OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

HH OV Sneak: Snitch mit The Rock, ziemlich hirnrissiger Film, kaum der Worte wert, ein paar ganz nette Autocrashs udn eine brauchbare Schiesserei und zwischendurch viel zu viel störende Handlung  :rofl: 3/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Hangover 3 - eher etwas ernüchternd, besser als Teil 2 (was nicht erstaunt hat) aber deutlich anders, ich hatte fast den Eindruck, dass dies gar keine Komödie war, eher ein Drama mit vielen komischen Momenten, Teil 1 bleibt somit einmalig... Trotzdem ein stimmiger Abschluss der Reihe. 6/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Im Alhambra lief heute ,,The Call". Eine Weile lang hat man den Eindruck, dass sich der Film einigermaßen authentisch auf das Leben in der Notrufzentrale konzentrieren will. Irgendwann in der 2. Filmhälfte schien den Filmemachern hierzu aber die Ideen auszugehen und es erfolgt ein Übergang ins unrealistische Vorantreiben bzw. Verlängern der Story. Dabei passiert dann auch nichts mehr weiter, als noch paar übliche Hollywood- und Entführungsthriller-Motive abzuklappern.

Der rückblickend etwas krude wirkende Filmansatz scheint ein bisschen mehr für einen Horrorfilm (Motiv: Psychokiller) geeignet zu sein, den man hier allerdings überwiegend zu einem Standard-Mainstream-Thriller umfunktioniert hat; vielleicht noch ein Hauch intensiver.

Roughale

Despicable Me 2 (in 2D) - Klasse! Sehr lustig und kurzweilig. Besonders schön die Musik Video Clip Versionen der Minions gegen Ende. Das 3D habe ich nicht vermisst, auch wenn einige Szenen sehr deutlich drauf angelegt waren, besonders während des Nachspanns. Sehr zu empfehlen! 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Pacific Rim

Ich zitiere mal meinen Post in unserem Sneakforum:

ZitatSchwieriges Ding. Wie will ich die Fulminanz des optischen Hau-druff bei ausgeschaltetem Hirn mit fast abwesender Story und nicht wirklich viel noch nicht Gesehenem in Eiklang bringen? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, ich leg mal die Pillen beiseite und lass 2 meiner Kopfinsassen sprechen, den Action Freak zuerst:

Boah, ey, watt'n Hammer. Nicht nur viel heftigere Iron Männers, nee, sogar voll die Riesenteile und nicht mal an LKWs erinnernd - Respekt das hat reigenhauen. Und was müssen die bekämpfen? Klar Meer-Monster der ausserirdischen )oder so) Art - voll der Hammer ey, blaublütig leuchtend und mit Haifresse oder Schildkröten Panzer. Wumm da gab es einiges auf die Kiemen! Dazu der Oberrocker Jax von den Sons of Anarchy als Robo-Pilot - scheiss die Wandf an - wann kommt die DVD?

Nun der etwas überlegendere Filmkenner:

Guillermo del Toro, dieser Name lässt die Erwartungen sehr hoch wachsen, der Mann kann was, besonders beim Creature Design hat er bisher immer schöne Fantasien auf die Leinwand gebannt. Nun zeigten die Trailer leider etwas zuviel des Films und die Befürchtungen wuchsen, dass es eine relativ belanglose Materialschlacht werden könnte, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Das 3D soll trotz Nachkonvertierung angeblich sehr gut sein, das konnte ich in der 2D Version logischerweise nicht beurteilen, mir fiel aber auf, das angenehm wenige typische 3D Effekthaschereien in dem Film zu sein schienen, ok, die ein oder andere Schwertklinge stach auf den Zuschauer zu, aber nicht alle 5 Minuten. Die Handlung ist simpel und passt auf ein Blatt Klopapier, das muss eigentlich gar nicht wiedergegeben werden, auch wenn sie versucht wurde, mit etwas Hintergrund und Vergangenheit aufgepeppt zu werden, trotzdem fand ich, dass alle Charaktere eher flach und zweidimensional blieben, das hat mich enttäuscht. Die Kampfszenen waren spektakulär inszeniert, dazu auch deutlich abwechslungsreicher als unlängst beim Man of Steel, hier wurde oft auf dem Meer gekämpft, was bedeutete, dass eine Stadt nicht mehrfach in Grund und Boden gestampft wurde, das war positiv. Die Creatures waren auch schön krank und fantasievoll, aber zuwenige, wenn ich da an die Vielfalt im zweiten Hellboy denke, oder bei Pan's Labyrinth - Chance verschenkt... Perlman macht zwar immer Spass, aber hier war er eher nur unnötiges Beiwerk - schade... Der alberne Wissenschaftler und sein kauziger Kollege waren einfach nur nervig - war das ein Kinderfilm? Die Szenen mit denen wirkten so und erinnerten mich mit Schauer an die Witzeleien der Transformers... Nein, hier hätte man mehr draus machen können, schade!

