OFDb

Alien - Die Saga: Hat jemand auch die Fehler in den Filmen?

Begonnen von Warnerbrother, 23 März 2006, 22:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warnerbrother

Hallo!

Also ich hab mir am Mittwoch den 22 März, Alien - Die Saga gekauft. Im Grunde bin ich zufrieden, aber mir sind ein paar - ich nenne sie mal - Schönheitsfehler aufgetreten.

Zuerst hab ich Alien 1 auf dem PC angeguckt. Orginalkinoversion: Bei Sprachen habe ich bevor ich den Film gestartet habe "Deutsch DTS" ausgewählt und hab dann auf "zurück zum Film" geklickt um sicher zu gehen, dass mein DVD-Programm auch die Einstellung übernimmt. Komischerweiße haben die trotzdem Englisch geredet? Gut, kann aber auch sein dass ich zu blöd war. Ich probier das später nochmal.

Jedenfalls hab ich dann direkt die DVD in meinen DVD-Spieler gelegt. Kinoversion ausgewählt und bei Sprachen nix verändert. Die haben dann auch Deutsch geschwätzt.

Nun zu den "Schönheitsfehlern": Das einzige was ich bemängel kann ist, dass in Alien 1 die Orginal Kinofassung, als auch der Directors Cut, ab und zu das Bild stockt. Ich glaub in der Originalfassung insgesamt 7 oder 8 mal. Tritt immer bei Szenenwechsel auf, das Bild und Ton stockt und springt dann meist 1 oder 2 Sekunden weiter. Ist nicht weiter tragisch, weil man den Faden nicht verliert, aber wenn man sich auf den Film konzentriert und plötzlich stockt das Bild in regelmäßigen Abständen, ist das lästig. Meistens dreten diese Fehler an den gleichen Stellen auf wenn man die Kinofassung mit dem Directors Cut vergleicht.

Bei Alien 2 hab ich die gleiche Fehler. Ich habe mir allerdings hier nur die Special Edition angeguckt. Hinzu kommt das zweimal im Film jeweils für eine Sekunde, dass Bild pixelig wurde und bei einer Szene, nachdem wieder das Bild stockte und plötzlich bei einer anderen Szene weiterging, lief die Frau zum Tor und (wiederholte sich die szene = plötzlich lief die Frau wieder zum Tor) und öffnete diese dann.

Achja und einmal fror das Bild ein. Da hab ich 10 Sekunden gewartet und es hat sich nix getan. Da habe ich zurück und wieder vorgespult bis kurz nach der Szene wo das Bild eingefroren ist und es ging normal weiter.

Interessant ist, dass beim Rückspulen alle Szenen vorhanden sind. Ich hab mir gedacht, dass vielleicht beim Schneiden Fehler passiert sind und Bruchteile vom Film fehlen und deshalb das Bild stockt, aber Fehlanzeige, weil ja beim Rückspulen auch die Szenen angezeigt werden, die bei normal vorwärtslaufen nicht angezeigt werden, wenn das Bild stockt.

Alien 3 und Alien 4 muss ich noch angucken. Vermute aber das dort ebenfalls das dieselben Fehlern auftreten.

Ich werde das dann hier reinschreiben, wie's war. ;-)

Hat jemand auch solche Fehler?????????????????????????

Vielleicht kann jemand in der OFDB eintragen bei Alien Saga, dass es bei machen DVD'S zu Fehlern kommt.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
WB

P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler ;-)





evilemo

Hi.
Das Problem könnte sein, das dein DVD-Player mit dem "Seamless Branching" nicht so gut klar kommt. Dieses Verfahren wird benutzt, wenn man 2 Versionen eines Filmes auf einer DVD unterbringt. Damit der komplette Film nicht 2mal auf die DVD bespielt wird, werden nur die erweiterten Szenen mit draufgepackt. Das "Branching" verknüpft dann die zusätzlichen Szenen mit der Originalversion. Und an diesen Stellen kann es zu verzögerungen kommen (zum testen einfach mal Terminator 2 DC oder Abyss DC in den Player schieben; sind mit dem gleichen Verfahren auf DVD gebrannt worden). Das Problem hatte ich bei meinem alten DVD-Player. Bei meinem neuen funktioneieren alle 4 Alienfilme einwandfrei.
Hoffe ich konnte dir Klarheit verschaffen (und das ich keinen Müll erzählt habe;)

