OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Hey_Yo

ZitatVielleicht solltest du mal probieren, deinen Geschmack ein bisschen anzupassen!

So lange, wie das dauern würde, bis ich deutsche Komödien gut finde, habe ich auf der Erde leider nicht mehr :icon_mrgreen:. Aber wir blieben zumindest heute vor "Kein Bund fürs Leben" verschont, vor einer deutschen Komödie leider nicht: "Video Kings".

Tja, ist für mich genauso gescheitert wie die großen deutschen Komödien. Kaum ein Witz sitzt, da helfen auch die vielen Filmzitate und Anspielungen nicht mehr (wie viele Jahrzehnte kommt denn die "Titanic"-Szene zu spät?). Wieso es der Film ins Kino schafft? Allerhöchstens wegen der Namen Schweiger, Korittke und Bela B., die aber nur minimale Auftritte haben. Das vollständige Fehlen einer Story ist dann auch nicht zu verschmerzen. Als Filmfreak, der sich in wenigen Szenen vielleicht ansatzweise selbst erkennt, noch halbwegs erträglich, für alle anderen vollständig unverständlich (3,5/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Die Sektion

2 August 2007, 03:12:09 #1411 Letzte Bearbeitung: 2 August 2007, 03:16:28 von Die Sektion
Zitat von: Mr. Hankey am  2 August 2007, 00:16:31
Also das Ding war doch nun eigentlich wirklich eines der ansehnlicheren US-Komödchen in diesem Jahr gewesen.

Ich hab mich gerade mal schnell durch die ofdb-suche gescrollt und festgestellt das es dieses Jahr (noch) keine guten US-Komödien gab. (Sieht man mal von genreübergreifenden Produktionen wie Oceans 13 oder auch dem 3. PotC und Clerks II der ja eigentlich noch ins letzte Jahr gehört ab) Von daher: Ja vielleicht war es die beste US-Komödie dieses Jahres, nur leider war sie trotzdem recht langatmig und selten wirklich lustig. Der Typ neben mir ist zwar fast zersprungen vor lachen, aber ich konnte nur an 2 Stellen wirklich laut auflachen: Der Defibrilator (ja, die Jackass-Generation! ;)) und das Pfefferspray im Fahrstuhl. Alles andere war mir einfach irgendwie zu platt. Da zieh ich mir lieber noch mal "Die Wutprobe" mit Nicholson (und ja, leider wieder Sandler) rein, der ist da ne ganze Spur konsequenter (hab ihn  jedenfalls so in Erinnerung) Anyway: Hab eben nochmal schnell "Indiana Jones - Der letzte Kreuzug" gesehen. Das ist für mich eine Komödie. :respekt:

Einige hoffen ja auf "Beim ersten Mal" (zum Beispiel Mark G. von insidekino.de) aber ich persönlich sehe, zumindest in den Trailern, noch kein Potential. Vielleicht wird ja "Rush Hour 3" nochmal gut (der englische Trailer sieht zumindest passabel aus) aber ansonsten erwarte ich eigentlich nur noch von "Shoot em up" was.

Moonshade

Na, wie passend, daß wir schon bei Sandler sind (den ich wie die Pest hasse, mal von "Punch Drunk Love" abgesehen)...


...der gab nämlich in Hannover gestern das erwartete Gastspiel Die Liebe in mir (übrigens ein saubeknackter Titel, aber egal...)!

Und siehe da: hey, der Mann kann ja, wenn er will. Und wenn ihm der Weihnachtsmann ein richtiges Drehbuch schenkt. Gut, die schluffige Synchronstimme aside und daß ich zwei Stunden lang bei seinem Anblick an Bob Dylan denken mußte (Zeit für ein Bio-Pic!), aber er tut sein Bestes und das nicht nur in den humorvollen Sequenzen dieser 9/11-Aufarbeitung, die auf ihn zugeschnitten sind, sich aber gut einfügen.
Dazu Don Cheadle, der, wie üblich, extrem preisverdächtig die komplette Emotionspalette aus dem Ellenbogen spielt, wieso gehen die Oscars eigentlich immer an Denzel Washington, der im direkten Vergleich eher wie Pinocchio wirkt.

