OFDb

Doom 3 Verfilmung

Begonnen von Mille, 27 September 2002, 14:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urfaust

Zitatbin auch der meinung,dass das immer zu 40 oder 50% vom regisseur abhängt, wie gut ein schauspieler is.

Was für eine Feststellung  :icon_rolleyes: :respekt: :andy:

Ich hab mir dein Theater jetzt lange genug angesehen Corvus, und in wirklich jedem Thread wo du auftauchst gibt's nach 2-3 Postings von dir Ärger. In Zukunft wirste dich mal am Riemen reissen was deinen Schreibstil, deine Sauklaue und vor allem den Inhalt deiner Postings betriff, sonst werde ich das für dich machen ...

The Corvus

was hab ich den jetzt schon wieder gemacht?? darf ich nichmal mehr das schreiben was ich denke?? :respekt:

Rafterman

So, nun hat die FSK es auch mal geschafft den Film zu prüfen :arrow: "Keine Jugendfreigabe"

Hab ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Aber ob das den Film besser macht?

Der Trailer war jedenfalls mächtig scheisse :icon_mad: :icon_mad:

Ob Kürzungen vorgenommen wurden weiss ich leider nicht.

Grüße,
Chris

incorp

Ja, der Trailer war richtig langweilig und nichtssagend. Hoffentlich wird der Film nicht ganz so schlimm, wie ich schon fast fürchte! Etwas Geballer, ein wenig Klaustrophobie und ein paar aus den Games bekannte Monster und Settings, inkl. Mondlandschaft, Höllenpforten und einem wahnsinnigen Wissenschaftler...und nicht zu vergessen die Bildschirmfüllenden Bossgegner... so schwer kann das doch eigentlich nicht sein? Mal ehrlich, einen tiefgängigen Film erwartet wohl niemand, nur blutiges Gemetzel, und dafür spricht immerhin schonmal die Altersfreigabe.

el_espiritu

Sehr schön, die K.J. erstärkt mich in meiner Vorfeude auf den Film  :algo:
Ich erwarte eine sinnlos witzige Ballerorgie mit Blut und stumpfsinnigen Dialogen, keiner Handlung aber dafür Spaß.
Und jeder der etwas anderes erwartet und trotzdem reingeht ist selbst Schuld. Also bitte nicht meckern hinterher.  ;)

Hana-Bi

Wird ähnlich wie bei der Resident Evil Verfilmung werden. Nur mit der Ausnahme das Resident Evil als Spiel eine spannende Story hat und das Doom Spiel nur eine stumpfsinnige Ballerorgie ist. Deswegen verstehe ich nicht dassich im vorfeld alle schon aufgeregt haben über die Doom Verfilmung, so weit vom Spiel wird es nicht entgleisen. Nur das es keine Bezüge zur Hölle mehr gibt finde ich schade.

Meshuggah

ZitatNur das es keine Bezüge zur Hölle mehr gibt finde ich schade.

Stimmt. Allerdings vermute ich, daß im Film - trotz gegensätzlicher Behauptungen - doch Bezüge vorhanden sein werden. Zumindest lassen Trailer und Plakat drauf hoffen.

Hana-Bi

Das wäre super. Genau das hat dem spiel den richtigen Touch an Atmosphäre gegeben.

Der müde Joe

Zitat von: el_espiritu am 17 Oktober 2005, 19:15:52
Ich erwarte eine sinnlos witzige Ballerorgie mit Blut und stumpfsinnigen Dialogen, keiner Handlung aber dafür Spaß.
Habe ich auch erwartet, isses aber zu weiten Teilen nicht. Bis zum Finale zieht sich der Film stellenweise wie Kaugummi. Und richtig blutig isser auch nicht. Wäre mit etwas Glück durchaus auch ab 16 durchgekommen.

Zum Thema Hölle: Gibt's nicht! Sind definitiv genetische Experimente.

