OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Ach ja, Montag hatten wir bei unserer letzten OV Sneak dieses Jahr den wunder schönen Life of Pi. Eine volle Wertung kann ich nicht geben, weil er leider ein paar recht kitschige Momente hatte, aber die Bildgewalt und die Tricktechnik ist phänomenal und die Erzählstruktur extrem gelungen - 8,5/10 mit Tendenz zur 9...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

muellke

Zitat von: Roughale am 19 Dezember 2012, 10:25:18
Ach ja, Montag hatten wir bei unserer letzten OV Sneak dieses Jahr den wunder schönen Life of Pi. Eine volle Wertung kann ich nicht geben, weil er leider ein paar recht kitschige Momente hatte, aber die Bildgewalt und die Tricktechnik ist phänomenal und die Erzählstruktur extrem gelungen - 8,5/10 mit Tendenz zur 9...

Lief der in 3D? Wenn ja,wie war der Effekt?
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Roughale

Nein, wir haben keine 3D Sneak, technisch zwar möglich, aber organisatorisch nicht, wär ja auch oft zu vorberechenbar... ;) Die Optik hat mir in 2D sehr gut gefallen, kann gut sein, dass manche Bilder noch spektakulärer daherkommen - vermisst habe ich 3D nicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Wir hatte gerade in unserer Sneak OV den letzten Schrott... Zero Dark Thirty. Interessierte keinen. War zudem aber auch langweilig, unnütz, schlecht gemacht und mit 2h37m viel zu lang!
Spoiler: zeige
Die Tötungsaktion am Ende war auch eher schlecht inszeniert, weil sie gefühlt 10 Türen aufsprengen und ein Helikopter stürtzt ab und trotzdem wacht da keiner auf... Zudem ist sich die Hauptdarstellerin am Ende 100% sicher, dass es Osama ist. Ahja..
Sonst hatte man auch streckenweise das Gefühl, dass die Republikaner und alle Freunde vom "Kampf gegen den Terror" den Film mitfinanziert haben. Gerade noch 2/10

StS

2 Januar 2013, 10:40:23 #6064 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2013, 10:42:51 von StS
Zitat von: uboot am  2 Januar 2013, 00:39:48
Wir hatte gerade in unserer Sneak OV den letzten Schrott... Zero Dark Thirty. Interessierte keinen. War zudem aber auch langweilig, unnütz, schlecht gemacht und mit 2h37m viel zu lang!
Spoiler: zeige
Die Tötungsaktion am Ende war auch eher schlecht inszeniert, weil sie gefühlt 10 Türen aufsprengen und ein Helikopter stürtzt ab und trotzdem wacht da keiner auf... Zudem ist sich die Hauptdarstellerin am Ende 100% sicher, dass es Osama ist. Ahja..
Sonst hatte man auch streckenweise das Gefühl, dass die Republikaner und alle Freunde vom "Kampf gegen den Terror" den Film mitfinanziert haben. Gerade noch 2/10

Irgendwie kann ich nichts von dem ernst nehmen, sorry (bis auf Deine rein individuelle Wertung).
Widerspricht schließlich allem, was man über den Film bisher so liest.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bretzelburger

Doch, ich nehme U-Boots Meinung immer ernst. Für mich sind seine negativen Bewertungen ein sicherer Indikator dafür, dass mir der Film gefallen wird.

Moonshade

Zitat von: Bretzelburger am  2 Januar 2013, 11:15:43
Doch, ich nehme U-Boots Meinung immer ernst. Für mich sind seine negativen Bewertungen ein sicherer Indikator dafür, dass mir der Film gefallen wird.

Da schließ ich mich an - ist meistens diametral entgegengesetzt zu den allgemeinen Kritiken und nicht selten auch meiner Ansichten.
Allein wenn so ein Film in einer Sneak niemanden interessiert, kann ich das schon mal einwecken...aber so blockiert waren die Meinungen auch bei uns in der Sneak, als "Hurt Locker" lief...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis

Ohne den Film gesehen zu haben: Zumindest das republikanische Anti-Terror- und World-Police-Gefasel, das uboot da anspricht, hatte ich nachdem ich die Synopsis gelesen und den Trailer angeschaut hatte, auch befürchtet. Das trifft natürlich auf viele Actionfilme zu, aber dieser Film setzt sich ja irgendwo selbst explizit in einen politischen Kontext - und da kann mich das dann schon stören. :icon_confused:

