OFDb

Doom 3 Verfilmung

Begonnen von Mille, 27 September 2002, 14:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jersey Bellini

 :andy: So langsam wird dieses obligatorische Unrated-DVD-Nachlegen immer peinlicher, kann man ja mittlerweile eigentlich schon bei der ersten Ankündigung eines Films prognostizieren...

Blade Runner

Werden vermutlich ohnehin ein paar überflüssige Handlungssequenzen und ganz bissl Action. Damit würde diese "unrated" Edition jedenfalls voll in Universals standardisierter Verkaufstrategie der letzten Monate liegen...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Phil

Zitat von: blade41 am 28 November 2005, 16:09:08
12 Minuten klingen ja schon mal nicht schlecht.
jo...siehe Sin City  :LOL:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Zitat von: Phil.E am 29 November 2005, 13:19:44
jo...siehe Sin City :LOL:
Blöder Vergleich, da Doom sicher nicht nen (wesentlich) längeren Vor- und Abspann kriegen dürfte. Ist ja kein "Episodenfilm", wo jede Episode ihren eigenen Abspann kriegt! ;)

Denke da eher, dass es so kommen wird wie Blade bereits gesagt hat. Überflüssige Handlungsszenen zzgl. 2 oder 3 kleinere Gewaltsequenzen.

Na ja, aber erst einmal abwarten. Gespannt bin ich auf alle Fälle. :andy:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McHolsten

Die sollten bei "Doom" lieber die vielen überflüssigen Handlungsszenen rausnehmen als noch welche hinzuzufügen!
Gore on!

StS

Extras:
-First-Person Shooter Sequence (Unrated Editions only)
-Game On: A beginner's tour of locations, weapons, creatures and strategies (Unrated Editions only)
-Basic Training: Join The Rock and the rest of the cast as they train with the SAS
-Doom Nation: Exploring the worldwide phenomenon of Doom, the video game franchise
-And Much More..



Quelle: dvdtimes.co.uk
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Vielleicht gibts ja als Extra noch die beiden ersten "Doom" Games?  :icon_biggrin:
Gore on!

Hallenbeck

Hi!
Wie gut, dass ich mir den Gang ins Kino gespart habe...


Hallenbeck

Phil

Zitat von: StS am 29 November 2005, 17:30:23
Extras:
-First-Person Shooter Sequence (Unrated Editions only)
:icon_eek: heisst das jetzt, dass die vorhandene länger läuft, oder dass wir schon die unrated im Kino hatten  :00000109:

ZitatWie gut, dass ich mir den Gang ins Kino gespart habe...
dito
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil.E am 30 November 2005, 13:04:01
:icon_eek: heisst das jetzt, dass die vorhandene länger läuft, oder dass wir schon die unrated im Kino hatten

Angeblich ging die Sequenz ursprünglich länger, weshalb jetzt wohl jene (volle) Version vorhanden sein dürfte...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

robert p.

Zitat von: Hallenbeck am 29 November 2005, 21:37:08
Hi!
Wie gut, dass ich mir den Gang ins Kino gespart habe...
Hallenbeck

++++
dito

Dexter


DukeNukem69

Zitat von: Dexter am 21 Januar 2006, 13:47:46
Doom - Der Film (Extended Edition)
http://www.dvd-forum.at/bgr/1831/vorschau_detail.htm

Soll es auch als 2 Disc Set im Steelbook geben
http://www.1a-dvdshop.ch/Default.asp?idlnk=3564711

Das Steelbook beinhaltet aber dann wohl die normale Fassung...  :icon_confused:

Wolfhard-Eitelwolf

Auch wenn ich das erstmal für unwahrscheinlich halte mit der Kurzfassung im Steelbook, so ist der Gedanke im Grunde nur logisch: So kann man am besten abzocken! Die Extended kauft man wegen der Bonusminuten, die Blechdose wegen der Verpackung. Die Chance, daß die Leute tatsächlich beide Versionen kaufen anstatt nur eine, ist sicherlich höher als bei zwei gleichen Fassungen...

Watcher

Wenn das so ist wie Onkel grad einleuchtend geschildert hat, dann ist der Fall für mich klar! Dann gibts "nur" die Extentet Fassung.. fertig aus!

mali

22 Januar 2006, 06:00:09 #195 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2006, 14:27:23 von mali
Und sooo "exclusiv" ist das Steelbook ja zum glück auch nicht mehr (wenn sogar schon Filme wie "Freeze Frame" im Steelbook kommen), vielleicht bleibt die evt. kürzere Fassung dann ja einfach mal im Regal liegen ...

