OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Roughale

5 Juni 2007, 12:09:28 #1110 Letzte Bearbeitung: 5 Juni 2007, 12:12:02 von Roughale
Nun gestern hatten wir mal wieder was eigenartiges, nicht wirklich was schlechtes, aber auch nicht komplett gutes...

Es lief Lucky You mit Bana, Barrymore und (genial!) Duvall. Der Film kann in drei Komponenten unterteilt werden:


  • Das Pokern - für mich sehr gelungen, was aber an einer steigenden Pokerneigung liegen mag ;)


  • Das Vater-Sohn Verhältnis zwischen Duvall und Bana, beide sind übrigens sehr gut in diesem Film und Bana wird nicht grün, wenn Daddy ihn besiegt!  :rofl: Dazu zähle ich jetzt auch mal das kleine Privatspiel in einem Diner, nach mir unbekannten Regeln. Die Einführung von Banas Charakter zu Beginn in einem Pawn Shop (Pfandleiher) ist sehr gelungen!

  • Die Romanze - dröge as can be! Da passiert nichts, noch weniger als in der Stillstandromaze bei Spider-Man 3, der fast plagiiert wird, inklusive Gesangseinlage...


Mit zwei für mich gelungenen Teilen und einem Komplettausfall muss ich alle Gutmütigkeit zusammenraffen um dem Film eine 6/10 zu geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am  5 Juni 2007, 12:09:28
Dazu zähle ich jetzt auch mal das kleine Privatspiel in einem Diner, nach mir unbekannten Regeln.

War das nicht einfach nur so, daß die höchste Karte gewinnt?

Früher liefen die Filme bei Euch zuerst, und jetzt hinkt Ihr auf einmal hinter Berlin her, wie kommt das wohl?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: Crumb B am  5 Juni 2007, 12:14:23
War das nicht einfach nur so, daß die höchste Karte gewinnt?

Früher liefen die Filme bei Euch zuerst, und jetzt hinkt Ihr auf einmal hinter Berlin her, wie kommt das wohl?

Ne, nicht ganz, das war irgendwie Poker-related, zuerst wurde das erste Kartenpaar bewertet (K5 ist höher als K4) dann kam eine Karte dazu und dann 2 weitere, das höhere Pokerblatt gewann, ging recht schnell sah aber witzig aus, wenn man gerne ganz flott verlieren will - das bieten blieb mir auch schleierhaft...

Was wann wo läuft ist immer von der Disposition abhängig, das ist meiner Meinung nach eher zufällig...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

So der Springtoifel ist aus der Box, die Dresdner Sneak Community erwartet Donnerstag ein besonders geiles Stückchen Zelluloid...aber das geile Bilderrätsel will ich niemandem vorenthalten. :icon_mrgreen:

http://forum.ufa-dresden.de/viewtopic.php?t=688

Na wer will kommen und uns die Füsse küssen? :LOL:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Schönes Rätsel - bei uns wurde nur angesagt, "wer nicht kommt, verpaßt was!" - da hoffe ich natürlich auf das Gleiche....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ihr werdet viel Spass haben!!! Ich habe gerade gelesen, dass der gute hinter dem Rätsel steckende, persönlich in Hamburg war um die Premiere des Films zu feiern, zusammen mit (mein Rätsel):

2 Worte
1. Wort: anderes Wort für "falten" (k_ _ _ _ e n)
2. Wort: Bekannte Tiefkühlkosthersteller (_ _ _ _ _ a)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Okay, die Tippmöglichkeit ist zu - sieht jetzt seeeeeeeeeeeeeeeeeehr stark nach "Hot Fuzz" aus.

Freufreufreu....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Hab mich mal wieder in eine Sneak geschleppt und hab genau das bekommen was ich wollte: Hot Fuzz. Eine sehr witzige Parodie auf das Copfilm-Genre, die aber wie bei Shaun eher einer liebevollen Hommage gleicht. Und der Showdown ist an Wahnwitz dieses Jahr wohl von keinem Film zu toppen. 8/10

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Die Sektion

Zitat von: KeyserSoze am  7 Juni 2007, 00:05:14
Hot Fuzz.

auch bei uns in Erfurt. Schließe mich Soze an und halte die Hommage für sehr gelungen. Jetzt warte ich noch mehr auf Wrights Grindhouse Trailer ;)

Moonshade

Hannover hatte demzufolge auch Hot Fuzz

Wunderbare humorvolle Verarbeitung des Themas Copfilm, ohne auf ausgetretenen Pfaden zu wandeln oder platt irgendwelche Vorbilder zu kopieren (stattdessen denkt man ständig: "an irgendwas erinnert mich das vage...").
Hervorragende Darsteller, tolle Figuren, immer noch umweht vom britischen TV-Humor erster Güte, reichlich Splatter...wunderbar!