StS

Zitat von: Angelus Mortis am  2 Januar 2013, 14:05:27
Ohne den Film gesehen zu haben: Zumindest das republikanische Anti-Terror- und World-Police-Gefasel, das uboot da anspricht, hatte ich nachdem ich die Synopsis gelesen und den Trailer angeschaut hatte, auch befürchtet. Das trifft natürlich auf viele Actionfilme zu, aber dieser Film setzt sich ja irgendwo selbst explizit in einen politischen Kontext - und da kann mich das dann schon stören. :icon_confused:

An sich gilt der Film als weitestgehend unpolitisch - wie schon "Hurt Locker" seinerzeit. Da brauch man sich wohl keine Sorgen zu machen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Zitat von: StS am  2 Januar 2013, 15:54:07
Zitat von: Angelus Mortis am  2 Januar 2013, 14:05:27
Ohne den Film gesehen zu haben: Zumindest das republikanische Anti-Terror- und World-Police-Gefasel, das uboot da anspricht, hatte ich nachdem ich die Synopsis gelesen und den Trailer angeschaut hatte, auch befürchtet. Das trifft natürlich auf viele Actionfilme zu, aber dieser Film setzt sich ja irgendwo selbst explizit in einen politischen Kontext - und da kann mich das dann schon stören. :icon_confused:

An sich gilt der Film als weitestgehend unpolitisch - wie schon "Hurt Locker" seinerzeit. Da brauch man sich wohl keine Sorgen zu machen.  ;)

"Zero Dark Thirty" ist nicht ganz einfach, in meinen Augen allerdings klar unpolitisch: Man sieht halt alles, was im Vorfeld der Attacke auf Bin Laden zu sehen war, auch die Folter von Gefangenen, jedoch erlaubt sich der Film keinen Kommentar dazu - ob die Folter nun dazu beigetragen hat oder nicht, ob sie vertretbar ist oder nicht, all das bleibt offen.
Spoiler: zeige
Zum einen wird der Bote über einen zuvor übersehenen Aktenhinweis identifiziert, wodurch die Folter sinnlos erscheinen mag, andrerseits helfen die durch Folter erlangten Infos bei der Suche.
Bigelow macht es dem Zuschauer nicht einfach. Außerdem schließt sich das Finale, die Tötung Bin Ladens, nicht der von den US-Streitkräften ausgegebenen Devise Bin Laden habe zuerst gefeuert und die Soldaten hätten das Feuer erwidert an, womit die Idee des Hurra-Patriotismus mal wieder das Hirngespinst verschiedener US-Basher sein dürfte (selbst wenn der Film nicht unproblematisch sein mag, wie oben angemerkt).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

uboot

Das ist ja schön, dass ihr euch an meinen Bewertungen so gut (entgegengesetzt) orientieren könnt. ;-)

Mir gefiel Hurt Locker auch schon nicht, auch wenn ich dem immerhin noch einen Punkt mehr gegeben habe. :D Zero Dark Thirty ist jedenfalls einer der unpassendsten Filme den man für eine Sneak wählen kann: Alle freuen sich auf Django Unchained (oder wenigstens was anderes aus den Bereichen: Action, Horror, Thriller) und dann kommt sowas.. War bei J. Edgar damals genauso. Nur dem habe ich ja bekanntlich sogar 1/10 gegeben, damals noch mit dem Zusatz einer der schlechesten Filme aller Zeiten - da hatte ich allerdings noch nicht Small Town Murder Songs in der Sneak gesehen.  :zwangsjacke: Und jetzt denkt nicht, dass ich generell keine Dramen oder nachdenkliche Filme mag. Aber oben genannte Filme waren einfach grottig. Zu Beginn erinnerte mich Zero Dark Thirty übrigens an einen billigen Möchtegern-Abklatsch der überragenden Serie Homeland.

