OFDb

Doom 3 Verfilmung

Begonnen von Mille, 27 September 2002, 14:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist aber Doom 3 soll von Warner verfilmt werden.

Hier der Artikel.

MfG
Mille

ElMariachi

Ich habe letztens gelesen das Warner angeblich ein PG13 Rating anstrebt! :?
Also wenn das stimmen sollte....dann...dann...ach, ich weiß nicht. Das wäre scheiße!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Mille

Ich weiss nicht Doom ohne Blut?!  :?
Ich mein der Film muss ja deshalb nicht schlecht werden (oder doch? :twisted:).

PG13 ist für so ein Spiel bzw Film ein Witz!


MfG
Mille

Liscom

Zitat von: MilleIch weiss nicht Doom ohne Blut?!  :?
Ich mein der Film muss ja deshalb nicht schlecht werden (oder doch? :twisted:).

PG13 ist für so ein Spiel bzw Film ein Witz!


MfG
Mille

Siehe Mortal Kombat 2

Lernen die Penner denn nie dazu, ein Spiel muss so detailgetreu wie möglich umgesetzt werden und bei manchen Spielen spritzt das Blut einfach literweise.

Lucky 13

DOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted: Die haben Resident Evil versaut, Mortal Kombat 1 und 2 versaut...WENN sie schon ausgerechnet SOLCHE Spiele verfilmen müssen dann bitte auch GENAUSO wie das Spiel und nicht anders....hauptsache FSK12 und 16....!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Man Behind The Sun

diesmal kann ich leider nicht meinen beliebten "ey, voll krasser spääädaaa"-spruch sagen, denn ich stimme euch zu. da würde was fehlen. ich denke, das das dann in ein laues Sci-fi filmchen umschwenken würde, obwohl das ja auch funktionieren kann, wie jason x zeigt.

der ist ja eigentlich nicht besonders gory, dafür aber verdammt geil anzusehen, und irgendwie... cool!  :)
In heaven everything is fine.


Zubi

wenn ich nur an RE denke,kommts mir schon hoch...
wir werden bestimmt mit einer Art Kriegsfilm nur mit Aliens konfrontiert...
Dann sieht man wieder alle berühmten Doom Monster,die einfach nur in Hollywoodmanier erschossesen werden,und einen total bescheuerten Endkampf...SUPER!
Man sollte solche Filme wirklich lassen,oder mit dem nötigen Ehrgeiz und einer gewissen Detailtreu an so eine Sache rangehen.
MFG zubi

Man Behind The Sun

Zitat von: Zubiwenn ich nur an RE denke,kommts mir schon hoch...
wir werden bestimmt mit einer Art Kriegsfilm nur mit Aliens konfrontiert...
Dann sieht man wieder alle berühmten Doom Monster,die einfach nur in Hollywoodmanier erschossesen werden,und einen total bescheuerten Endkampf...SUPER!
Man sollte solche Filme wirklich lassen,oder mit dem nötigen Ehrgeiz und einer gewissen Detailtreu an so eine Sache rangehen.
MFG zubi

tja, leider zählt das marketing auf die große masse mehr. die splatterfans sind wohl eine zu kleine gruppe um extra einen film für die zu drehen!  :(
In heaven everything is fine.


Dr. Phibes

Zitat von: Man Behind The Sun
tja, leider zählt das marketing auf die große masse mehr. die splatterfans sind wohl eine zu kleine gruppe um extra einen film für die zu drehen!  :(

aber was is die GROße MASSE? Das sind doch wir die dieses Game kennen und lieben?!
Denke nicht das Otto-Normal-Gucker sich auch annähernd für das Game interessiert...und die die das Game kennen wollen sicher BLUT!  :wink:

Mc

Liscom

Zitat von: McHolsten
Zitat von: Man Behind The Sun
tja, leider zählt das marketing auf die große masse mehr. die splatterfans sind wohl eine zu kleine gruppe um extra einen film für die zu drehen!  :(

aber was is die GROße MASSE? Das sind doch wir die dieses Game kennen und lieben?!
Denke nicht das Otto-Normal-Gucker sich auch annähernd für das Game interessiert...und die die das Game kennen wollen sicher BLUT!  :wink:

Mc

Vollkommen Richtig

Doom 1 und Doom 2 waren der Grund warum ich mir damals einen PC gekauft habe und die Spiele haben mir gewiss nicht gefallen weil man den Gegner mit Blumen beworfen hat.

