OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: StS am  7 Februar 2012, 11:54:21
Zitat von: Roughale am  7 Februar 2012, 11:00:16
Bei uns hat die Dispo kurz vorher das OK widerrufen und uns die unterirdische Fassbender Pimmelshow Shame angedreht - grottige 0/10 dafür  :anime:

...der soll ja richtig gut sein.  :icon_eek:
Aber nun gut - nach der Sache mit "Drive"....  ;)

Er hats halt nicht so mit den Pimmeln...was macht er dann in Hamburch...? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  7 Februar 2012, 12:01:47
Zitat von: StS am  7 Februar 2012, 11:54:21
Zitat von: Roughale am  7 Februar 2012, 11:00:16
Bei uns hat die Dispo kurz vorher das OK widerrufen und uns die unterirdische Fassbender Pimmelshow Shame angedreht - grottige 0/10 dafür  :anime:

...der soll ja richtig gut sein.  :icon_eek:
Aber nun gut - nach der Sache mit "Drive"....  ;)

Er hats halt nicht so mit den Pimmeln...was macht er dann in Hamburch...? :icon_mrgreen:

Oder er hat was gegen Carey Mulligan...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  7 Februar 2012, 11:54:21
Zitat von: Roughale am  7 Februar 2012, 11:00:16
Bei uns hat die Dispo kurz vorher das OK widerrufen und uns die unterirdische Fassbender Pimmelshow Shame angedreht - grottige 0/10 dafür  :anime:

...der soll ja richtig gut sein.  :icon_eek:
Aber nun gut - nach der Sache mit "Drive"....  ;)

Ja, vielleicht sind manche Filme einfach nicht für mich gemacht, aber bei dem hat mir wirklich nichts gefallen, weder der grosse Schwengel vom Fassbender, noch sein Schauspiel, oder die permanent hersschende gähnende Langeweile... Bei Drive hatte ich ja erwähnt, dass ich eventuell durch falsche Erwartung und das eher ablenkende und ablehnende Sneakpublikum eine Zweitsichtung benötige, die bestimmt bald per BD passieren wird... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  7 Februar 2012, 11:00:16
@Crumb: Habt ihr wirklich den Hugo von Scorcese bekommen? Bei uns hat die Dispo kurz vorher das OK widerrufen

Same here, dafür lief "Our Idiot Brother".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: LeCrumb am  7 Februar 2012, 19:01:18
Zitat von: Roughale am  7 Februar 2012, 11:00:16
@Crumb: Habt ihr wirklich den Hugo von Scorcese bekommen? Bei uns hat die Dispo kurz vorher das OK widerrufen

Same here, dafür lief "Our Idiot Brother".

Kann ich nicht nachvollziehen, Frankfurt durfte den zeigen, in 3D - vieleicht muss die Sneak dort gepusht werden, keine Ahnung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McMurphy

Dresden folgte dem Ruf der Wale.

Der eigentlich recht unterhaltsame Film beruht wohl mehr oder weniger lose auf einem wahren Ereignis in 1988, dem Versuch der Rettung dreier Wale, die in Alaska vom Eis eingeschlossen wurden. Das ruft eine Horde Industrieller, Politiker, Umweltaktivisten und Medienfuzzis auf den Plan, die das Ereignis irgendwie für sich instrumentalisieren wollen. Anfangs sieht es fast so aus, als sollten diese eigennützigen Motive hinter der Aktion entlarvt werden, aber im Verlauf des Films tritt dies immer mehr in den Hintergrund zugunsten einer wiederlichen Schmalzattacke. Das gipfelt dann erwartungsgemäß im gnadenlos verlogenen
Spoiler: zeige
 und geschönten Happy
Ende (1/10 +1 für Ted Danson).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Roughale

Die HH OV Sneak hatte gestern den durchaus unterhaltsamen Safe House mit Ryan Rynolds und Denzel Washington. Definitiv gab es zwar keine sonderlich originelle Story und auch hektisch geschnittene und verwackelte Kampfszenen - aber es gab auch bestechende Bilder der Landschaft um Johannesburg rum, ein paar sehr gut koordinierte und ausgeführte Autoverfolgungen und einen verdammt cool bleibenden Denzel, je heisser enger die Lage, desto ruhiger wurde er. Mit reicht das für eine 8/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Roughale am 14 Februar 2012, 11:01:18
und einen verdammt cool bleibenden Denzel, je heisser enger die Lage, desto ruhiger wurde er