Das Schönste aber: endlich mal ein komplett nicht vorausberechenbarer Film, natürlich ahnt man die grobe Richtung, aber wie Mike Binder seine Charaktere auslotet, das ist schon sehr gefühlvoll und nicht mit einer shitload (hatten wir lange nicht) Klischees.

Für mich endlich mal wieder eine gelungene US-Kombi aus unterhaltsam und gefühlvoll, kann es nur empfehlen. 8,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich wiederhole mich zwar, aber ich empfehle hier jedem Binders "Upside of Anger", der mit "An Deiner Schulter" einen noch beknackteren, irrerführerenden deutschen Titel bekommen hat, aber sogar noch einen Tick besser ist als "Reign Over Me".
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

In Siegen gab es einmal Currywurst mit Stuss: Video King
Jede Menge Filmprominenz ein einem Film, der im Prinzip zwei Ideen verwurstet hat (eine vertausche Videokassette, ein betrügerischer Kollege - beides natürlich nicht so ganz die Neuerfidung des Kinos) und aufgebläht wurde durch blöde Traumsequenzen inklusive eines völlig überflüssigen Auftritts von Badesalz als Engel und dem bisherigen Karrieretiefpunkt von Til Schweiger als Captain Sonstwas). Ergänzt wurde das ganze dann noch durch langweilige, zusammenhanglose Off-Komentare des blassen Hauptdarstellers. Irgendwann hatte man sich dann halt auch an der Vokuhila-Frisur von Wotan Wilke-Möhring sattgesehen. Die Schauspieler, die den Videotheken-Chef und Ramona gespielt haben, spielten auf Schultheaterniveau. Und was bitte sollte dann am Ende nmoch die plötzlich auftretende Meute von Italienern (ohne was gegen Italiener sagen zu wollen) und die dämlichen Liedchen?? Aufgrund der Tatsache, dass ich wider Erwarten doch das eine oder andere mal Lachen musste, vergebe ich noch 4/10.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Ich bin irgendwie ganz froh, daß bei uns über "Video Kings" abgestimmt wurde und das Urteil negativ ausfiel...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bretzelburger

Ich bin da völlig anderer Meinung (siehe meine Kritik) und das die Abstimmung negativ verlaufen ist, beweist nur, dass man sich gerne auf seinen vorhandenen Vorurteilen ausruht. Aber warum sollte es bei einer Sneak anders zugehen als im wirklichen Leben ? - Hätte in Deutschland abgestimmt werden dürfen, wäre es nie zu den Ostverträgen zu Willi Brandts Zeiten gekommen und die Schweiz gilt ja auch nicht gerade als revolutionär.

Auch wenn sicherlich negative Meinungen wie Rollos gerechtfertigt sind, halte ich nichts von dieser Art von Abstimmung, weil sie nur vorherrschende Meinungen unterstützt (selbst wenn das in DIESEM Fall ein Vorteil sein sollte).

Moonshade

Naja, es wurde halt gefragt, ob Interesse besteht und die Mehrheit lehnte eher ab.
Da ist unser Sneakmeister leicht beeinflußbar, wenn zu viele "nö" sagen, macht ers auch nicht.

Allerdings muß ich konstatieren, daß wir sowieso seeeeeeeeeehr selten deutsche Filme in der Sneak haben, den Sehgewohnheiten der meisten Sneaker angepaßt.
Ihr hätt mir VK angeschaut, hab auch nicht nein gesagt, aber das Teil wäre mit Pauken und Trompeten durchgefallen, denn Bretzels Ansichten in allen Ehren - so denkt ein verschwindend geringer Teil (und wie wenig bei uns in der Sneak "gedacht" wird, sehe ich sogar bei den Stammsneakern, wenn ich die Kritiken lese).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  2 August 2007, 13:21:31
Naja, es wurde halt gefragt, ob Interesse besteht und die Mehrheit lehnte eher ab.

