OFDb

Alone in the Dark Bildformat

Begonnen von neo.fs, 1 April 2006, 19:43:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

Hallo,
habe mir heute den Directors Cut des Films von Euro Video zugelegt. Kann jemand bestätigen dass das Bildformat nicht wie angegeben 2,35:1 beträgt? Auf allen Fernsehern und DVD Geräten zeigt die DVD wenn überhaupt nur 1,85:1. Auf einem Gerät sogar nur Vollbild. Kann es sein dass es sich um eine Pan und Scan aktive Scheibe handelt? Wäre schön wenn jemand was weiß, in der ofdb steht leider nichts.

Schönen Gruß, neo.fs.
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Also die Leih-DVD ohne Extras ist 1.85 Open Matte. Kann man unter anderem daran sehen als in der Höhle kurz vorm Finale die Tote die von den  "Sandwürmern" gekillt wurde wieder aufsteht.
Die deutsche Kauf-DVD mit Audiokommentar hingegen ist Cinemascope.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

neo.fs

Mist, habe mir tatsächlich die Leih DVD geholt, bei 3,90 Euro konnte ich nicht wiederstehen. Also verstehe ich das richtig, dass meine fassung Open matte ist, ich sehe also sogesehen mehr als in Cinemascope? Wirkt das Bild dadurch eigenartig oder sind viele Fehler wie Mikrophone im Bild etc drin?

Schönen dank schon mal. gruß, neo.fs.
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Mikrophone sind nicht zu sehen, aber wie ich schon sagte sieht man in einer Szene eine Tote wieder aufstehen, was in der Cinemascope Fassung nicht der Fall ist.
Soweit ich weiß ist die deutsche Kauf-DVD aber die einzige 2.35 Fassung weltweit, auch die deutsch WMV-HDDVD ist Open Matte.
Die Kauf-DVD lohnt einzig und allein wegen des trashigen Audiokommentars von Uwe Boll, der fast so gut ist wie der von HOTD, inlusive bellendem Köter.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020