Also alles wie gehabt - Denzel Washington spielt mal wieder Denzel Washington  :scar:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 14 Februar 2012, 11:23:15
Zitat von: Roughale am 14 Februar 2012, 11:01:18
und einen verdammt cool bleibenden Denzel, je heisser enger die Lage, desto ruhiger wurde er

Also alles wie gehabt - Denzel Washington spielt mal wieder Denzel Washington  :scar:

Typische John-Wayne-Verläßlichkeit... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 14 Februar 2012, 11:32:44
Zitat von: Dionysos am 14 Februar 2012, 11:23:15
Zitat von: Roughale am 14 Februar 2012, 11:01:18
und einen verdammt cool bleibenden Denzel, je heisser enger die Lage, desto ruhiger wurde er

Also alles wie gehabt - Denzel Washington spielt mal wieder Denzel Washington  :scar:

Typische John-Wayne-Verläßlichkeit... :icon_mrgreen:

Mag ja sein, aber hier fand ich es mal sehr passend ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Aachener Sneak OV hatte auch Safe House. Bin aber nicht so überzeugt wie Roughale. Fands eher sehr 08/15 über
Spoiler: zeige
 Korruption im Geheimdienst.
Die Story konnte mich überhaupt nicht überzeugen oder gar mitreißen. Auch die Liebesgeschichte war völlig sinnlos und brachte Null Mehrwert. Die Action war teilweise in Ordnung, oft aber auch zu schnell geschnitten à la Bourne 3. Insgesamt nichts besonderes. 3 oder 4 von 10. Ich schwanke noch.

Mr. Hankey

16 Februar 2012, 17:12:16 #5921 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2012, 17:15:05 von Mr. Hankey
Wie Rene schon sagte, gab es in Dresden den "Ruf der Wale". Ganz so schlimm wie Rene sehe ich es letztlich nicht. Der Film war auf seine Weise recht unterhaltsam, nicht unspannend und bebildert die wahre Geschichte einer Walrettung doch relativ nah an dem, wie es sich damals zugetragen haben soll. Die Verlogenheit der Presse und denen, die aus der ganzen Sache Kapital schlagen wollen, wird streckenweise ganz gut rübergebracht, wenngleich sich das Ganze aber streckenweise auch immer wieder verhaspelt. Zudem sind die kitschigen Unterwasser-Szenen wirklich grausig und passen letztlich so gar nicht in das ganze Geschehen rein und das
Spoiler: zeige
übertriebene Happy End
wirkt letztlich einfach nur aufgedrückt, selbst wenn es teils wohl wirklich so gewesen sein soll. Alles in allem gibt es aber auch weit Schlimmeres aus Hollywood, zumal auch die tollen Darsteller einiges wieder rausreissen. Knappe 6,5/10 Punkte jedoch mit dem Pfeil nach unten.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

Am Dienstag zeigte das Cineplex Alhambra ,,Take Shelter", worin es um einen Familienvater geht, der plötzlich Albträume
Spoiler: zeige
und später Halluzinationen
über einen aufkommenden Sturm bekommt
Spoiler: zeige
und als Reaktion darauf beruflich und sozial einiges in den Sand setzt
.
In der ersten Hälfte hatte ich noch einen relativ guten Eindruck vom Film; er läuft die meiste Zeit über sozusagen ,,normal" und ruhig, allerdings mit einem gewissen unheimlichen Unterton, um dann hin und wieder plötzlich den Zuschauer zu erschüttern oder zu erschrecken.
Aber nach einer Weile verliert man – oder zumindest ging es mir so – dann wirklich die Geduld mit der Hauptfigur. Man sympathisiert nicht mehr mit ihm, sondern ärgert sich über ihn. Das ist zwar z. T. sicher so beabsichtigt, hat mir persönlich aber teilweise einen wohlwollenderen Zugang zum Film verbaut, denn der Zuschauer erlebt hier alles nur über die Hauptfigur; einen Ersatz gibt es nicht. Es hätte sich hier vielleicht angeboten, einiges noch über andere Figuren laufen zu lassen.
Vom Gesamteindruck her würde ich noch 5/10 geben.


