OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

Die echte und einzig wahre OV Sneak in HH hatte nun auch endlich den neuen Woody Allen Blue Jasemine - ganz grosses Kino, mit der hoffentlich Oscar gewinnenden Cate Blanchett - hammerstarke Leitung! 10/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Hm, der läuft ja schon jetzt Donnerstag an, dann kann der nächste Woche in der Aachener Sneak OV ja leider nicht mehr laufen. Aber gibt bestimmt vor Weihnachten noch die US Blu-Ray. Deutschland hinkt ja mal wieder kräftig.

Roughale

Zitat von: uboot am  5 November 2013, 15:15:16
Hm, der läuft ja schon jetzt Donnerstag an, dann kann der nächste Woche in der Aachener Sneak OV ja leider nicht mehr laufen. Aber gibt bestimmt vor Weihnachten noch die US Blu-Ray. Deutschland hinkt ja mal wieder kräftig.

Naja, unsere Sneak hat den auch auf den letzten Drücker gebracht, kann aber sein, dass das aus intern logistischen Gründen lag, weil zur Halloween letzte Woche passender You're Next gezeigt wurde ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Hm, ich bin ein bisschen neidisch. You're next würde mich auch sehr im Original interessieren. Aber auch der Film kommt ja bald schon auf Blu-Ray raus. :D

Anderssen

Im Alhambra lief am Montag ,,Last Vegas", der von vier alten Säcken handelt, (Robert DeNiro, Michael Douglas, Kevin Kline, Morgan Freeman), die in Las Vegas den Junggesellenabschied von Michael Douglas feiern wollen. Die Frivolität wurde auf PG-13-Niveau heruntergeschraubt.
Dem Sneak-Publikum schien es größtenteils zu gefallen. Ich würde hier urteilen: anspruchslose Unterhaltung mit vorhersehbarer Kitsch-Message. 5/10.


Rollo Tomasi

In Siegen lief auch "Last Vegas"!
Haach, was war das schön, die fünf Stars alle zusammen  auf der Leinwand zusehen, allesamt Helden meiner Kindheit.
Der Film war angenehm altmodisch inszeniert, die Story hat man so oder so ähnlich natürlich schon mal gesehen, sicher, der Film schrammte knapp an der erträglichen Kitschgrenze vorbei, teilweise hing er auch drüber.
Hey, egal!
Die alten Recken zusammen auf der Leinwand zu sehen, die alle ihre Momente auf der Leinwand bekamen, wog das locker wieder auf!
Nostalgiefeeling pur!
6,5/10
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

uboot

Wir hatten in der OV gestern "Don Jon". Ziemlich cooler Film. Hat mir sehr gut gefallen, besser als erwartet. Vor allem schön die Chance gehabt zu haben ihn in der OV zu sehen, da Gordon-Levitt im Film sehr speziell spricht. Kann ihn weiterempfehlen. Im Grunde eine als Anti-Liebeskomödie getarnte Liebeskomödie. 8/10

Anderssen

Am Montag lief im Cineplex Alhambra ,,Battle of the Year", ein Sportfilm aus der Retorte, in dem ein heruntergekommener Trainer ein US-Team zum World Cup im ,,B-Boying" (Breakdance) führen soll. So richtig begeistern konnte mich der Film für diese Sportart nicht; auch filmisch eher unter ,,ferner liefen". 4/10

uboot

Wir hatten zum Glück nicht Battle of the Year, sondern Carrie. Es war eigentlich das beste, was kommen konnte und trotzdem war es schwach. Exposé viel zu lang. Zuviel High School Außenseiter Film. Zuwenig Horror. Zuwenig Splatter. Zuwenig Action einfach. Leider nur 3,5/10.

StS

Zitat von: uboot am 27 November 2013, 13:27:15
Exposé viel zu lang. Zuviel High School Außenseiter Film. Zuwenig Horror. Zuwenig Splatter. Zuwenig Action einfach.

Du kennst weder das Buch noch die zwei vorherigen Verfilmungen, nehme ich an?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: uboot am 27 November 2013, 13:27:15
Wir hatten zum Glück nicht Battle of the Year, sondern Carrie. Es war eigentlich das beste, was kommen konnte und trotzdem war es schwach. Exposé viel zu lang. Zuviel High School Außenseiter Film. Zuwenig Horror. Zuwenig Splatter. Zuwenig Action einfach. Leider nur 3,5/10.

Das hatten wir auch und als Verehrer des Originals von de Palma, gebe ich sogar 0,5 weniger, zuviel unflüssige Erzählstruktur, teilweise horrendes Overacting (besonders die David Copperfield Poserei im Showdown... Nee, nicht nur unnötig, sondern auch richtig mies dieses derweil dritte Remake...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

Zitat von: StS am 27 November 2013, 15:04:54
Du kennst weder das Buch noch die zwei vorherigen Verfilmungen, nehme ich an?

