OFDb

Der "offizielle" Sneak-Thread! (Spoiler möglich)

Begonnen von Moonshade, 22 März 2006, 10:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

brachialromanti

und wo find ich den Tipp für die heutige Sneak im UCI?
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Alte Regel: wenn du eh nur einen speziellen Film sehen willst, brauchst du eigentlich keine Sneak. :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Das brauchste ja nen ehemaligen DSC'ler nich sagen, Mooni. ;) Allerdings kommen 2 weibliche Arbeitskolleginnen mit, die ich nicht vergraulen will. Sind aber sehr sensibel, Horror fiele also leider aus.
:icon_rolleyes:

Aber sind eben hübsch, und da ist man ja gern Gentleman. :)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Auch die sollten wissen, worauf sie sich einlassen, hehe.

Nein, sieht doch aber gut aus für "Zwei an einem Tag"; "Submarine" oder "30 Minutes or less" - das würde doch auch Mädels gut gefallen.
An Horror steht doch nur "The Thing" in den Startlöchern, allerdings ist heute Halloween... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

brachialromanti

Das heißt, es könnte auch mal ganz und gar nicht konventionell ablaufen. Sowas habe ich schon befürchtet. Mich freut das zwar, aber es ist dem betrieblichen Klima sicher nicht so zuträglich.

Ach was soll's, ich riskiere es einfach. Danke für die Infos.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2011, 15:42:09...
An Horror steht doch nur "The Thing" in den Startlöchern, allerdings ist heute Halloween... :icon_twisted:

Nicht ganz richtig, da wären auch noch Paranormal Activity 3 und der neuste Twilight (was für micjh echt der Horror wär! :LOL:) - somit hoffe ich, dass wir Berlin mal wieder kopieren - ist zudem auch noch cineStar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Twilight wird vermutlich nicht gesneakt, PA3 m.W. nach auch nicht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 31 Oktober 2011, 16:34:13
Twilight wird vermutlich nicht gesneakt, PA3 m.W. nach auch nicht...

Aber das weiss doch ein normaler Sneakgänger nicht ;) Ich bin sowieso kein grosser Freund von den Seitebn wie Score11 oder wie die heissen und sehe auch eher selten in diesen Thread rein, weil ich mir die Überraschung so gut es geht erhalten will ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

Wunschfilm kam: The Thing. Ich habe den Film für gelungen abgebucht, auch wenn er etwas komisch zwischen Remake und Prequel schwankt, somit habe ich den Begriff "Premake" erfunden und biete den gerne gegen horrende Summen zum Kauf an  :king:

Die Creature Effects waren teilweise sehr gut, die CGI Effekte nervten mich nur bei Blutspritzern. Die Spannung war da und das Ende wirkte fast 1:1 wie der Beginn vom Carpenter Film. 8/10 (mindestens).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Zitat von: Roughale am  1 November 2011, 12:04:43
Wunschfilm kam: The Thing. 8/10 (mindestens).

:anime: Menno!!

Und uns traf es leider mit 30 minutes or less. Ein unsäglich lahmer, dahinplätschernder Genremischmasch mit plattem Fäkalhumor. Versteht mich nicht falsch; an und für sich mag ich Nerd-Buddie-Movies, aber nach Zombieland hatte ich dem Regisseur schon etwas mehr zugetraut.

abgerundete 4/10
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

uboot

Wir haben in unserer Sneak OV in Aachen so das schlimmste erwischt, was überhaupt möglich war (sogar wahrscheinlich schlimmer als Twilight 4.1), nämlich "I Don't Know How She Does It". Ein Film, der ausschließlich Mütter ansprechen soll. Wie kann man so etwas sneaken. Grausam. Weder ansatzweise lustig noch in irgendeiner Art und Weise interessant. 1/10

Mr. Hankey

Zitat von: brachialromanti am  1 November 2011, 15:16:15
Zitat von: Roughale am  1 November 2011, 12:04:43
Wunschfilm kam: The Thing. 8/10 (mindestens).

