OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

18 Januar 2008, 04:03:18 #2130 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2008, 04:19:02 von Rügenwalder Sesselmett
Berlin hatte "Lars And The Real Girl", der Inhalt wurde von Roughie schon wiedergegeben, der Film selbst ist eine wundervolle Tragikkomödie, die vom Berliner Sneakpublikum leider als eine Art "Nackte Kanone" mißverstanden wurde.
So tobten die Zuschauer bei jeder grotesken Szene, jeder Dialog wurde als Klamauk gedeutet, und so war ich zum Ende  wahrscheinlich der einzige, dem vor Trauer und Rührung Tränen in den Augen standen.
9/10 für den Film
1/10 fürs doofe Publikum

Danach gab es wie angekündigt "The Mist", und während Moonshade die romangetreue Umsetzung ankreidet, hatte sie mich 115 Minuten in ihrem Bann, der Fanboy in mir wurde erwartungsgemäß zufriedengestellt.


Spoiler:


Sachen die mir sauer aufstießen: das Finden von Draytons Frau - in der Vorlage wesentlich besser, sie ist von draußen nicht zu sehen, keiner traut sich auszusteigen, und sie fahren ungewiß ihres Schicksals weiter.
Der Selbsterhaltungstrieb kommt hier wesentlich besser zum Vorschein, im Film bereitet es einen allerdings konsequent auf das andere Ende vor.
Das Ende - als ich es vor ein paar Monaten in der imdb aufschnappte, war ich einerseits geschockt, andererseits wußte ich nicht, inwieweit es in Darabonts Umsetzung vielleicht besser wirkt - es wirkt leider gar nicht.
Durch das stärkere Hervorheben der religiösen Fanatikerin Mrs. Carmody, bekommt das Ende eine viel schwerere Wichtung, als es bei einer originalgetreueren Umsetzung der Fall gewesen wäre.
So behält die getötete Nervensäge am Ende Recht, Gott verlangt Blut, er bekommt es und der Nebel lichtet sich.
Damit wird die Aussage der Novelle komplett auf den Kopf gestellt, da das offene Ende für mich nie Hoffnung, sondern absolute Verzweiflung bedeutete, weswegen ich das Filmende auch als das positivere Ende bezeichnen würde.
Daß man dann auch noch die Frau und ihre Kinder sieht, die man nach ihrem Abgang ins Nichts schon abgeschrieben hatte, unterstützt Udos Theorie der Absichten Darabonts, und ich kann Bretzelburger auch verstehen, daß ihm genau das gefällt - als wahnsinnigem Fan der Vorlage geht mir das aber wahnsinnig gegen den Strich, weswegen ich das Ende bei der Wertung einfach weglassen werde, und es mir auch nie wieder anschaue.
Nachdem das Riesenvieh die Straße überquert  :arrow: Chapterskip zum Abspann und schon sind wir bei

9/10 Punkten für eine fast originalgetreue Verfilmung.

Btw, wer dennoch wissen will, wie die Geschichte weitergeht, spielt einfach mal Half-Life 2,
die Tatsache, daß eines der Monster, die man im Nebel schemenhaft erkennen kann, wie ein Antlion Guardian aussieht, ließ mein Herz schon höher schlagen, genauso wie die eingestreuten Dark Tower Zitate ("My Life for you", Roland, Rose, Tür) :love:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 18 Januar 2008, 04:03:18
9/10 Punkten für eine fast originalgetreue Verfilmung.

Damit ist es jetzt wirklich offiziell und notariell beglaubigt:



Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 18 Januar 2008, 04:03:18
genauso wie die eingestreuten Dark Tower Zitate ("My Life for you")

Ah, das ist aus "Dark Tower"? Das sagt doch auch der Trashman in "The Stand" immer. King hat wohl Allgemeinplatztabellen an seinem Schreibtisch hängen, die er bei Bedarf einsetzt. 
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Randall Flagg aus "The Stand" kommt aus dem Dark Tower Universum, überhaupt ist der Dark Tower Zyklus das Zentrum seines Schaffens, und so gibt es in fast jedem Buch Anspielungen, Verweise und Erklärungen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Chili Palmer


