OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Hey_Yo am 13 September 2007, 14:57:20
...aber das ist wie mit den Frauen: zu viele Filme, zu wenig Zeit...

Du mußt das geschickt miteinander verbinden..."Schatz, geh mal mit dem Kopf noch ein wenig runter, ich seh ja nur die Hälfte..." :rofl:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Moonshade am 13 September 2007, 15:25:20
Du mußt das geschickt miteinander verbinden..."Schatz, geh mal mit dem Kopf noch ein wenig runter, ich seh ja nur die Hälfte..." :rofl:

Manchmal könnte amn echt denken du bist ein Chauvi Moonshade. :icon_lol: :respekt:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Moonshade

Ich verbinde nur gern das Angenehme...mit dem Angenehmen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 September 2007, 13:57:08
Na wie heißt er denn nun? Doch nicht etwa David Morse? ;)

Ach Du Schande, ich war wohl bei Robert Morley???
Na ja, offenbar wusstet uhr auch so, wen ich meinte.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

So, habe grade ein paar 500jährige Eichen samt Wurzeln aus dem Boden gerissen, aber irgendwo muß das Adrenalin-Testosteron Gemisch ja hin.
Wem Crank zu langweilig und zu unblutig war, ist "Shoot 'Em Up" uneingeschränkt zu empfehlen, lange ist es her, daß Action Sequenzen so brillant durchchoreographiert wurden. Die Mischung aus irrwitzigen Schießereien und Clive Owens zynischen Einzeilern (Anglizismen sind out!) ist wahrscheinlich das beste Popcorn Kino des Jahres.
And now go eat your vegetables!
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

So, auch die DSC hatte diese Woche "Disturbia" doch ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht von dem Ding. Über die vielen Logiklücken, die dünne Geschichte und die Schablonencharaktere hätte man ja noch einigermaßen hinwegsehen können, wenn der ganze Spaß nur nicht so schnarchlangweilig in Szene gesetzt worden wäre. Viel zu lange braucht der Film um in die Pötte zu kommen, ein wirklicher Spannungsaufbau ist ebensowenig vorhanden, wie gute Schockeffekte. Nur das Finale kann den Streifen noch ein wenig retten.

Gibt von mir 3,5/10 gnädige Punkte. Hatte mir nach all den positiven Feedbacks doch ein bisschen mehr erwartet. :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Ich kann David da nur beipflichten und werde hier mal kurz spoilern, weil ich das nicht in der Review machen wollte und ich die allgemeine Ansicht, es gäbe hier nur kleine Logiklöcher, ziemlich verwegen finde.

SPOILER ANFANG

So setzt sich Mr.Turner nett mit Kales Mutter hin, um mit ihr zu quatschen. Zwar entdeckt Kale parallel etwas in dem Video, aber das kann Turner nicht wissen und warum er deshalb Kales Mutter erst beim Weggehen den Kopf an den Haustürrahmen schlägt, anstatt sie Innen unauffälliger platt zu machen, ist damit nicht zu erklären.

Danach eskaliert alles - Turner kommt zur Haustür hereingestürmt und schlägt Kales Freund nieder, um dann Kale selbst anzugreifen, der ihn aber übers Geländer schubst. Ashley kommt übers Dach ins Zimmer, der genesene Turner schlägt die Tür ein und unsere beiden Freunde springen flüchtend ins Schwimmbecken. Daraufhin schleicht er sofort in Turners Haus, um seine Mama zu suchen.

Warum Turner danach minutenlang nicht hinterherkommt und sich Kale in seinem Haus schnappt, ist nicht verständlich, denn er wird ja mitbekommen haben, dass die Beiden ins Schwimmbecken sprangen.Stattdessen sucht Kale in Ruhe die Mörderbude ab und findet nach vielen Irrwegen seine gefesselte Mutter im Keller. Wie ist sie dahin gekommen, denn Kale der ja sofort ins Nachbarhaus stürmte, nachdem er sie bewußtlos schlug, hatte dafür bestimmt keine Zeit (die mindesten 10 Minuten in Anspruch genommen hätte)? Und natürlich kommt der lahmarschige Mörder erst unten an, nachdem kale seine Mutter befreien konnte, so dass sie ihm helfen konnte...