Nur die Wortspiele sind natürlich in der Synchro verlustig gegangen, da würde sogar ich gern mal OV sehen.

Interessanterweise sehe ich die Schwachpunkte des Films gerade in der überlangen Ballerei am Ende, der Shootout auf dem Marktplatz ist noch witzig, der Supermarkt wirkt auch noch okay, aber irgendwann reicht es einfach.
Dasselbe Problem hatte "Shaun" auch, der am Ende einfach zu sehr in Richtung "Zombiesplatter" kippte, als sei nichts anderes eingefallen. Auch die Stakkatosequenzen (Vernehmungen oder Bewaffnungen) haben irgendwann etwas genervt.

Dennoch Sonderpunkte für die Wasserbombe, den Schwan, "Yawrp!", "Greyskull", den Kirchenmord, die Theaterszene und wasweißich...

Knappe 9/10.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Ich war vollig überrascht zu hören das Cate Blanchett bei Hot Fuzz mitgespielt hat.Sie war die Spurensicherin die am Anfang mit Nicholas schußgemacht hat

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Moonshade

Zitat von: KeyserSoze am  7 Juni 2007, 12:54:41
Ich war vollig überrascht zu hören das Cate Blanchett bei Hot Fuzz mitgespielt hat.Sie war die Spurensicherin die am Anfang mit Nicholas schußgemacht hat

Wir können ruhig auch noch um Peter Jackson erhöhen, der in der Rückblende den mörderischen Weihnachtsmann gespielt hat, der Nicholas durch die Hand sticht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Na toll, da hatten nun schon alle "Hot Fuzz" in der Sneak...und ich dachte wir in Dresden haben mal als einzige was besonderes ;). Aber die ganzen hohen Wertungen freuen mich so, die Anspannung auf heut Abend wächst immer mehr  :icon_mrgreen:.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Nicht traurig sein, immerhin hat Steffi einmal was Brauchbares zustande bekommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am  7 Juni 2007, 17:22:54
Nicht traurig sein, immerhin hat Steffi einmal was Brauchbares zustande bekommen.

Hast ja recht  :D dafür werd ich sie heute noch knuddeln gehen! :icon_mrgreen: Und wehe sie freut sich nicht...
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Hey_Yo

7 Juni 2007, 18:34:29 #1126 Letzte Bearbeitung: 7 Juni 2007, 18:36:37 von Hey_Yo
Ganz Sneak-Deutschland hat "Hot Fuzz", also hat Bückeburg was anderes. Einen Film mit Samuel L. Jackson und Christian Ricci nämlich. Richtig: "Home of the Brave". Gestern nach der Sneak noch schnell gesucht, dass der Film wohl seit Monaten auf Eis liegt; heute in der Videothek gewesen und gesehen, dass er da heute eintrudelte, was mich noch dezent wütender machte - abgesehen davon, dass nicht "Hot Fuzz" lief und "Home of the Brave" noch dazu schwach ist. Wenn nächste Woche nicht wenigstens was halbwegs Passables läuft, bin ich ab übernächster Woche wieder in Hannover.

"Home of the Brave": anscheinend hat 3L in letzter Zeit diese ganzen Gurken, die sie dann doch irgendwie nicht ins Kino bringen wollen. Nach "Bobby Z" also dieses Irakkriegsdrama, das vier Soldaten mit ihren Problemen nach der Rückkehr in die Heimat zeigt. 1. Problem: wer Biel für eine Charakterrolle castet, gehört schon mal erschossen. Noch dazu kommt, dass ihre Geschichte leider so dermaßen übertrieben auf Mitleid abzielt, dass es schon nervt. Sie verliert eine Hand im Krieg und von nun an geht mit der Prothese natürlich alles schief. Wenn sie dann mit einer Kiste in Händen durch die Gegend läuft und das schon die dritte Szene ist, in der ihr was runterfällt oder sie was aufheben muss, sitzt man da nur und denkt: "Jetzt nicht wieder die Kiste fallenlassen." ZACK und schon liegt die Kiste auf dem Boden, woraufhin man schon ganz fest die Zähne zusammenbeißen muss, damit man nicht laut aufschreit.
Samuel L. Jackson ist da schon weitaus glaubwürdiger und seine Figur bietet auch die interessanteste Geschichte. Die anderen beiden Geschichten gehen gegen Biel und Jackson fast ein wenig unter (Quantität), trotzdem plätschert der Film ohne wirklich großes Ziel vor sich hin.
Ganz schlimm auch die Rückblenden in den Krieg, wenn plötzlich alle Amerikaner und deren Wagen anfangen, wie von Gott erleuchtet zu erstrahlen. Was das sollte, weiß ich immer noch nicht. Und nebenbei gibt es an alle Ecken und Enden die amerikanische Flagge zu sehen, sei sie auch noch so überflüssig.
Die Idee dahinter und Samuel L. Jackson retten die schlechte Inszenierung nur halbwegs. (3,5/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