Dann sollte ich mich wohl endlich mal mit "Dark Tower" beschäftigen, scheine ja irgendwie um den heißen Brei herumgelesen zu haben.  :D
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

McMurphy

Nachdem die Meinungen letzte Woche doch arg auseinandergingen, einte uns Das Waisenhaus wieder :D

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ein Film auch ohne axtschwingende Irre oder vielarmige Bestien für eine derartige Spannung sorgen kann. Gerade der langsame Beginn und das behutsame, aber stetige Drehen an der Spannungsschraube bauen eine ungemein starke Atmosphäre auf, die einen so schnell nicht wieder losläßt. Sehr schön ist auch der Verzicht auf umfassende, nervtötende Erklärungen. Der Film liefert stattdessen genug subtile Andeutungen, die ein Nachvollziehen der (Vor-)Geschichte auch so weitestgehend ermöglichen. Das sehr gelungene Ende setzt dem ganzen schließlich noch das Sahnehäubchen auf (9/10).

Zitat von: Mr. Hankey am 18 Januar 2008, 02:57:56
BTW: Das das Publikum wieder einmal aus Vollidioten noch und nöcher bestand, brauche ich sicher nicht zu erwähnen. Vor uns Spacken, hinter uns Spacken, und nicht einer von diesen Saftsäcken hat das Treiben auch nur annähernd verstanden. Es wurde an den unpassendsten Stellen gelacht, es wurden blöde Witze gerissen u.s.w.! Vor allem so ein Vollidiot in unserer Hinterreihe hätte echt eins in die Fresse vertragen können! :anime: Na ja, kann man nichts machen! :icon_confused:

Zum Glück hat der von Mooni angesprochene Schockeffekt einige der Dummschwätzer verstummen lassen. Da haben zumindest ein paar der Idioten gemerkt, daß es sich nicht um eine Komödie handelt  :wallbash:
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Vincent Vega

Welcher Schockeffekt war denn das nochmal? Kann mich grad gar nicht mehr erinnern.

Leider ist nerviges Publikum nicht nur auf Sneaks beschränkt. Selbst in der PV saßen hinter mit zwei saudumme Idioten, die alles kommentiert haben, bis ich sie daraufn hinwies, bitte die Fresse zu halten, woraufhin sie - ganz originell - immer sehr dezent husteten und sich räusperten.

Dennoch hätte ich mit einer derartigen Begeisterung nicht gerechnet, ich fand den Film nur "ok". Zumal das Ende schwach war, zumindest in der Intention, und der ganze Film schon seeeeehr von Claytons INNOCENTS (imo DER Haunted House-Film schlechthin) inspiriert war.

McMurphy

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 Januar 2008, 22:43:34Welcher Schockeffekt war denn das nochmal? Kann mich grad gar nicht mehr erinnern.

Es ging um die merkwürdige alte Schachtel, die sich erst hat überfahren lassen, um anschließend noch mal beherzt zuzugreifen, bevor sie endgültig den Löffel beiseite legt.

Es ist mir aber natürlich vollkommen klar, daß Du in der aufregenden Weltmetropole Berlin solche Dinge häufig erlebst und sie daher für Dich nichts besonderes oder erinnerungswürdiges mehr sind, aber für uns beschauliche Provinzler war's schon aufregend  :icon_eek: ;)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

ZitatZumal das Ende schwach war, zumindest in der Intention
Wobei gerade auch das Ende sehr gut bei uns angekommen ist, trotz der Wandlung eines eigentlich sehr tragischem Ende in ein Positives!

Was fandest du daran so schwach?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Bretzelburger

Kleiner Nachtrag noch zur "Mist"-Diskussion. heute war ein Interview in der "Süddeutschen" mit zwei so komischen Kerlen, die sich über den Film unterhielten und ihn sehr positiv bewerteten. Einer sagte dabei so merkwürdige Worte, wie ,das die Monster keine wichtige Rolle spielen. Wie hiessen die noch mal ???? - Ach ja, King und Darabont oder so ähnlich...

