OFDb

Das Ende von Dead or Alive

Begonnen von Oh Dae Su, 24 März 2006, 00:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oh Dae Su

Mich würd mal interessieren was ihr von dem Ende haltet oder was ihr da hinein interpretiert.
Also ich find das Ende echt geil aber was es genau bedeutet weiss ich nicht.

Hana-Bi

24 März 2006, 00:24:51 #1 Letzte Bearbeitung: 24 März 2006, 01:06:03 von Hana-Bi
Das Ende hat eigentlich nichts zu bedeuten. Es gibt kein gut und kein böse in Dead Or Alive. Für beide Hauptcharaktere entwickelt man ja Sympathien. Es gibt nur Verlierer in dem Film, und das Ende bedeutet auch nur das es keine Gewinner in diesem Spiel gibtl. In Teil 2 und Teil 3 wird das ja noch etwas deutlicher.

psychopaul

24 März 2006, 00:29:02 #2 Letzte Bearbeitung: 24 März 2006, 00:32:08 von psychopaul
Natürlich SPOILER!  :icon_lol:






Cop und Gangster sind in Wirklichkeit irgendwelche übernatürlich begabten Mega-Obermotze, die durch ihre Urgewalt bzw. ihre dadurch erzeugten Waffen die ganze Erde zerstören.
Möglicherweise wußten sie selber gar nicht über ihre Fähigkeiten Bescheid, bevor ES passierte und diese apokalyptische Kraft wurde erst durch ihren Hass aufeinander so nach und nach erzeugt...  :icon_mrgreen:
(...was man vll jetzt noch etwas philosophisch vertiefen könnte...  :icon_lol:)

...obwohl mir beim letzten Sehen vor paar Monaten irgendso ein komischer Dia- oder Monolog aufgefallen ist, in dem schon relativ am Anfang des Films so eine Bemerkung in Richtung Gottheiten oder sowas in der Art gemacht wird, kann das jemand bestätigen...  :00000109:  :icon_eek:  :icon_biggrin:


Ich muß aber dazu sagen, dass ich Teil 2 und 3 überhaupt nicht kenne und nicht mal was von der Handlung weiß, vll wird da ja noch was nachgereicht...


EDIT: @ HanaBi: naja, dass es kein Gut und Böse gibt, würd ich nciht sagen, ganz im Gegenteil, vielleicht war ja genau das der letzte Kampf zwischen Gut und Böse  :dodo:  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

mr. pink

Ehrlich gesagt, würd ich mich da mit tiefgehenden Interpretationen zurückhalten.
Wie Miike auch im DVD-Interview sagt, die Hitze ist ihm während des Drehs wohl a bissl zu Kopf gestiegen. Da hat er sich halt noch mal nen durchgeknallten Schluss ausgedacht.

Trotzdem ein sehr feines Filmende.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020