SPOILER ENDE

Das nur als kleines Beispiel für ein total unlogisches Geschehen, dass auch keine Spannung aufwies, aber dafür gruselige Showwerte, uhuuuuuu!!!!! - Und das scheint ja allgemein zu genügen, Prost !

Vinyard Vaughn

Ja meine Güte, erst Anfang Juni in der OV gesehen und jetzt nochmal so ;) aber ok. Ich geb auch zu, wenn man ihn nüchterner betrachtet (wie meine Kollegen über mir^^) so muss man den Film doch ein wenig runterrechnen. Gut das wir immer zusammen gucken, den Anderen fällt immer noch was anderes auf. Aber ich bleib bei meinen 5/10, weil er letztends doch leidlich unterhaltend war :D.

@Hankey: Und nein, du guckst nicht "jeden Scheiss"  :LOL: das war eine verwegene Aussage, gerade von mir mit meiner B-Action Liebe ^^.

@Rügenwalder: gOil! ^^ Den Film will ich endlich auch sehen!!!Spoiler mich mal wie blutig er war, ich muss es wissen! :algo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Gewaltspoiler:

Es gab ordenlich Mörengore, extrem viele feuchte Schußwunden, Körperteile abgeschossen, Körper in Helikopter zersäbelt, ein paar schöne feuchte Kopfschüsse, Körpertreffer mit Loch zum Durchkucken, Skalpellaction, ein bißchen Nekromantik etc... kein Splatter, aber schönes 80er Niveau, leider ist auch ein wenig CGI Blut dabei.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Rollo Tomasi

@Bretzel und Viny
Jetzt regt ihr euch über Logiklöcher auf????

War der Film unterhaltend oder nicht?
.... Genau! .... Er war's!

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

14 September 2007, 15:17:04 #1660 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 15:20:48 von Hey_Yo
SPOILER ANFANG

ZitatSo setzt sich Mr.Turner nett mit Kales Mutter hin, um mit ihr zu quatschen. Zwar entdeckt Kale parallel etwas in dem Video, aber das kann Turner nicht wissen und warum er deshalb Kales Mutter erst beim Weggehen den Kopf an den Haustürrahmen schlägt, anstatt sie Innen unauffälliger platt zu machen, ist damit nicht zu erklären.

Ob er sie jetzt nun eine Minute eher platt macht oder erst kurz vor der Haustür. Es hat so oder so niemand mitbekommen, weshalb ich hier das Problem nicht genau sehe...

ZitatDanach eskaliert alles - Turner kommt zur Haustür hereingestürmt und schlägt Kales Freund nieder, um dann Kale selbst anzugreifen, der ihn aber übers Geländer schubst. Ashley kommt übers Dach ins Zimmer, der genesene Turner schlägt die Tür ein und unsere beiden Freunde springen flüchtend ins Schwimmbecken. Daraufhin schleicht er sofort in Turners Haus, um seine Mama zu suchen.

Hier weiß ich überhaupt nicht, was daran schlimm sein sollte.

ZitatWarum Turner danach minutenlang nicht hinterherkommt und sich Kale in seinem Haus schnappt, ist nicht verständlich, denn er wird ja mitbekommen haben, dass die Beiden ins Schwimmbecken sprangen.Stattdessen sucht Kale in Ruhe die Mörderbude ab und findet nach vielen Irrwegen seine gefesselte Mutter im Keller. Wie ist sie dahin gekommen, denn Kale der ja sofort ins Nachbarhaus stürmte, nachdem er sie bewußtlos schlug, hatte dafür bestimmt keine Zeit (die mindesten 10 Minuten in Anspruch genommen hätte)? Und natürlich kommt der lahmarschige Mörder erst unten an, nachdem kale seine Mutter befreien konnte, so dass sie ihm helfen konnte...

Vielleicht plant Turner sein weiteres Vorgehen, weil er weiß, dass die Polizei bald antanzen muss und er erst mal diese ausschalten muss, bevor er da Krach in seinem Haus anrichten kann, in das die Polizei gleich spaziert.
Wie die Mutter allerdings so schnell in den hintersten Teil des Kellers kommt, habe ich mich auch gefragt. Das war's dann IMO mit den größeren Logiklücken. Aber es wäre nun mal deutlich weniger spannend gewesen, wenn sie schon im Flur gelegen hätte...