Aber Rajko hat in seiner Review ja schon deutlich erklärt, dass auf Kings Urteil kein Verlass ist. Ist doch klar - seine eigenen Sachen kann man eben immer am schlechtesten bewerten. Aber das gleiche mangelnde Urteilsbewusstsein solte man der Feuilleton-Redaktion der Süddeutschen vorwerfen, denn die haben doch glatt so Adjektive wie "grossartig" im Zusammenhang mit dem Film benutzt.-Verrückt, so was....??!!

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 18 Januar 2008, 22:43:34
Dennoch hätte ich mit einer derartigen Begeisterung nicht gerechnet, ich fand den Film nur "ok". Zumal das Ende schwach war, zumindest in der Intention, und der ganze Film schon seeeeehr von Claytons INNOCENTS (imo DER Haunted House-Film schlechthin) inspiriert war.

Komisch, gerade das Ende macht den Film für mich außerordentlich rund und gut abgeschlossen in sich, wobei die Tragödie (bzw. die inzwischen allgegenwärtige böse Pointe hier abgemildert wurde).
Den Bezug zu "The Innocents" in allen Ehren , genauso könnte ich den Film aber auch an das Original von "The Haunting" hängen, die Seance an "Tanz der Totenköpfe", Geraldine Chaplin an "Poltergeist", die Alte an "Final Destination"...usw...Inspiration finde ich durchaus gelungen, ich mag nur keinen platten Klau und der war hier nicht gegeben - keine typische Anbiederung an die Vorbilder.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Moonshade am 19 Januar 2008, 21:02:02
Den Bezug zu "The Innocents" in allen Ehren , genauso könnte ich den Film aber auch an das Original von "The Haunting" hängen, die Seance an "Tanz der Totenköpfe", Geraldine Chaplin an "Poltergeist", die Alte an "Final Destination"...usw...Inspiration finde ich durchaus gelungen, ich mag nur keinen platten Klau und der war hier nicht gegeben - keine typische Anbiederung an die Vorbilder.

THE HAUNTING fand ich schon immer etwas überschätzt, und außerdem war THE INNOCENTS eher. :icon_razz:

Ich finde schon, dass der psychologisch an den anzuknüpfen versucht. Die zweite Sichtung demnächst wird den Blick schärfen, beim ersten Mal aber fand ich das Ende etwas belanglos (im Jenseits darf sie dann Mamma spielen und alle Kinder umsorgen, ihr offensichtlicher Mutterkomplex wird da nicht radikal, sondern  eher bieder aufgelöst).

Zitat von: McMurphy am 18 Januar 2008, 23:47:37
Es ist mir aber natürlich vollkommen klar, daß Du in der aufregenden Weltmetropole Berlin solche Dinge häufig erlebst und sie daher für Dich nichts besonderes oder erinnerungswürdiges mehr sind, aber für uns beschauliche Provinzler war's schon aufregend  :icon_eek: ;)

Damit erkläre ich mir ohnehin manche eurer Wertungen. :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Januar 2008, 04:19:48
THE HAUNTING fand ich schon immer etwas überschätzt, und außerdem war THE INNOCENTS eher. :icon_razz:

Ja, und? Hat das Erscheinungsjahr irgendeine Bedeutung, da beide Filme sich sowieso nicht aufeinander beziehen?

ZitatIch finde schon, dass der psychologisch an den anzuknüpfen versucht. Die zweite Sichtung demnächst wird den Blick schärfen, beim ersten Mal aber fand ich das Ende etwas belanglos (im Jenseits darf sie dann Mamma spielen und alle Kinder umsorgen, ihr offensichtlicher Mutterkomplex wird da nicht radikal, sondern  eher bieder aufgelöst).

Was ja im Gesamtkontext eines eher tragisch-traurigen Films auch nicht unbedingt schlecht sein muß. Es paßt jedenfalls zum restlichen Film und ein solches Ende mal versöhnlich zu gestalten, ist mal eine schöne Abwechslung in der modernen Zeit.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Hankey

ZitatWas ja im Gesamtkontext eines eher tragisch-traurigen Films auch nicht unbedingt schlecht sein muß. Es paßt jedenfalls zum restlichen Film und ein solches Ende mal versöhnlich zu gestalten, ist mal eine schöne Abwechslung in der modernen Zeit.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Dann bin ich Berufszyniker wohl zu abgeklärt. Ich will Drama, Baby, Drama, keine Versöhnung im Jenseits.