Spaß gemacht hat er aber trotzdem irgendwie. Deshalb gibt's von mir in der OFDB gnädige 6/10 (aber nur mit dickem Fan-Bonus).

Hana-Bi

Gut meine Erwartungen wurden heute schon zum zweiten mal gebrochen ;-(

Meshuggah

Gut, jetzt wissen wir's. Vielleicht wäre der Film sonst zu düster geworden? Wenn ich da an Streifen wie Darkness oder Event Horizon denke , die ja alles andere als lustig waren.
Komischerweise ziehe ich mir solche Streifen immer zum Frühstück rein. :doof:

robert p.

Zitat von: Rafterman am 17 Oktober 2005, 18:13:05

Ob Kürzungen vorgenommen wurden weiss ich leider nicht.

Grüße,
Chris


aber es wird sicher wieder ne Extended Version/DC auf DVD geben...

Der müde Joe

Zitat von: robert p. am 18 Oktober 2005, 13:36:54

aber es wird sicher wieder ne Extended Version/DC auf DVD geben...
Ja, das steht ja schon fest. An einigen Stellen im Film merkt man auch die Kürzungen für ein R-Rating recht deutlich.

Hana-Bi

18 Oktober 2005, 20:15:49 #133 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2005, 20:19:20 von Hana-Bi
Ich hab nun entgültig die Schnautze voll. Ist das jetzt in Mode das von jedem Film sei er auch noch so gefloppt an den Kassen eine EXTENDED Fassung rauskommt, die den Film auch nicht besser macht???? Und in 2 Jahren kommt dann nochmal eine noch längere EXTENDED Fassung. Aber auch dieser Marketing Gag wird ein Ende haben. Zumindestens hoffe ich das ich kann nämlich das Wort EXTENDED auf einer DVD Verpackung nicht mehr sehen.

Tja da wurde ja schonmal vorgesorgt bei Doom. Falls der Film keine Gewinne einspielt schiebt man alles aufs R-Rating  :king:

Lucker

Zitat von: Der müde Joe am 18 Oktober 2005, 14:02:55
Ja, das steht ja schon fest. An einigen Stellen im Film merkt man auch die Kürzungen für ein R-Rating recht deutlich.

Okay,
thanx - dann warte ich auf die uncut!
Eventuell ists dann der Männerfilm, auf den ich mich so freute :question:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

EvilErnie

Zitat von: Hana-Bi am 18 Oktober 2005, 20:15:49
Ich hab nun entgültig die Schnautze voll. Ist das jetzt in Mode das von jedem Film sei er auch noch so gefloppt an den Kassen eine EXTENDED Fassung rauskommt, die den Film auch nicht besser macht???? Und in 2 Jahren kommt dann nochmal eine noch längere EXTENDED Fassung. Aber auch dieser Marketing Gag wird ein Ende haben. Zumindestens hoffe ich das ich kann nämlich das Wort EXTENDED auf einer DVD Verpackung nicht mehr sehen.

Tja da wurde ja schonmal vorgesorgt bei Doom. Falls der Film keine Gewinne einspielt schiebt man alles aufs R-Rating :king:


Und was willste dagegen machen? Protest Emails schreiben oder was? Is doch normal dass man Geld abzocken will, was glaubst du wohl für was Filme gemacht werden? Nur zum Geld scheffeln. Wehr dich durch andere Massnahmen dagegen, ich zumindest lass mich schon lange nicht mehr davon verarschen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hana-Bi

Das war einfach nur eine lautausgesprochene Meinung. Mir ist klar das sich an diesem Trend wohl momentan nichts ändern wird. Aber mich würde dochmal interesieren was für andere Maßnahmen du meinst.

robert p.

Zitat von: Lucker am 18 Oktober 2005, 21:01:39
Okay,
thanx - dann warte ich auf die uncut!


warte auch auf die DVD...

