OFDb

Doom 3 Verfilmung

Begonnen von Mille, 27 September 2002, 14:13:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Headynem

ÖRKSSS...da hat aber jemand schön bei Aliens geklaut LOL.

Naja,war ja auch irgendwie zu erwarten das da nix großes bei raus kommen kann wenn das Spiel schon nix großes zu bieten hat.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Lucky 13

27 Juli 2005, 12:39:47 #61 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2005, 12:41:44 von Lucky 13
hey hey hey...guck dir mal die bilder in meinem beitrag an und dann sag nochmal das das spiel nichts zu bieten hat  :evil: Es hat was zu bieten, es ist Kult aus DOS zeiten.......und zu bieten hat es stumpfsinnige gewalt, die für kinder und jugendliche schädlich ist  8-)

zum trailer geb ich dir aber recht...der hat recht wenig zu bieten
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Headynem

Naja,nur weils Kult sein soll ist das noch kein Zeichen dafür das gut ist bzw. es alle für gut befinden.
Ich fand Doom3 nur lahm....tür auf....zombie umknallen....nächter raum...same thing...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Lucky 13

Heeey....es ging hier niemals um Doom 3, meine bilder stammen aus Doom 1 und 2  :evil: Diese waren damals was neues...die Anfänge der 3d shooter, dort war noch geil was heute standart ist und sie konnten damals auchnoch etwas bieten. Doom 3 war langweilig, auf jeden fall - immer das gleiche, monster lösen sich auf usw.....für ein spiel von Ende 2004/2005 auf jeden fall nichts pralles. Auch die alten spiele müssen einem nicht gefallen weil sie kult sind, aber damals waren sie eben schon noch was tolles....
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Blade Runner

27 Juli 2005, 17:02:22 #64 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2005, 17:05:54 von Blade Runner
Wie gut, dass es hier Fachleute gibt, die anhand eines 75sekündigen Clips schon die Qualität des Films erkennen können, indem sie Rückschlüsse auf
die Game-Vorlage ziehen. Noch keiner bei den Produzenten in Hollywood angefragt?


Und so ganz by the way: Doom wird auf ein R-Rating produziert und hoffentlich nicht so ein PG-13- Kasperltheater wie letztes Jahr AVP.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Lucky 13

Okay, R ist besser als 13...das freut mich schonmal. Ich kann zwar keine Qualitäten aus dem teaser schliessen, allerdings reicht es aus um einen Vorgeschmack zu bekommen...dazu dienen Teaser und Trailer schliesslich. Und der daraus resultierende Vorgeschmack ist bitter...für mich...vielleicht hat er anderen richtig Hunger gemacht, das streite ich nicht ab. Trotzdem konnte man ein paar Sachen erkennen und der Trailer von Resident Evil usw. sah genauso aus. Wäre dann einer der ersten und wenigen Spiel-Umsetzungen die gut sind. Und das The Rock nicht in die Rolle passt ist auch geschmacksache.  Ich hätte sie halt anders besetzt. Bin trotzdem sehr sehr gespannt und vielleicht werd ich auch trotz meines bitteren Vorgeschmacks Spass am Kinogang haben...wer weiss.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

EvilErnie

Kann den Teaser/Trailer nicht laden, nicht downloaden, irgendwie geht ein Fenster auf wo ich mich dann einloggen muss mit Name und Passwort!!! Was isn da faul??? :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Dexter

28 Juli 2005, 13:43:54 #67 Letzte Bearbeitung: 28 Juli 2005, 13:46:09 von dexter

Hana-Bi

Ich hoffe mal nicht das Doom sowas wie Resident Evil wird. Also der Trailer sieht ja nett aus und scheint dem Spiel treu geblieben zu sein, aber die Story soll ja nicht 1:1 übernommen worden sein. Ich frage mich da manchmal warum das immer so ein Problem ist!!!!

uk501

für die wo der trailer oben nicht funzt
hier nochmal ein paar trailer

http://upload.retrospektive-film.de/

sind auch noch ein apaar andere neue dabei
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucky 13

sehen ja teilweise ganz gut aus, aber aus den spielen kenn ich sie nicht.
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

tenderman

Das einzigste was der Film mit dem Game gemeinsam haben wird, ist der Name!
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

StS

29 Juli 2005, 13:08:41 #73 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2005, 13:12:35 von StS
Zitat von: tenderman am 29 Juli 2005, 13:03:53
Das einzigste was der Film mit dem Game gemeinsam haben wird, ist der Name!