(und wenn schon: so war zumindest die letzte Einstellung richtig schlecht, man hätte schließen müssen mit dem Mutterbild, nicht dem Gang zum Stein, der noch einmal den Doofen erklärt, dass sie auch wirklich tot ist)

Mr. Hankey

ZitatIch will Drama, Baby, Drama, keine Versöhnung im Jenseits
Das finde ich interessant. Die DSC hat sich nach dem Film natürlich noch lange darüber unterhalten und Udo meinte, dass ihm das Ende bei Pan's Labyrinth, welches ja bekanntermaßen in eine ähnliche Kerbe schlägt (ein dramatisches Ende wird ins positive gekehrt) wesentlich unpassender fand (deshalb ja auch nur 7 Punkte seinerseits), als es bei diesem Film der Fall ist. Bei Dir scheint es wohl genau umgekehrt zu sein.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 20 Januar 2008, 14:52:40
(und wenn schon: so war zumindest die letzte Einstellung richtig schlecht, man hätte schließen müssen mit dem Mutterbild, nicht dem Gang zum Stein, der noch einmal den Doofen erklärt, dass sie auch wirklich tot ist)

Dafür ist die Szene doch gar nicht da - sie rekapituliert die Szene in der Selbsthilfegruppe, in der die Teilnehmer ihre Verlustfälle und Erscheinungen aufzählen - was dann hier auch geschieht. Das gehört zum runden Schluß dazu.
Übrigens hilft die Szene in der von dir beschriebenen Ebene eh nicht - der Depp neben uns stellte trotz dieser Szene die typische Nachfrage, was denn nun los sei, sobald der Vorspann losging...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

deBene

Soo, eben mit Viney in der OV-Sneak in Turmpalast. Da er weder Strom noch Internet hat äußer ich mich mal an dieser Stelle stellvertretend. Zu sehen gab's Wong Kar-Weis neuesten Streich. Bin schwer begeistert, muss ihn noch etwas auf mich wirken lassen. Wir halten aber beide den zweistelligen Bereich auf der 10er-Skala für angebracht. ;)(OMG, ich habe mich zu einer Wertung nötigen lassen^^)

Ich will mich nicht großartig über den Inhalt auslassen, aber
[leichter (nicht wirklich) Spoiler]
besonders beeindruckend fand ich eine Szene in der einfach vollkommene Stille herrschte...man nur noch auf die mit Sahne/Zuckerglasur(?)resten verzierten Lippen der schlafenden Norah Jones fixiert war....
[/Spoiler]
...und dann es jemand lustig fand laut LAAAANGWEILIG durch den Saal zu rufen.  :anime: Daraufhin fingen alle hinter uns an zu lachen und zu reden und die Stimmung der Szene war hin  :icon_rolleyes: . Erst nach einem *Would you please SHUT UP!* gaben sie endlich wieder Ruhe.

16 Leute insgesamt rausgegangen. Die gerade erwähnten leider nicht.

Die DVD ist sowas von gekauft :exclaim:

ich habe fertig
deBene

psychopaul

schön zu hören, freu mich auch schon sehr drauf!



so und ab jetzt wünscht sich bitte niemand mehr den Weltfrieden, sondern alle erstmal Strom für Viney!  :icon_surprised:  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was hat Viney denn da für ein Zimmer :icon_eek: - 2m² und Licht indirekt durch die Milchglasscheibe in der Tür, die nach innen aufgeht?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Hamburger OV Sneak wurde mit Charlie Wilson's War bedient, ein wirklich gelungener Film, der besonders auf der Darstellerseite (Hanks und der Capote Darsteller dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann!) punktet. Thematisch ist das schon etwas heikel, weil es um die Unterstützung der afghanischen Rebellen gegen die Sovjets in den 80ern geht, aber zum Glück wird nicht für jeden Dummen die Folgen dargelegt, lediglich im Abschlusssatz "...but we fucked up the end game" erkennt der wissende Seher, dass wir immer noch damit zu tun haben... leider lernt man ja nicht daraus...