Enton

Hmm,bin zwar Steelbook-Fan,würde aber trotzdem nur die normale Extended kaufen,wenn die im Book nicht Xtd wäre ... aber im Ernst,wieviele Leute würden sich beide holen?Doch nur absolute Cracks oder?!?(oder Leute mit zu viel Kohle)
Ich glaube aber,daß die Xtd auch im Steelbook kommen wird. 99%
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

robert p.

schnittbericht ist jetzt verfügbar (Kinofassung/Extended)

Phil

Zitat von: robert p. am 27 Februar 2006, 12:55:36
schnittbericht ist jetzt verfügbar (Kinofassung/Extended)
cool  :respekt:
gleich mal durchgeschaut und gesehen, dass die Ego-Sequenz ja nicht wrklich länger ist  :icon_sad: nur ein paar sec mehr...schade schade...

naja, dann warte ich darauf, das die Unrated doppel DVD Budget wird...fürn 10er kauft man die dann eben irgendwann...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

AfterBusiness

ist die extended in der videothek denn jetzt die unrated?!?  :icon_rolleyes: :00000109:

EvilErnie

Zitat von: AfterBusiness am 13 März 2006, 12:34:18
ist die extended in der videothek denn jetzt die unrated?!? :icon_rolleyes: :00000109:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=84675

Kannst da mal schauen! Also ich würde sagen das es die Unrated Fassung ist!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Thaisong

ACHTUNG, SPOILER !!!!!!!1111einseinself(SCNR :icon_mrgreen:)









Habe das Ding kürzlich auch gesehen und soweit fand ich den Streifen auch ganz unterhaltsam, nur irgendwie hat die Story nicht mehr so ganz zu DOOM gepasst, oder ? Wenn ich das in meinem leicht angeheiterten Zustand ( :algo:*gg*) beim Gucken richtig verstanden habe, sollten die Viecher im Film Menschen gewesen sein, die durch das Spritzen eines zusätzlichen Chromosoms (?) je nach Charakter entweder "nur" übermenschliche Kräfte bekamen oder halt zu Mutanten wurden.  :LOL:

Im Spiel waren es aber AFAIK schlicht und einfach Dämonen, die durch ein durch Unachtsamkeit geöffnetes Höllentor entkommen sind, oder ?  :00000109:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Nibi

Zitat von: Thaisong am 13 März 2006, 19:34:34
ACHTUNG, SPOILER !!!!!!!1111einseinself(SCNR :icon_mrgreen:)









Habe das Ding kürzlich auch gesehen und soweit fand ich den Streifen auch ganz unterhaltsam, nur irgendwie hat die Story nicht mehr so ganz zu DOOM gepasst, oder ? Wenn ich das in meinem leicht angeheiterten Zustand ( :algo:*gg*) beim Gucken richtig verstanden habe, sollten die Viecher im Film Menschen gewesen sein, die durch das Spritzen eines zusätzlichen Chromosoms (?) je nach Charakter entweder "nur" übermenschliche Kräfte bekamen oder halt zu Mutanten wurden.  :LOL:

Im Spiel waren es aber AFAIK schlicht und einfach Dämonen, die durch ein durch Unachtsamkeit geöffnetes Höllentor entkommen sind, oder ?  :00000109:

Spoiler geht weiter:
Ist ja auch einer der Kritikpunkte gewesen. Mit der eigentlichen "Spielstory" (aus Hölle, Dimensionstor etc.) hatte der Film recht wenig zu tun. Aber wer braucht schon eine Story in so einem Film.  :icon_confused:
-It's blood
-Son of a bitch

Thaisong

ZitatAber wer braucht schon eine Story in so einem Film.

Darum geht es nicht, ich frage mich nur, warum man sich bei der Verfilmung eines Games nicht dann auch einfach mal an dessen Story hält und nicht selbst eine erfindet, die dann dazu noch selbst für SciFi-Verhältnisse selten dämlich und an den Haaren herbeigezogen rüberkommt ?

