OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lastboyscout

Zitat von: uboot am 13 Juni 2012, 01:47:39
Oft läuft ja bei uns das gleiche wie bei euch, heute leider nicht... Wir wurden mit Small Town Murder Songs extremst geqäult. Mit der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Unfassbar langweilig und sinnlos und einfach schwach oder sagen wir: Der letzte Scheiß. Der halbe Kinosaal ist nach 15-20 Minuten gegangen. Zurecht. Ich bin trotzdem geblieben um das gesamte "Werk" beurteilen zu können.  :andy: Zum Glück war es nur eine kurze Qual von ca. 70 Minuten, das war das einzig positive an dem Film. Kaum ein anderer Film hat die 1/10 mehr verdient. Wer in den Film freiwillig reingeht ist Masochist.

Sah den vor einigen Monaten auf DVD, und meine Wertung liegt am anderen Ende der Skala bei 8/10 Punkten.
Extrem stark, Stormare einfach nur genial.
Hervorragender Film.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Nachdem wir die letzten Wochen immer nur Berlin nacheiferten, durften wir nun mal wieder eine Überraschung erleben, zum einen, dass nicht Wanderlust lieft und zum anderen, dass wir ein absolutes Highlight des Jahres (aus meiner Sicht) bekommen haben: Cabin in the Woods. Ein sehr gelungener Genre Mix, mit viel Liebe zu den etlichen Vorbildern und einer wirklich guten Geschichte, inklusive sehr gutem Ende - ganz klare 10/10!

Und der Tip, keine Trailer und sonstwas vorher zu sichten (den Teaser hatte ich gesehen, das ging noch gut ;)), hat sehr gut getan, je weniger man weiss, desto besser - obwohl der Film viele Aspekte hat, dass man ihn öfter nochmal ansehen kann (eine Menge Bonus Material biedert sich regelrecht an!) - um dem nicht entgegen zu wirken, sag ich nichts mehr - ausser, dass dies ein perfekter Opener für das FFF gewesen wär...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Red Lights - Cilian Murphy, Sigourney Weaver und Robert de Niro in einem übersinnlichen Thriller (oder so) - guter Beginn, langatmiger Mittelteil und relativ blödes Ende - Mittelmass mit guter Leistung der beiden Erstgenannten 6/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 26 Juni 2012, 10:40:14
Red Lights - Cilian Murphy, Sigourney Weaver und Robert de Niro in einem übersinnlichen Thriller (oder so) - guter Beginn, langatmiger Mittelteil und relativ blödes Ende - Mittelmass mit guter Leistung der beiden Erstgenannten 6/10.

Da Miss Olsen (die gute der Schwestern) mitspielt, werd ich mal einen Blick riskieren.
Ansonsten sah der Trailer aber schon eher mittelprächtig aus...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

uboot

Und was hattet ihr? Ich gehe diese Woche sogar heute in die Sneak OV als auch Mittwoch in die normale Sneak. Bin ich ja mal gespannt...

Roughale

Wir haten den Totalausfall Cosmopolis und nein, auch ein besserer Hauptdasteller hätte diesen Schrott nicht reten können - was hat Cronenberg da nur verbrochen... Gähnend langweilige Dialoge, es passiert fast nichts und dann 3 blutige Szenen, die die Fans befriedigen soll? Sorry David, einen Haufen Scheisse schön zu filmen (die Kameraarbeit war gut aber abwechslungsarm), wär genauso "gut" gewesen - 0/10 (inkl. Bonuspunkt für die Kamera)

PS: Ich freu mich schon auf die Schelte hierfür :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am  3 Juli 2012, 09:26:22
Wir haten den Totalausfall Cosmopolis und nein, auch ein besserer Hauptdasteller hätte diesen Schrott nicht reten können - was hat Cronenberg da nur verbrochen... Gähnend langweilige Dialoge, es passiert fast nichts und dann 3 blutige Szenen, die die Fans befriedigen soll?

