OFDb

Critters vs. Gremlins

Begonnen von @lfred, 23 Dezember 2005, 22:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@lfred

Servus miteinander  :icon_lol:

Hab mir heut im Makro Markt die Critters DVD-Collection für 20 Euro gekauft.

Daher bin ich momentan total im Critters-Fieber, die kleinen bösewichte ham`s mir einfach angetan  ;)

Mich würde mal interessieren wie ihr diese im Vergleich zu den "Gremlins" findet, die mir ebenfalls sehr gut gefallen, jedoch nicht ganz so gut wie die critters, da sie etwas harmloser sind als diese.

P.S. Frohe Weihnacten  :scar:
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Vince

Das "vs." setzt ja eigentlich eine Gleichberechtigung voraus, die natürlich nicht gegeben ist. Die "Gremlins" sind klar besser konzipiert, alleine schon wegen des medienkritischen Potenzials, das den Critters ja nun völlig abgeht.
Trotzdem haben die fiesen Pelzviecher irgendwo ihren eigenen Charme, der halt nur eben auf der B-Movie-Schiene (später dann doch eher Trash) funktioniert.

Ich bin mal so frei, dir noch einen Link zu meiner DVD-Besprechung zu geben - wo du gerade im "Fieber" bist, ist das ja vielleicht ganz interessant.  :icon_wink:
P.S. Die anschließende Diskussion ist auch nicht zu verachten.  :icon_wink:

@lfred

Zitat von: Vince am 23 Dezember 2005, 23:33:57
Das "vs." setzt ja eigentlich eine Gleichberechtigung voraus, die natürlich nicht gegeben ist. Die "Gremlins" sind klar besser konzipiert, alleine schon wegen des medienkritischen Potenzials, das den Critters ja nun völlig abgeht.
Trotzdem haben die fiesen Pelzviecher irgendwo ihren eigenen Charme, der halt nur eben auf der B-Movie-Schiene (später dann doch eher Trash) funktioniert.

Ich bin mal so frei, dir noch einen Link zu meiner DVD-Besprechung zu geben - wo du gerade im "Fieber" bist, ist das ja vielleicht ganz interessant. :icon_wink:
P.S. Die anschließende Diskussion ist auch nicht zu verachten. :icon_wink:

Naja genau dieses medienkritische Potenzial finde ich im ersten Teil von gremlins dermaßen kalt und witzlos rübergrabracht dass ich dies nicht als Plus-Punkt für den Film zählen würde. Erst beim zweiten teil kommt die medienkritik richtig rüber -> nicht mehr kalt sondern locker, verrückt und witzig.
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Vince

Das mit der Medienkritik war auch eigentlich auf den zweiten Teil gemünzt - im ersten kommt doch eigentlich gar keine vor, oder?
Das war aber auch nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass die Gremlins halt in einer anderen Liga spielen. Die Critters sind halt Monster-Fun aus der zweiten Garde und eben genau diesem Gremlins-Kult entwachsen.

Darfkan

Bei Critters fluppt mir nur der erste Teil. Der rockt aber richtig. Ob B-Movie oder nicht,
ich finde den besser als Gremlins. Artverwandt, aber kein Abklatsch. Bei Gremlins widerum gefällt mir der Zweite sehr gut, der Erste garnicht. Der ist zu lahm, zu langatmig irgendwie.

Stefan M

Ganz klar "Gremlins" (wobei ich gestehen muß, von "Critters" nur das Original zu kennen, aber den fand ich höchstens solide). Der erste Teil gehört praktisch schon zu meinen "All-Time-Favourites" (bitte nenne mir doch jemand mal eine kurz-knackige Übersetzung ins Deutsche für diesen Anglizismus  :icon_confused:) und muß jedes Jahr wenigstens einmal reingezogen werden. Als langatmig habe ich "Gremlins" nie empfunden, obwohl es natürlich seine Zeit braucht, bis die Monster in Erscheinung treten dürfen. Bis dahin fühle ich mich trotzdem mehr als unterhalten. Ich mag Papa Pel(t?)zer und seine tollen Erfindungen! Die Handlung von "Critters" habe ich hingegen weitestgehend verdrängt, da hat es halt nie richtig "Klick" bei mir gemacht.

Und zu Hause auf meinem Kleiderschrank liegen immer noch die fünf Mogwais "Gismo I" bis "Gismo V", die Lieblings-Plüschviecher meiner Kindheit, rum.  :icon_mrgreen:

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Riddick

Ich fand die Gremlins besser.Die Critters waren zwar auch OK,aber irgednwie hat denen was gefehlt.Gut,in "Critters 1" war´s ja noch lustig,in den anderen teilen aber immer nur noch daselbe.Die Gremlins hingegen fand ich irgendwie "einfallsreicher".Man denke nur an die Szene aus Teil 1,wo die an dem Rollstuhl von der alten Oma rumspielen(den Rest verate ich nicht).Auch der 2.Teil fand ich immer noch super.Schade,dass da kein dritter kam.