SPOILER ENDE

Ich find's ein wenig übertrieben, da ich die angesprochenen Punkte jetzt nicht wirklich wahnsinnig unrealistisch finde, aber wenn ihr Spaß habt beim Schlechtreden, dann will ich euch nicht davon abhalten ;)...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Zitat von: Rollo Tomasi am 14 September 2007, 14:21:16
@Bretzel und Viny
Jetzt regt ihr euch über Logiklöcher auf????

War der Film unterhaltend oder nicht?
.... Genau! .... Er war's!


Unterhaltsam und gut oder unterhaltsam und weniger gut ist schon ein Unterschied. So unterhaltsam, dass ich ihn mir nochmal ansehen möchte ist er eben nicht, weil dann die Spannung des Unbekannten wegfällt und die Fehler im Drehbuch, die ich aus Spoilergründen bisher nur teilweise zitierte, viel stärker ins Gewicht fallen. Für so einen Film halte ich 3-5 Punkte je nach Geschmack für angemessen, aber 8 Punkte vermittelt schon eher einen rundum gelungenen Film.

McClane

Naja... durch die Logiklücken von "28 Weeks later", den du gut befunden hast, schieb ich dir "Disturbia" quer durch. Und Hey_Yo hat ja schon so einiges sinnvoll erklärt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rollo Tomasi

Zitat von: McClane am 14 September 2007, 18:09:38
Naja... durch die Logiklücken von "28 Weeks later", den du gut befunden hast, schieb ich dir "Disturbia" quer durch.

Ah, ein sehr gutes Beispiel.
Manchmal werden die Logiklöcher einfach ignoriert und manchmal sind sie so wichtig, dass sie eine niedrige Wertung zur Folge haben.
Aber an "28 weeks later" waren nicht nur die Logiklöcher richtig schlecht.  :icon_mrgreen:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McMurphy

Mit etwas Verspätung will ich noch die Meinung der Dresdner vervollständigen, wobei das Wesentliche schon geschrieben wurde. Auch ich konnte Disturbia nicht allzuviel abgewinnen, da mir vor allem eine stimmige Atmosphäre fehlte, die die erwähnten Löcher in der Story etwas abmildern könnte. Spannung war auch weitestgehend Fehlanzeige, was aber auch durch den ungeschickten Trailer, der viel zuviel vorwegnimmt, mit verursacht wurde. Immerhin war Shia LaBeouf ziemlich gut, aber er allein reißt es auch nicht raus (4,5 Punkte).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Bretzelburger

Zitat von: McClane am 14 September 2007, 18:09:38
Naja... durch die Logiklücken von "28 Weeks later", den du gut befunden hast, schieb ich dir "Disturbia" quer durch. Und Hey_Yo hat ja schon so einiges sinnvoll erklärt.
Das hier von mir spoilerseitig angegebene Beispiel ist nur eines von Vielen und die Kernaussage lag im Abhandenkommen der Mutter. Dieses wurde von Hey-Yo keineswegs erklärt, sondern nur mit dem leicht infantilen "dadurch wars doch spannender" beantwortet. Und tatsächlich hat er damit den gesamten Film erklärt, der alles so konstruiert, dass es scheinbar "Spannender" ist - bekanntlich ja das wichtigste Argument für den modernen Kinobesucher.

Der Vergleich meiner Beurteilung zu "28 Wochen später" hinkt auch etwas, da ich die Logiklöcher dort auch erkenne, aber dem Film zumindest in der ersten Hälfte ein sehr eigenständiges Szenario zugestehe, was die Beurteilung von 6,5 für mich rechtfertigt. Hier ist auch nicht der richtige Ort für die Beurteilung meiner Beurteilung - wesentlich genauer begründe ich das in den jeweiligen Reviews.