Wolfhard-Eitelwolf

Generell dürfte es interessant sein, wie lange die großen Studios diesen Trend zur Extended ausschlachten können. Mittlerweile merkt doch auch Liesschen Müller, daß nach ein paar MOnaten ne neue Fassung kommt. Ob vielleicht die rückläufigen Kinobesucherzahlen bereits ein Hinweis auf Frust beim Zuschauer sind? Zumindest Cinemaxx scheint ziemlich zu schwimmen mit Gehaltskürzungen, Streiks und co derzeit

Hana-Bi

Bei uns im Cine Star ist ein ähnliches Problem. Die wollten den Laden eigentlich im letzten Jahr schon dicht gemacht haben. Wäre echt schade denn dann hätte Dortmund kein Kino mehr XD

EvilErnie

Zitat von: Hana-Bi am 19 Oktober 2005, 02:37:21
Das war einfach nur eine lautausgesprochene Meinung. Mir ist klar das sich an diesem Trend wohl momentan nichts ändern wird. Aber mich würde dochmal interesieren was für andere Maßnahmen du meinst.

Also da musst du schon selbst drauf kommen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Blade Runner

Zitat von: Onkel am 19 Oktober 2005, 17:35:34
Generell dürfte es interessant sein, wie lange die großen Studios diesen Trend zur Extended ausschlachten können. Mittlerweile merkt doch auch Liesschen Müller, daß nach ein paar MOnaten ne neue Fassung kommt. Ob vielleicht die rückläufigen Kinobesucherzahlen bereits ein Hinweis auf Frust beim Zuschauer sind? Zumindest Cinemaxx scheint ziemlich zu schwimmen mit Gehaltskürzungen, Streiks und co derzeit
Weiterhin. Die Studios interessieren die Kinoauswertung zusehends weniger, da der DVD-Reibach immer größer wird. Die rückläufigen Besucherzahlen lassen sich eher damit begründen, dass die Filme im Schnitt einfach schlechter werden.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Wolfhard-Eitelwolf

Ok, derzeit ist tatsächlich ein Mangel an Blockbustern da. Harry Potter wirds wieder etwas rausreißen aber ich bin sicher daß es immer mehr Leute gibt, die wegen Extended-Versions nicht mehr jeden Film im Kino sehen. Ich zB Hätte mir vor 2-3 Jahren Land of the Dead sicherlich angesehen. Nun wusste ich schon vor Release von der Unrated und so gehen dem Kino mindestens 5 Euro durch die Lappen.

Daß das Verleihfenster immer kleiner wird, kommt dann noch hinzu...

Wenn bei einem solchen Film, in dessen VOrstellung sowieso nur rund 10 Leute pro Abend sitzen, nur 3 sagen "Ohne Mich, warte auf Extended". dann ist das schon nen Schaden von fast 33% - und man kann davon ausgehen, daß die Mehrheit der LotD-Seher Genregucker sind und um die Fassungen wissen

Blade Runner

Zitat von: Onkel am 19 Oktober 2005, 18:35:31
Ok, derzeit ist tatsächlich ein Mangel an Blockbustern da. Harry Potter wirds wieder etwas rausreißen aber ich bin sicher daß es immer mehr Leute gibt, die wegen Extended-Versions nicht mehr jeden Film im Kino sehen. Ich zB Hätte mir vor 2-3 Jahren Land of the Dead sicherlich angesehen. Nun wusste ich schon vor Release von der Unrated und so gehen dem Kino mindestens 5 Euro durch die Lappen.

Daß das Verleihfenster immer kleiner wird, kommt dann noch hinzu...

