OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

uboot

10 Februar 2013, 15:00:02 #6090 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2013, 00:01:15 von uboot
Dienstag steht hier mal wieder Sneak OV an. Hoffentlich kommt Die Hard oder Spring Breakers. Aber das wäre zu schön um wahr zu sein.   :icon_neutral:

Roughale

The Master - absolut nicht mein Ding. Sehr guter Philip Seymour Hoffman und ein paar gute Bilder und Szenen - das war es aber auch schon, der Rest, gähnende Langeweile und eine kaum erkennbare Story mit verwirrenden Zeitsprüngen und Joaquin Phoenix nervt langsam mit seine Losertypendarstellung... 2/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Hannover hatte wohl "Hitchcock" gestern - ich mußte aber wegen Krankheitsfall in der Familie passen. Ein Echo liegt noch nicht vor, wie es ankam.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 12 Februar 2013, 11:46:26
Hannover hatte wohl "Hitchcock" gestern - ich mußte aber wegen Krankheitsfall in der Familie passen. Ein Echo liegt noch nicht vor, wie es ankam.

UI! Den möchte ich unbedingt sehen!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

13 Februar 2013, 00:01:30 #6094 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2013, 00:07:53 von uboot
Zitat von: uboot am 10 Februar 2013, 15:00:02
Aber das wäre zu schön um wahr zu sein.   :icon_neutral:

Und genauso wars. Wir wurden ebenfalls mit The Master geplagt. Zu dem Film fällt mir eigentlich nur WTF ein.  :viney: Mehr 1/10 kann ein Film nicht sein. Ich muss mich jetzt noch bewundern den auch noch übermäßig langen Film zu Ende geguckt zu haben.
Spoiler: zeige
 Gegen Ende nur ganz lustig, wie Joaquin da im Kinosessel schlief. Hatte kurz das Gefühl, dass uns ein Spiegel vorgehalten wurde.

Roughale

Mal was ganz anderes...

Unser Sneak Team (zu dem ich ja gehöre) hat sich gestern unsere neue Heimat angesehen, das Passage Kino in der Mönckebergstrasse. Leider verlieren wir ca. 90 Plätze, aber was Grösseres gibt es in unserem gewünschten Bereich nicht (die eine Ausnahme wär nicht regelmässig, wenn überhaupt, zu bekommen!). Insofern sind wir überglücklich, wie herzlich wir dort aufgenommen wurden und was für ein wunderschönes Kino uns erwartet, die Sitze sind der Oberhammer, da will ich gar nicht mehr aufstehen! Super bequem und kippbare Rückenlehnen (wie man es aus Planetarien kennt - nur weitaus gemütlicher!) - ich freue mich riesig. Ohne Pause geht es dort am 11.3. mit der HH OV Sneak (dem Original!) weiter...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Hankey

Was hatten die Dresdner in den letzten Wochen?

Hier eine Aufstellung:

10.01.2013: "House at the End of the Street": Etwas langatmiges Thrillerfilmchen, mit einer guten Jennifer Lawrence, das vor allem mit seiner (IMO) überraschenden Wendung zu punkten weiss. Leider ist das Ende dann aber wieder derartig hohl, dass es die gerade aufgebauten Höhenflüge wieder mit dem Hintern einreisst. 5,5/10

17.01.2013: "Frankenweenie": Tim Burtons neuster Animationsstreifen ist wieder ein herrlich morbides Fest für die Augen. Die Story ist durchgehend unterhaltsam, die Figuren wunderbar charakterisiert und die Stop-Motion-Animationen machen immer noch Spaß. Genau so und nicht anders, habe ich mir "Frankenweenie" gewünscht. 9/10

24.01.2013: "The Impossible": Hollywoods Verfilmung der Tsunamit-Katastrophe von 2004 ist zwar nach den üblichen Katastrophenfilm-Regeln inszeniert, funktioniert aber aber dennoch erstaunlich gut. Vor allem die guten Darsteller schaffen es, den Zuschauer in gewisser Weise mitfühlen zu lassen und allzu verharmlost wird die Katastrophe auch nicht. 7,5/10

31.01.2013: "Der Hypnotiseur": Schwacher Gruselstreifen von Lasse Hallström, der leider viel zu viele unlogische Momente inne hat und auch so nicht wirklich zu fesseln weiss. Vor allem das Ende zieht den Streifen mal wieder spürbar nach unten. 4/10

07.02.2013: "Warm Bodies": Wirkt zunächst ein bisschen wie Twilight mit Zombies und hat stellenweise auch wirklich ein wenig zu viel kitsch intus, ist dafür aber stellenweise auch hochgradig witzig ausgefallen und hat zudem einige nette neue Ideen zu bieten, die es so vorher noch nicht gegeben hat. Kann man sich geben. 7,5/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Discostu

Zitat von: Mr. Hankey am 13 Februar 2013, 14:06:05
24.01.2013: "The Impossible": Hollywoods Verfilmung der Tsunamit-Katastrophe von 2004 ist zwar nach den üblichen Katastrophenfilm-Regeln inszeniert, funktioniert aber aber dennoch erstaunlich gut.