Mille

Mal schauen auf welche Games sie als nextes aus sind!

Vielleicht kommt ja eine Quake Verfilmung von Walt Disney raus mit viel Gesang und einem Happy End!


MfG
Mille

movax

Zitat von: CannibalDOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted:
hat er im film auch nicht. und ich find den trotzdem klasse ;)

aber mal im ernst.. es ist noch gar nicht so lange her, da hatten wir schonmal eine recht lange DooM-Diskussion.. und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die grossen Hollywood-Gesellschaften immer vorziehen werden, aus einer Lizenz ein mittelmässiges PG oder höchstens ein "in Deutschland FSK16"-R zu fabrizieren, damit möglichst viele Menschen mit möglichst geringem Aufwand über einen bekannten Namen ins Kino gelockt werden anstatt ein evtl. finanziell weniger erfolgreiches Machwerk, welches dann jedoch den Fans gefallen könnte, abzuliefern.

Oder fällt euch jetzt auch nur eine Videospiel verfilmung ein, die wirklich originalgetru umgesetzt war?

Mortal Kombat? - Okay, ein unterhaltsamer Film und ich mag ihn auch wirklich gerne. Aber als eigenständigen Film, nicht als Verfilmung. Keine Fatalities?!
Super Mario Bros.? - kein Kommentar.
Street Fighter? - Siehe Mario Bros.
Resident Evil? - Auf cool getrimmtes Sci-Fi-Lüftchen, was man sich einmal ansieht aber schnell wieder vergisst. Und erneut: wo ist der Bezug zum Spiel jenseits der Titelübernahme?
Zu Tomb Raider kann ich leider nichts sagen, bin kein Fan der Reihe und hab mir somit auch den Film nicht angesehen..

und ich bin ja mal gespannt, was aus "Alone in the Dark" wird :-/

greetz,
  -movax-

|movax.rult.de


Parrrustin

Da bin ich ja mal gespannt...
Und die Free-Tv Premiere 2007 kommt dann warscheinlich um 16.30 auf dem Kinder-Kanal :wink:

Fly Taggart

Zitat von: movax
Zitat von: CannibalDOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted:
hat er im film auch nicht. und ich find den trotzdem klasse ;)


Falsch. Er hat sein Zauberschwert dabei. Zwar verwandelt er sich im Film nie von Adam in He-Man, allerdings ist sein Schwert unzerstörbar, und das zeichnet es ja als ein Magisches Schwert aus.

Lucky 13

Zitat von: Fly Taggart
Zitat von: movax
Zitat von: CannibalDOOM ohne Gewalt....das ist genauso schlimm wie He-Man ohne Zauberschwert  :twisted:
hat er im film auch nicht. und ich find den trotzdem klasse ;)


Falsch. Er hat sein Zauberschwert dabei. Zwar verwandelt er sich im Film nie von Adam in He-Man, allerdings ist sein Schwert unzerstörbar, und das zeichnet es ja als ein Magisches Schwert aus.