Zitat von: Rollo Tomasi am 14 September 2007, 18:21:32
Ah, ein sehr gutes Beispiel.
Manchmal werden die Logiklöcher einfach ignoriert und manchmal sind sie so wichtig, dass sie eine niedrige Wertung zur Folge haben.
Aber an "28 weeks later" waren nicht nur die Logiklöcher richtig schlecht.  :icon_mrgreen:

Mir geht es hier nicht um die Verteidigung von "28 Wochen", da ich beide Filme durchschnittlich mit jeweiliger Tendenz ansehe, wobei ich 28 interessanter fand. was sicherlich subjektiv ist.Was aber an dem Beispiel gut sein soll, will mir nicht einleuchten ???

Rollo Tomasi

15 September 2007, 13:20:39 #1666 Letzte Bearbeitung: 15 September 2007, 13:24:26 von Rollo Tomasi
Zitat von: Bretzelburger am 15 September 2007, 11:50:42
Was aber an dem Beispiel gut sein soll, will mir nicht einleuchten ???

Dafür, dass bei "28 weeks later" die Logiklöcher offenbar einen viel geringeren Einfluss auf die Bewertung hatten.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Die Sektion

kleiner Nachtrag in Erfurt berichtet man mir von Ratattouille und Disturbia. Beide kamen wohl gut an. Hier in China habe ich nun auch endlich ein paar Kinos gefunden und vorhin wurden mir einge brandneue Filme auf DVD, wie Simpsons, Harry Potter, Spiderman 3 und Room 1408, angeboten.

Leider habe ich bislang noch kein Kino besuchen koennen, ich hoffe aber das mir das in Shanghei gelingen wird.

Bretzelburger

Zitat von: Rollo Tomasi am 15 September 2007, 13:20:39
Dafür, dass bei "28 weeks later" die Logiklöcher offenbar einen viel geringeren Einfluss auf die Bewertung hatten.
Wie ich sagte, sind die Logiklöcher nicht der einzige Grund für eine Beurteilung, sondern eher ein weiterer Aspekt - das kann man gut in meinen Reviews nachlesen.

Hey_Yo

Zitat von: Bretzelburger am 15 September 2007, 11:50:42
Das hier von mir spoilerseitig angegebene Beispiel ist nur eines von Vielen und die Kernaussage lag im Abhandenkommen der Mutter. Dieses wurde von Hey-Yo keineswegs erklärt, sondern nur mit dem leicht infantilen "dadurch wars doch spannender" beantwortet. Und tatsächlich hat er damit den gesamten Film erklärt, der alles so konstruiert, dass es scheinbar "Spannender" ist - bekanntlich ja das wichtigste Argument für den modernen Kinobesucher.

Wie gesagt fällt mir jetzt kein weiteres Beispiel für unrealistische Szenen ein (ich habe aber auch kein Buch darüber geführt), einen Teil deiner Spoiler halte ich schlichtweg für kleinkariert - wie die Mutter so schnell in den Keller kommt, habe ich mich auch gefragt, aber wenn ich mir an solchen Sachen den Spaß verderben lasse, dann wäre ich wahrscheinlich das letzte Mal im Kino gewesen - dann suche ich mir lieber ein anderes Hobby. Ich bleibe da liebendgerne weiterhin ein "moderner Kinogänger". Ich bin erst 20, ich kenne den "klassischen" ja auch gar nicht.
Ich habe nichts gegen Leute, die den Film schlecht finden, aber wenn es daran liegt, dass es so viele Logiklöcher geben soll, dann halte ich das Argument für aus der Luft gegriffen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Ich ärgere mich inzwischen, dass ich hier ein Unlogikbeispiel gebracht habe, denn keiner ist bereit darüber hinauszu denken und hält sich immer an dem hier von mir geschriebenen Spoilerbeispiel auf. Von mir aus ist das kleinkariert, aber wiederlegen konnte es auch keiner - nur als unwichtig ansehen.

Aber ich wiederhole mich in einem Punkt - lies meine Review und du weißt ,warum ich den Film so bewerte (was nicht heisst, dass du diese Meinung annehmen musst).