... und den Schauplatz, und die Waffen ...

Zitat von: Lucky 13 am 27 Juli 2005, 12:25:46http://doomworld.com/pageofdoom/graphics/doom-front.jpg  (SO sieht der Held aus, nicht wie The Rock)

Wie gut, daß the Rock NICHT der Held des Films ist, sondern Karl Urban.
Dwayne spielt nur ne Nebenrolle (vgl. letzte Szene des Trailers) ...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucky 13

29 Juli 2005, 14:30:27 #74 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2005, 14:46:29 von Lucky 13
okay, mag sein - aber karl urban passt in meinen augen genausowenig  :uglyhammer_2: Karl Urban bringt für mich nichts dreckiges und mieses rüber. Der Kerl müsste brutal und mies aussehen...mit dreitage bart und smartem kurzhaarschnitt, ein paar tattoos und ner rauen stimme... :new_all_coholic: Selbst Ron Perlman würde besser passen, obwohl Perlman immer für die badguy rollen verwendet wird...



Auch wenn Perlman in fast jedem Film den rauen Typen spielt...auf jeden Fall besser als Karl Urban. Perlman ist mir gerade spontan eingefallen... :icon_mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Shane Schofield

Gerade bei Besetzungen von Comicverfilmungen oder Spieleumsetzungen gehen die Meinungen ja
meist extrem auseinander. Vor allem in der IMDB :doof:

Jetzt ist der Film abgedreht und man muss mit den Darstellern leben. Wobei es hier auch schlechter
hätte kommen können. Der Trailer macht Hunger auf mehr :respekt:
Hauptsache Monster und Spezialeinheiten mit großen Waffen. Dann passt es schon :icon_wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Der müde Joe

Zitat von: Shane Schofield am 29 Juli 2005, 14:47:37
Hauptsache Monster und Spezialeinheiten mit großen Waffen. Dann passt es schon :icon_wink:
Und die Monster-Kettensägen nicht zu vergessen! :respekt:
Gibt zwar so weit ich weiß noch kein Bild von den Dingern im Netz, aber ich hab eine in Natura gesehen. Ganz schön fieses Ding, das eigentlich zum Felsen zersägen benutzt wird.

movax

HIER finden sich einige neue Bilder zum kommenden DooM-Film.

movax


StS

Zitat von: movax am  7 August 2005, 21:28:12
HIER finden sich einige neue Bilder zum kommenden DooM-Film.
movax

Vergleiche mal mit "Antwort 70" ...   :andy:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatKarl Urban Talks About Doom
Source: Empire Online
August 8, 2005

Empire Online chatted with Karl Urban today about the big screen Doom adaptation, which features a First Person Shooter sequence, just like in the game. Here's a clip from the interview:

For starters, it's going to be R-rated, and unapologetically violent, and for the main course, it's got FPS. And if you haven't played the game before, we should tell you that means First Person Shooter, debuted in an astonishing sequence (which Empire first saw at the San Diego Comic-Con) in which we, the audience, see the action through Grimm's eyes as he stalks the corridors of the Martian facility armed with a huge gun, blasting beasties left, right and centre.

Running at around 10 minutes, it's an exact replica of the look and feel of the game, and is simply stunning. "In some ways, it makes cinematic history in that, for the first time, the audience becomes the hero of the film," said Urban, who confirmed that it is his arm that can be seen throughout the sequence, hefting and reloading the gun. "When we go into FPS, the audience is doing the rampage, the audience is doing the work and that is so cool. It's insane!"

Das volle Interview kann man hier finden:
http://www.empireonline.co.uk/site/news/newsstory.asp?news_id=17014
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

movax

Zitat von: StS am  7 August 2005, 22:02:02
Vergleiche mal mit "Antwort 70" ...