Genau so ist es ! He-Man hat IMMER sein Schwert dabei ! Im Sielfilm auch, er setz es sogar teilweise ein um Laserstrahlen ab zu wehren, verwandeln tut er sich nicht damit.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

movax

aber bleiben wir doch mal rational: er wehrt mit dem schwert laser-strahlen ab. okay. aber zaubert er mit seinem Zauberschwert? Nein, also ist's kein Zauberschwert. Es ist lediglich ein .. naja.. "zeimlich krasses Schwert", aber nicht das Schwert, wie wir es aus  der Trickserie kennen, mit dem er sich und seinen blöden Tiger verwandeln kann oder andere seltsame dinge machen kann ;)

also hat er in der Verfilmung kein Zauberschwert ;)


greetz,
  -movax-


McClane

Erst mal stellt sich mir die Frage, warum man "Doom 3" überhaupt verfilmen muss. Ein Spiel ohne echte Story, bei dem es nur um eines ging: Ballern bis die Flinte raucht. Vermutlich erwarten einen dann so tolle Storykonstrukte á la "Mortal Kombat".
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Wesker

mh, ich kann mich da gaaanz dunkel an sowas erinnern.
war da nicht was mit son marines (grüner kampfanzug) die igendeine mission zu erfülllen hatten? auf die (toten)typen ist man auch hin und wieder mal gestoßen.
naja, letztendlich war es doch so, dass man nur noch raus aus dieser alienwelt wollte, und ab nach hause. naja, jedenfalls im ersten teil. aber das is ja auch schon ein paar jährchen her  :wink:

aber das endbild war geil. mit der grünen wiese, dem blauen himmel, und dem aufgespießten kanickelkopp vor der zerstörten stadt siluette  8O  :twisted:  8O
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Sigma

Wenn man schon so genau das Zauberschwert erwähnt, darf man auch nicht die Katze vergessen auf der He-Man im Cartoon immer geritten ist, die war in der Realverfilmung auch nicht auch vorhanden. :lol:


Gruss: Sigma

Bessi

Zitat von: SigmaWenn man schon so genau das Zauberschwert erwähnt, darf man auch nicht die Katze vergessen auf der He-Man im Cartoon immer geritten ist, die war in der Realverfilmung auch nicht auch vorhanden. :lol:


Gruss: Sigma

KATZE??

BATTLECAT!!!
O_O

Pavel Jackoff

erst mal abwarten, ob der film überhaupt kommt. diese gerüchte gab es schon als doom 1 raus kam. sollte er doch kommen, dann hoffe ich als hoffnungsloser optimist auf eine alien-massaker-granate. selbst resident evil und tomb raider können mir die hoffung auf eine gute spiele-verfilmung nicht nehmen.

mfg,
pavel

AcidVega

und selbst wenn ein Film rauskommt, dann wird wahrscheinlich das einzige was mit dem Spiel zu tun hat sein, dass der Protagonist ein Marine ist.

roother

Da wir schon beim Genre sind: Weiß jemand was die geplante Duke Nukem Verfilmung macht? Hab nur gehört The Rock ( aus Scorpion King ) soll interessiert sein.
Na ja, ...... :?:

Anime-BlackWolf

Zitat von: SigmaWenn man schon so genau das Zauberschwert erwähnt, darf man auch nicht die Katze vergessen auf der He-Man im Cartoon immer geritten ist, die war in der Realverfilmung auch nicht auch vorhanden. :lol:


Gruss: Sigma

[kluschiss on]

Die KATZE von Prinz Adam heisst CRINGER.

Der verwandelte TIGER von He-Man heisst BATTLE-CAT.

Hier wird aber einiges durcheinandergeschmissen.....  :D
PS: wo bleibt eine DEUTSCHE DVD ???

[/klugschiss off]

Phantom

Zitat von: rootherDa wir schon beim Genre sind:
Half-Life lässt grüßen.
Planen die nicht schon einen zweiten Teil zu RE?  :roll:

Zitat von: McClaneErst mal stellt sich mir die Frage, warum man "Doom 3" überhaupt verfilmen muss. Ein Spiel ohne echte Story, bei dem es nur um eines ging: Ballern bis die Flinte raucht.
Glaub mir, die Studio-Bosse/Produzenten werden sich überlegen, ob sie das Spiel verfilmen werden oder nicht. Jedoch werden Faktoren wie Handlung, Handlungsablauf, Charaktere, etc. natürlich keine große Rolle bei ihrer Entscheidung spielen, sondern nur, ob sie damit genug Geld scheffeln können.