Moonshade

Ja, man erinnert sich noch gut an deine Argumentation zu "Hurt Locker", darum wird mir Zero bestimmt gefallen... :icon_mrgreen: :viney: :zwangsjacke:
Daß Django jedoch zwei Wochen vor Start für Sneaks freigegeben wird, ist jedoch eher illusorisch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Zitat von: Moonshade am  2 Januar 2013, 21:22:06
Daß Django jedoch zwei Wochen vor Start für Sneaks freigegeben wird, ist jedoch eher illusorisch...

Warum, läuft doch seit Weihnachten in USA!?

Moonshade

Zitat von: uboot am  2 Januar 2013, 21:47:48
Zitat von: Moonshade am  2 Januar 2013, 21:22:06
Daß Django jedoch zwei Wochen vor Start für Sneaks freigegeben wird, ist jedoch eher illusorisch...

Warum, läuft doch seit Weihnachten in USA!?

Es gibt sowas wie Verleihrestriktionen für GROSSE Filme - die werden maximal ein,zwei Tage vorher freigegeben und selten für Sneaks.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Zitat von: uboot am  2 Januar 2013, 20:57:34Zero Dark Thirty ist jedenfalls einer der unpassendsten Filme den man für eine Sneak wählen kann: Alle freuen sich auf Django Unchained (oder wenigstens was anderes aus den Bereichen: Action, Horror, Thriller) und dann kommt sowas.. War bei J. Edgar damals genauso.

Dann dürftet ihr die verbohrteste Sneak von ganz Deutschland haben, wenn dem tatsächlich so sind. Ihr könnt quasi jeden Film vorgesetzt bekommen, aber lauft Sturm, sobald der nicht aus euren drei, vier Leib- und Magengenres kommt.  :doof:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: McClane am  4 Januar 2013, 12:36:33
Zitat von: uboot am  2 Januar 2013, 20:57:34Zero Dark Thirty ist jedenfalls einer der unpassendsten Filme den man für eine Sneak wählen kann: Alle freuen sich auf Django Unchained (oder wenigstens was anderes aus den Bereichen: Action, Horror, Thriller) und dann kommt sowas.. War bei J. Edgar damals genauso.

Dann dürftet ihr die verbohrteste Sneak von ganz Deutschland haben, wenn dem tatsächlich so sind. Ihr könnt quasi jeden Film vorgesetzt bekommen, aber lauft Sturm, sobald der nicht aus euren drei, vier Leib- und Magengenres kommt.  :doof:

So sind aber die meisten Sneakgänger überall- genauso eindimensional eingestellt und voreingenommen waren auch große Teile der Hannover-Sneak, am besten eine lustige bis geschmacklose Komödie oder Action (Horror wurde dann schon wieder von der Weiblichkeit in Großteilen abgelehnt), bloß kein Arthaus oder Problemfilme oder auch nur ein Drama - bedeutet letztendlich auch hier: Sinn der Veranstaltung nicht verstanden, die meisten wollen nur gewisse Filme früher sehen als andere.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Arthaus mag ich tatsächlich nicht. Finde ich auch unpassend so Filme in einer Sneak laufen zu lassen. Die Filme sind meist so speziell, dass man daran schon Interesse/Spaß haben muss und sich den dann auch gezielt aussucht. Gegen Problemfilme oder Dramen habe ich wie gesagt nichts im Allgemeinen, aber finde sie für eine Sneak unpassend. Sneaks sind eher ein Platz für eine lockere Stimmung unter den Zuschauern. Dazu gehört dann eben ein Action, Horror oder Partyfilmchen und keine schwere Kost. Aber auch mal unabhängig von dieser Einstellung war Zero Dark Thirty einfach ein Film, den die Welt nicht braucht.

Moonshade

Wie wir schon erwähnten: wer eigentlich nur Partyfilmchen will und ein Interessenspektrum hat, das auf einen Briefmarke paßt, ist in einer Sneak leider im Wesentlichen falsch...aber es hat mich damals immer gefreut, solchen Typen mit einem wirklichen guten, aber ach so "speziellen" Film den Abend zu versauen. Ruckzuck war das halbe Kino leer und die andere Hälfte konnte ohne die Party-Typen genießen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

6 Januar 2013, 13:40:21 #6078 Letzte Bearbeitung: 6 Januar 2013, 13:42:44 von Mr. Hankey
Die Dresdner Sneaks im Dezember (leider fast alles geschwenzt :icon_redface:):