Sind Cronenberg-Fans primär auf Blut aus? Nein.
Unabhängig dessen: Aus dem falschen Blickwinkel heraus betrachtet, könnte man das Buch ebenfalls so beschreiben, wie mit den von Dir gewählten Worten. Entsprechend nehme ich an, dass Cronenberg eine gute Adaption gelungen ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  3 Juli 2012, 09:50:42
Zitat von: Roughale am  3 Juli 2012, 09:26:22
Wir haten den Totalausfall Cosmopolis und nein, auch ein besserer Hauptdasteller hätte diesen Schrott nicht reten können - was hat Cronenberg da nur verbrochen... Gähnend langweilige Dialoge, es passiert fast nichts und dann 3 blutige Szenen, die die Fans befriedigen soll?

Sind Cronenberg-Fans primär auf Blut aus? Nein.
Unabhängig dessen: Aus dem falschen Blickwinkel heraus betrachtet, könnte man das Buch ebenfalls so beschreiben, wie mit den von Dir gewählten Worten. Entsprechend nehme ich an, dass Cronenberg eine gute Adaption gelungen ist...

Es mag gut sein, dass das Buch gut verfilmt wurde, aber das Buch würde mir dann nicht gefallen - so? Das ist nun mal meine Sicht, aber ich bin da nicht alleine... Mehr im Thread zum Film...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

So, gerade in der Sneak OV lief ein besserer Film als gedacht: Five-Year Engagement. Im Grunde ein akzeptabler Genrebeitrag (Liebeskomödie). Nichts wirklich neues, aber nett erzählt. Für Freunde des Genres sehr empfehlenswert. Ich gebe mal 6,5/10.

uboot

Wow in der deutschen Sneak direkt noch einmal Glück gehabt. Es lief "The Raid - Redemption". Ebenfalls ein absoluter Genrebeitrag aber diesmal in Action. Außerdem teilweise recht lustig, der Kinosaal war erfreut.  :dodo: 8/10

Roughale

Wir haben mal wieder der cinestar Sneak in Berlin nachgezogen und hatten den netten und seichten Jeff, Who Lives at Home - 6,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Das hatte Dresden die letzten Wochen:

Am 21.06.12 lief Sleep Tight: Spannender und bitterböser Horror aus Spanien, welche mit einer ganz ordentlichen Portion Atmosphäre überzeugen kann. Leider hat das Ganze aber nicht wirklich etwas Neues zu bieten und hier und da schleichen sich auch leichte Längen ein. Dafür ist das Ende wieder einmal meisterlich gemein. Insgesamt so 6,5/10

Am 28.06.12 haben wir uns noch einmal um die Sneak gedrückt, um zu sehen, wie Deutschland sich von den Italienern hat platt machen lassen. Dürfte aber immer noch besser gewesen sein, als der Sneakfilm an diesem Tag. Laut Score11 wars 2 Tage New York

Und letzten Donnerstag lief Fast verheiratet: Alles in allem ne ganz niedliche RomCom, mit zwei guten Darstellern, die mal nicht zu sehr in die üblichen Klischees verfällt und auch nicht sonderlich kitschig geraten ist. Allerdings ist der Spaß ne gute halbe Stunde zu lang und kann sich dann auch nicht wirklich vor dem Happy End drücken. Somit unterm Strich solide Kost. 6/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Ganz starker Film gestern: Ted von Seth MacFarlane - sehr komisches Teddy-Buddy Movie - ein Gag jagt den anderen und so gut wie alle zünden (besonders der allerletzte direkt vor dem Nachspann :king:) - ganz klare 10/10 von mir dafür!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Hört sich gut an, ich denke den werden wir bei der Open-Air Sneak auf dem Aachener Tivoli am 26. bekommen. Wenn der Kinobetreiber schon sagt, dass da ein Film käme worüber man sich "amüsieren" könnte.