movax

Zitat von: Weskermh, ich kann mich da gaaanz dunkel an sowas erinnern.
war da nicht was mit son marines (grüner kampfanzug) die igendeine mission zu erfülllen hatten? auf die (toten)typen ist man auch hin und wieder mal gestoßen.
naja, letztendlich war es doch so, dass man nur noch raus aus dieser alienwelt wollte, und ab nach hause. naja, jedenfalls im ersten teil. aber das is ja auch schon ein paar jährchen her  :wink:

Das waren keine Aliens sondern Dämonen. Durch ein fehlgeschlagenes Experiment haben die Forscher auf Phobos ein Tor zur Hölle geöffnet (hör ich da jemanden Event Horizon husten? ;)) und die Dämonen haben dann alle abgeschlachtet / gefoltert / etc. und sich teilweise deren technologie bemächtigt (wir erinnern uns an den Cyberdemon oder das Spider-Mastermind) oder sie zu willenlosen Zombies gemacht.

Teil 2 spielte dann auf der Erde. Der Marine hat seinen Weg gefunden zurück zur Erde.. aber leider waren die bösen Mächte vor ihm da ;)

ales in allem keine sonderlich ausgereifte Story aber dennoch weiss DooM mich auch heute doch wahnsinnig zu fesseln. Mehr als Unreal oder andere High-Tech-State-of-the-Art-Shooter. .. DooM hat einfach seinen ganz eigenen, morbiden Charme ;)

Der Verfilmung stehe ich allerdings auch eher skeptisch gegenüber.
Ich denke mal, es wird so, wie AcidVega sagte. Das einzige, was vom Spiel übrig bleiben wird sind der Titel und das es von einem Team (es wird auf jedenfall ein Team!) von Marines handelt. Aufgespieste, noch zuckende Körper weredn sicherlich genauso fehlen, wie sämtliche Splatter-Effekte :(

greetz,
 -movax-


Sigma

Doom verfilmt na da bin ich ja mal gespannt was das wird, wenn ich da an die beschißene verfilmung von R.Evil denke. 8O

Gruss: Sigma

DeeZwoo

Hiho,

ich weiss nedd was ihr gegen RE habt. Wenn ich den Film unabhängig von den Spielen sehe (eben einfach nur als Mainstream-Horror), dann finde ich den ziemlich gut.

Ein Computerspiel wird nie ein guter Spielfilm, besonders keine Ego-Shooter o.ä.

Vom cineastischen Standpunkt aus gesehen, fand ich RE am besten, He-Man am trashigsten und Mortal Kombat immerhin noch 'ganz nett'. Tomb Raider war dagegen schon ziemlich lau. Da hat einfach jegliche Story/Spannung gefehlt und vom Action-Standpunkt habe ich da auch schon viel besseres gesehen. Nicht ein Schauspieler hat dafür Höchstleistung geboten und falls doch, umso trauriger...

DeeZwoo

ElMariachi

Zitat von: DeeZwoo

Ein Computerspiel wird nie ein guter Spielfilm, besonders keine Ego-Shooter o.ä.


DeeZwoo

Weiß ja net was du für ein RE gezockt hast, aber das RE das ich kenne is kein Ego-Shooter!!!!
Die Vorlage für den Film war ein HAMMER! Auch Storymäßig...
Nur hat man es trotzdem verhunzt...hätte man vieeeeel mehr drausmachen können.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Crying Freeman

JIPIIIEE!!! Noch ne Videospieleverfilmung. :evil:
Mir liegen noch die kürzlichen Zwangsgenüsse von "Resident Evil" und "Tomb Raider" schwer im Magen :kotz:
Wenn man sich denn mal wenigstens etwas an so manches Spiel gehalten hätte wäre z.B. aus "Resi" sicher ein viel besserer Film geworden.

Aber bei dem Mist der auf uns bisher in diesem Bereich losgelassen wurde habe ich nur eine Bitte:
HÖRT AUF DAMIT!


Gruß
:cry:  Freeman
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020