drive. Am Anfang hatte ich doch ein wenig Probleme, mich in den doch meist sehr ruhig erzählten Film einzugewöhnen, doch schon bald erkennt man die wahren Stärken des Films. Die Psyche der Hauptfigur wird gut durchleuchtet und die harte Gewalt ist diesesmal alles andere als Selbstzweckhaft, sondern zeigt auf, mit was für einer tickenden Zeitbombe wir es hier zu tun haben. Dabei wird sich auch wenig mit Nebensächlichkeiten aufgehalten, sondern nahezu jede Filmminute erfüllt ihren Zweck. Alles in allem ein harter, spannender, dramaturgisch ausgefeilter und nicht selten fast verstörender Trip, den man nicht verpassen sollte. 8/10

Ach ja: Das unser Sneakpublikum damit mal wieder völlig überfordert war, dürfte kaum einen überraschen. Was ein blöder Haufen! :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Hamburg wurde gestern von den Muppets heimgesucht, die für Unterhaltung sorgten und den Schuppen einige Makle zum Beben gaben, am Lautesten bei den beiden Cameos von
Spoiler: zeige
dem Obernerd aus Big Bang Theory und dem Tripplebenamten (Dings Bums Patrick, oder so) aus How I Met Your Mother


Edit: 8/10 (inkl. Abzug wegen hollywoodtypischen Massentanzeinlagen)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

11 Januar 2012, 00:39:15 #5874 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2012, 00:40:55 von uboot
Was habe ich dem Kinobetreiber nur getan...  :00000109: :icon_sad:

Heute der Sneak OV Film hat noch einmal die beiden Worst Case Filme von den Monaten davor getoppt. Ich fasse noch einmal zusammen: Vor 2 Monaten - I don't know how she does it. Letzter Monat: Ides of March. Heute: J. Edgar...

Selten so einen langweiligen und sinnlosen Film gesehen. Wie kann man so etwas in einer Sneak bringen? Das ist doch verantwortungslos. Das ist ein absoluter Nischenfilm, der vielleicht 1% der Amerikaner anspricht, die die Geschichte um Hoover interessiert. Aber sonst? Wayne?? 1/10

Mr. Hankey

Das ist der neue Film von Clint Eastwood! Der kann nie im Leben ein 1/10er-Film sein. :nono:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

uboot

11 Januar 2012, 00:44:52 #5876 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2012, 00:58:20 von uboot
Ich war selbst geschockt als ich am Ende (nach gefühlten 100 mal auf die Uhr gucken und hoffen das der Scheiß endlich vorbei ist) bei Directed by "Clint Eastwood" las. Gran Torino war richtig stark (aber auch weil das Drehbuch gut war). Hier das war Schrott.

P.S. Hier interessierte mich jetzt auch nicht ob Schauspieler oder Kamera akzeptabel waren. Der Film interessierte mich einfach nicht die Bohne. Und dann noch diese
Spoiler: zeige
 Schwulengeschichte.... Mag ja der Realität entsprechen, aber mich interessierts einfach nicht. War aber auch keineswegs begeisternd erzählt.

McClane

 :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney: :viney:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

"Interessierte mich nicht" ist übrigens so im weitesten Forensinne nicht eben aussagefähig, um über die Qualitäten eines Films zu urteilen. :viney:
Insofern warte ich dann doch lieber darauf, daß ich zu dem Film eine schlüssige Kritik bekomme, die etwas konstruktiver und weniger homophob daherkommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Wenn du auch mit meiner Meinung vorlieb nimmst  :icon_mrgreen:: Hat mir besser gefallen als die beiden vorigen Eastwoods, ist sehr langsam und sehr ruhig erzählt, ebenso gefilmt und geschnitten. Wer jetzt die ultmative Wahrheit über Hoover erwartet, der wird enttäuscht sein, Eastwood klebt meist nüchtern an den Fakten, die Darstellung von Hoovers (im RL nicht eindeutig bewiesener) Homosexualität ist das größte Stück Interpretation. Wissen über Amerika in jenen Jahren und Hoovers Bio sind dementsprechend hilfreich beim Anschauen des Films, die Schauspieler sind famos, gerade DiCaprio wär durchaus ein Oscar-Kandidat in meinen Augen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020