Also, eurer Sneak-Meister fragt euch, an welchen Filmen ihr grundsätzlich Interesse hättet und er versucht sich dann danach zu richten, ohne dass damit eine feste Zusage verbunden ist?
Sehe ich das richtig?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am  2 August 2007, 13:24:24
Also, eurer Sneak-Meister fragt euch, an welchen Filmen ihr grundsätzlich Interesse hättet und er versucht sich dann danach zu richten, ohne dass damit eine feste Zusage verbunden ist?
Sehe ich das richtig?

Das wäre wohl zu deutlich.
Nein, er fragt hin und wieder bei einigen Filmen, die offenbar Zweifelsfälle bei ihm sind (gute Darsteller, aber schlechte Kritiken und umgekehrt). Um sich zu orientieren, macht er dann so eine Stichprobe im Vorschlagsthread, wo die Leutz dann "dafür" oder "dagegen" posten, aber auch nur so maximal 10 Stammsneaker.

Von den meisten Filmen erfahren wir nix, aber bei Videokings war max. ein Viertel interessiert, da ahnt man dann schon, der kommt nicht. Verläßlich ist das aber auch nicht, denn nicht immer bekommt man den Film ja dann auch.

Allerdings dürfen wir, unabhängig von Anfragen von Heiko, generell unsere Wünsche und Vorschläge posten, manchmal kommentiert er das dann auch (ich schau mal...ich bemüh mich...mal sehen... :icon_mrgreen:).
Ich find das ganz brauchbar, auf die Art und Weise wurden wir in 5 Minuten "Sind wir schon fertig" los.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

Alles in allem hat Bretzel zwar recht, aber bei VK sollte man wirklich glücklich sein, wenn man den nicht unbedingt sehen muss, trotz einiger netter Momente! Rollo bringt es da mit seiner Meinung ziemlich auf den Punkt, abgesehen von der Verkennung des Schlusses mit Badesalz, denn das war ja wohl der absolute Höhepunkt des Films! :D

@ Sektion

Hey, es gab so einige gute US-Komödien schon in diesem Jahr! Man denke nur an "Die Eisprinzen" oder "Born to be Wild"! Sicher alles keine Referenz-Produkte, aber für ordentliches Schenkel-Klopfen reicht es vollkommen aus! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am  2 August 2007, 19:12:59
Hey, es gab so einige gute US-Komödien schon in diesem Jahr! Man denke nur an "Die Eisprinzen" oder "Born to be Wild"! Sicher alles keine Referenz-Produkte, aber für ordentliches Schenkel-Klopfen reicht es vollkommen aus! ;)

Leider hab ich beide noch nicht gesehen, aber zumindest "Die Eisprinzen" hört sich für mich nicht sonderlich gut an. Aber wenn du meinst... Da vertrau ich dir mal. Und nur nochmal fürs Protokoll ich bin auch bei einem dt.FIlm immer bis zum Ende drin und störeauch nicht. Nur leider geben mir nur wenige Filme etwas. Ist aber auch ein persönliches empfinden. Und das ich in Sneaks nicht "denke" nur weil mir mal ein Film nicht gefällt halte ich für eine übertriebene Formulierung, Moonshade!

Mr. Hankey

ZitatLeider hab ich beide noch nicht gesehen, aber zumindest "Die Eisprinzen" hört sich für mich nicht sonderlich gut an.
Musst halt überlegen, ob du bei den beiden genannten Komödien Mooni UND mir vertraust, oder nicht! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vinyard Vaughn

2 August 2007, 20:26:53 #1423 Letzte Bearbeitung: 2 August 2007, 20:39:38 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Die Sektion am  2 August 2007, 20:14:10
Leider hab ich beide noch nicht gesehen, aber zumindest "Die Eisprinzen" hört sich für mich nicht sonderlich gut an. Aber wenn du meinst... Da vertrau ich dir mal.