Gruß evilemo

Snake_Plissken

Gute Erklärung... Und kein Müll!  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Phil

Zitat von: Warnerbrother am 23 März 2006, 22:32:55
Hat jemand auch solche Fehler?????????????????????????
davon wirds jedenfalls nicht besser...  :icon_rolleyes:

zu Deinem Problem: ich kann mich da der Meinung evilemo nur anschließen...diese "fehler" die Du beschreibst, hören sich auf jedenfall nach Player Problemen an und nicht nach Medium Problemen...einfach nochmal auf einem anderen Player versuchen, bzw. mit einem anderen Film (wie erwähnt Terminator 2 DC, oder Almost Famous...)
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Headynem

Was hast du den für einen DVD Player?? Denn die Saga DVDs sind alle Fehlerfrei.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Riddick

Auf meinem Cyber-Home tritt das problem auch auf.Stört mich allerdings nicht,da das Stocken wirklich nur sehr gering ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MaistaMaista

Zitat von: Riddick am 24 März 2006, 19:33:43
Auf meinem Cyber-Home tritt das problem auch auf.Stört mich allerdings nicht,da das Stocken wirklich nur sehr gering ist.

hehe, hatte auch mal einen Cyber-Home und bei mir war es genauso. Hab mir dann nen DVD-Player von Panasonic besorgt und schon liefen die DVD's wie ein Fluss ;-)

Flips²³

Muss ich auch ganz ehrlich sagen seit dem ich panasonic hab, gibts bei mir null probleme mehr, hat vorher 2 verschiedene (Redstar *schäm*, und Sony) und hatte mit denen viel probleme....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Phil

Zitat von: Riddick am 24 März 2006, 19:33:43
Auf meinem Cyber-Home tritt das problem auch auf.Stört mich allerdings nicht,da das Stocken wirklich nur sehr gering ist.
welcher CH ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Df3nZ187

Also ich hab auch nen Cyberhome Player und kenn derartige Probleme auch. Den gabs aber auch umsonst zu nem Handy dazu und von daher darf man sich da kaum beschweren. ;)
Ist halt Low-Low-Budget-Player. ^^
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Phil

es wäre trozdem recht interessant welche CH's diese Probleme machen...mein 505 hat diese Makken z.B. nicht
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Stitch


Deer Hunter

OT: Wenn ich die neue 505 Firmware habe und installiert habe, wie kann ich dann den Player auf Codefree stellen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stitch

Probier mal das http://cms-system.cyberhome-dvd-help.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9&page=6
Oder guck auf der selben Seite mal wegen gehackter Firmware nach. Da war eine die war direkt Codefree (20763_hack)

Deer Hunter

Danke für den Link! Ich habe nur das Problem, dass eine Video CD bei mir nicht anständig läuft, aber bei einem Kumpel (der den gleichen Player plus gleiche Firmware hat) einwandfrei läuft.  :00000109:
Keine Ahnung, woran das liegt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Headynem

31 März 2006, 15:11:01 #15 Letzte Bearbeitung: 31 März 2006, 15:30:15 von Headynem
Hab auch grad meinen Player upgedatet und ich muss nun auch über MENÜ und 1 1 1 1 ins auswahlmenü und da dann auf 1 stellen damit ich wieder US scheiben gucken kann. Aber ansonsten war das update ganz praktisch :D. THX
*Edit* hab jetzt auch mal die 20763_hack probiert und auch die geht bestens*Edit*
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020