Roughale

Gestern gab es This Means War - etwas komisch, dass man uns vor ein paar Wochen mit einem 6 Minuten langem Werbeclip zu dem Film auf den Film versucht hat heiss zu machen (klappte grösstenteils auch) und dann bekommen wir den in der Sneak, da hätte ich erwartet, dass mna Sneaker vielleicht in eine reguläre Vorstellung locken wollte - etwas komisch...

Aber da ich den Film als sehr sneaktauglich ansehe, will ich da auch nicht meckern, lediglich Til Schweiger hat gestört, aber es geht auch noch schlimmer, insofern: Schwamm drüber - *WISCH*

Da die meisten der besten Szenen in dem ominösen Werbeclip schon verbraten waren, schnitt der Film eventuell etwas schlechter ab, auch wenn einigen der Szenen (zB das Paintballspiel) durchaus mehrmals Spass machen. Solides und routiniertes Spiel der Akteure, nichts weltbewegendes und eine Punchline-orientierte Erzählstruktur, definitiv unterhaltsam und somit gut in der Sneak angenommen - ich gebe 8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Im Alhambra lief diesmal ,,Safe House", ein etwas rau wirkender Actionfilm mit Denzel Washington, Ryan Reynolds, ein paar Verfolgungsjagden und Schießereien – und ständiger Wackelkamera.
Die paar Geheimdienst-Motive, die mit eingebaut sind, sind eigentlich gar nicht mal das Hauptthema, sondern nur eine oberflächliche Hintergrundkulisse für das Thema Denzel Wäschetonne auf der Flucht, der seinen Gegnern ordentlich Zunder gibt.
Kann man sich ansehen, ist dafür unterhaltsam genug, aber schön ist er nun auch nicht geworden. 6/10



McMurphy

In Dresden kam es, wie es kommen musste: Der perfekte Ex

Bereits seit Monaten wurden wir immer wieder mit dem furchtbaren Trailer gepeinigt. Nach scheinbar mehreren Verschiebungen hat man sich jetzt wohl doch entschieden, den Film auf die Menschheit loslassen zu wollen. Eine ganz üble Entscheidung, denn der Film hat mehr als erfüllt was der Trailer bereits versprach: vorhersehbarer, verlogener Rotz. Immerhin ist es vorbei und wir müssen nicht jede Woche aufs Neue diesen Mist befürchten (2/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

Hab mal wieder zwei Wochen nachzuholen:

Also vorletzte Woch gabs The Safe House. Wie Anderson schon gesagt hat: Alles in allem schnörkellose Actionunterhaltung, mit einigem Knall und Bumm, guten Darstellern und ohne den wirklichen Versuch mehr zu sein, als er ist. Ist aber letzendlich dennoch noch nicht so meine bevorzugte Art von Film und hier und da zieht sich das Ganze dann auch mal hin. Darf sein, muss nicht. 6/10

Und, wie von Rene schon erwähnt, letzte Woche gabs Der perfekte Ex. Verlogene, hinterfotzige RomCom-Scheisse, typisch Amerikanisch und zudem vollkommen ohne irgend eine nachvollziehbare Linie. Dazu gesellen sich viele unteridische Gags, nur ab und an lukt mal ein richtiger Lacher hervor. Und die Hauptfigur hat immerhin einen sympathischen Charakterzug: Sie mag Facebook und Twitter nicht. Das wars dann aber auch schon. Alles in allem unterirdisch bis ins Mark und sicher schon jetzt einer der schlechtesten Sneak-Filme des Jahres. 2/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