Richtig. Muss ich das um den Film besser zu finden bzw. ihn zu "verstehen"? ...  :icon_rolleyes:

Zitat von: Roughale am 27 November 2013, 15:19:53
Das hatten wir auch und als Verehrer des Originals von de Palma, gebe ich sogar 0,5 weniger, zuviel unflüssige Erzählstruktur, teilweise horrendes Overacting (besonders die David Copperfield Poserei im Showdown... Nee, nicht nur unnötig, sondern auch richtig mies dieses derweil dritte Remake...

Ja, eigentlich ist es auch eher 3. Es war etwas wohlwollend, dem Hit-Girl zuliebe.  ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat
Richtig. Muss ich das um den Film besser zu finden bzw. ihn zu "verstehen"? ...  :icon_rolleyes:


Nein, aber es hilft uns, Deine Meinung milde zu belächeln. Das Buch ist nämlich genauso.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uboot

Und wenn ein Buch langweilig bzw. nicht filmtauglich ist, dann muss der Film das genauso umsetzen? Und das ist dann toll? Das ist doch Schwachsinn. Die Produzenten sollten immer das Ziel haben einen guten Film zu machen, und das ist Ihnen definitiv nicht gelungen.

Moonshade

Zitat von: uboot am 27 November 2013, 20:14:17
Und wenn ein Buch langweilig bzw. nicht filmtauglich ist, dann muss der Film das genauso umsetzen? Und das ist dann toll? Das ist doch Schwachsinn. Die Produzenten sollten immer das Ziel haben einen guten Film zu machen, und das ist Ihnen definitiv nicht gelungen.

Ungeachtet des mir noch nicht bekannten neuen Films halte ich "Carrie" für durchaus verfilmbar und auch sehr unterhaltsam. De Palmas Version war auch nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam. Hier muß ich das noch nachholen (das Zwischenzeitremake war Tralala).
Es geht dabei, sowohl bei Buch als auch bei Film nicht um Zuwenig Horror. Zuwenig Splatter. Zuwenig Action einfach.
Das wird an deiner Aussage belächelt. Es geht um Außenseiter und religiösen Druck, insofern ist da die Beschwerde in die falsche Richtung unterwegs.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Bei manchen Leuten stellt man sich eh die Frage, warum sie in Sneaks gehen, wenn ihre Vorstellungen, wie denn nun ein Film auszusehen hat, sich innerhalb solch kleiner Parameter bewegen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

Gestern in der HH OV Sneak: Enough Said

Ein wirklich sehr gelungener Film über Beziehungsprobleme der verstrickten Art (oder so ;)).

Ganz stark: James Gandolfini in seiner letzten Rolle - sehr traurig stimmend, weil sein Übergewicht auch im Film thematisiert wurde...

Thank you Jim...

9/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 10 Dezember 2013, 10:12:11
Ganz stark: James Gandolfini in seiner letzten Rolle

Da kommt noch "Animal Rescue" u.a. mit Tom Hardy und Noomi Rapace. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 10 Dezember 2013, 10:18:54
Zitat von: Roughale am 10 Dezember 2013, 10:12:11
Ganz stark: James Gandolfini in seiner letzten Rolle

Da kommt noch "Animal Rescue" u.a. mit Tom Hardy und Noomi Rapace. ;)

Ich meine aber, dass Enough Said der letzte Film war den er gefilmt hat - egal, einfach gut der Film und das weiss ich nicht ob der andere Film das auch kann ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uboot

In der Aachener Sneak OV gabs Machete Kills Again. Genau das worauf ich gehofft hatte. Allerdings hatte ich etwas mehr erwartet. Trotzdem schön trashig und sehenswert. Ich freue mich schon auf
Spoiler: zeige
 Machete Kills Again IN SPACE
. :D

Knapp 7/10, weil ich den Stil mag.

Roughale

Wir hätten den neuen Jarmush Film gehabt, wenn nich der Projektor den Geist aufgegeben hätte :(

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anderssen

Nachdem heute Mittag rechtzeitig vor Jahresende noch ,,Die Tribute von Panem: Catching Fire" auf dem Programm stand, lief heute Abend in der Sneak im Cineplex Alhambra gleich die Parodie dazu: ,,Die Pute von Panem" ("The Starving Games") ... die übrigens auch so wirkte, als wäre sie gerade in der Zwischenzeit produziert worden :icon_rolleyes:
3/10.

uboot

8 Januar 2014, 13:00:49 #6172 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2014, 13:05:12 von uboot
Wir hatten gestern tatsächlich The Wolf of Wall Street in unserer OV. Hätte ich nicht mit gerechnet. Zum einen da es ein Blockbuster ist und zum anderen da er 3 Stunden lang ist...