Wenn bei einem solchen Film, in dessen VOrstellung sowieso nur rund 10 Leute pro Abend sitzen, nur 3 sagen "Ohne Mich, warte auf Extended". dann ist das schon nen Schaden von fast 33% - und man kann davon ausgehen, daß die Mehrheit der LotD-Seher Genregucker sind und um die Fassungen wissen

LotD ist ein Genrefilm für eine kleine Zielgruppe, da hinkt die Argumentation etwas. Von dem Film hat sich auch Universal keine 100 Millionen Dollar erhofft.
Blockbuster gibt es in Hülle und Fülle nur busten die nicht mehr und das wird langsam zur Regel, was ich persönlich ganz gut finde. Soll Hollywood endlich mal wieder auf Qualität setzen.
Sin City wurde z.B. auch die Bude eingerannt, obwohl längst klar war, dass eine Extended Edition kommen würde...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Roughale

So ich durfte den gestern in einer OV Sneak sehen und bin eigentlich enttäuscht, weil er zum einen nicht so mega-trashig ist wie ich erhofft habe und zum anderen, dass er mir näher an Resident Evil dran war als an DOOM, mag sein, dass das daran liegt, dass ich nie DOOM 3 gezockt habe... Die Munsterauswahl war auch ein Witz, nur Menschen und mutierte Menschen, das war dann schnell langweilig. OK, die Mutationen waren unterschiedlich, aber irgendwie fehlten die fliegenden Totenköpfe, etc. Toll dagegen war die 1. Person Perspektive, leider zu kurz, aber die hatte Witz weil alle Spielklischees berücksichtig wurden,l zumindest soweit ich mich erinnern kann. Die aufgesetzte Story war eher peinlich und stüörend, hat das lange gedauert, bis endlich mal geballert wurde... Aber unterhalten hat er doch also ne Schulnote 3, umgerechnet ungefähr 6/10...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Blade Runner

27 Oktober 2005, 22:30:08 #145 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2005, 22:32:37 von Blade Runner
Sehe ich ähnlich.

Ich wollte da eigentlich Heerscharen von Höllenwesen sehen. Davon gibt es leider keine. Der Film ist schön kurzweilig, viel Rumgerenne in dunklen Gängen, Gunplay und auch ziemlich blutig, aber leider fehlen die Highlights. Man hat sich mit dem Game größtenteils am Stil von Doom 3 (leider...) orientiert. Um die Hölle geht es nicht. Die fetten Gegner fehlen völlig. Die Story, wenn auch eigentlich überflüssig, riecht streng nach "Resident Evil". Keine Frage, der Film macht Spaß, aber da hätte man eine richtig fette Orgie mit Imps, Cyberdemon und was weiß ich nicht noch alles abziehen können. Naja, sollte nicht sein. Stattdessen gibt es ein paar menschliche Zombies und degenerierte Auswüchse von Stan Winston, die nicht schlecht aussehen. Nur die Abwechslung fehlt halt. Gegnervielfalt? Null...
The Rock spielt etwas zu ernst, wenn auch kurz Selbstironie (die hätte dem Film gut getan, er nimmt sich etwas zu ernst) aufblitzt. Die Ego-Shooter-Sequenz ist zwar etwas merkwürdig, macht aber Laune. Den Zockern wird es gefallen. Dennoch eine der besseren Spieleverfilmungen. Nur der letzte Kick fehlt da halt. Das hat aber nicht Andrzej Bartkowiak versaut, sondern die beiden Drehbuchautoren (allein das Kack-Finale... Wenigstens da hätte man ja was Fieses auspacken können. Wofür gibt es denn die ganzen Labore?). Der Schnitt ist sogar recht übersichtlich. Kein ständiges Gewackel und hektische Umschnitte. Bin mal gespannt, was da bei der unrated DVD noch dazu kommt.
Würde so sagen knappe 7/10 weil ich The Rock-Fan bin und die ersten beiden Doom-Teile seinerzeit bis zum Exzess gezockt habe....
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Lucky 13