OMG - immer diese YouTube Hansel, einer schlimer als der andere, aber der hier hat bestimmt früher oft Klassenkeile bekommen :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Gestern gab es The Grey - Liam Neeson überlebt mit 6 Passagieren einen Flugzeugabsturz irgendwo in Alaska und kämpft sich mit der ständig abnehmenden Truppe durch, neben dem Wetter ist ein Rudel überlauter und fast intelligenter CGI Wölfe unterwegs, von denen komischerweise nur wenige grau sind? Durchwachsener Survivalfilm, ohne viel Überaschungen, einige nette Matscheinlagen aus dem Haus Nicotero und viel auf bestimmte Szenen hingeskriptete Pseudologik, kann unterhalten, muss es aber nicht, wenn man nicht will... Das wirkliche Ende sollte man abwarten und nicht bei Buchstabensichtung aus dem Saal ströhmen! 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Seit fast nem Jahr bin ich mal wieder zur monatlichen Kölner OV Sneak gegangen. Ganz doll gehofft auf "The Grey", mit Abstrichen auf "Haywire" oder "Take Shelter", gefürchtet vor "What's Your Number?". Bekommen: Contraband, den ich mir vielleicht sowieso angesehen hätte. Ist aber leider nur einer der handelsüblichen Filme über einen, der der beste in seinem Geschäft ist oder war (hier: Schmuggeln), mehr oder minder freiwillig aber noch den berühmten letzten Coup durchziehen will oder zu einem der berühmten letzten Coups genötigt wird. Wie andere aktuelle Heist-Filme ("The Town", "Takers", "Fast Five") eher rau im Ton und mit Motiven des Action- und Gangsterfilms angereichert, aber letztendlich ziemliches Malen nach Zahlen, dessen Plottwists recht vorhersehbar sind. Die größte Überraschung: Kate Beckinsale mal in blond zu sehen. Eigentlich gibt es kaum nennenswerte Action, darunter aber eine wahrhaft famose Ballerei in der Mitte des Films. Ansonsten wechseln sich Licht und Schatten ab, auch bei den Darstellern: Für einen mal wieder famosen J.K. Simmons als Kapitän gibt es dann auch einen gnadenlos overactenden Giovanni Ribbisi als Gangsterboss. 5/10

Noch zur beliebten Publikumsbeleidigung: Neben uns setzte sich noch eine Truppe Jungspunde (eigentlich ist die Sneak ja immer ab 18, weil man nicht weiß welcher Film kommt, das Alter haben die nur knapp oder gar nicht erreicht), deren nervigstes Exemplar sich direkt neben mich pflanzen musste. Nicht nur, dass er mir direkt olfaktorisch mitteilte, dass er selten Kontakt mit Seife und ähnlichem hat, man durfte auch sein Gewieher an nicht lustigen Stellen und seine dummen Kommentare (zu einer Szene, in der ein Ex-Alkoholiker wieder zögerlich an einem Drink nippt: "Kipp weg, Alter!") ertragen. Kurzum: Ein Mensch, dessen blosse Existenz dazu ausreicht jeden Abtreibungsgegner dazu zu bringen, dass er seine Position so weit überdenkt, dass er noch postnatale Abtreibung erlauben will.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

Zitat von: McClane am  2 März 2012, 12:38:17
Die größte Überraschung: Kate Beckinsale mal in blond zu sehen. Eigentlich gibt es kaum nennenswerte Action, darunter aber eine wahrhaft famose Ballerei in der Mitte des Films.

Der Trailer hat mich irgendwie unweigerlich an "Gone in 60 Seconds" erinnert, wo ja auch schon der Ribisi mit von der Partie war - und in jenem Streifen war die Angie ja ebenfalls mal blond, also passt das dann auch in der Hinsicht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Dresden hatte mit Jo Nesbo's Headhunters, den neusten Hit aus Norwegen. Nun gut, man darf nicht allzu lange über das Gesehene nachdenken, denn dann fällt der Film ziemlich ab. Denn die Geschichte ist wirr, voller abstruser Ideen und letztendlich fehlt auch eine wirkliche Begründung für das, was man da zu sehen bekommt. Andererseits ist der Film aber auch recht spannend ausgefallen, bietet nicht wenige unterhaltsame Actionszenen, ist teilweise erstaunlich hart und kann auch mit einer flotten Inszenierung überzeugen. Insgesamt somit ungefähr das, was man wohl als "Hirn raus - Film an"-Streifen bezeichnen würde. 5,5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