Frohe Weihnachten an alle

Gruß

Riddick
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Kettcar

Wird Gremlins 2 eigentlich bald mal hierzulande auf DVD erscheinen?

Finde die Gremlins ebenfalls besser.. origineller.. fieser. Die Critters-Reihe kaufte ich voller Vorfreude, die Filme sah man schliesslich früher stets im Fernsehn. Doch nun auf DVD kam bei den Viechern richtig Langweile auf. Schade!

Graveworm

Gremlins 2 soll nächstes Jahr geplant sein.

Ob nun die Critters oder Gremlins besser sind kann ich für mich gar nicht entscheiden. Ich finde beide klasse.

Bei Critters liebe ich Teil 1 und 2, die anderen sind Schrott, wobei Teil 4 wieder besser als 3 ist(spielt ja auch nicht mehr Leo mit  :D).
Die Gremlins kommen nicht ganz so trashig daher, war ja auch mehr Budget im Spiel und sind etwas mytischer(man weiß nicht genau wo sie herkommen etc.)

Was jetzt noch fehlt ist ein Film Gremlins vs. Critters.  :LOL:

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

@lfred

Zitat von: Graveworm am 26 Dezember 2005, 17:26:00
Gremlins 2 soll nächstes Jahr geplant sein.

Ob nun die Critters oder Gremlins besser sind kann ich für mich gar nicht entscheiden. Ich finde beide klasse.

Bei Critters liebe ich Teil 1 und 2, die anderen sind Schrott, wobei Teil 4 wieder besser als 3 ist(spielt ja auch nicht mehr Leo mit :D).
Die Gremlins kommen nicht ganz so trashig daher, war ja auch mehr Budget im Spiel und sind etwas mytischer(man weiß nicht genau wo sie herkommen etc.)

Was jetzt noch fehlt ist ein Film Gremlins vs. Critters. :LOL:

Gruss

ey genau deshalb hab ich mich gerade im forum eingeloggt : Um euch zu fragen was ihr von einem solchen film "Gremlins vs. Critters" halten würdet ? Also so was wie "Freddy vs. Jason" oder "Alien vs. Predator" ergäbe das dann ungefähr.

Mir persönlich würde das sehr gefallen, jedoch nur wenn sich der Regisseur von Gremlins 2 und der Regisseur von Critters 1 zusammenraufen als Regie-Duo für diesen Film. Dann könnte da echt was spaßiges bei rauskommen. Gäbe man dieses Projekt aber irgend einem No-Name-Freak in die Hand ergäbe sich der selbe Senf wie bei den andren "vs" Filmen also Freddy vs. Jason usw.
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Cyman

Zitat von: Kettcar am 24 Dezember 2005, 19:43:32
Wird Gremlins 2 eigentlich bald mal hierzulande auf DVD erscheinen?

"Gremlins 2 - The New Batch" kommt am 21. April 2006. Wurde aber auch langsam Zeit!
Quelle: http://www.1a-dvdshop.ch/

Cheers, Cyman

proximo

Definitic die "Gremlins", allein schon wegen der Spinnen-Mutations Szene mit Slayer im Hintergrund!!!  :dodo:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Durango

Im skandinavischen Norden ist die DVD (inkl. dt. Ton) ja schon erhältlich.
Wie man liest, ist
1. Hulk Hogan (statt John Wayne) wieder mit dabei, und
2. die neue Synchro dieser Szenen sehr mau.

Naja, immerhin, nach langem warten, kommt der Film endlich auf DVD. Hat ja ewig gedauert!

Snake Plissken

Zitat
1. Hulk Hogan (statt John Wayne) wieder mit dabei, und
2. die neue Synchro dieser Szenen sehr mau.
Zitat
Zu 1: Gibts die John Wayne-Szene wenigstens noch als Bonus oder so?
und 2. Welche Szenen meinst du??

Snake

Snake_Plissken

Mal ne Frage!

Ich hab mir die deutsche Gremlins 1 - DVD immer verkniffen, weil in Amiland eine Special Edition erschienen ist. Ist so was auch in D geplant?