:anime: Menno!!

Und uns traf es leider mit 30 minutes or less. Ein unsäglich lahmer, dahinplätschernder Genremischmasch mit plattem Fäkalhumor. Versteht mich nicht falsch; an und für sich mag ich Nerd-Buddie-Movies, aber nach Zombieland hatte ich dem Regisseur schon etwas mehr zugetraut.

abgerundete 4/10
Gab es nicht eine Doppel-Sneak? Laut Scoore 11 lief, neben dem (IMO gelungenen) "30 Minuten oder weniger", auch noch "Drive". Oder ist das ein Fehler?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: uboot am  1 November 2011, 23:56:30
Wir haben in unserer Sneak OV in Aachen so das schlimmste erwischt, was überhaupt möglich war (sogar wahrscheinlich schlimmer als Twilight 4.1), nämlich "I Don't Know How She Does It". Ein Film, der ausschließlich Mütter ansprechen soll. Wie kann man so etwas sneaken. Grausam. Weder ansatzweise lustig noch in irgendeiner Art und Weise interessant. 1/10

:kotz: (1-2/10).
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

uboot

Zitat von: Hey_Yo am  3 November 2011, 01:59:26
:kotz: (1-2/10).

Ach, war etwa Aachen nicht die einzig geplagte Sneak OV Stadt? Welche Stadt musste sich die Abgründe noch antun?  :icon_rolleyes:

brachialromanti

Zitat von: Mr. Hankey am  2 November 2011, 14:02:33
Zitat von: brachialromanti am  1 November 2011, 15:16:15
Zitat von: Roughale am  1 November 2011, 12:04:43
Wunschfilm kam: The Thing. 8/10 (mindestens).

:anime: Menno!!

Und uns traf es leider mit 30 minutes or less. Ein unsäglich lahmer, dahinplätschernder Genremischmasch mit plattem Fäkalhumor. Versteht mich nicht falsch; an und für sich mag ich Nerd-Buddie-Movies, aber nach Zombieland hatte ich dem Regisseur schon etwas mehr zugetraut.

abgerundete 4/10
Gab es nicht eine Doppel-Sneak? Laut Scoore 11 lief, neben dem (IMO gelungenen) "30 Minuten oder weniger", auch noch "Drive". Oder ist das ein Fehler?

Meines Wissens nicht. Es lief nur in Kino 5 und eine Auswahlmöglichkeit bestand auch nicht.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Roughale

Au weia, der startet erst am 17.11. 2mal Angst haben ist angesagt!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hey_Yo

Zitat von: uboot am  3 November 2011, 03:45:30
Zitat von: Hey_Yo am  3 November 2011, 01:59:26
:kotz: (1-2/10).

Ach, war etwa Aachen nicht die einzig geplagte Sneak OV Stadt? Welche Stadt musste sich die Abgründe noch antun?  :icon_rolleyes:

Nee, ihr seid nicht die Einzigen, die sich das antun mussten. Wir sind zwar nicht OV, aber mussten uns leider auch durch den Rotz quälen :kotz:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Dionysos

Zitat von: Hey_Yo am  3 November 2011, 15:15:18
Zitat von: uboot am  3 November 2011, 03:45:30
Zitat von: Hey_Yo am  3 November 2011, 01:59:26
:kotz: (1-2/10).

Ach, war etwa Aachen nicht die einzig geplagte Sneak OV Stadt? Welche Stadt musste sich die Abgründe noch antun?  :icon_rolleyes:

Nee, ihr seid nicht die Einzigen, die sich das antun mussten. Wir sind zwar nicht OV, aber mussten uns leider auch durch den Rotz quälen :kotz:...