29.11.2012 - Lola gegen der Rest der Welt: Die erste Schwenzung und zwar vom gesamten Dresdner Sneak-Pack! ;-)

06.12.2012 - End of Watch: Ebenfalls von allen nicht gesichtet worden. :-/

13.12.2012 - Pitch Perfekt: Ja, den haben Rene und ich gesehen. Tja Roughi, wärste mal sitzen geblieben. Pitch Perfekt ist eine herrlich komische Satire auf die immer noch sehr erfolgreichen DanceBattle-Filme, nur das diesesmal halt in Sachen Karaoke gebattelt wird. Die Gags sind spritzig und ziehen ein Battle-Movie-Klischee nach dem anderen durch den Kakao und die Songs selbst sind allesamt gar nicht einmal so schlecht eingespielt worden, gehen teilweise sogar richtig ins Ohr. Nur die eingestreute Romanze hätts nicht gebraucht. Ansonsten kann man nur sagen, wenn nur alle Battle-Filme so wären, dann hätte das "Genre" wohl kaum so einen miesen Ruf. Hat ordentlich Spaß gemacht. 7/10

20.12.2012 - Red Dawn: Während ich auf einer miesen Firmenweihnachtsfeier zugegen war, haben Udo und Rene sich diese Grütze gegeben und sind beide mit 1/10 wieder rausgekommen. Ganz so schlecht würde ich meine Feier zwar nicht bewerten (so bei 3/10 irgendwie ;-)), aber doch gut zu wissen, dass wir alle eine schlechten Abend hatten. ;-)

27.12.2012 - Jack Reacher: War ja klar, dass ein (für die Sneak) Highlight zwischen den Jahren kommt (letztes Jahr wars "Ziemlich beste Freunde"). Diesesmal hat es aber von uns niemand zu Gesicht bekommen, da alle im Urlaub waren.


Und die erste Sneak im Januar ging mit Bela Kiss: Prologue los. Der nächsten Megagurke aus deutschen Horrorlanden. Auch wenn die Optik schick war, so war das inhaltliche Nichts diesesmal derart störend groß, die schauspielerischen Leistungen so eklatant schlecht und die Logiklücken so derart aufdringlich offensichtlich, dass der visuelle Reiz kaum etwas retten kann. Zumal auch die Dialoge hölzern bis zum geht nicht mehr sind. Knappe 2,5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Gestern gab es Flight von Zemeckis mit Washington. Hat mir sejhr gut gefallen, besonders die Flugszenen und das Schauspiel Denzels - 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Ach ja, mein Thread braucht Info...

Wir hatten am Montag den aus meiner Sicht hervorragend gelungenen Frankenweenie. Burton gelingt es mit viel Liebe zum Detail und zu den endlos erscheinenden Filmen des Genre einen in der Optik etwas gewöhnungsbedürftigen Animationsfilm (oder war das echte Knet-Stop-Motion?) zu schaffen, der mich extrem zu unterhalten wusste. Ein definitiver Kandidat für das Regal, denn ich bin sicher, dass ich bei der Erstsichtung noch einige Zitate oder Anlehnungen an die Klassiker des Genre übersehen habe... Erstmal nur eine 10/10  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Roughale

Es ist immer schön, wenn man eine guten Film zu sehen bekommt, von dem man noch gar nichts gehört hatte, so war es mal wieder gestern, als wir die etwas andere Zombie Kömödie Warm Bodies zu sehen bekamen. Klasse Ding! Auch wenn die Infizierten rennen und Emotionen entwickeln, 2 Sachen, die ich eigentlich gar nicht so mag - aber hier werden sie durch die Story stimmig genug eingebaut, sodass der einzige Groll nur über die extrem schlechten CGI Skelette herrscht... Schauspielerisch gut umgesetzt, auch wenn John Malkodingens irgendwie nur da war, wahrscheinlich wegen seines Namens, zum Glänzen gab seine Rolle nichts her.