Zitat von: Vinyard Vaughn am  7 Juni 2007, 17:35:33
Hast ja recht  :D dafür werd ich sie heute noch knuddeln gehen! :icon_mrgreen: Und wehe sie freut sich nicht...
ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen das sie ein anderes Gefühl als Freude verspüren wird, wenn sie einen großen muskulösen Skinhead auf sich zukommen sieht ;)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nachdem Hot Fuzz hier schon vor längerer Zeit gelaufen ist, hatte ich heute keinen Plan was kommen könnte, und es lief tatsächlich etwas, womit niemand auch nur ansatzweise hätte rechnen können: Clerks 2, nach 3x DVD und 4x HD-DVD habe ich ihn nun auch einmal im Kino gesehen, Kevin Smith kann man eh nicht genug sehen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

LOL, schön dass du es trotzdem genossen hast.  :icon_mrgreen:

hast du spontan einen AK dazu gesprochen?  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier in Berlin hält man zumindest in der OV die Fresse und lacht leise hinter zugehaltenem Mund, um die anderen Gäste nicht zu stören. :nono:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

ach was, selber schuld wenn sie den Film immer noch nicht kennen.  :doof: :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Es sind sogar Leute rausgegangen (zuviel Ass to mouth?), und das Englisch war wohl heute auch zuviel für die meisten, da nicht mal annähernd an allen brillanten Stellen so laut gelacht wurde, wie der Film es verdient.

"Right at the end, he lays a brick in his mouth" als Abschluß für die Homosexszene in Herr  Der Ringe 3, hat sogar gar keiner verstanden, zumindest hat außer mir niemand gelacht...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

hm, ich schmunzele auch gern über minderintelligente Personen ( :icon_razz:) aber mit solchen Slang- oder Insiderenglischsprüchen hab ich auch Probleme...sowas lernt man halt nicht auf dem Gymnasium und im englischen Ausland spricht man nur französisch.  :king:

auf gut deutsch, ich habe auch keinen Plan, was an dem Spruch dran ist, kann es mir aber im Kontext zusammenreimen.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Grade für solche Sprüche war mein Leistungskurs Lehrer prädestiniert, aber er war da wohl eher die Ausnahme unter vielen. Desweiteren halte ich niemanden der sich in eine OV setzt (vor allem in eine Sneak, die unvorbereitet ist) für minderintelligent, und ich wollte mich ausnahmsweise auch mal nicht  lustig machen, aber bei Fluchen und Slang trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen. Ein weiteres Beispiel wäre dann auch porch monkey, darüber wurde erst gelacht, nachdem es im Film erklärt wurde, aber dann auch ausgiebig.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

das ist eigentlich der Grund warum ich mir fast nie englischsprachige Filme im Kino anschaue..weil sie meistens eben völlig ohne UTs gezeigt werden und das ist dann gerade bei solchen Filmen (für Eingeweihte dafür ein großer) auch kein echter Spaß.
bei Hot Fuzz sicher ähnlich..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

8 Juni 2007, 03:07:09 #1136 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 03:10:28 von Mr. Hankey
So, wie schon gedacht, hatte Dresden natürlich auch Hot Fuzz! Der allgemeinen Euphorie kann ich mich allerdings nicht ganz anschliessen. Für mich war der Film nicht mehr und nicht weniger als eine gelungene, mitunter ungemein witzige Parodie auf das Action-Krimi-Polizeifilm-Genre, die aber leider den gleichen Fehler macht wie "Shaun of the Dead", um wirklichen Referenzstatus zu erhalten. Nämlich das mir das ganze Treiben zum Ende hin doch ne Spur zu Ernst wird und der Spaß dadurch ab und an auf der Strecke bleibt. Zudem war mir, ähnlich wie Mooni, auch die abschliessende Schiesserei ne Spur zu lang und die Splatterszenen, für einen Film dieser Art, zu deftig, selbst wenn sie für sich natürlich prächtig ausgesehen haben. Ich weiss das dies durchaus gewollt ist, aber hier wäre IMO weniger dennoch mehr gewesen.

