OFDb

bestimmte Szene aus Shrek 2 - woher kopiert?

Begonnen von xBlackKnightx, 24 März 2006, 16:26:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xBlackKnightx

Also die Szene wo der König in Bar das Wort "Oger" ausgesprochen hat, und alle anderen die anscheinend mitgehört haben und auch umheimlich "Oger" nachgeflüstert haben. Diese Szene kommt mir so bekannt und kult vor. Woher nur? StarWars? Herr der Ringe?

Snake Plissken

Hab den 2. zwar immer noch nicht gesehen, aber vielleicht Blade?
Als er am Anfang auf diesem Bloodbath-Rave aufgetaucht ist, sagten doch mehrere im Hintergrund "Das ist Blade.......der Daywalker!"

Snake, vorschlagend

Eric

Zitat von: Snake Plissken am 24 März 2006, 18:10:37
Hab den 2. zwar immer noch nicht gesehen, aber vielleicht Blade?
Als er am Anfang auf diesem Bloodbath-Rave aufgetaucht ist, sagten doch mehrere im Hintergrund "Das ist Blade.......der Daywalker!"
Snake, vorschlagend

Tach,
ich tippe eher auf HERR DER RINGE, da sich ja auch SHREK eher an ein jugendliches Publikum richtet, als an den typischen BLADE Seher. ;o)

Zumal die Szene mit dem Lokal bei SHREK 2 doch frapierende Ähnlichkeit mit der Bar-Szene aus dem 1. Teil von HERR DER RINGE hat.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hana-Bi

Zitat von: Snake Plissken am 24 März 2006, 18:10:37
Hab den 2. zwar immer noch nicht gesehen, aber vielleicht Blade?
Als er am Anfang auf diesem Bloodbath-Rave aufgetaucht ist, sagten doch mehrere im Hintergrund "Das ist Blade.......der Daywalker!"

Snake, vorschlagend


Genau das wollte ich auch vorhin schreiben da mich das sehr an die Szene in Blade erinnerte.

psychopaul

Zitat von: Eric am 24 März 2006, 18:43:43
Tach,
ich tippe eher auf HERR DER RINGE, da sich ja auch SHREK eher an ein jugendliches Publikum richtet, als an den typischen BLADE Seher. ;o)



MFG


ERIC


Gibt doch auch ne Alien-Verarsche  :icon_wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

kössi


also die bestimmte szene, wo der könig das wort "oger" ausspricht, und es ihm alle nachsagen kommt nicht aus dem herrn der ringe, da bin ich mir zu 90% sicher ;)
es stimmt aber dass die szene mit der bar ähnlichkeiten mit dem herrn der ringe die gefährten hat :icon_mrgreen:

naja..

Dracula

Schon mal die Lee Dracula Filme gesehen? Immer wenn da einer in der Gaststätte Dracula gesagt hat. Sind alle fast vom Stuhl gefallen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

McClane

Außerdem ist es auch ne klassische Westernszene: Wenn da in einer Bar was falsches gesagt wird, wird auch reichlich geraunt und sich umgeguckt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ynnor

Ein weiteres Mal wo diese Szene auf Korn genommen wurde, war vielleicht auch

"Drei Amigos" mit Steve Matrin, Chevy Chase und Marin Short

Wenn sie in diese Bar eintreten und alle sie für die fiesen 3 deutschen Schläger halten, die keine Spaß verstehen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020