Und wie macht man daraus eine einheitliche Bewertung? Ich weiss es nicht genau, tendiere daher zu einer 3, denn "nett" trifft es noch ganz gut!

3 müsste etwa einer 7/10 entsprechen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

6 August 2013, 16:37:28 #6125 Letzte Bearbeitung: 11 August 2013, 19:50:16 von Rollo Tomasi
"Trance" von Danny Boyle
Der Anfang ist perfekt, am Ende dreht der Film ziemlich ab!
Schauspielerisch einwandfrei, inszenatorisch eine Wucht, drehbuchtechnisch ausgezeichnet, will immer neue Haken schlagend, musikalisch vibrierend, hypnotisierend (was sehr gut passt), schnitttechnisch sehr gut zur Inszenierung und zur Musik passend, kameratechnisch edel und gestylt!
Der etwas andere Boyle, der irgendwie auch etwas andere Film!
Lohnt sich, auch wenn's am Ende etwas zu viel wird!
7/10

Edith:
Ich sollte doch noch mal erwähnen, was sich vielleicht eh schon rumgesprochen hat:
Rosario Dawson hat in dem Film eine ziemlich ungewöhnliche Szene!!!!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Anderssen

,,Pain & Gain": Michael Bay diesmal nicht nur mit ziemlichem Blödsinn, sondern auch mit Langeweile. Nach 80 Minuten hab ich Kommentare vernommen à la ,,Wann ist dieser komische Film denn endlich vorbei?"; lief leider selbst ohne Abspann 121 Minuten.  
3-4/10

Roughale

Trance fiel bei uns letzte Woche aus, weil der Download nicht rechtzeitig fertig wurde, als Ersatz kontten wir nur den schon laufenden Redford Film in OV zeigen, hat mich aber nicht interessiert...

Gestern gab es R.I.P.D. ein durchwachsener Film ein guter, wenn auch stark übertreibender, Jeff Bridges, ein typischer Ryan Reynolds standen grottigsten Monstaranimationen und den allgegenwärtigen Häuserzerstörungsszenen gegenüber - gehobener Durchschnitt, 7/10...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 20 August 2013, 10:32:13
We're the Millers

Saulustig - 9/10

Hab mich dabei erwischt, den Trailer lustig zu finden, kann der Film das durchhalten oder wirds endtief platt?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Ja, der Trailer macht schon ein bisschen Lust: Orca-Szene :rofl:, Anistons Strip. Hm, ich ringe auch mit mir, ob ich den nicht im Kino mitnehme..

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 20 August 2013, 10:37:30
Anistons Strip.

Wie schon in einer Kritik zu lesen war: eine von diesen Filmstripperinnen, die dann nie nie nie nackt zu sehen sind oder sich ganz frei machen.
Da fehlt es Frau Aniston auch ein wenig an nötigen Kurven... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 20 August 2013, 10:34:28
Zitat von: Roughale am 20 August 2013, 10:32:13
We're the Millers

Saulustig - 9/10

Hab mich dabei erwischt, den Trailer lustig zu finden, kann der Film das durchhalten oder wirds endtief platt?