Weil der Film streckenweise auch sehr unterhaltsam war, gebe ich ihm eine gute 9/10.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

22 Januar 2008, 13:39:49 #2150 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2008, 13:44:09 von Vinyard Vaughn
Ok, und nun ich ^^. Danke fürs Vorwort bene! Die OV Sneak Frankfurt hatte gestern einen ganz besonderen Film, quasi den perfekten Kontrast zu dem widerwärtig, kitschig-falschen Liebesgesülze von letzter Woche. :exclaim:

Gleich vornweg, es war ein gemischtes Publikum. Während die eine Hälfte am Ende applaudierte (wie auch wir) drückten die anderen ihren Unmut und ihr Unvermögen diesen Film zu verstehen mit ,,Langweilig" (und das in so einem Moment... :anime:) und ,,So eine Scheiße" aus und ich zählte allein 16 Leute (wie von Bene besagt ^^, sorry aber ich hab den Sneak Bereicht vorgeschrieben in WORD damit ich dann nicht solange Privat im Netz surfen muss von Arbeit aus... :icon_mrgreen:) die den Saal verliesen...tz.

Wir (deBene und ich ^_^) hatten ,,My Blueberry Nights" von Wong Kar-Wai . Ein unglaublich ruhig erzähltes, melancholisches (zuweilen depressives) Liebesdrama mit Jude Law, Nora Jones, Natalie Portman und Rachel Weisz und einem fantastischen David Strathairn. Oft sind die sehr sensiblen Momente komplett ohne Musik, nur die starken Charaktere mit ehrlichen Emotionen komplett ohne Szenen die reißerisch auf die Tränendrüsse drücken. Manchmal mit Erzähler, oft reicht auch die bloße Bildsprache oder die von der tollen Kamera eingefangen Bilder der Umgebung.
Quasi Roadmovie-gleich flieht die Protagonistin in die riesigen Weiten des Landes hinein, ohne Ziel auf eine Reise des inneren Wachsens.

"When love turns to hate"

Kein falscher Kitsch oder oberflächliche Romantik, einfach nur viele von der Liebe gebrochene Menschen, Liebe die verleugnet wird, die sich auseinander gelebt hat, Menschen die nicht loslassen können – und vorallem Charaktere die lernen loszulassen, die wachsen und sich weiterentwickeln.

"Sometimes I had daydreams about him dying, I thought it would be the only way for him to let go of me..."

Die Beziehung zwischen Jones und Law beginnt und läuft nur langsam, auf Entfernung, nicht stürmisch oder lächerlich überstürzt sondern wächst durch gegenseitige Wertschätzung und Verständniss und wird am Ende zu den ersten Ansätzen von Liebe – einem Prozess der nunmal Zeit braucht und wie auch hier keine Gewissheit lässt ob es klappen wird.

Das alles wird von einem wundervoll melancholischen Soundtrack begleitet, der sich nicht kurz vor den emotionalen Momenten infantil Stimmungsbildend in die Szene drängt sondern nur das Geschehen begleitet und in den richtigen Augenblicken aussetzt.

"Is this reserved?" - "Reserved for you"

Die asiatische Blickweise auf das Thema scheint an allen Ende durch und erinnert oft an großes europäisches Autorenkino, aber das führt hier zu weit. Fakt ist ich habe mein erstes großes Kinohighlight des Jahres gesehen und hoffe das ihr den auch noch erleben dürft! :D

10/10 und nicht weniger für diesen (für mich) beeindruckenden Film. :love:


Zitat von: Bettwurst am 22 Januar 2008, 02:31:00
schön zu hören, freu mich auch schon sehr drauf!