Komme auch gerade aus dem Kino und fand Doom recht okay, vielleicht weil ich aufgrund diverser reviews ohne jede erwartung rein bin. Die Ego-Sequenz war recht witzig, auch wenn sie teilweise etwas zu hektisch und verwackelt rüberkam - aber es war mal was anderes. Den Kampf am Ende fand ich etwas blöd und diese grottigen CGI Effekte hätte man auchnoch durch Handarbeit ersetzen können. Teilweise haben aufsteigende Blutmassen wirklich schon richtig mies ausgesehen, da hätte jede TV Produktion mithalten können. Die Musik fand ich nicht so grausam wie ich irgendwo gelesen habe. Ich gebe 7/10 Punkten für einige nette Ideen und die ganze Doom Atmo., trotzdem hätte man mehr daraus machen können. Diese Extended kacke ist echt blödsinnig, hat mich auch schon von diversen Kinobesuchen abgehalten. 
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

28 Oktober 2005, 01:44:22 #147 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2005, 01:47:44 von Mr. Hankey
Schließe mich meinen beiden Vorrednern soweit an, auch wenn ich von dem Film, nach all den Kritiken und Verrissen sowie dem scheusslichen Trailer, eher positiv überrascht bin. Hab ehrlich gesagt wesentlich schlimmeres erwartet.

Wie Blade schon sagt, der Film ist verdammt kurzweilig ausgefallen. Die Story kann man zwar von vorne bis hinten vergessen und die Charaktere bleiben alles in allem blass, doch dafür gibt es diesesmal absolut knackige Action (die ihrem KJ-Siegel auch in jeder Hinsicht gerecht wird), ein mitunter recht schweisstreibendes Horror-Szenario (ausgelöst durch eine herrlich düstere Atmosphäre und einem tollen Soundtrack) und die wohl unterhaltsamste Idee des Kinojahres 2005. Denn die gut 5-minütige Szene aus der Ego-Perspektive ist wirklich der Knaller schlechthin, für die sich allein schon der Kinobesuch rentiert hat.

Enttäuschend waren dagegen allerdings die Darsteller. Weder Karl Urban, noch "The Rock", noch einer der anderen Darsteller, konnte unterm Strich überzeugen!

Dennoch bleibt "Doom" ein schwer unterhaltsamer Film der Marke "Hirn raus - Film rein"! Wer auf eine Story auch mal pfeiffen kann und sich dafür an absolut knackiger Action, schweisstreibendem Horror und saftigem Gore erfreuen kann, der wird sicher bestens bedient! Alle anderen machen aber lieber einen Bogen ums Kino! :icon_wink:

Wertung: 7/10
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MD-KrAuSeR

so bin heute abend auch drinn gewesen.

Bin mit den max. Erwartungen eines albernen Resident evil Apocalypse hineingegangen und muss sagen, dass mich der film in der Hinsicht vom Hocker gehauen hat.

Ja vom Hocker gehauen. Denn bis auf die bereits angesprochenen Monstermängel bin ich megamäßig unterhalten worden. War schön düster, spannend, brutal und einige nette ideen waren auch drinn.

Die Sprüche und Situationskomik waren genial. Habe seit Troja und Punisher nicht mehr so herzhaft gegrölt.

Gut die Ego-Sequenz hätte man sich sparen können und auch zwei, drei Sprüche wie "Game Time". Daher kriegt der Film im Unterhaltungswert auch nur ne 08/10.

Im Vergleich mit anderen Grottenverfilmungen von Spielen wie

Mortal Kombat
Mario Bros,
Street figher
Tomb Raider
Double Dragon
etc.

sticht Doom jedoch mit 10/10 Punkten alles weitere aus. Da muss auch der Erste Resident Evil Teil den bisherigen Spielverfilmungs-Thron für Doom räumen. Das gibt auf jedenfall ne geile DVD für später.

mein sehr subjektives Review gibt es hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=84675&rid=154057

Hana-Bi

Ich will auch ins Kino aber kein will mit rein ;-(

Also wenn ihr alle so angetan seit und ich auf Filme wie RE Apocalypse auch stehe werd ich villeicht alleine reingehen.

Ich finde übrigens Mortal Kombat eine sehr gute Verfilmung, auch wenns leider nur PG-13 Filme sind. Als Fan haben sie mich unterhalten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020