OFDb

Probleme mit Receiver: Surroundspeaker fallen aus!

Begonnen von Bendo, 31 März 2006, 18:11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bendo

Hallo!

Kennt jemand folgendes Problem, bzw. hat einen Lösungsvorschlag:

Ich besitze den Receiver STR-DE475 von Sony. Hat bisher immer tadellos funktioniert aber neuerdings hat er seine Mucken. Nämlich dass plötzlich die Sourroundlautsprecher ausfallen. Dies geschieht scheinbar zufällig, ohne besonderen Beweggrund. Auch ausschalten und erneutes einschalten bringt dann keine Abhilfe. Erst nachdem das Gerät einige Zeit geruht hat, funktioniert alles wieder. An Überhitzung kann es kaum liegen, da der Ausfall auch schon kurze Zeit nach Inbetriebnahme passiert ist.
Schaltet man den Receiver per Fernbedienung ein, so ist zunächst ein "knacken" zu hören (auch beim abschalten), worauf nach einem kurzen Moment alles in Betrieb ist. Nun ist es so, das plötzlich wärend des Betriebs ebenfalls dieses "knacken" zu vernehmen ist, woraufhin dann die Surroundlautsprecher stumm sind.
An der Eingangsquelle (CD,DVD, Radio) scheint es nicht zu liegen. Auch alle (Kabel)anschlüsse habe ich penibel auf evtlle Kurzschlüsse kontrolliert. Auch unter der Fehlersuche im Handbuch ist dieses Phänomen nicht zu finden. Jetzt bleibt nur noch das Forum  :icon_wink:

Danke für jede Hilfe!
Gruß, bendo...

Liquid Love

Hi,

hatte mal so ein Gerät irgendwann 2001 und ein ähnliches Problem -> bei mir ging dann aber gar nix mehr! Da waren 2 Endstufen hin, könnte dir also ggf kurz bevor stehen, hört sich nämlich nach Kurzschluss innerhalb der Endstufe an.

Dennis_himself

An deiner Stelle würde ich die Surroudboxen abklemmen, sonst könnte (wenn du Pech hast) dein Receiver
deine Surroundboxen plätten (Knacken).

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Subwoofer (von Teufel).
Die Techniker meinten er müsse sofort ersetzt werden. Haben sie dann auch kostenlos, unkompliziert
und sehr schnell gemacht ... halt 12 Jahre Garantie ;)

Also, meiner Meinung nach hast du die folgenden Möglichkeiten:
1. Du hast noch Garantie drauf -> Service Hotline anrufen
2. Du kennst nen Elektrotechniker der sich das mal anguckt
3. Du ersetzt den Receiver

Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020