Kannst dich zu Recht freuen! :respekt:  :love:

Zitat von: Bettwurst am 22 Januar 2008, 02:31:00
so und ab jetzt wünscht sich bitte niemand mehr den Weltfrieden, sondern alle erstmal Strom für Viney!  :icon_surprised:  :icon_eek:

^^ Könnt aufhören zu beten...seit heute Morgen um 8 hab ich endlich Strom in meiner 15m² (Übergangs)Wohnung. Dauert noch wenigstens 1 Monat bis ich in die eigentliche Wohnung reinkann und dann dort wieder dauerhaft Internet habe  :icon_confused:.

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 22 Januar 2008, 02:43:26
Was hat Viney denn da für ein Zimmer :icon_eek: - 2m² und Licht indirekt durch die Milchglasscheibe in der Tür, die nach innen aufgeht?

Du wirst lachen, ich habe heute morgen bei offener Badtür geduscht um etwas Licht von den vorm Fenster stehen Straßenlaternen in der Bude zu haben um überhaupt was sehen zu können! :LOL:

Ach übrigens, begrüßen wir mal herzlich deBene in unserer Sneaker Truppe den von nun an wird er mich Montag abends in die OV Sneak begleiten! :icon_mrgreen: :icon_razz: :icon_cool: :dodo: :pidu:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 Januar 2008, 13:46:10 #2151 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2008, 13:47:42 von Rügenwalder Sesselmett
:LOL: Deine Übergangswohnung ist so groß wie meine Küche :rofl:

Edit: Oh nein :eek:, jetzt treibt sich hier doch noch ein Mod rum  :bawling:   ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

Zitatich habe heute morgen bei offener Badtür geduscht
Ist die Wampe also doch schon so angeschwollen...! :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;)

Ansonsten schön zu lesen, dass ihr euren Spaß hattet, auch wenn mich der Film irgendwie dennoch nicht wirklich interessiert, weiss allerdings nicht nicht wirklich warum! :icon_confused: Rene ist ja auch schon ganz scharf darauf!

Ach ja, was hat denn deBene zu Deinem DSC-T-Shirt gesagt? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

deBene

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55
Ach ja, was hat denn deBene zu Deinem DSC-T-Shirt gesagt? ;)

Äußerst peinlich das Teil, da muss schnellstens ein FFM-SC-Shirt her!  :icon_twisted: ;)

MfG
deBene

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55Ansonsten schön zu lesen, dass ihr euren Spaß hattet, auch wenn mich der Film irgendwie dennoch nicht wirklich interessiert, weiss allerdings nicht nicht wirklich warum! :icon_confused:

Das weiß keiner ... :icon_confused:

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55
Rene ist ja auch schon ganz scharf darauf!

Allerdings! Und jetzt umso mehr. War wohl ganz gut, daß der nicht in der Sneak kam - so kann ich auf ein vernünftiges Publikum in der Schauburg hoffen :D
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Mr. Hankey

ZitatÄußerst peinlich das Teil, da muss schnellstens ein FFM-SC-Shirt her!
:nono: Das wäre Blasphemie und würde Sebastian beim nächsten Treffen sicher in eine äußerst unangenehme Situation bringen. ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Einigt euch doch mal auf ein "GF Local Heroes XY" Shirt für alle Subgruppen, dann klappts auch mit den Umzügen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Die Sektion

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55
Ach ja, was hat denn deBene zu Deinem DSC-T-Shirt gesagt? ;)

Was es gibt DSC-T-Shirts? Los her mit den Bildern!!!!

Zitat von: Bettwurst am 23 Januar 2008, 01:51:23
Einigt euch doch mal auf ein "GF Local Heroes XY" Shirt für alle Subgruppen, dann klappts auch mit den Umzügen.  :icon_mrgreen:

klingt gut. Ich will auch eins!

Vinyard Vaughn

So erstmal das Cineastische bevor wir zum weltlichen kommen ^^:

Als das ,,Senator" Logo gestern Abend auf der Leinwand erschien war alles klar was kommt. Ich durfte auch noch den bejubelten ,,El Orfanato" sehen und schließe mich ohne große Worte all dem positiven an, was man über dieses fantastische Stück Zelluloid gesagt hat.