Fand den Film ganz gut, aber nicht überragend. Erinnerte zu stark an typische Aufstiegs- und Fall-Geschichten. Außerdem war er mir etwas lang, und das, obwohl er schon um eine Stunde für das Kino gekürzt wurde. Normal habe ich nichts gegen lange Filme, aber diesem merkte man leider teilweise seine Längen an. Es wurde in meinen Augen auch versucht, ein zu großes "Meisterwerk" zu schaffen. Ein Monument. Einen Oscar-Kandidaten. Das merkt man dem Film leider an. Zu gewollt "groß".
Außerdem konnte sich der Film nicht ganz für eine Kategorie entscheiden. Drama? Thriller? Komödie? Gerade letzteres war zwar teilweise mit ganz netten Elementen, aber war das nötig? Passte das? Ich denke im Nachhinein nicht so wirklich.


Was mir auch nicht so gefallen hat war
Spoiler: zeige
 die Leichtigkeit mit der unser Hauptdarsteller Erfolg hatte. Man könnte jetzt sagen, die Masse ist dumm, aber soviele Deppen zu finden, dass solch ein großer finanzieller Erfolg entsteht? Und das nur mit wildem rumtelefonieren? Ich weiß nicht. Eigentlich sollten sich doch mit der Zeit die Methoden des Unternehmens herumgesprochen haben. Viele Anleger haben viel Geld verloren, das kann doch nicht ohne schlechte Presse über Jahre so funktionieren. Das war mir alles etwas zu einfach.


Letztlich auch nicht Gefallen hat mir
Spoiler: zeige
 der fehlende explizite Fall. Am Ende hat es der Hauptdarsteller immer noch zu gut. Er sitzt nur 3 Jahre in nem Luxusgefängnis. Hat immer noch Geld. Ihm geht es gut, bis darauf, dass Frau und Kinder ihn verlassen haben. Ich weiß nicht. Das ist noch zu gut. Da könnte man als Moral nehmen, betrügen lohnt. Könnte mir vorstellen, dass viele ihm sofort nacheifern würden.
Es ist mir ein zu starker Werbefilm für Lug und Betrug. Auch wenn Scorsese das bestimmt nicht sagen wollte, aber ich denke die meisten werden neidisch auf das Geld und die Eskapaden des Hauptdarstellers sein.

Alles in allem ist das Kritik auf höherem Niveau, aber ich hatte mir mehr erhofft. 7/10


P.S. Es war schon sehr gut, ihn auf Englisch gesehen zu haben. Das ganze Gefluche kommt einfach auf Deutsch nicht vernünftig rüber. Hätte es einen Fuck Counter gegeben, wäre dieser bestimmt über 500 geendet.

Discostu

Zitat von: uboot am  8 Januar 2014, 13:00:49
P.S. Es war schon sehr gut, ihn auf Englisch gesehen zu haben. Das ganze Gefluche kommt einfach auf Deutsch nicht vernünftig rüber. Hätte es einen Fuck Counter gegeben, wäre dieser bestimmt über 500 geendet.

Gut geschätzt, gezählt wurden 506, wodurch The Wolf of Wall Street mehr "fucks" beinhaltet als jeder andere Spielfilm der Geschichte.

http://variety.com/2014/film/news/wolf-of-wall-street-breaks-f-word-record-1201022655/

uboot

Diesmal gabs Homefront. War ganz OK. Typischer Popcorn Actionfilm bzw. ein typischer Statham-Film. 6/10

Moonshade

So, nach über drei Jahren mal wieder Sneak, der Kult ist ja bei uns nicht mehr und ich hatte mich der neuen Form bisher verweigert, aber das Cinemaxx versucht es mittels einer motivierten Mitarbeiterin wenigstens nett zu gestalten und trotz Film waren wir zum Deutschlandspiel fertig - was will man mehr.

Positive Überraschung beim Neustart: Monsieur Claude und seine Töchter

Zumindest bis zum Finale erfrischende, wenn auch seichte Ethno-Komödie aus Frankreich, die genüßlich auf jedes Alltagsrassismusklischee latscht und selbiges breit tritt. Ressentiments kriegt man nicht recht weg und daher kann man sich da problemlos wieder erkennen, erfrischend aber, wie man das für ein paar flotte Jokes nutzt.
Am Ende zerfließt man wenigstens nicht in Sentimentalität, rettet sich aber lieber nett mit allen Religionen und Hautfarben ins Ziel. Die Welt wirds nicht verändern, aber der Film beißt ein bißchen mehr als typische deutsche Komödien, die offenbar nur Türken/Hiphop-Klischees kennen.
7/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

22 Jump Street

Unlustiger Müll, das einfältige Publikum hats begeistert.
1/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 21 Juli 2014, 22:39:35
22 Jump Street
...das einfältige Publikum hats begeistert.

Die Kritiker übrigens auch.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, das Niveau ist absolut unterirdisch.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

Zitat von: Inspektor Yuen am 22 Juli 2014, 12:34:33
Ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, das Niveau ist absolut unterirdisch.

Mochtest Du den ersten Teil denn?
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020