OFDb

Kampfansage - Der letzte Schüler

Begonnen von Jersey Bellini, 24 März 2006, 09:31:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jersey Bellini

Nach den beiden "Kampfansage"-Kurzfilmen kommt der abendfüllende deutsche Martial-Arts-Film demnächst auf DVD.
Der Trailer sieht wirklich nett aus, kann da schon jemand was zu sagen, lief bereits auf dem FFF?

(hab's in den phantastischen Film geschrieben, da der Film in einem Endzeitszenario spielt)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=72596

http://www.kampfansage.com/



Kampfansage - Der letzte Schüler (Deutschland 2005)
Eurovideo, kJ, 98 Min.
06.04.2006 [Leih-DVD]
11.05.2006  [Kauf-DVD, 2 DVDs]

Screenplay

Hab "Kampfansage" zwar noch nicht gesehen, aber das soll wohl Trash pur sein.

Ein paar kurze Reviews gibt es hier und hier.

Ich hab "Kampfansage 2" damals auf einem Kurzfilm-Festival gesehen, sehr gut gemachtes, sinnloses Gekloppe. Bei einer Dauer von nur ein paar Minuten macht das ziemlich Spaß, aber aufgeblasen auf 90 Minuten kann ich mir vorstellen, daß die Story dann ein Problem sein wird.

Aber man sollte nicht vergessen, daß der Film weittestgehend unabhängig von ein paar "Filmfreaks" produziert wurde, und alleine schon für den Mut das in Deutschland durchzuziehen, sollten die Jungs belohnt werden. Ich werde wohl deshalb großzügig über Schauspielerleistungen und Story hinwegsehen, und mich auf ein lustiges Trash - Spektakel freuen.

"Kampfansage" soll übrigens im Laufe des Jahres seine TV-Premiere auf RTL feiern (allerdings in einer 16er Fassung).

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020