Zur Streitfrage:

Ich find beides witzig, weil mich beides an meine Kindheit erinnert. Critters 1 hat mich mehr geflasht, weil ich von dem nichts erwartet habe, als ich ihnals junger Spund in der ARD gesehen habe. Die Gremlins waren beim Kinostart in D schon recht groß. Ich hab ihn übrigens trotz der FSK 16 im Kino gesehen... :dodo: War grade 8 oder 9, oder so...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Riddick

Zitat von: Snake_Plissken am 10 Februar 2006, 18:59:51
Mal ne Frage!

Ich hab mir die deutsche Gremlins 1 - DVD immer verkniffen, weil in Amiland eine Special Edition erschienen ist. Ist so was auch in D geplant?


Ist zwar nichts geplant,soweit ich weiß,aber ich denke,dass da irgendwann schon mal eine Neuauflage kommt.Entweder als "Gold Edition" von MGM oder als "Special Edition" von Warner.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Shermente

Da ja Warner Brothers und New Line Cinema seit einiger Zeit recht gern zusammenarbeiten, und die Filme Critters 5 + 6 trotz Ankündigung im vorherigen Jahr auf sich warten lassen,

was würdet ihr von einem Crossover "Gremlins Vs. Critters" halten?

Kettcar


Neo


VORTEX

Zitat von: Shermente am  9 März 2006, 14:30:40
was würdet ihr von einem Crossover "Gremlins Vs. Critters" halten?

Ich halte nichts von diesen Crossovers, sonst haben wir irgendwann noch "Mrs. Marple vs. the Evil Dead" und "Harry Potter eaten alive from the Cannibals" ...

@lfred

Zitat von: VORTEX am  9 März 2006, 15:25:02
Ich halte nichts von diesen Crossovers, sonst haben wir irgendwann noch "Mrs. Marple vs. the Evil Dead" und "Harry Potter eaten alive from the Cannibals" ...

hajo wär doch luschdig^^
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

@lfred

Zitat von: Snake Plissken am  6 Februar 2006, 23:33:56
Zu 1: Gibts die John Wayne-Szene wenigstens noch als Bonus oder so?
und 2. Welche Szenen meinst du??

Snake

hä wie meint ihr das hulk hogan und john wayne-szene ? was hats damit auf sich ? klärt mich auf !!
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

@lfred

ach ja was haltet ihr eigentl. von der 4er DVD-Collection die einem mittlerweile überall für 20euro nachgeschmissen werden?

An Extras is das für ne box mehr als enttäuschend u. auch bild-qualität fand ich nich zufriedenstellend !!
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Vince

Ich habe hier ein ausführliches Review zu den Filmen und zur DVD-Ausführung hinterlegt. Ich würde sagen, die Box geht zumindest in Ordnung, wenn sie halt auch nicht überragend ist - was ich aber auch gar nicht erwartet habe.

(EDIT: Uups, den Link hab ich ja in diesem Thread schon gegeben... na ja, doppelt gemoppelt hält besser.  :icon_wink:)

Graveworm

Zitat von: @lfred am 11 März 2006, 18:09:23
hä wie meint ihr das hulk hogan und john wayne-szene ? was hats damit auf sich ? klärt mich auf !!

Als in Gremlins 2 der Film reißt unterscheiden sich die Kinofassung und die Videofassung.
In der Kinofassung saß (soweit ich mich erinnere, ist ewig her) Hulk Hogan im Kino. Er ist aufgestanden und meinte zu den Gremlins sie sollen sofort den Film weiterlaufen lassen, sonst gibts Ärger.
Auf Video wurde diese Szene durch eine John Wayne Szene ersetzt.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Snake_Plissken

Wo gibt es denn die Box für 20 Euro?Bei mir in der Gegend und bei amazon kostet die noch 30...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

@lfred

Zitat von: Graveworm am 18 März 2006, 17:52:32
Als in Gremlins 2 der Film reißt unterscheiden sich die Kinofassung und die Videofassung.
In der Kinofassung saß (soweit ich mich erinnere, ist ewig her) Hulk Hogan im Kino. Er ist aufgestanden und meinte zu den Gremlins sie sollen sofort den Film weiterlaufen lassen, sonst gibts Ärger.
Auf Video wurde diese Szene durch eine John Wayne Szene ersetzt.

Gruss

ah ok werd das nä. mal beim anschauen drauf achten.. thnx
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

@lfred

Zitat von: Snake_Plissken am 18 März 2006, 19:07:12
Wo gibt es denn die Box für 20 Euro?Bei mir in der Gegend und bei amazon kostet die noch 30...

Bei makro markt und media markt für 20euro im "billig-dvds-korb" ! greedz
nicht empfehlenswerter blog:

www.hommage.de.vu

langweilig und belanglos! prost

Neo

bei Schlecker.de auch für 19,99 - siehe Schnäppchen Thread

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020