OFDb

Anstehende Ausstrahlung von "Das Millionenspiel"?

Begonnen von Squalus, 29 März 2006, 08:28:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squalus

Weiß zufällig jemand, ob Tom Toelles "Das Millionenspiel" aus aktuellem Anlass (der Regisseur verstarb letzten Samstag) kurzfristig bei irgendeinem Sender ins Programm genommen wurde bzw. in den nächsten Tagen mit einer Ausstrahlung zu rechnen ist?
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

Frage ich mich auch und halte alle lauscher offen.

Gestern Nacht um 0:20 Uhr hat die ARD Tom Toelle "zu Ehren" seinen letzten Film 'Der Trinker' mit Juhnke ausgestrahlt, nur wer soll das denn mitgekriegt haben, wenn so ein Film ohne jeglich Ankündigung und mehr als kurzfristig ins Programm genommen wird? Um 22:30 Uhr wird sein Tod in den Nachrichten verkündet und nichtmal 2 Stunden später gibt es dann einen Film von Tom Toelle den garantiert nur Leute gesehen haben, die eigentlich einen anderen Film sehen wollten. Blödsinn sowas   :icon_rolleyes:


mandator

Da hätte der ja seinen Tod mal Ankündigen können, dann hätten die TV Zeitschriften noch auf die Filme hinweisen können. ;.-)

Squalus

"Das Millionenspiel" kommt wohl nicht, allerdings gibt es am Sonntag (02.03.2006) zwei Toelle-Filme zum Gedenken:

"Wenn die Liebe verloren geht"
ZDF / 13.50 - 15.20 Uhr

"Gin-Rommé"
BR3 / 23.00 - 00.40 Uhr
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

Zitat von: mandator am 29 März 2006, 17:57:54
Da hätte der ja seinen Tod mal Ankündigen können, dann hätten die TV Zeitschriften noch auf die Filme hinweisen können. ;.-)

Aha, Du gehörst also auch zu den Typen, die wenn sie mit dem Auto irgendwo hinwollen das Auto irgendwo festhaken und dann die Straße solange unter dem Auto wegziehen, bis sie am Ziel sind  :icon_twisted:

Moonshade

Na geht doch...

Zu Ehren des verstorbenen Regisseurs Tom Toelle zeigt der WDR den Fernsehklassiker "Das Millionenspiel" aus dem Jahr 1970. Auch das Bayerische Fernsehen und das ZDF holen programmgeschichtliche Schätze aus dem Archiv.

Am 7. April um 23.05 Uhr sendet der WDR Toelles "Das Millionenspiel", eine visionäre, rabenschwarze Satire auf (heutige) Reality Shows mit Jörg Pleva, der als Kandidat einer Show sieben Tage lang von einer bezahlten Killerbande verfolgt wird. Dieter Thomas Heck ist als Showmaster zu sehen, Dieter Hallervorden - jenseits des Klamauks - als Bandenchef. Nach der Erstausstrahlung im Jahr 1970 war der Film bis 2002 wegen eines Rechtsstreits nicht gezeigt worden.

(Quelle: TVforen.de)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Ist ja ganz interessant, aber abgesehen vom Rueckblick aufs Zeitgeschehen [ bzw als Vergleich mit Running Man; wer das lieber mag ] nicht so besonders gelungen.
Teilweise unfreiwillig lustig.


mali

Zitat von: Rain Jao am 31 März 2006, 13:31:19
Ist ja ganz interessant, aber abgesehen vom Rueckblick aufs Zeitgeschehen [ bzw als Vergleich mit Running Man; wer das lieber mag ] nicht so besonders gelungen.
Teilweise unfreiwillig lustig.