Das sind so die Momente, in denen ich die Sneak in Hannover definitiv nicht vermisse  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

4 November 2011, 00:42:43 #5808 Letzte Bearbeitung: 4 November 2011, 00:44:52 von Mr. Hankey
Tja, manchmal muss man sich wirklich fragen, was in denjenigen vorgeht, die für die Filmauswahl bei der Sneak verantwortlich sind. Wir haben Anfang November und der Sneakgänger ist in aller Regel über 18 Jahre alt und was kommt: Eine Weihnachtskomödie für die Familie, vorzüglich mit Kindern. Es lief Der Weihnachtsmuffel aus Großbritannien. Und Rene meinte nachdem Film schön: "Ich bin nicht in Weihnachtsstimmung und das tut dem Film nicht gut." Denn der Film bietet wirklich alles, was man von einem Weihnachtsfilm erwartet, aber nicht unbedingt haben will (vor allem außerhalb der Weihnachtszeit). Eine hanebüchene Geschichte, liebenswert und herzallerliebst bis ins Mark, viele aufgeplusterte Herzschmerz-Situationen und nichts und niemanden der so wirklich böse ist. Es kitscht an allen Ecken und Enden und die Weihnachtsmusik tut ihr übriges. Jedoch kann der Film hier und da schon für ein paar gute Lacher herhalten, ab und an blinzelt sogar typisch britischer Humor mal um die Ecke, und die Kids in dem Streifen sind allesamt kaum nervig, teilweise echt niedlich und haben so einiges drauf. Und als Musical-Fan hat mir persönlich auch die gut 15 minütige Musical-Sequenz am Schluss eher weniger gestört. Dennoch hätte es den Film so sicher nicht gebraucht, schon gar nicht Anfang November. Aus der Sicht eines Weihnachtsfan gutmütige 5,5/10 Punkte, jedoch mit der Tendenz nach unten. (Vielleicht auch, weil die Angst vor "I Don't Know How She Does It" einfach zu groß war ;))
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Dionysos am  3 November 2011, 15:18:29
Das sind so die Momente, in denen ich die Sneak in Hannover definitiv nicht vermisse  :icon_mrgreen:

Den hätte Heiko euch nie im Leben zugemutet :icon_mrgreen:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Neo

gestern lief bei uns in der OV Sneak Berlin "Straw Dogs"  :arrow: http://www.ofdb.de/film/206435,Straw-Dogs---Wer-Gewalt-s%C3%A4t

Ich kenne jetzt das Original von 71 noch nicht, aber für sich allein war er nur bedingt unterhaltsam. Das Ende extrem explosiv (Gore Galore), davor 2/3 dahindümpeln der Story. Na, mit gutem Willen gibts noch 5/10 für das gorige Ende.

McMurphy

Zitat von: Mr. Hankey am  4 November 2011, 00:42:43Aus der Sicht eines Weihnachtsfan gutmütige 5,5/10 Punkte, jedoch mit der Tendenz nach unten.

Wenn Mr. Christmas himself sowas schreibt, dann sagt das eigentlich schon alles. Selbst in Weihnachtsstimmung wäre dieser Film eine Zumutung. Selten wurde eine Underdog-Geschichte so lieblos dahinkonstruiert: es gibt keinen wirklichen Grund, warum die Kinder der "Underdog"-Schule so schlecht sein sollen - dieser Versager-Status wurde einfach nur vom Lehrer auf die Kinder übertragen :icon_rolleyes: Das gleiche gilt für's unvermeidliche Happy-End - es gibt einfach keinen ansatzweise vernünftigen oder gar glaubwürdigen Grund dafür. Die Musik war teilweise die reine Folter - die Songs der Kinder kamen musikalisch wie Casting-Show-Gewinner-Einheitsbrei daher und die Übersetzung der Texte ins Deutsche war eine ganz üble Entscheidung (2,5/10).
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Anderssen

