OFDb

Lilja 4-ever: Heute auf arte

Begonnen von Seemops, 27 März 2006, 20:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemops

Möchte euch hiermit darauf hinweisen, dass heute um 22.40 der Film "Lilja 4-ever" laufen wird. Ich habe ihn leider selbst noch nie gesehen, jedoch schon vielfach Gutes darüber gehört, zumal der Film mehrfach ausgezeichnet wurde.
Im Großen und Ganzen handelt der Film um die Zwangsprostitution einer Russin in Schweden, die dorthin verschleppt wurde, nachdem ihre Mutter sich in die USA abgesetzt und sie Erfahrung mit Prostitution, Drogen und Vergewaltigung gemacht hat.
Wer also Bock auf was Ernstes hat, darf diesen Film heute abend nicht verpassen  :icon_wink:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=30883
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Stefan M

Ich war gestern lange unschlüssig, ob ich lieber auf den Action-Knaller "Speed" oder auf die ernste, schwer verdauliche Kost "Lilja 4-ever" zurückgreifen wollte. Glücklicherweise habe ich mich für letzteres entschieden. Obwohl sich der Film in vorhersehbaren Bahnen bewegte, hat er mich doch enorm mitgenommen. Zuerst eher unmerklich, aber als ich heute Morgen erwachte, schlug mir das Geschehen umso stärker auf den Magen. Erstklassiges, herzzereißendes Kino mit einer unfaßbar eindringlich agierenden Darstellerin. Hut ab! Sowas gibt's nicht allzu häufig...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020