Keine Bange Sektion ;) schraub einfach die Ansprüche ein wenig zurück und du amüßierst dich prächtig. Ist halt eine platte Komödie, aber mit einigen guten Gags! ^^

@Mooshade Schön das du "Reign over me" mit Sandler mochtest  :respekt: ich sag doch, der Mann KANN wenn er will! :D
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier lief "Knocked Up", wer "40 Year Old Virgin" mochte, wird auch hier nicht verkehrt liegen, wenig Fäkalhumor, pointierte Dialoge und sehr gute Hauptdarsteller in einer sehr nette Komödie.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

3 August 2007, 02:21:31 #1425 Letzte Bearbeitung: 3 August 2007, 02:23:34 von Mr. Hankey
Wie erwartet hatte Dresden Kein Bund fürs Leben und wie erwartet war es eine deutsche Trash-Comedy-Gallore der amüsanten Art. Realismus und Glaubwürdigkeit waren nicht erwünscht, es leben die Klischees, die man als jemand der nicht bei der Bundeswehr war (so wie ich, da ausgemustert) so haben kann. Exorbitanter Blödsinn, der immer wieder mal ein paar richtige Schenkelklopfer zu bieten hatte, wenn auch leider nicht immer funktioniert. Z. Bsp. ist die eingeflochtene Liebesgeschichte mehr als nur störend.

Alles in allem kann man aber schon, ohne sich wirklich zu ärgern, seinen Spaß haben, sofern man den Film nicht unbedingt als verlogenen Bundeswehr-Werbespot ansehen möchte, sowie meine beiden anderen Kollegen von der DSC! ;)

Gibt 5,5/10 Punkte und die Empfehlung an Hey_Yo und Rajko, am besten sofort schreinend aus dem Kino zu rennen, wenn der Film in eurer Sneak laufen sollte. ;) Mooni dürfte aber sicher soweit seinen Spaß haben! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

In Dresden mal wieder ein Tiefpunkt - zumindest für Leute mit einschlägiger Erfahrung: Kein Bund fürs Leben.

Das war im Grunde genommen ein als Trash-Komödie getarnter 90minütiger Werbefilm für die Bundeswehr - und zwar mehr Militär-Werbefilm als die meisten als solche angeprangerten Hochglanz-Actioner je sein werden. Der Wehrdienst wird hier tatsächlich als Spielerei und Abenteuer dargestellt, möglicherweise abschreckende Bestandteile wie Training und Schliff werden bewußt ins Lächerliche gezogen, mögliche Kampfeinsätze werden nicht einmal erwähnt und als Quintessenz bleibt: Wehrdienstverweigerung ist doof. Dazu geht jeder Anflug von Realismus bezüglich der Grundausbildung und militärischer Ordnung zugunsten blöder und meist äußerst flacher Witze flöten.

Im Vergleich zu diesem Machwerk ist Sgt. Bilko ein Meilenstein (2,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am  3 August 2007, 02:21:31
Gibt 5,5/10 Punkte und die Empfehlung an Hey_Yo und Rajko, am besten sofort schreinend aus dem Kino zu rennen, wenn der Film in eurer Sneak laufen sollte. ;) Mooni dürfte aber sicher soweit seinen Spaß haben! :D

Ach herrje, da werde ich schon in einem Satz mit Mr. VV genannt :king:. Aber danke für die Warnung, ich habe also alles richtig interpretiert nach dem Trailer. Allerdings werde ich wohl trotzdem ruhig sitzenbleiben, sollte er wirklich hier laufen, da ich mir ja mal geschworen habe, alles anzugucken :icon_confused:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: McMurphy am  3 August 2007, 02:31:24
Der Wehrdienst wird hier tatsächlich als Spielerei und Abenteuer dargestellt, möglicherweise abschreckende Bestandteile wie Training und Schliff werden bewußt ins Lächerliche gezogen

Kurze Frage: Warst Du beim Bund? Denn auch wenn Heady gleich wieder meckert, genau so habe ich meinen Wehrdienst 2001/2002 im 4. Panzerbatallion/104 Oberpfalzkaserne in Pfreimd in Erinnerung, auch der Grundwehrdienst ist immer nur das, was man daraus macht, und ich könnte hier Geschichten erzählen...(als ich es das letzte Mal tat, war der Thread 5 Minuten später dicht :icon_lol: )
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McMurphy

3 August 2007, 02:50:36 #1429 Letzte Bearbeitung: 3 August 2007, 02:53:15 von McMurphy
Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 02:46:42
Kurze Frage: Warst Du beim Bund?