Zitat von: Hey_Yo am 15 September 2007, 16:03:06
aber wenn ich mir an solchen Sachen den Spaß verderben lasse, dann wäre ich wahrscheinlich das letzte Mal im Kino gewesen
dann scheint eine Begeisterung für dieses Medium nicht intensiv genug zu sein, dass du darüber hinwegsehen musst. Ich kann mir das auch vor Augen führen, ohne den Spass am Kino zu verlieren. Und doch, glaube mir - es gibt tatsächlich Filme, die besser sind als "Disturbia" und solche Fehler nicht machen.

Lunita

Zitat von: Moonshade am 13 September 2007, 15:25:20
Du mußt das geschickt miteinander verbinden..."Schatz, geh mal mit dem Kopf noch ein wenig runter, ich seh ja nur die Hälfte..." :rofl:


*NotizüberMoonshadeinschwarzemBuchmach* ;)

Moonshade

Zitat von: Lunita am 17 September 2007, 00:17:53

*NotizüberMoonshadeinschwarzemBuchmach* ;)

Auweia...
...oder ist das jetzt ein positiver Eintrag a la "findiges Kerlchen"...? :icon_mrgreen:

Eigentlich bin ich ganz brav...bis auf die üblichen perversen Neigungen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hey_Yo

Zitat von: Bretzelburger am 15 September 2007, 16:45:28
dann scheint eine Begeisterung für dieses Medium nicht intensiv genug zu sein, dass du darüber hinwegsehen musst. Ich kann mir das auch vor Augen führen, ohne den Spass am Kino zu verlieren. Und doch, glaube mir - es gibt tatsächlich Filme, die besser sind als "Disturbia" und solche Fehler nicht machen.

Habe das Review jetzt mal gelesen, dadurch wird alles ein wenig verständlicher - hier im Thread hörte es sich aber an, als würdest du dich hauptsächlich an den Logiklücken aufhängen.

Natürlich gibt es auch bessere Filme als "Disturbia" mit noch weniger Logikbrüchen - was mir aber trotzdem nicht den Spaß nahm, den ich an "Disturbia" hatte. Und meine Begeisterung für das Medium ist in sofern vorhanden als ich an reinen Unterhaltungsfilmen auch meinen Spaß haben kann, und haben WILL, selbst wenn ich nicht alles realistisch erklären kann; die anderen von dir angesprochenen Punkte im Review sehe ich halt ganz und gar nicht so.
Obwohl ich auch nicht ganz weiß, wieso ich weniger vom Medium begeistert sein sollte, nur weil ich "Disturbia" gut und nicht unrealistisch fand :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Roughale

Hamburgs OV Sneak wurde leider (??) von Shoot Em Up verschont, aber anstattdessen hatten wir eine weibliche Variante der Death Wish (Ein Mann Sieht Rot) Reihe mit Jodie Foster - der Film heisst The Brave One.

Spoiler enthalten!

Der Film beginnt sehr ruhig, Jodie ist nur am Labern (sie ist Radiomoderatorin mit irgendsoeiner Talk Radio Sache, die mir nicht ganz klar wurde) ruhiger und ruhiger, währenddessen das Publikum unruhiger und unruhiger wurde, ja für solch Filme ist es zu unreif und war streckenweise ein echter Sauhaufen, dann kamm die Überfallszene bei der ihr Freund (Sayid aus Lost) stirbt und sie schwer verletzt im Krankenhaus heilt (zum Glück in Zeitraffer). Nebenbei lernen wir auch noch den netten Bullen kennen, der an einem Fall eines offensichtlichen Mordes, der aber als Selbstmord zu den Akten gelegt wurde. Jodie kauft sich eine illegale Pistole und fängt plötzlich an den Racheengel zu miemen, der dann auch den freigelassenen Mörder (den der Bulle auf dem Kieker hat) hinrichtet. Alles schön und gut, der Bulle schöpft Verdacht und kommt dazu, wie sie gerade den dritten ihrer Peiniger von Anfang des Films hinrichten will und gibt ihr seine Pistole und alles ist gut...