Anderssen

Gestern lief auch im Alhambra ,,Red Lights". Als im Vorspann zunächst irgendwelche unbekannten Produktionsfirmen aufgezählt wurden, auch noch auf katalan, ahnte ich schon Schlimmes. Umso positiver war ich überrascht, dass es sich dann um einen relativ soliden Mysteryfilm bzw. (zaghaft) -Thriller handelte, wo das Team Sigourney Weaver und Cillian Murphy angeblichen paranormalen Phänomenen auf der Spur sind, und sich dann vom angeblichen Hellseher bzw. Psi-Talent Robert De Niro mit einigen Herausforderungen konfrontiert sehen. So nach und nach erwartet man in diesem Film geradezu einen Abschlusstwist; diesen bekommt man auch, doch von allen möglichen Ausgängen war der hier gewählte m. E. nicht ganz optimal. Dieser entschädigt dann auch etwas weniger als erwartet für das letzte, nicht mehr ganz so starke Filmdrittel. Wegen diverser guter Ideen und einer sonst soliden handwerklichen Leistung würde ich trotzdem insgesamt noch 7/10 geben.

Roughale

HH hatte Pixar's Brave. Dem Film merkt man (leider) den Disney Einfluss stark an, so sind die Charaktere recht glatt gehalten und an niedlichen Kleinen fehlt es auch nicht. Ber es gibt auch den genialen Pixar Moment:
Spoiler: zeige
Der Anrufbeantworter Kessel der Hexe
und einen sehr gut aufgelegten Billy Conolly als King of Scotland - seichte Unterhaltung, aber ich mag das: 7,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Welch Überraschung, wir hatten bei der Open Air Sneak Ted! :D Hat mir gut gefallen, allerdings muss ich ihn unbedingt noch einmal im Originalton sichten. Der Film hat ein paar kurze Hänger, die ihm eine Topnote verwehren. Ich denke auf Deutsch gibts 7/10 und für die englische Fassung dann bestimmt 8/10.

lastboyscout

Zitat von: Roughale am 10 Juli 2012, 10:24:15
Wir haben mal wieder der cinestar Sneak in Berlin nachgezogen und hatten den netten und seichten Jeff, Who Lives at Home - 6,5/10

Nett und seicht gibt 6.5/10?
Ich fand ihn eigentlich erfrischend anders, weil er meiner Meinung nach nie kitschig wurde.
Gebe 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr. Hankey

Dresden in den letzten Wochen:

12.07.2012 - Lady Vegas: Recht seicht ausgefallenes Komödchen um eine junge Ische, die neben Bruce Willis in Las Vegas versucht Karriere zu machen. Es plätschert alles so vor sich hin und am Ende fragt man sich eigentlich nur, was das Ganze eigentlich grad sollte. Bruce und ein paar Gags sind soweit ganz gut, die Hauptdarstellerin agiert dafür völlig überzogen 4,5/10

19.07.2012 - Rum Diary: Der neuste Johnny Depp ist ebenfalls nicht der dickste Fisch. Auch wenn der Film durchgehend ganz nett unterhält und Johnny mal wieder Oberklasse ist, so zieht vor allem das völlig nichtssagende Ende, den ganzen Spaß deutlich nach unten. Und das Johnny hier nicht von David Nathan gesprochen wird, macht die Sache in der Synchrofassung noch schlimmer. 6/10

26.07.2012 - Jeff der noch zu Hause lebt: Aufgrund von Krankheit und Faulheit fiel die Sneak für uns aus. Glück gehabt, dass nicht Ted lief! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

HH OV Sneak: Think Like a Man - der Titel klang abschreckend, die Handlung war erwartet berechenbar, aber der Film war mit eioner ganzen Menge wirklich netter und lustiger Ideen gespickt, sodass ich am Ende gut gelaunt nach Hause kam - 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Juli 2012, 17:14:59