Aber eigentlich wollte ich ja nicht so viel meckern, denn unterm Strich bleibt dennoch ein extrem unterhaltsames Filmchen übrig, dass wirklich ordentlich was zum Brüllen parat hat und mit seinen kräftigen Overkill an Filmzitaten vor allem bei Filmfreaks für den ein oder anderen Schmunzler mehr sorgt.

Gibt somit leicht enttäuschte, aber alles in allem dennoch zufriedene 7/10 Punkte meinerseits!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Im O-Ton ist der Film echt köstlich! Ich würde locker-flockige 8/10 vergeben - bis vorm Finale waren es bei mir gar klare 9/10, aber die hier bereits angesprochene Wandlung gefiel mir ebenso nicht (der ernstere Ton, die ausufernde Ballerei - Ich kann die Intention der Macher mit der einsetzenden Dauer-Ballerei durchaus verstehen, aber sie funktioniert imo dennoch im Gesamtbild nicht richtig, so als hätte man den Holzhammer herausgeholt, wo doch bis dato alles treffsicher und präzise funktionierte...)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am  7 Juni 2007, 18:34:29
Ganz Sneak-Deutschland hat "Hot Fuzz", also hat Bückeburg was anderes. Einen Film mit Samuel L. Jackson und Christian Ricci nämlich. Richtig: "Home of the Brave".

Äh...eigentlich müßtest du nach DER Besetzung gestern "Black Snake Moan" gesehen haben. :icon_mrgreen:
Aber da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens... :king:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

8 Juni 2007, 16:07:31 #1139 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2007, 16:09:55 von Vinyard Vaughn
So dann mal kurz mein Gejubel :icon_mrgreen:. Und dieses mal gabs keinen Kampf mit der Müdigkeit im Auto dann, ich war viel zu aufgeputscht vor lauter Glück  :D.

Ich hatte gestern Abend im Kino einen heiden/riesen mega-Spass :icon_lol:. Ich glaube ich habe einen meiner neuen Lieblingsfilme gesehen ^^, soviel geklatsch/gebrüllt und gepfiffen habe ich noch nie in einem Film, nein so ein irrer abgedrehter Copthriller/Actionfilm. Der dermaßen trockene Humor ist echt zum brüllen, rasant und spannend inszeniert, Wendungsreich und vorallem die stark kritisierte 2.te Hälfte ist mir überhaupt nicht sauer aufgestossen, schon als Nick Frost die Tür in seiner Wohnung aufmacht und die Dvd Sammlung enthüllt oder auch im Supermarkt erstmal Chuck Norris Filme kaufen will konnt ich nicht mehr  :rofl:. "Point Break oder Bad Boys 2" !? :D (Da viel mir ein eklatanter Fehlstand in meiner Sammlung auf...grade eben noch "Point Break" bei WOW geordert ^^). Dieses hoch und runterzittieren von allen möglichen (mehr oder weniger guten) Actionfilmen war ein wahres Fest für jeden Nerd  :dodo:.

Aber wie Hankey schon sagte es bleibt dem eigenen Ermessen überlassen ob die teils echt heftigen GORE-szenen nötig waren oder nicht, ich fands noch vertretbar (da war es in einigen zittierten Actionern schon heftiger ;) ). Fand ich schon "Shaun" geil ohne Ende ist für mich hier die Spitze erreicht :love:...gebe ohne Zögern 9,5/10 (die vollen 10 gibts dann, wenn ich ihn Donnerstag in München im O-Ton Kino sehe :king:).

"Oh bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss, wenn ich das seh werden meine Knie weich"  :LOL:

Zitat von: Die Sektion am  7 Juni 2007, 18:58:59
ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen das sie ein anderes Gefühl als Freude verspüren wird, wenn sie einen großen muskulösen Skinhead auf sich zukommen sieht ;)

Ho-Ho-Ho Mr. Sarkastisch  :icon_lol: ...aber danke für die Blumen! :icon_twisted:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020