Aber nicht der Film, die Handlung war nichts Neues, streckenweise sehr konstruiert und nur das Schauspiel von Jodie konnte mal wieder beindrucken, aber das reicht nicht für mehr als 5/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

@Roughale Auf wieviel Prozent beschränken sich nun die "Rachemomente" von Jodi im Film? Der Trailer will ja einen (Action)-Thriller suggerieren, aber nach deinem Bericht will ich das auch nicht recht glauben ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 September 2007, 14:31:19
@Roughale Auf wieviel Prozent beschränken sich nun die "Rachemomente" von Jodi im Film? Der Trailer will ja einen (Action)-Thriller suggerieren, aber nach deinem Bericht will ich das auch nicht recht glauben ;).

Oh Mann, Mathe ist so lange zurück, da erwartest du doch jetzt nicht eine genaue Prozentzahl, oder? Aber wenn sie zu schlägt, dann recht heftig, manche Szenen waren erstaunlich blutig (daher auch meine Hundephantasie ;)), lass mich aufzählen (Achtung, nur ansehen, wenn man es wissen will, zuerst kommt die Anzahl, danach etwas detailierter, also sozusagen ein Spoiler in zwei Sufen ;):

SPOILER!!!


Ich komme gerade auf 7, die von Jodie getäötet werden...

Nun die genaueren Tode:

- Die Prügelei zu Beginn, die Jodies Freund nicht überlebt ist teilweise recht heftig, aber schüttelig inszeniert (inkl. Videokameraaufnahmen der Täter)

- Ein Mann erschiesst seine Frau in einem Laden, Jodie ist zufällig auch drin und schiesst dem mann in die Kehle (rotlastig!)

- Zwei schwarze Jugendliche belästigen U-Bahnfahrer, die steigen alle aus, Jodie bleibt sitzen, wird von einem der beiden bedroht und schiesst sie nacheinander ab (Blut spirtzt)

- In dem Park steigt sie ein Auto und wird belästigt, aber sie will die sehr marode andere Frau auf der Rückbank retten, also bedroht sie den Fahrer der lässt sie aussteigen und versucht sie dann über den Haufen zu fahren, Jodie erschiesst ihn durch die Frontscheibe und das Auto überrollt die andere Frau (sehr unschöne Verletzungen!)

- Der Oberbösewicht der straffrei ausgeht, bekommt eins auf den Kopp mit einem Brecheisen, danach landet er einige Stockwerke tiefer auf dem Asphalt, war sehr gut geschnitten, müsste vom Regisseur so gemacht worden sein, aber der sieht nachher nicht wirklich gut aus...

- Zum Schluss die drei Peiniger, alle per Schuss, eine direkt ins Auge (spritzt gut) und die beiden anderen etwas weniger heftig, aber definitiv nicht sehr mainstreamig.


Fazit: Er könnte einge FSK Probleme bekommen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Uiii, so genau, dank dir Roughi! :icon_razz:

Ich dachte mehr an Gesamtspielzeit, so wie "etwa 15% des Films" oder so, aber das passt auch. :icon_mrgreen:

Was die FSK angeht, da ist noch kein Urteil gefallen. Aber ich tippe auf FSK 16 oder maximal KJ, mehr wird da nicht drin sein ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 18 September 2007, 14:58:52
Uiii, so genau, dank dir Roughi! :icon_razz:

Ich dachte mehr an Gesamtspielzeit, so wie "etwa 15% des Films" oder so, aber das passt auch. :icon_mrgreen:

Was die FSK angeht, da ist noch kein Urteil gefallen. Aber ich tippe auf FSK 16 oder maximal KJ, mehr wird da nicht drin sein ;).

Also zu einer Prozentzahl hätte man eine Stoppuhr dabeihaben müssen, aber ich denke das Ergebnis ist viel geringer als 15%, aber hast du mal gestoppt wieviel Prozent ein Splatterfilm hat? ;) Also vielleicht dürfte man mit dem Wert von The Brave One sogar noch Auto fahren :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

 :icon_mrgreen: Die DSC bekommt morgen "Chuck & Larry". Anhand des Tips: "Mrs. Pitt & Mrs. Timberlake!" nicht schwer zu erraten, weil im Trailer zu sehen gewesen (auf den Shirts der beiden).

Cool, also ich freu mich. :D Aber den haben heute abend eh wieder 3 andere hier ebenso^^.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020