Hollywood liegt nicht in Spanien  :icon_razz:

Mr. Hankey

Zitat von: Discostu am 13 Februar 2013, 14:14:33
Zitat von: Mr. Hankey am 13 Februar 2013, 14:06:05
24.01.2013: "The Impossible": Hollywoods Verfilmung der Tsunamit-Katastrophe von 2004 ist zwar nach den üblichen Katastrophenfilm-Regeln inszeniert, funktioniert aber aber dennoch erstaunlich gut.

Hollywood liegt nicht in Spanien  :icon_razz:
Na ja, die Amis hatten doch auch ihre Finger mit im Spiel! ;) Aber hast recht, ist eigentlich ne spanische Produktion.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Anderssen

Im Alhambra tischte man uns gestern ,,Spring Breakers" auf. Besonders hervorstechend ist darin die andauernde Zurschaustellung monotoner, unpuritanischer Bilder von ,,wilden" Strandparties u. dgl., die trotzdem mit einer melancholischen Stimmung (insbesondere durch entsprechende Musik) unterlegt sind und in letzter Konsequenz wohl übertrieben und damit irgendwie geschmacklos, unangenehm und abschreckend wirken sollen.

Auf filmstarts.de kann man eine Kritik lesen, die den Film als Satire bezeichnet; dieser Einschätzung kann ich mich allerdings nicht anschließen. Nach meinem Eindruck handelt es sich hierbei weder um Satire noch um Teeniekomödie, Thriller oder Kunstfilm. Obwohl aus alledem Elemente vorhanden sind, ist das Gesamtwerk irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wer einen fetzigen Abenteuerfilm sucht, ist mit diesem Film m. E. auf dem falschen Dampfer. Eher hat man es hier mit einem melancholischen, konservativen Moralschinken zu tun, der für seine Message nur eine etwas ungewöhnliche Strategie gewählt hat.

3-4/10


Roughale

Ich habe gestern Hänsel & Gretel verpasst, weil ich auf einem Konzert war - ich denke, ich habe die bessere Wahl getroffen - auch wenn ich die Karte lange Zeit im Voraus hatte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Ist ja eh sinnlos, da Hänsel & Gretel im Kino nur cut ist.  :doof:

MMeXX

Zitat von: uboot am 27 Februar 2013, 20:14:48
Ist ja eh sinnlos, da Hänsel & Gretel im Kino nur cut ist.  :doof:
Wie kommst du darauf?

uboot

Zitat von: MMeXX am 27 Februar 2013, 20:16:06
Zitat von: uboot am 27 Februar 2013, 20:14:48
Ist ja eh sinnlos, da Hänsel & Gretel im Kino nur cut ist.  :doof:
Wie kommst du darauf?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4853

Also es ist genau die Fassung bei uns im Kino, die auch in den USA lief, aber die ist eben nicht vollständig. Das Testpublikum in USA fands wohl zu extrem, und da wurden "heftige Szenen" entfernt. Also heißt es warten auf die Unrated. ;-)

MMeXX

Achso, ich dachte du meintest echte Schnitte. Dann bin ich ja beruhigt.

uboot

Wenn vom Originalfilm Szenen rausgenommen wurden sind das für mich "echte"(??) Schnitte.

Roughale

Zum Abschied von der nun schon dritten Spielstätte gab es gestern Hitchcock, ein wirklich gelungener Film, sowohl durch durchweg exzellentes Schauspiel (Helen Mirren liegt da bei mir sogar knapp vor Anthony Hopkins!), fantastischem und zeitgerechtem Setdesign und schöner Kostümierung - sehr zu empfehlen 9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: uboot am 28 Februar 2013, 21:51:50
Wenn vom Originalfilm Szenen rausgenommen wurden sind das für mich "echte"(??) Schnitte.

Dann hast du in deinem Leben fast nur geschnittene Filme gesehen - nach Testvorführungen umzuschneiden ist nun wirklich seit anno Tuk gängige Praxis.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Springbreakers - überlanger Rap Clip - Rotz mit viel Lärmbelästigung und deutlich zuwenig Titten - 0/10  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 19 März 2013, 11:04:25
Springbreakers - überlanger Rap Clip - Rotz mit viel Lärmbelästigung und deutlich zuwenig Titten - 0/10  :king:

Schön, dass sich Korine offenbar treu geblieben ist und auch dieses Mal einen Film abgeliefert hat, den nicht jeder "versteht".  :icon_mrgreen:


;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

20 März 2013, 10:28:29 #6110 Letzte Bearbeitung: 20 März 2013, 10:30:22 von Roughale
Zitat von: StS am 19 März 2013, 19:27:52
Zitat von: Roughale am 19 März 2013, 11:04:25
Springbreakers - überlanger Rap Clip - Rotz mit viel Lärmbelästigung und deutlich zuwenig Titten - 0/10  :king:

Schön, dass sich Korine offenbar treu geblieben ist und auch dieses Mal einen Film abgeliefert hat, den nicht jeder "versteht".  :icon_mrgreen:


;)

Mag gut sein, das würde meine These unterstützen, dass das definitiv ein ungeeigneter Film für eine Sneak ist ;) Und ich sehe das Problem, dass da so einige gezielt hingehende Leute auch frustriert rausgehen könnten und zwar die, die denken, dass sie eine astreine Partytime Tittenshow bekommen, nicht mal das leistet der Film, da war sogar Piranha 3DD besser!

