OFDb

Doom 3 Verfilmung

Begonnen von Mille, 27 September 2002, 14:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kentaro

Zitat von: MaistaMaista am 14 März 2006, 11:08:36
Nö, nö Du. Soviel Merchandise um einen sehr schlecht gemachten Film. Die sollten auf Ihren DVD-Veröffentlichungen sitzen bleiben. Die müssen ja irgendwie die Kosten wieder einspielen. Deshalb diese DVD-Farce. Der Film hätte von Boll stammen können. Aber vielleicht wer der dann sogar besser geworden, wie das eigentlich Machwerk. Würde es das Spiel nicht geben, wäre der Film deutlich schlechter beim Publikum angekommen. Oder seit Ihr da anderer Meinung?

Fand den Film ganz unterhaltsam (hirn aus, film rein), mehr aber auch nicht.
Bin aber auch der Meinung, ohne dem Spiel wäre es wohl ein typischer Direct-to-DVD Titel.
Hätte mir auch mehr Bezug zum Game gewünscht. Für mich ein besseres B-Movie

Watcher

Dem schließ ich mich an. Bei diesem Film find ich The Rock sogar richtig passend.

Was hat der Film eigentlich gekostet, bzw. bisher eingespielt???

Kentaro

Zitat von: Watcher am 14 März 2006, 18:46:43
Dem schließ ich mich an. Bei diesem Film find ich The Rock sogar richtig passend.

Was hat der Film eigentlich gekostet, bzw. bisher eingespielt???

Der Film soll 70(!!!) Mio $ gekostet haben... wo ist das ganze Geld hingeflossen?? ;)
Einspielergebnis USA: 28 Mio $ ...

flesh

Zitat von: PillePlutonium am 14 März 2006, 10:45:00
ab dem 16 gibts

dann zwei extendet fassungen?

Einmal den Amaray und das Digipack??



Das wuesste ich auch gern. Bzw. wurde jetzt aus dem Steelbook "nur" ein Digi?

PillePlutonium

also ich weiss nicht ob das ein digi oder steelbook ist

ich hab einfach mal digi geschrieben nach dem Bild in der Ofdb.


Captain Oi

Zitat von: flesh am 14 März 2006, 19:30:02
Das wuesste ich auch gern. Bzw. wurde jetzt aus dem Steelbook "nur" ein Digi?

Soll laut diversen Mags "nur"  im hochwertigen Schuber erscheinen.


Captain Oi :dodo:

flesh

Zitat von: Captain Oi am 14 März 2006, 21:39:18
Soll laut diversen Mags "nur" im hochwertigen Schuber erscheinen.


Captain Oi :dodo:

Und inhaltlich identisch? Das ist dann aber schon derbste Verarsche, das Selbe ein paar Tage spaeter in nem Schuber zu bringen, kann ich ja gleich bei der Erstveroeffentlichung zuschlagen!

Mr. Hankey

@ flesh

Ich denke mal eher, dass Captain Oi damit meint, dass es vorerst nur eine einzige Kauf-VÖ geben wird und zwar die Extended im Schuber. :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Captain Oi

@Hankey:

Bingo :respekt:

Bisher gibt es meines wissens nur die Verleih-Fassung. Somit dürfte der OFDB-Eintrag fehlerhaft sein, dort ist die Rede von einer Leih- / Kauf-DVD.
Am 16.03. erscheint diese Kauf-DVD im Schuber: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=26806
Extras müssten mit der Leih DVD identisch sein.


Captain Oi  :dodo:

Mr. Hankey

15 März 2006, 18:55:22 #219 Letzte Bearbeitung: 15 März 2006, 19:00:05 von Mr. Hankey
Zitat von: Captain Oi am 15 März 2006, 00:44:53
Somit dürfte der OFDB-Eintrag fehlerhaft sein, dort ist die Rede von einer Leih- / Kauf-DVD.
Nein ist er nicht! In der Ofdb wird bereits die Leih-DVD grundsätzlich als Verleih-/Verkauf-DVD eingetragen, wenn die spätere Kauf-DVD der Leih-DVD entspricht. Und beim Release-Datum wird bei Verleih-/Verkaufs-DVDs grundsätzlich das Erscheinungsdatum der Kauf-VÖ eingetragen und das Datum der Leih-VÖ in das Bemerkungsfeld geschrieben, was hauptsächlich mit dem Ofdb-Shop zusammenhängt!