19.07.2012 - Rum Diary: Der neuste Johnny Depp ist ebenfalls nicht der dickste Fisch. Auch wenn der Film durchgehend ganz nett unterhält und Johnny mal wieder Oberklasse ist, so zieht vor allem das völlig nichtssagende Ende, den ganzen Spaß deutlich nach unten. Und das Johnny hier nicht von David Nathan gesprochen wird, macht die Sache in der Synchrofassung noch schlimmer. 6/10


Stimmt, da hätte man gerade inhaltlich viel mehr rausholen können. Siehe auch:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,154584.0.html

Wobei "neuste" auch leicht übertrieben ist. Abgedreht wurde der Film vor über drei Jahren. Dass er in Deutschland überhaupt noch ins Kino kommt, ist schon erstaunlich. In England wurde er z. B. schon vor fünf Monaten auf DVD/BR veröffentlicht.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Nibi

Zitat von: Roughale am  7 August 2012, 10:11:43
Prometheus has landed! 10/10

Oh so gut? Dann geh ich wohl doch schon Donnerstag rein  :icon_mrgreen: :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Immer dran denken, 10/10 von Roughi ist wie ein PC von Aldi: kann ne super runde Sache sein, kann sich auch als totaler Schrott erweisen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  7 August 2012, 10:38:34
Immer dran denken, 10/10 von Roughi ist wie ein PC von Aldi: kann ne super runde Sache sein, kann sich auch als totaler Schrott erweisen... :icon_mrgreen:

Gegengewicht gegen den Jedward Fan, da sind Verrisse meist ein Hinweis auf einen richtig guten Film  :rofl:

Ich habe es halt nicht so mit Wertungen, aber hier ist es einfach zutreffend, weil ich genau bekommen habe, was ich erhofft habe - zwar etwas anders, aber einfach gut. Optisch war es eine Perle, besonders wegen Gigers Set-Design, schauspielerisch kann ich auch nichts anmakeln und die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht, wenn auch wenig überraschend, aber ich finde es besser,
Spoiler: zeige
dass Fragen aus der Alien Saga mit weiteren Fragen beantwortet werden, als wenn man eine platte Antwort gegeben hätte, so lässt man weitere Geschichten aus der Welt zu und das macht es doch spannender als eine schnöde Erklärung...


Also nicht meckern über die Wertung (obwohl ja eigentlich das Wort davor auf Meckerei aus war  :winkinger: ) und einfach froh sein, dass Scott sich nach all den Jahrzehnten sich wieder der SF zugewandt hat und es noch drauf hat!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Das UCI Dresden hatte ebenso den griechischen Feuerbringer... Ein schickes, atmosphärisches SF-Brett vom Altmeister mit guter Optik. 8/10. 
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

uboot

Große Überraschung bei uns. Da wird erstmals eine Sneak OV 3D veranstaltet. Hmm, was könnte das wohl werden... SURPRISE.  :spongebob: Prometheus, wie erwartet und erhofft.  :icon_cool:

Hat mir außerordentlich gut gefallen, die Atmosphäre war der Hammer, die ganze Geschichte grandios erzählt, tolle Bilder und interessante Technikideen. Aber die größte Überraschung war, dass mir 3D mal gefallen hat. Sonst finde ich 3D immer nur Müll, da unscharf und sinnlos. Hier aber setzt Ridley Scott die 3D Technik nahezu optimal ein. Denn er erzeugt eine grandiose Atmosphäre über die entstehende Raumtiefe. Mein Ersteindruck nach OV 3D Ansicht sind tatsächlich unglaubliche 9/10. :dodo:

Roughale

Die HH OV Sneak hatte gesternm Hope Springs - von der Story nicht wirklich mein Ding (Bezeihung und Sex im Alter) - aber was die Maryll Streep und der Tommy Lee Jones an Schauspiel ablieferten war einfach wunderbar - 8/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

HH OV Sneak hatte gestern die allergrösste, unkomische Scheisse, die je produziert wurde: The Three Stooges 0/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Expendables 2 - eine der besten Sneaks - EVER! 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020