Mir gefiel ebenso der langsame Storyaufbau, der Verzicht auf Standard-Schocks (man ließ lieber die Erwartungen oft genug ins Leere laufen, klasse!) und ein Spannungsaufbau der mich in den Sessel sinken ließ. Ganz ehrlich, 3 Stellen haben mich beinahe fertig gemacht: die Seance mit der alten Frau und das Umherwandern im Haus, das Herrauslocken der Geister mit dem 1-2-3 Spiel und am Ende der Wandschrank-Keller Abschnitt (und besonders der Schock mit der Tür, man bin ich zusammengefahren...^_^).
Und was für ein (im Grunde) böses Ende, stark und konsequent. Guillermo produzierte wieder tolles Gegenstück-Kino  :D.

9/10 gleichwohl von mir.

(Und die Hoffnung, dass wie bei ,,El Laberintho del Fauno" eine hübsche Edition erscheint – vielleicht wieder sowas nettes wie die LE aus Korea, die macht sich so schicken neben dem deutschen Lederbuch auf dem Regal  :icon_mrgreen:)

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 22 Januar 2008, 13:46:10
:LOL: Deine Übergangswohnung ist so groß wie meine Küche :rofl:

Wenn du noch länger hier rumlachst wirst du geMINGt!!!!1111  :icon_twisted:
Egal wie groß das Ding ist, es ist MEINE eigene Bude  :icon_cool:.

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55
Ist die Wampe also doch schon so angeschwollen...! :icon_twisted: :icon_mrgreen: ;)

Glochard! :icon_evil: Ich habe seitdem 3 Kg abgenommen ;) also spar dir die Sprüche ^^.

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55
Ach ja, was hat denn deBene zu Deinem DSC-T-Shirt gesagt? ;)

Ich glaube der genaue Wortlaut war: "OMFG" und "LOL"  :LOL:


Zitat von: 贝内迪克特 维甘德 am 23 Januar 2008, 01:36:18
Äußerst peinlich das Teil, da muss schnellstens ein FFM-SC-Shirt her!  :icon_twisted: ;)

Ich weiß nicht, es war ja gerade der Witz dabei das Ding nur mit 3 Buchstaben zu halten, als Anspielung auf den DSC Fußballverein in Dresden ;) das klappt mit FFM-SC nicht so gut ...

Zitat von: McMurphy am 23 Januar 2008, 01:40:24
Allerdings! Und jetzt umso mehr. War wohl ganz gut, daß der nicht in der Sneak kam - so kann ich auf ein vernünftiges Publikum in der Schauburg hoffen :D

Schön zu hören  :D und in der Schauburg wirst du den Film viel mehr genießen können (kommt der da auch als OV?). Ich denk ich werde auch noch mal extra in den reingehen!

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 01:26:55
Ansonsten schön zu lesen, dass ihr euren Spaß hattet, auch wenn mich der Film irgendwie dennoch nicht wirklich interessiert, weiss allerdings nicht nicht wirklich warum! :icon_confused:

Vielleicht liegt es daran, dass du keinen Geschmack hast?  :icon_twisted: :king:

Zitat von: Bettwurst am 23 Januar 2008, 01:51:23
Einigt euch doch mal auf ein "GF Local Heroes XY" Shirt für alle Subgruppen, dann klappts auch mit den Umzügen.  :icon_mrgreen:

Da ich etwas schwer von Begriff bin...wie soll das Schirt dann aussehen? Wofür steht das XY? Stadt? User Name? Gib mal n Bsp. ^^

Zitat von: Die Sektion am 23 Januar 2008, 01:52:01
Was es gibt DSC-T-Shirts? Los her mit den Bildern!!!!

Auf der UT Dvd müssten welche drauf sein, wo ich das Ding beim Fußball-spielen anhab, ansonsten mach ich morgen welche wenn ich bei Bene bin und lad mal nächste Woche was hoch (Verbindungskabel ist noch im alten Heim ^^).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Mr. Hankey

ZitatVielleicht liegt es daran, dass du keinen Geschmack hast?
Seit wann sind Filme Geschmacksache? Ganz böses Faul! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020