Ich muss gleich mal nachsehen, was der Typ noch für Filme gemacht hat... Edit: Soviel Filme von denen ich nie was gehört habe, eventuell auch gut so  :icon_mrgreen:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

manisimmati

Zitat von: Roughale am 20 März 2013, 10:28:29
Ich muss gleich mal nachsehen, was der Typ noch für Filme gemacht hat... Edit: Soviel Filme von denen ich nie was gehört habe, eventuell auch gut so  :icon_mrgreen:

Schau dir Trash Humpers an: Der Titel ist Programm, und danach dürfte Spring Breakers ausschauen wie Citizen Kane ;)

uboot

Wir hatten wie soviele Identity Thief in unserer Sneak OV. War ganz OK. Für Sneakverhältnisse war es besser als normal (vor allem im Kontrast zu den grottigen The Master, ZdT, Small Town Murder Songs, The Ides of March und J.Edgar, die wir sonst in letzter Zeit so hatten....). ;) 5/10

Roughale

Mama - leider nicht so gut wie erhofft, aber eine sehr stimmige und gruslige Atmosphäre, ein gutes Set Design. Dagegen kämpfen etwas die teilweise schlechten Effekte an (besonders die
Spoiler: zeige
Details des Geistes
) und das typische unlogische Verhalten der Personen, um die Handlung voranzutreiben, bzw einen Schreckmoment zu bekommen. Daher nur 7/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Nen Horrorfilm in der Sneak OV? Cool.  :icon_cool: Wir haben erst nächste Woche Dienstag wieder Sneak OV, vielleicht läuft der ja. Evil Dead wäre natürlich auch super, aber dafür ists wohl noch was früh.

uboot

Wir hatten Stoker. Vorher noch nie von gehört. Aber hat mich sehr positiv überrascht. Für Sneakverhältnisse weit über dem Durchschnitt. Die Kameraarbeit ist Weltklasse. Sehr atmosphärisch alles. Es fehlte mir zwar etwas zum Topfilm, aber dennoch sehenswert. 7/10

Roughale

Montag hatten wir The Guilt Trip mit Streisand und Rogen - nett aber nichts Weltbewegendes, ca. 7/10 keine Ahnung...

ED in der Sneak wär ein Kandidat um nach 10 Minuten mit weniger als 10 Leuten im Kino zu sitzen :king: Obwohl, wenn  - man den Kritiken glaubt, würde ich vielleicht auch gehen, soll doch eine herbe Enttäuschung sein, schade...

Stoker fand ich bei den FFF Nights sehr gut und würde auch beim erneuten Mal gerne sitzen bleiben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Zitat von: Roughale am 17 April 2013, 10:18:42
ED... Obwohl, wenn  - man den Kritiken glaubt, würde ich vielleicht auch gehen, soll doch eine herbe Enttäuschung sein, schade...

Aha, auf welchem Planeten genau? Hier auf der Erde nämlich eigentlich nicht...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Whatever... :king:

Next up: Side Effects - ein richtig gut spielender Jude Law und eine ätzend aufgetakelte Catherina Zeta-Jones in einem Film, der lange dem Zuschauer nicht sagt, was er will, aber zum Glück interessant genug daherkam, um nicht einfach rauszugehen, denn ab dem Moment, wo man erkennt worum es genau geht, wird er nämlich richtig gut und auch der Beginn ergibt einen Sinn - 8/10.

PS: Ausserdem gab es auch noch Channing Tatum, der sah aber aus wie immer und war nicht der Rede wert  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Lange nicht gepostet hier, nach Stoker (zum zweiten Mal nach den FFF Nights) und Smashed hatten wir gestern einen richtigen Spitzenfilm: The Place Beyond the Pines.

Zwar sehr lang, aber nie langweilig. 3 miteinender verknüpfte Geschichten mit viel Emotion aber auch Spannung - da kam nie Langeweile auf. Ryan Gosling in blond mit katastrophal billig aussehenden Tattoos und Bradley Cooper mit ungewohnt kurzen Harren, ich brauchte ein bischen ihn zu erkennen. Eva Mendes mit Mut zur Unhübschheit (Hässlichkeit wär dann doch zuviel ;)). Klasse Landschaftsaufnahmen und rasante Actionszenen, bei denen die Schüttelkamera dezent und effektiv eingesetzt wird - eine Perle: 10/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020