Er ist aber durchaus als vom damaligen Zeitpunkt aus als "Visionär" zu bezeichnen, das ist es IMHO was das "Millionenspiel" ausmacht. Die laienhaft/theatralisch/aufgesetzt wirkende Darbietung ist halt Zeitkolorit pur :-)

Headynem

Zumal dort alles bis zum Ende durchgespielt wurde. Bei filmen wie Runnigman und co. dreht sich die Story ja leider so,das der Kandidat alles umdreht. Und gerade das macht das Millionenspiel so herrlich,das es eben nicht so ist.
Für mich ist "Das Millionenspiel" neben "Das Boot" einer der BESTEN Deutschen filme seit je her!  :respekt:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Moonshade

Und gerade "Running Man" ist nun wirklich mit seiner simplen Umsturzidee eine echte erzählerische Untiefe an Einfallslosigkeit (warum dieser Film von Fans immer noch abgefeiert wird...?).
Wenn ich da an Kings Buchvorlage denke, was für düsterers, zerstörerisches Ende...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rain Jao

Feier selber Running Man nicht ab, aber "laienhaft/theatralisch/aufgesetzt wirkende Darbietung" sowie eben einen realen Showmaster haben wir auch da, deswegen sind die Vergleichsmoeglichkeiten auch besser. Das Buch selber ist ordentlich, finde allerdings die anderen Werken von "Bachman" mittlerweile gelungener.

Die französische Variante kenn ich gar nicht; Sheckleys Vorlage hab ich nicht genau im Kopf, müsst nachlesen.

Squalus

31 März 2006, 21:29:09 #11 Letzte Bearbeitung: 6 April 2006, 08:05:51 von Squalus
Zitat von: Moonshade am 31 März 2006, 10:25:32
Am 7. April um 23.05 Uhr sendet der WDR Toelles "Das Millionenspiel"[...]
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Timer gestellt - Meinereiner glücklich! Vielen Dank für die Info :exclaim:

BTW: Ich habe vorhin noch nachgeschaut. Laut tvtv.de wird der Film am Donnerstag, den 06.04.2006 von 23:15 - 01:00 Uhr aussgestrahlt.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

Zitat von: Squalus am 31 März 2006, 21:29:09
BTW: Ich habe vorhin noch nachgeschaut. Laut tvtv.de wird der Film am Donnerstag, den 06.03.2006 von 23:15 - 00:15 Uhr aussgestrahlt.

Shit, verpasst  :icon_confused:

Squalus

Zitat von: mali am  1 April 2006, 01:26:00
Shit, verpasst :icon_confused:
Nee, haste nicht. Der Film läuft am 06.04.2006. Sorry, da habe ich gepennt!
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

Zitat von: Squalus am  1 April 2006, 01:34:06
Nee, haste nicht. Der Film läuft am 06.04.2006. Sorry, da habe ich gepennt!

War nur ein Scherz ;-)

mali

Kleiner Reminder:

Heute Abend 23:15 auf WDR ist es soweit.

Squalus

Zitat von: mali am  6 April 2006, 14:29:15
Kleiner Reminder:

Heute Abend 23:15 auf WDR ist es soweit.

Überschneidet sich zwar mit "Supervixens", aber der wird ja sowieso am 20.04.06 auf arte wiederholt. *g*
Si tacuisses, philosophus mansisses.

mali

War doch wieder herrlich :-)

"Nur 10 Nullpillen am Tag für ihr Wunschgewicht", ein Produkt ihres Stabilelite-Konzerns ...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hatte den Film bisher noch nicht gesehen und muss sagen, das er mir wirklich gut gefallen hat.
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo sich meine Augen entschieden haben sich einem weitaus dunkleren Programm zu widmen   :scar:
Ich hab irgendwie das Gefühl, das die letzten gut 30 Minuten auch noch interessant sein könnten  :icon_razz:

Von daher, fände ich es klasse, wenn der Thread irgendwann noch mal in den Blickpunkt gerückt wird, falls jemand was über die nächste Ausstrahlung/Wiederholung erfährt.   :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Squalus

Zitat von: milla2201 am  7 April 2006, 15:30:09Ich hab irgendwie das Gefühl, das die letzten gut 30 Minuten auch noch interessant sein könnten :icon_razz:

Von daher, fände ich es klasse, wenn der Thread irgendwann noch mal in den Blickpunkt gerückt wird, falls jemand was über die nächste Ausstrahlung/Wiederholung erfährt. :respekt:
Sofern du Digitalempfang hast, könnte die Ausstrahlung auf Eins Festival am Samstag, den 27.05.2006 für dich (und natürlich auch andere ;)) interessant sein. Sendebeginn: 21:55 Uhr.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020