So wie der Fassungseintrag jetzt ist, ist er korrekt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

flesh

Zitat von: Captain Oi am 15 März 2006, 00:44:53
@Hankey:

Bingo :respekt:

Bisher gibt es meines wissens nur die Verleih-Fassung. Somit dürfte der OFDB-Eintrag fehlerhaft sein, dort ist die Rede von einer Leih- / Kauf-DVD.
Am 16.03. erscheint diese Kauf-DVD im Schuber: http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=26806
Extras müssten mit der Leih DVD identisch sein.


Captain Oi :dodo:

Und mehr kommt da nicht mehr? :(

Enton

So wie's aussieht wohl nicht ...  :bawling:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Watcher

Also hab ihn heute im Schuber für 18,99€ bekommen!

Phil

Zitat von: Watcher am 15 März 2006, 22:16:17
Also hab ihn heute im Schuber für 18,99€ bekommen!
:icon_eek:
hab ihn mir mal gestern zu gemüte geführt...und war ja dermaßen enttäuscht  :icon_sad: schade um das Potential, aber diesen Film kaufen...ne...und diese 4,40 min Ego-Scene retten überhaupt nix...
ich bin froh, das man diese Scene im Menü direkt anwählen kann, dann muss man nicht ne std. drauf warten  :respekt:

naja...meine Meinung : hat man mal gesehen und gut is
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Nibi

Ja die Ego.Scene ist klasse gemacht und technisch einwandfrei. Der Film großer Bockmist. Null Spannung und viel zu wenig Gegner (eine Art Aliens wäre gut gewesen). Die Darsteller waren ganz gut und die Effekte konnten sich auch sehen lassen.

Insgesamt aber noch 4/10 weil ich nicht eingeschlafen bin.
-It's blood
-Son of a bitch

Watcher

Ich hab im Voraus schon so viel schlechtes von dem Film gehört und hab demnach auch gar nichts erwartet. Und klar... der Film ist stupide und stumpfsinnig. Aber man muss generell unterscheiden zwischen kurzweiliger Unterhaltung und hoher Filmkunst. Was ihm bei zweiterem Punkt etwas fehlt ;), hat er bei ersterem umso mehr und deshalb steht er auch bei mir im Regal. Ich werde NIEMALS über diesen Film nachdenken, das ist einfach Abschalten!

Nibi

Da gebe ich die vollkommen recht, aber leider hat mich der Film nicht mal kurzweilig unterhalten können (außer die Shooter Scene).
Man hätte viel mehr raus machen können und vielleicht sogar machen müssen.
Vielleicht wird er besser wenn ich mir ihn ein zweites mal anschaue, momentan überwiegt einfach die Enttäuschung.
-It's blood
-Son of a bitch

robert p.

Zitat von: Phil.E am 17 März 2006, 13:51:09
:icon_eek:
hab ihn mir mal gestern zu gemüte geführt...und war ja dermaßen enttäuscht  :icon_sad: schade um das Potential, aber diesen Film kaufen...ne...und diese 4,40 min Ego-Scene retten überhaupt nix...
ich bin froh, das man diese Scene im Menü direkt anwählen kann, dann muss man nicht ne std. drauf warten  :respekt:

naja...meine Meinung : hat man mal gesehen und gut is

+++
stimm ich zu, obwohl ich im vorfeld auch schon nichts großes erwartet habe. selbst wenn man von der berühmten vorlage mal absieht, dümpelt der film nur so vor sich hin.