cool - das ist der gleiche link! mensch, sachen gibt's

hier gibt's übrigens auch noch welche:
http://www.filmz.ru/pub/8/4891_1.htm

(einfach auf das bild klicken für's nächste)

movax


sickBoy

Hmm, also um ehrlich zu sein hat mich der Trailer nicht so sehr enttäuscht wie ich erwartet hatte. Vor allem durch die Tatsache, das die Monster nicht mit CGI realisiert wurden. Auch auf den Fotos handelt es sich immer um einen "Man-In-The-Suit". Ich denke eine längere First Person Sequenz im Kino könnte funktionieren, vor allem in Verbindung mit einem guten Surround System.
Klar die Dialoge und Charactere werden sich sicher unterste Schublade, aber zumindest was die Action angeht bin ich was den Doom Film angeht recht zuversichtlich. Außerdem kann ich nicht verstehen, dass der Wiedererkennungswert der Monster so gering sein soll. Das Vieh im Trailer und auf den Bildern ist eigentlich ohne allzu viel Fantasie als Imp identifizierbar.

lastboyscout

Um Gottes Willen, wenn der Film nur halbwegs so wird, wie mir der Trailer vorgaukelt, dann erwartet mich genau das Gleiche wie bei Resident Evil.
Und den fand ich einfach nur grottig.
Sehen sich total ähnlich und sind vom Endergebnis her auch ähnlich.
Also mich läßt dieser Film total kalt, egal ob jetzt im Kino oder auf DVD.
Sorry, ist mir zu 0815, dieser Quatsch . . .
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Der müde Joe

15 August 2005, 00:59:12 #83 Letzte Bearbeitung: 15 August 2005, 01:01:08 von Der müde Joe
Von der Quake-Con abgefilmtes Material: http://www.wasd.tv/video/DOOMPANEL-WASD.TV.wmv
Vorsicht: 170 MB! Man sieht eine 47-minütige Pressekonferenz, einen neuen Trailer, Bilder von den Kreaturen und die Ego-Sequenz. Ist leider alles ziemlich dunkel, weil abgefilmt.

MD-KrAuSeR

yeah gibt mittlerweile div. doom Teaser.

kleine Version (direct Download Quicktime)

http://www.doommovie.com/media/doom_trlr3_700k.mov

große (70mb) version bei giga.de (kostenlose registrierung erforderlich)

http://www.giga.de/dl/frame.php?ebene1=56&refid=562&fileid=9223

Blade Runner

Und Hier (saug mich) der Quakecon-Trailer (u.a. Szenen aus der Ego-Shooter-Sequenz). Das erinnert jetzt schon mehr an Aliens als an Resident Evil  :dodo:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Df3nZ187

18 August 2005, 22:12:48 #87 Letzte Bearbeitung: 18 August 2005, 22:16:02 von Df3nZ187
Also ich ahb heut auf der GC im Hochsicherheitsbunker ( :icon_mrgreen: ) etwas exklusives Material aus Doom - Der Film sehen dürfen (im genauen handelte es sich um einen Teil des Finales der aus der Egoperspektive gestaltet wurde) und wirklich umgehauen hats mich nicht. Es ist praktisch als hätte man den Bildschirm beim spielen abgefilmt, nur in echt. ^^
Einfach ein total hinrloses rumgeballer, das dazu (bei Zombies) noch recht unblutig gehalten wurde. Nur die Imps dürfen etwas "spritziger" aus dem Leben treten.
Na ja, es wurde davor auch groß und breit erklärt das da noch Effekte fehlen und die Musik noch nicht die richtige ist und so weiter und so fort. Vielleicht siehts fertig etwas beeindruckender aus.

Noch schlimmer war allerdings davor das Exklusivmaterial aus Serenity (eine Kneipenschlägerei), das war ja totaler Bockmist. :icon_rolleyes:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

MD-KrAuSeR

Zitat von: Df3nZ187 am 18 August 2005, 22:12:48


Noch schlimmer war allerdings davor das Exklusivmaterial aus Serenity (eine Kneipenschlägerei), das war ja totaler Bockmist. :icon_rolleyes:

mir kommt der Serenity-Trailer eh wie ein Trailer zu einem Pilotfilm zu einer Serie a la Farscape aus. Was nicht heissen soll, dass Farscape nicht gut ist.....aber irgentwie wirkt der Serenity Trailer ein wenig Trashig.

Df3nZ187

Soll ja irgendwie von den Buffymachern sein.
Im nachhinein macht da das gesehene auch Sinn. Eine attraktive junge Maid kloppt sich in mehr schlecht als rechtem Martial Arts duch Gegenerhorden, die Kamera immer so nah und verwackelt am geschehen das die fehlende Körperbeherrschung beim kämpfen ja nicht auffällt. :icon_mrgreen:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020