Nachtrag: Letzten Dienstag hoffte ich auf den bereits gelobten ,,The Thing", allerdings lief ,,Submarine", der hier ja auch schon gut bewertet worden ist. Auf meine Kragenweite ist dieses britisch-humoristische Werk aus dem Genre High-School-Liebes/Familien-Drama/Komödie allerdings nicht so ganz gemünzt.
Ist wahrlich nicht ohne britischen Witz (wenn es so etwas gibt) inszeniert. Was die ,,Liebes"geschichte angeht, wünscht man dem Hauptprotagonisten aber eher, dass er die olle Kuh loswird.
Den Film würde ich mir spontan nicht ansehen, wenn ich die Wahl hätte. Er ist aber m. E. ausreichend amüsant, wenn man ihn dann doch mal sieht. Würde so 5-6/10 vergeben.

brachialromanti

Erneut ein Montag, an dem ich auf "The Thing" hoffe, aber das UCI Dresden wird mir diesen Wunsch sicher nicht erfüllen.  :algoschaf:
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Mr. Hankey

Zitat von: McMurphy am  6 November 2011, 14:42:09
Zitat von: Mr. Hankey am  4 November 2011, 00:42:43Aus der Sicht eines Weihnachtsfan gutmütige 5,5/10 Punkte, jedoch mit der Tendenz nach unten.

Wenn Mr. Christmas himself sowas schreibt, dann sagt das eigentlich schon alles. Selbst in Weihnachtsstimmung wäre dieser Film eine Zumutung. Selten wurde eine Underdog-Geschichte so lieblos dahinkonstruiert: es gibt keinen wirklichen Grund, warum die Kinder der "Underdog"-Schule so schlecht sein sollen - dieser Versager-Status wurde einfach nur vom Lehrer auf die Kinder übertragen :icon_rolleyes: Das gleiche gilt für's unvermeidliche Happy-End - es gibt einfach keinen ansatzweise vernünftigen oder gar glaubwürdigen Grund dafür. Die Musik war teilweise die reine Folter - die Songs der Kinder kamen musikalisch wie Casting-Show-Gewinner-Einheitsbrei daher und die Übersetzung der Texte ins Deutsche war eine ganz üble Entscheidung (2,5/10).
Und doch scheint der Film so erfolgreich gewesen zu sein, dass nächstes Jahr eine Fortsetzung folgt:
http://www.imdb.de/title/tt2089750/  :icon_eek:

Mögen uns die Sneak-Götter verschonen! ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

HH hatte wieder mal einen unerwarteten Film, sprich: Keiner hatte auf ihn getippt. Mag auch daran liegen, dass viele, so wie ich, noch nie was vo dem Film gehört hatten. London Boulevard mit C. Farrel und K. Knightly. Eine etwas wirr zusammengekittetes Gangster-versucht-auszusteigen Drama, mit etwas zu vielen Plots aber einigen echt guten Charakteren (besonders der dauernd bekiffte Wächter der Knightly). Dazu kam für mich positiv, dass es in London spielte und einen hammermässigen 60s Soundtrack an Bord hatte, somit komme ich zu einer Wertung von ca. 7/10. (habe gerade den genauen UK Umrechnungskurs nicht zur Hand :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Den hab ich schon seit Monaten ungesehen auf UK BluRay im Regal stehen. Danke für die Erinnerung.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Zitat von: StS am  8 November 2011, 12:02:23
Den hab ich schon seit Monaten ungesehen auf UK BluRay im Regal stehen. Danke für die Erinnerung.  ;)

Kannst du mal bitte nachsehen, ob da englische UT drauf sind? Das geht aus den Beschreibungen bei Play und amazon nicht hervor.

Zitat von: LeCrumb am  8 November 2011, 15:36:53
Ja, der ist gut.

Wenn man nach Preis und Kommentaren bei amazon UK geht, dann könnte man was anderes denken ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was interessiert mich das Gewäsch von anderen?
Afair sind da Untertitel drauf.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020