Besonders gestört hat es mich in dem Fall auch nicht, der Film hat trotzdem irgendwie ganz gut unterhalten und das ist ja die Hauptsache.  :icon_wink:

Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Wolfhard-Eitelwolf

Das ist eigentlich sehr einfach: Wenn man ein Spiel 1:1 verfilmt, ist die Spannung weg, weil Kenner sofort Bescheid wissen. Und Kenner sind das Hauptpublikum solcher Filme

Der müde Joe

Zitat von: Thaisong am 13 März 2006, 19:34:34Habe das Ding kürzlich auch gesehen und soweit fand ich den Streifen auch ganz unterhaltsam, nur irgendwie hat die Story nicht mehr so ganz zu DOOM gepasst, oder ?

Liegt ganz einfach daran, dass id (für alle Unwissenden: der Spielehersteller) ursprünglich beabsichtigte, den Film als "Nebenschauplatz" zu Doom 3 zu drehen. Der Film sollte nicht einmal auf dem Mars spielen: Olduvai war ursprünglich der Name eines Planeten, nicht der Forschungsstation. Wer genau aufgepasst hat, merkt, dass in den Filmdialogen (außer im Prolog) nicht davon die Rede ist, dass man sich auf dem Mars befindet. Immer wird nur von Olduvai gesprochen. Weil es Proteste gab, hat man halt durch erwähnten Prolog das Geschehen auf den Mars verlegt. Als ich am Set in Prag war (etwa eine Woche vor Ende der Dreharbeiten), hat man mir noch versichert, dass der Film nicht auf dem roten Planeten spielen würde. Tja... dumm gelaufen!

Thaisong

14 März 2006, 00:03:13 #206 Letzte Bearbeitung: 14 März 2006, 00:08:51 von Thaisong
ZitatDas ist eigentlich sehr einfach: Wenn man ein Spiel 1:1 verfilmt, ist die Spannung weg, weil Kenner sofort Bescheid wissen. Und Kenner sind das Hauptpublikum solcher Filme

Von 1:1 verfilmen war auch nie die Rede, halte ich auch für ziemlich unmöglich. Es hätte der Spannung bei "Doom" aber sicherlich keinen Abbruch getan, wenn die Leutchens eben im Laufe des Films auf ein geöffnetes Höllentor gestoßen wären, als auf diesen Nonsens mit der Spritze. Die Fans (zu denen zähle ich mich im Fall Doom mal sogar) finden es, soweit ich gehört habe, auch eher schlecht, wenn die Storys in Film und Game deutlich voneinander abweichen. War ja z. B. auch mit ein Grund, warum "Alone in the Dark" so verrissen wurde. Es hatte schlicht und ergreifend so gut wie nix mehr mit dem Spiel zutun.  :icon_eek:

ZitatLiegt ganz einfach daran, dass id (für alle Unwissenden: der Spielehersteller) ursprünglich beabsichtigte, den Film als "Nebenschauplatz" zu Doom 3 zu drehen.

Interessant, wusste ich nicht. Allerdings wirkt damit die Story des Films dann sogar noch 'ne Ecke blöder, weil wenn es ein Nebenschauplatz sein soll(te), warum erscheinen dort dann zufällig genau dieselben Mutanten, Dämonen, was auch immer mit einer völlig anderen Erklärung ihrer Entstehung ?

ZitatWer genau aufgepasst hat, merkt, dass in den Filmdialogen (außer im Prolog) nicht davon die Rede ist, dass man sich auf dem Mars befindet. Immer wird nur von Olduvai gesprochen.

Stimmt, darüber habe ich mich auch etwas gewundert.

ZitatWeil es Proteste gab, hat man halt durch erwähnten Prolog das Geschehen auf den Mars verlegt.

Klar, zu extreme Story-Abweichungen mögen Fans halt nicht.  :icon_rolleyes:



Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

flesh

Sehe ich es richtig, dass der einzige Unterschied zur grossartig angekuendigten SE und der normalen Fassund die Steelbookverpackung ist?

PillePlutonium

ab dem 16 gibts

dann zwei extendet fassungen?

Einmal den Amaray und das Digipack??


MaistaMaista

Nö, nö Du. Soviel Merchandise um einen sehr schlecht gemachten Film. Die sollten auf Ihren DVD-Veröffentlichungen sitzen bleiben. Die müssen ja irgendwie die Kosten wieder einspielen. Deshalb diese DVD-Farce. Der Film hätte von Boll stammen können. Aber vielleicht wer der dann sogar besser geworden, wie das eigentlich Machwerk. Würde es das Spiel nicht geben, wäre der Film deutlich schlechter beim Publikum angekommen. Oder seit Ihr da anderer Meinung?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020