flesh

Naja, hab auch schon Besseres gesehen. Der Auftakt war ganz in Ordnung, endlich kommt die Spezialeinheit an und dann erst mal ewig langes Gequatsche und Rumgerenne durch dunkle Raeume, Atmosphaere kommt erst garnicht auf. Wenns dann endlich mal rund geht, ist es entweder zu dunkel (auch schon der beinahe einzige Bezug zum Spiel), um ueberhaupt etwas erkennen zu koennen, oder zu schnell und unuebersichtlich geschnitten. Bis dahin auch nicht wirkliche Gegnerhorden oder ein Bisschen Gore, wie ich es mir erhofft haette. Im letzten Drittel dann endlich ausgedehntere Kaempfe, die Egoshooter Sequenz ist genial aber leider viel zu kurz (der Schuss in den Spiegel war aber eine wahrhafte Offenbarung, schade, dass man sich andererorts nicht mehr darum gekuemmert hat, die Spielergemeinde zu Mindest durch kleine Andeutungen daran zu erinnern, dass der Film was mit dem Spiel zu tun hat) und der Endkampf ist auch ganz passabel. Nur der Anfang zieht sich eben wie Brei, hier wurde viel Potential verschwendet. Und warum die Storyaenderungen mit Genmanipulation und das Auslassen des Hoellenszenarios? Zu Mindest ein kurzer Besuch der Hoelle haette dem Film sicher gut getan, bei Doom 3 wars ja auch eines der Highlights. Und der Rollstuhl-Pinky, einfach nur peinlich, auf diese Art einen Bezug zum Spiel herstellen zu wollen.
Waere der Film konsequent so gehalten, wie im letzten Drittel, waer das Ganze verdammt geil geworden, so ist das Ganze nicht wesentlich besser als der Bollschrott Alone in the Dark. Leider.

Chili Palmer

27 März 2006, 14:30:08 #229 Letzte Bearbeitung: 27 März 2006, 16:36:47 von Chili Palmer
Nach Ansicht muss ich sagen, dass mich der Film (trotz mangelnder Action in der ersten Hälfte) durchaus zu unterhalten wusste.
Sicher hätte das alles noch viel größer, toller und besser ausfallen können, aber es fiele mir schwer, den Finger auf eine bestimmte Szene zu richten
und zu sagen "hat mir nicht gefallen". War alles im Rahmen, schön düster-unheimlich mit klötenschweren Onelinern und Oldschool-Gummimonstern.
Insbesondere die Egoszene, der ich mehr als skeptisch gegenüberstand, hat mich begeistert.
Godmode an und ab die Post, das war das erste Mal, daß ein Film wirklich etwas für die Fans getan hat, statt sie zu vergraulen.
Diese Sequenz hat ihren Platz in zukünftigen "Frontal 21"-Berichten schon sicher, wenn mal wieder die gefährlichen Hobbies der Jugendlichen durchleuchtet werden.

Was mir aber überhaupt nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass die Specials zum "Spielephänomen Doom" wieder einmal deutscher Gründlichkeit zum Opfer fielen.
Jetzt werden schon die Extras gekürzt. Bäh.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

27 März 2006, 15:29:00 #230 Letzte Bearbeitung: 27 März 2006, 15:31:16 von Hana-Bi
Zitat von: Chili Palmer am 27 März 2006, 14:30:08

Was mir aber überhaupt nicht schmeckt, ist die Tatsache, dass die Specials zum "Spielephänomen Doom" wieder einmal deutscher Gründlichkeit zum Opfer fielen.
Jetzt werden schon die Extras gekürzt. Bäh.


Da in diesem Special Ausschnitte aus den Indizierten Doom Teilen gezeigt werden wurde das Extra natürlich komplett entfernt. Finde ich auch schwachsinnig. Vorallem da die Indizierten spiele schon Asbach sind.

Aber so haben sie es auch bei dem Spiel Mortal Kombat Deadly Alliance gemacht. Das geile Special "The Histoy Of Mortal Kombat"  wurde entfernt. Im Menü steht es aber noch drin, nur anwählen kann man es nicht. Bei Mortal Kombat Shaolin Monks haben sie ja auch Material entfernt so weit ich weiß.

Chili Palmer

Zitat von: Hana-Bi am 27 März 2006, 15:29:00
Aber so haben sie es auch bei dem Spiel Mortal Kombat Deadly Alliance gemacht. Das geile Special "The Histoy Of Mortal Kombat" wurde entfernt.

Das Spiel habe ich auch im Regal stehen. Wenn man "History of Mortal Kombat" anwählt, erscheint die Meldung:

IN DER DEUTSCHEN VERSION NICHT VERFÜGBAR.

Was für eine Ohrfeige.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

PillePlutonium

ZitatBei Mortal Kombat Shaolin Monks haben sie ja auch Material entfernt so weit ich weiß.