Am Dienstag lief im Alhambra das neue Werk von Steven Soderbergh ,,Haywire" mit der mixed martial arts-Dame Gina Carano in der Hauptrolle, als Agentin auf der Flucht, ein bisschen so wie Bourne.
Eine treffende Beschreibung des Films ist imho etwas schwierig. Man könnte sagen: Der Film war komisch. Auf gewisse Weise war er schlecht – z. B. hätte man von einem Aufgebot wie Michael Douglas, Antonio Banderas, Ewan McGregor, Bill Paxton und Michael Fassbender etwas mehr erwartet – aber in gewisser Weise hat er mir auch irgendwie gefallen. Vielleicht ist es der Soderberghsche Inszenierungsstil, der (nach meinem Empfinden) irgendwie eine Aura des Gelungenen zu verbreiten scheint. Vielleicht war ich aber auch nur zu erleichtert, dass uns nicht der vielgescholtene ,,Perfekte Ex" vorgesetzt wurde, vor dem ich aufgrund Eurer Beschreibungen inzwischen geradezu Angst bekommen habe.
Würde mal 6/10 eintragen; mit Vorbehalt; der beste Soderbergh ist es jedenfalls nicht; auch in der imdb hat er nicht so gute Kritiken bekommen wie seine früheren Filme, und das wohl auch zurecht.

Roughale

Ach ja, ich musste gestern den neuen Soderbergh Film Haywire ertragen, fiel recht schwer, weil die Hauptdarsteller nervten (inkl. M. Fassbender, der sich durch fast alle Filme durchzunäseln scheint und das immer mit demselben Gesichtsausdruck), wenig origineller Story, wenig zeigende Lokationen (das barcelnoa, Dublin, etc. hätte auch irgendwoanders gefilmt werden können, schlechte kampfszenen (auch wennd as die schauspieler selber sahen, das sah nach erstem Choreographie Training aus... warum ich trotzdem noch 4/10 gebe? I don't know...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Zitat von: Roughale am  6 März 2012, 15:21:20
warum ich trotzdem noch 4/10 gebe? I don't know...

Ich vermute, weil dir der Anblick von Fassbenders Penis diesmal nicht vergönnt war :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

uboot

In der Aachener Sneak OV kam Gone. Gar nicht mit gerechnet, hatte gedacht Haywire oder Contraband. Aber war in Ordnung. Teilweise gute Atmosphäre und spannend. Aber nichts besonderes. Kann man sich aber schon einmal angucken, schadet nicht. 5/10

Roughale

Zitat von: Dionysos am  6 März 2012, 18:19:53
Zitat von: Roughale am  6 März 2012, 15:21:20
warum ich trotzdem noch 4/10 gebe? I don't know...

Ich vermute, weil dir der Anblick von Fassbenders Penis diesmal nicht vergönnt war :icon_mrgreen:

Das war fasrt das Beste an der Sneak denn als er in einer Szene aus der Dusche kam und nur ein Handtuch um die Hüften gewickelt hatte, ging ein Raunen durch's Publikum, dass dann in Gelächter überging - klasse!

Ich hatte neben all der negativen Punkte eine positive Sache vergessen: Der Soundtrack war sehr gelungen.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Gestern lief im Alhambra ,,Die Vierte Macht". Ein Glück; als ich merkte, dass es ein deutscher Film ist und es irgendwie um Russland geht, hatte ich erst die Befürchtung, dass es sich um Russendisko handle.
Aber der Film erzählt die (fiktive) Geschichte um einen deutschen Journalisten (Moritz Bleibtreu), der nach Moskau gerufen wird, um ein russisches Magazin ein wenig aufzupeppeln. Dabei wird er dann plötzlich unschuldig in eine Affäre verwickelt, wo es um Terrorismus, Geheimdienst und ein bisschen um die Rolle der Medien geht.
Russland kommt hierbei irgendwie als einigermaßen dubioser Unrechtsstaat rüber

Im großen und ganzen ein weiterer akzeptabler Film, der aber niemals über gehobenen Standard hinauskommt. In der ersten Viertelstunde könnte man überdies fast einpennen. Die Story erschien mir teilweise auch nicht ganz logisch. Aber der Bleibtreu zieht halt seine nette Show ab, und ab dem Zeitpunkt, wo die Handlung einigermaßen interessant wird, kann man sich den Film auch ansehen. Ich würde noch knappe 6/10 geben.



Roughale

Contraband - nett, aber auch teilweise recht daneben, was die Logik angeht. Aus der Containerschiffsthematik hätte man mehr rausholen können, die Actionszenen waren solide, mit ein paar kotz-trensigen Schüttelkameraeinstellungen und Wahlberg ist weiterhin in seiner derzeit soliden Form. 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020