Kurze Antwort: fast 2 Jahre.
Im Film geht es außerdem speziell um die Zeit der Grundausbildung, die ja doch etwas straffer abläuft. Daß danach für reine Grundwehrdienstleistende häufig viel Leerlauf kommt, steht außer Frage.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Okay, für jemanden der da nicht bloß seine Zeit absitzt, ist es ohne Frage eine ganz andere Erfahrung, aber wir führen hier ja keine Sinn/Unsinn der Wehrpflicht Diskussion ;)
Der Film geht mir übrigens auch am Arsch vorbei, ganz abgesehen davon, daß von den Schauspielern garantiert keiner gedient hat :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Bretzelburger

Es geht nicht darum, dass man es sich nicht ganz gut bei der Armee einrichten kann, aber selbst jemand, der diese Erfahrung ausschließlich spassig in Erinnerung hat, wird sich auch daran erinnern, dass es unbedingt notwendig war, eine günstige Konstellation entweder mit Beziehungen zu Vorgesetzten, einen guten Job oder zumindest vernünftige Kameraden vorgefunden zu haben. Und man wusste auch genau, was man lieber nicht machen sollte, um sich einen solchen Zustand zu bewahren...

Doch in "Kein Bund fürs Leben" wird nicht etwa dauernd gesoffen oder Drogen genommen - was zu meiner Zeit an der Tagesordnung war - oder gar schwächere Kameraden unterdrückt, nein, hier werden Dinge gezeigt, wie ein nächtlicher Ausflug mit einem Panzer zum Fast-Food-Tempel (wohlgemerkt von Grundausbildungsrekruten). Ein solches Verhalten hätte man niemals geduldet und wäre schwer bestraft worden, aber in diesem verlogenen Filmchen sind halt alle locker...

Knapp 2 Punkte gibt es von mir.

Moonshade

Zitat von: Die Sektion am  2 August 2007, 20:14:10Und das ich in Sneaks nicht "denke" nur weil mir mal ein Film nicht gefällt halte ich für eine übertriebene Formulierung, Moonshade!

Hä? Wie? Was ist? Was hab ich denn nun schon wieder...ich kapier den Bezug nicht...


@Kein Bund-Diskussion

Kann es sein, daß ihr euch über "Police Academy" oder "Naked Gun" auch so aufgeregt habt, daß sie den Polizeialltag nicht ordentlich abgebildet haben???
Das soll doch ein Blödelfilm sein - da such ich weniger nach Realismus, als vielmehr nach Gags (wenn ihr keine gefunden habt, okay), aber ich diskutiere nicht die Nähe zum echten Bund (ist überhaupt kein Bund mehr...höchstens ein Bündchen...).


"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Hankey am  2 August 2007, 19:12:59
Rollo bringt es da mit seiner Meinung ziemlich auf den Punkt, abgesehen von der Verkennung des Schlusses mit Badesalz, denn das war ja wohl der absolute Höhepunkt des Films! :D

Dazu kann ich sagen, dass ich gebürtiger Hesse bin und Badesalz schon so lange kenne, wie es sie gibt.
Diesen Sommer habe ich sie sogar live gesehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde Badesalz richtig gut, auch wenn sie mir früher besser gefallen haben.
Ich fand auch ihren Auftritt in Video Kings lustig, nur passte das für mich überhaupt nicht in den Film.
Das war für mich eine kurze Nummer, ohne Zusammenhang mit dem Rest des Films.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McMurphy

3 August 2007, 11:22:21 #1434 Letzte Bearbeitung: 3 August 2007, 11:26:37 von McMurphy
Zitat von: Moonshade am  3 August 2007, 11:06:09
Kann es sein, daß ihr euch über "Police Academy" oder "Naked Gun" auch so aufgeregt habt, daß sie den Polizeialltag nicht ordentlich abgebildet haben???
Das soll doch ein Blödelfilm sein - da such ich weniger nach Realismus, als vielmehr nach Gags (wenn ihr keine gefunden habt, okay), aber ich diskutiere nicht die Nähe zum echten Bund (ist überhaupt kein Bund mehr...höchstens ein Bündchen...).