Yep da fehlen einige Fatalities............die ja garnicht Mortal Kombat spezifisch sind weswegen man die auch garnicht braucht :algo:

ne ne auch hier gilt Finger Weg von dt. Fassung

soviel zum OT

quaker

Zitat von: PillePlutonium am 27 März 2006, 17:24:05
Yep da fehlen einige Fatalities............die ja garnicht Mortal Kombat spezifisch sind weswegen man die auch garnicht braucht :algo:

ne ne auch hier gilt Finger Weg von dt. Fassung

soviel zum OT
Wobei die beiden sicherlich nicht die Zensur im Spiel meinen, sondern dass das "Mortal Kombat II" fehlt. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema.

Tri-City-Maniac

Meine persönliche Meinung zu dem Streifen ...

War recht unterhaltsam, aber gestern gesehen und heute schon wieder vergessen. Dachte er würde atmosphärischer sein ... naja.

Desweiteren sieht man hier wieder, dass The Rock sogar Seagal in den Schatten stellt, da er nicht mal einen "richtigen" Gesichtsausdruck vorweisen kann.

Muss ausserdem sagen, dass Karl Urban durchaus ein gutes darstellerisches Potential hätte, wenn ihn seine Rollen nicht immer einengen würden.


CptSparrow

Naja, hab den Film grad zum ersten mal gesehen und muß etwas loswerden...

Man hätte vielleicht gut daran getan, nicht Doom3 zu verfilmen, sondern Doom. Es hätte nicht geschadet, wenn der Drehbuchautor ein paar Runden Doom gespielt, die Eingangs- zwischen- und Endsequenzen gelesen hätte, damit er überhaupt gewußt hätte, worum es in Doom eigentlich geht. Das hätte uns auch diese ach so überstrapazierte Genmanipulationsk*cke (Umbrella lässt grüßen) erspart.

Ausgerechnet Doom3, das schlechteste Doom aller Zeiten, wird für eine Verfilmung dahergenommen, verstehen muß man das als alter Doom-Spieler nicht. Sicher, da ist immer die Frage nach der Zielgruppe, ein Film soll ja auch Gewinn einfahren, die Zielgruppe für eine Doom-Verfilmung wären aber die um die 30jährigen gewesen, die schon viele Jahre darauf warten und unter Doom zuallererst die beiden ersten Spiele verstehen und eben nicht die 15-20jährigen, die nur Doom3 kennen.

Daß die gute alte Kettensäge und das BFG9000 im Film zitiert werden ist da nur ein schwacher Trost.
Warum in drei Teufels Namen mußte man unbedingt die Hintergrundgeschichte ändern? Wo waren die Pentagramme, Kerzenleuchter und gefolterten Seelen?Warum macht Hollywood nur immer wieder dieselben Fehler bei Game- und Comicverfilmungen?

Auch die Ego-Shooter Sequenz ist verschenkt worden, hier wäre es möglich gewesen, das gute alte "IDDQD" einzubauen (alte Zocker wissen, was ich meine). Man hätte dem gestressten Zuschauer ein paar Minuten sorgloses Gemetzel bieten können, denn das hat die beiden ersten Teile des Spiels deutlich vom dritten unterschieden.

Fazit: Ein guter Actionfilm, gute Musik, gute Darsteller aber beileibe nicht Doom!

Vincent Vegas

Zitat von: CptSparrow am 23 Juni 2006, 03:30:34
Naja, hab den Film grad zum ersten mal gesehen und muß etwas loswerden...

Man hätte vielleicht gut daran getan, nicht Doom3 zu verfilmen, sondern Doom. Es hätte nicht geschadet, wenn der Drehbuchautor ein paar Runden Doom gespielt, die Eingangs- zwischen- und Endsequenzen gelesen hätte, damit er überhaupt gewußt hätte, worum es in Doom eigentlich geht. Das hätte uns auch diese ach so überstrapazierte Genmanipulationsk*cke (Umbrella lässt grüßen) erspart.