Er hat eine gute Mischung und ist mMn sehr gut geskriptet, sodass viele vorhersehbare Witze trotzdem noch extrem lustig rüberkommen - muss man halt selbst entscheiden... Meine Gruppe fand den Trailer auch lustig und sagte "OK!" als der Film dann kam, nacher waren wir alle positiv überrascht...

Platt, was ist platt ;) Die Zoten unter der Gürtellinie halten sich in Grenzen...

Edit: Der eine Strip, denn die Aniston an einer nicht näher erläuterten Stelle im Film abgibt - ist saugeil und lustig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Siegen:
Wie zu vermuten war, lief "R.E.D. 2".
Launige Stars (Willis, Malkowich, Hopkins, Mirren, Zeta-Jones, Brian Cox (witzig, beide Lecters mal in einem Film zu haben), Thewlis, Berkoff, Lee (aus Hero, The good the bad and the wired und G.I. Joe) und - meine Favoritin - Mary Louise Parker, die in den letzten Jahren viel zu selten im Kino war, vielleicht wegen Theater???), in einem durchweg kurzweiligen Film.
7/10

Inzwischen stimmt auch die Atmosphäre in der Sneak in Siegen wieder.
Zeitweise war man da zu zehnt und die Sneak drohte ganz hinten runter zu fallen.
Jetzt gibt es wieder Anmoderation mit Quiz (bei dem man Freikarten gewinnen kann) und gestern gab es einen neuen Besucherrekord: 269 Leute waren da und deshalb ist die Sneak auch wieder in Kino 1!
Da kommt wieder die alte Sneakstimmung auf mit Szenenapplaus usw. ...
Top!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

The World's End

Zwa der schwächste Film der Cornetto Trilogie, aber immer noch sehr gelungen und komisch. Grösstes Manko ist der Trailer, der hätte nichts von der Wendung zigen dürfen - doofe Trailermacher!  :algoschaf: 9,5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

27 August 2013, 12:11:04 #6135 Letzte Bearbeitung: 27 August 2013, 12:47:52 von Rollo Tomasi
Zitat von: Roughale am 27 August 2013, 11:53:36
The World's End

Zwa der schwächste Film der Cornetto Trilogie, aber immer noch sehr gelungen und komisch. Grösstes Manko ist der Trailer, der hätte nichts von der Wendung zigen dürfen - doofe Trailermacher!  :algoschaf: 9,5/10

Der schwächste Film kriegt aber immer noch 9,5!!!  :icon_mrgreen:
Ja, ich weiß, du wertest eher intuitiv.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi am 27 August 2013, 12:11:04
Zitat von: Roughale am 27 August 2013, 11:53:36
The World's End

Zwa der schwächste Film der Cornetto Trilogie, aber immer noch sehr gelungen und komisch. Grösstes Manko ist der Trailer, der hätte nichts von der Wendung zigen dürfen - doofe Trailermacher!  :algoschaf: 9,5/10

Der schwächste Film kriegt aber immer noch 9,5!!!  :icon_mrgreen:
Ja, ich weiß, du wertest eher intuitiv.

Wertungen und ich haben im Zusammenspiel etwas ganz Spezielles, aber Hot Fuzz hat 10 verdient und Shaun mindestens 11 :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Discostu

Ich dachte 11 hat schon This is Spinal Tap :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Discostu am 27 August 2013, 13:57:04
Ich dachte 11 hat schon This is Spinal Tap :icon_mrgreen:

Auf jedsten! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

,,RED 2" lief letzte Woche auf bei uns. Im Vergleich zum ersten Teil, der irgendwo noch eine leichte Ernsthaftigkeitsnote drinhatte, scheint Teil 2 allerdings mehr oder weniger von Anfang an auf leichten Slapstick ausgerichtet zu sein. Erinnerte mich vom Stil her leicht an ,,Knight and Day", allerdings nicht ganz so furios. Würde hier 6/10 geben

Gestern lief ,,World's End"; dieser hat mir überwiegend relativ gut gefallen, wobei ich das Ende wiederum ziemlich lahm fand. Auch hier insgesamt 6/10.