Die angesprochenen Filme waren allerdings keine perfiden Werbefilmchen für den Polizeidienst, während Kein Bund fürs Leben den Wehrdienst als lohnende Perspektive für junge Menschen darstellt und zu erwartende Anstrengungen in der Ausbildung als Abenteuerspielchen verklärt. Punkte wie Kameradschaft und Ausbildungschancen werden dazu ganz gezielt in ernsthaften Szenen eingebracht - ganz ohne Blödelei.
Daß die Gags nicht zünden, wird im Übrigen auch durch den fehlenden Realismus verursacht. Es ist ein Unterschied, ob eine ausgebildete Panzerbesatzung im Manöver mal vom Weg abkommt und irgendwas abschießt (weiß leider nicht mehr, welcher Film das war) oder ob eine Horde Rekruten mit dem Panzer zum Drive-In fährt. Das eine ist eine komische Übertreibung, das andere purer Schwachsinn.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Die Sektion

Zitat von: Moonshade am  3 August 2007, 11:06:09
Hä? Wie? Was ist? Was hab ich denn nun schon wieder...ich kapier den Bezug nicht...
bezog sich darauf:
Zitat von: Moonshade am  2 August 2007, 13:21:31
(und wie wenig bei uns in der Sneak "gedacht" wird, sehe ich sogar bei den Stammsneakern, wenn ich die Kritiken lese).
War nicht wirklich böse gemeint, nur wirkte es etwas eigenartig. Sonst bin ich solche Kommentare vom Bretzel gewöhnt, aber doch nicht vom guten, verständnissvollen Moonshade. (Oder hab ich da nur was falsch verstanden?) :icon_mrgreen:


Zitat von: Crumb B am  3 August 2007, 03:05:35
daß von den Schauspielern garantiert keiner gedient hat :rofl:

Na das kannste ja wohl kaum als Maßstab nehmen. schließlich war Brad Pitt nie im Leben ein griechischer Soldat ("Troja") Keanue Reeves nie ein Auserwählter ("Matrix") und Peter Sellers weder Group Captain der RAF noch Präsident der Vereinigten Staaten oder sogar Dr. Strangelove ("Dr. Seltsam")

Moonshade

Zitat von: McMurphy am  3 August 2007, 11:22:21
Das eine ist eine komische Übertreibung, das andere purer Schwachsinn.

Ach so - ich dachte nur, bei "Kein Bund..." ginge es konkret um Letzteres...


@Sektion

Möp! Mißverständnis.
Das bezog sich nicht auf die Sneaker hier, sondern auf die Stammsneaker bei uns im Cx-Forum. Die schreiben zwar wöchentlich Kritiken, aber was da als Qualitätsgrundlage genommen wird, läßt kaum auf Hirnbenutzung schließen. Das sind dann sehr einfache Parameter (War nicht mein Genre/mag den Hauptdarsteller nicht/das Bild war so körnig/es gab zu wenig Gewalt/zu ernst/zu lang/zu lang und zu ernst/bin nicht die Zielgruppe)...

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Die Sektion


McMurphy

Zitat von: Moonshade am  3 August 2007, 11:28:51
Ach so - ich dachte nur, bei "Kein Bund..." ginge es konkret um Letzteres...

Mal ganz abgesehen von der Werbebotschaft mag das sogar der Fall sein. Es ist aber leider nicht witzig, sondern verursacht eher Kopfschütteln.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Vinyard Vaughn

Mann o Mann, wenn ich das hier so über den letzten Sneak Film lese bin ich nun doch froh ihn nicht gesehen zu haben ;). Als gedientem (wie Crumb und Murphy) stoßem einem diese Lächerlichkeiten eher übel auf. (Bundeswehr das "Abenteuer" ??? :doof:)
Nichtsdestotrotz haben 2 alte Kollegen von mir schon angefragt, ob wir den nicht zusammen noch sehen wollen - ich denke das werd ich mir geben müßen, allein um ihn zu verreißen. Denn deutsche Blödelkomödie hin oder her, Militärwerbung ist das letzte und muss konsequent abgestraft werden.  :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020