Ausgerechnet Doom3, das schlechteste Doom aller Zeiten, wird für eine Verfilmung dahergenommen, verstehen muß man das als alter Doom-Spieler nicht. Sicher, da ist immer die Frage nach der Zielgruppe, ein Film soll ja auch Gewinn einfahren, die Zielgruppe für eine Doom-Verfilmung wären aber die um die 30jährigen gewesen, die schon viele Jahre darauf warten und unter Doom zuallererst die beiden ersten Spiele verstehen und eben nicht die 15-20jährigen, die nur Doom3 kennen.

Daß die gute alte Kettensäge und das BFG9000 im Film zitiert werden ist da nur ein schwacher Trost.
Warum in drei Teufels Namen mußte man unbedingt die Hintergrundgeschichte ändern? Wo waren die Pentagramme, Kerzenleuchter und gefolterten Seelen?Warum macht Hollywood nur immer wieder dieselben Fehler bei Game- und Comicverfilmungen?

Auch die Ego-Shooter Sequenz ist verschenkt worden, hier wäre es möglich gewesen, das gute alte "IDDQD" einzubauen (alte Zocker wissen, was ich meine). Man hätte dem gestressten Zuschauer ein paar Minuten sorgloses Gemetzel bieten können, denn das hat die beiden ersten Teile des Spiels deutlich vom dritten unterschieden.

Fazit: Ein guter Actionfilm, gute Musik, gute Darsteller aber beileibe nicht Doom!

Ich kann dir nur bedingt zustimmen. Ich bin zwar erst 21, habe aber vor rund acht Jahren schon mit großem Genuss "Doom 2" gespielt. Habe auch schon "Doom 3" gespielt, und muss sagen, dass es zwar eine recht gute Modernisierung darstellt, aber der Charme der beiden Vorgänger einfach fehlt. Auch das Leveldesign sieht zwar übsch aus, aber von der Ausstattung hatten mir die Levels in "Doom 2" besser gefallen.

Was den Film betrifft, so muss ich dir bezüglich der veränderten Gen-Hintergrund-Story recht geben. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn im Finale der Cyberdemon oder Spider Mastermind gewartet hätte. Ein paar gequälte Seelen und Höllenszenario hätten dem Streifen auch nicht geschadet. Die Waffenwahl war auch gut, obwohl mir irgendwie die doppelläufige Schrotflinte hier genauso gefehlt hat wie in "Doom 3". Auch beim Monsterdesign hat man sich leider an dem dritten Game-Teil orientiert. Den Rest kannste ja in meiner Review zum Film lesen.  :king:

Vinyard Vaughn

Zitat von: CptSparrow am 23 Juni 2006, 03:30:34

Wier wäre es möglich gewesen, das gute alte "IDDQD" einzubauen (alte Zocker wissen, was ich meine

:00000109:
Und wie bitteschoen haste dir das gedacht? Karl Urban stellt sich hin, tippt auf
ner Tastatur IDDQD ein und wird unbesiegbar? :icon_mrgreen:
Wenn ichs ne besser wuesste wuerd ich sagen der Spruch war ernst gemeint! :respekt:

Ach ja...das is fuer dich: CHEATER !!! :king: (wer braucht den hier IDDQD um durch
zu kommen???)

Cheers & Oi!

(is doch alles nur Spass  ;) )
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Vincent Vegas

19 Oktober 2006, 18:27:25 #238 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2006, 18:34:27 von Vincent Vegas
Hab nur ab und zu mal IDKFA angewendet!  :icon_twisted:

Nee, er meinte vermutlich, dass auf der Spritze, die sich Urban reinhaut, IDDQD stehen würde. So als Formel für den Kram.

PS.: Schon aufgefallen, dass im Film die Monster generell kleiner sind als im Spiel? Zum Beispiel der HellKnight ist im Game gut vier Meter groß und im Film gerade mal zwei Meter. Und Pinky war im Game so groß wie ein Stier und im Film nur wie ein Hund.

brachialromanti

IDCLIP fand ich lustig damals. Zu der 3D-Sequenz. Ist doch wohl mal ein verdammt guter Einfall des Drehbuchautors/Regis gewesen. Storymäßig weiß der Film zu unterhalten, und das ist es, worauf es ankommt. Nicht umsonst steht in den Credits "based on the computer game" o.ä. Betonung auf Based. Diese Diskussion wäre eher gerechtfertigt, wenn ein Roman verfilmt worden wäre.

Ciao

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020