Rollo Tomasi

Nachtrag:

Vor 2 Wochen lief: Da geht noch was!
Ganz nett, schauspielerisch gerade von Fitz nicht so gut, ihm fehlt etwas das kommödiatische Timing, Hübchen rettet das ganze durch seine schnodderige Art, der Film will zu viel, will Vater-Sohn-, Vater-Mutter-, Sohn-Freundin- usw. Dramödie sein, hier hätte die Geschichte zwischen ihm und seinem Vater gereicht, hat aber auch nette Momente.
5/10

Und letzte Woche lief: Riddick
Den hab ich leider verpasst, oder vielleicht auch nicht ganz so leider, nach dem Trailer zu urteilen.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Nach der gestrigen Sneak werde ich in Zukunft beim Kotzen wohl nur noch folgendes Geräusch von mir geben:

Riddick

Keine Ahnung ob das so gut geht wie "Europe!" aber gerecht wär das schon - ganz schwache Nummer, trotzdem 2/10 weil es teilweise so trashig war, das man lachen konnte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

20 September 2013, 16:59:27 #6143 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 17:10:23 von Rollo Tomasi
Ich weiß, es ist ziemlich Offtopic, aber ich find es trotzdem einen Post wert:

5000
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi am 20 September 2013, 16:59:27
Ich weiß, es ist ziemlich Offtopic, aber ich find es trotzdem einen Post wert:

5000

LIKE ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Kurze Nachfrage für die Statistik auf unserer Sneakseite: Was lief in Frankfurt am 9. und 16. September? (OV Sneak natürlich ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Im Alhambra lief gestern ,,Behind the Candelabra", wo Michael Douglas den (heimlich) schwulen Starpianisten Liberace spielt und Matt Damon seinen Lover. Die Maske ist ziemlich gut und das Handlungselement mit der Gesichtschirurgie recht abgedreht, aber bei einem Steven Soderbergh-Film habe ich mich trotzdem noch nie so gelangweilt. Alles irgendwie schonmal dagewesen, nur diesmal auf homoerotisch. Vielleicht war es aber auch gerade das Ziel, die Ähnlichkeit mit dem Leben von hetero Stars zu zeigen.
4/10

Rollo Tomasi

Schlussapplaus gab es gestern für "Alles eine Frage der Zeit", der neuste Wurf aus der Schmiede von Richard Curtis ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall", "Notting Hill", "Tatsächlich Liebe").
Mir hat er auch recht gut gefallen.
Sicher, die Gutmenschen in dem Film, die Unschuld der Handelnden, das obligatorische Drama kurz vor Schluss kann einem schon auf den Zeiger gehen.
Aber wenn man sich drauf einlässt, ist der Film einfach schön, ohne zu sehr in Kitsch abzudriften.
Die Idee hinter dem Film ist nett, die Umsetzung durchgehend unterhaltsam, die Schauspieler haben Spaß.
Und das ist ne ganze Menge.
7/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

uboot

In der Aachener OV gabs gestern The way way back, der im Deutschen ganz großartig mit Ganz weit hinten "übersetzt" wird.  :viney:

Fand ihn nicht wirklich spektakulär oder mitreißend. Hier trifft eher das Urteil "ganz nett, aber muss man nicht wirklich gesehen haben" zu. Verstehe nicht, warum er bei IMDB so positiv bewertet wird. Im Grunde ist es eine nicht überzeugende Außenseiter-Scheidungskind Standardgeschichte.

Hier kommt der Film erst am 5.12. in die Kinos. Irgendwie sinnlos, da seit letzter Woche schon DVD und Blu-Ray draußen sind...  :doof:

Einzig positiv zu erwähnen ist AnnaSophia Robb, die dem Film wenigstens ein bisschen "Zauber" verleiht und mich irgendwie die ganze Zeit an die junge Hayden aus Heroes Staffel 1 erinnert hat.

Wohlwollende 4/10.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020