Für mich eine starke 9,5/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hätte es bei uns in Hannover auch gegeben (bzw. hat es) - ja, Hannover hat seit gestern auch wieder eine Sneak, wenn auch etwas weniger üppig erstmal als bis vor drei Jahren, als das ja unzeitgemäß und wider den CX-Konzernabsichten war.
Kommt jetzt immer Montags, das ist bei mir aber der gängige Serienabschauabend - muß ich mal sehen, ob ich das wieder hinkriege.
Liegt vielleicht auch an Mitgängern, die Aversionen bestimmter Mitsneaker gegen meine Person sind wohl auch immer noch vorhanden, hab eigentlich keine große Lust, mich in den Saal zu hetzen, wo diverse muffige Gesichter wegen meiner Anwesenheit sichtbar sind... :icon_mrgreen:

...oder vielleicht genau deswegen? :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

An Deiner Arroganz mußte dann aber noch arbeiten. Mir z.B. ist es egal, was der Pöbel von mir hält oder wie er mich ansieht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Angelus Mortis

Mich würde ja interessieren, was Moonie bei den Sneaks verbrochen hat, dass ihn das Publikum so hasst ... :icon_mrgreen: (Es sei denn natürlich, das sind private Gründe.)

Moonshade

Generell heißt es wohl, ich hab im angeschlossenen Forum damals (existiert nicht mehr) Kritik mit Beleidigungen verwechselt (kennt man ja von mir: Teeniespermakomödien als Schnellfraß für Niveaudeppen bezeichnet, stimmt zwar, darf man aber wohl nicht sagen) - zumindest wurde mir das wohl vor 24h noch mal vorgeworfen, glaube ich - und hab mich dann nicht kritikfähig genug gezeigt, wenn gute Freunde den armen Opfern in Diskussionen mit mir beispringen mußten, um Leib und Ehre zu verteidigen (Sack und Asche ja, aber nur wenn ich wirklich Scheiße gebaut hab! Und in diesen Fällen nicht.)
Ich hab auch manchmal an der Rechtschreibung und Ausdrucksfähigkeit von ein paar Leuten rumgenagt. Ausgiebig.
Ganz übel wurde es dann, als ich die praktisch sneakinterne Filmproduktion "Brainstorming" ordnungsgemäß verrissen habe (und über die Qualität aus meiner Sicht schon im Vorfeld geunkt hab, weil ich das dicke Ende hab kommen sehen). Dio mußte das damals auch mitansehen. Da hab ich zwar nicht personalisiert gearbeitet, aber dank Freunde, Bekannter und allgemeiner Communityseligkeit mußte man den wohl unbedingt gutheißen. Fand ich schade, der Regisseur ist  sehr patent, eben ne vergebene Chance, bei der er versucht hat, alles selbst zu machen. Hab den detailliert rezensiert und meine Note begründet - das zählt aber wohl net, da waren einige schon betriebsblind, egal was ich sagte oder schrieb (hab ich mir dann intern von ein, zwei netten Beteiligten bestätigen lassen).

Lief dann im Prä-Sneak-Quiz auf Murren und Nölen und manchmal Pfeifen hinaus, wenn ich drangenommen wurde.
Fand es mit vielen anderen dabei aber immer sehr lustig, betraf nur eine bestimmte Gruppe...glaube ich zumindest, mit mir persönlich gesprochen hat ja nie jemand...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich würde nur anerkennen "MOONEY!!!" rufen ;) Ist schon hart sowas, aber wenn man sich öffentlich bewegt, muss man manchmal halt auch sowas wegstecken - ich würde mich da nicht von abhalten lassen, die Sneak trotzdem zu besuchen, habt ihr auch 3D Filme in der Sneak? Dann könntest du ja die Brille immer aufhaben, vielleicht erkennen dich dann weniger - Intelligenzbolzen scheinen das ja nicht zu sein :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ob das demnächst klappt, entscheide ich noch - das man den Normalpreis blechen muß, macht die Sache aber nicht attraktiver, dafür sollen wir mehr Blockbusterware bekommen, da das Zeugs von der Hamburgzentrale terminiert wird und nicht mehr von einem Moderator.

Neenee, blöd sind die übrigens nicht, das wär ja zu einfach. Aber eben zu weichgespült, wenig Ecken und Kanten, wenn du da mal jemandem die Wahrheit geschrieben hast, klang das gleich von allen Seiten, als ob du denjenigen Selbstmord empfohlen hättest.  :icon_mrgreen:
Die personifizierte Umarmung des kreativen Durchschnitts manchmal, das reizte natürlich zum Anpieksen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Angelus Mortis


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020