OFDb

(neues) Teufel Theater 1 oder vergleichbare Systeme

Begonnen von psYchO dAd, 2 April 2006, 20:02:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

2 April 2006, 20:02:18 Letzte Bearbeitung: 2 April 2006, 20:30:23 von psYchO dAd
Ich habe nun beschlossen mir sobald ich flüssig bin mal ein "ausgewachsenes" System zu kaufen. D.h. ich würde gerne keine Kompromisse mehr eingehen sondern diesmal echt für die Zukunkft kaufen, d.h. keine Brüllwürfel, sondern etwas ordentliches. Bis ich das Geld beisammen hab dauert es wohl eh noch ewig, aber man kann sich ja mal erkundigen, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Was in (und möglichst weit unter) der Preisklasse des Theatre 1 gibt es so am Markt? Mein RX-V440 Amp von Yamaha wird damit wohl auch nicht ganz ausgelastet, aber bisher hab ich nichtmal den am Limit betrieben, da der Raum ohnehin nur ca. 20 qm hat. Daher sollten die Boxen auch keinen Overkill darstellen, die Lautstärke (also die Leistung) ist fast egal, da man eh fast kein System ohne Gehörschaden auslasten kann. Am Wichtigsten ist ein dymanisches (lückenloses) Klangbild und ein zumindest akzeptabler Stereo-Betrieb. Die tieferen Höhen sollten auch nicht so schwach bestückt wie bspw. beim Concept E Magnum sein. Oder ist das Theatre 1 nix anderes als das Concept R mit mehr Leistung? Dann kann ich darauf gerne verzichten. Vorschläge sind gefragt.

EDIT: Sind Dipole eigentlich sinnvoll? Immerhin geht dabei ja die Ortbarkeit der Töne zugunsten mehr Raumklanges verloren.

psYchO dAd


Liquid Love

Was kostet das? 600 EUR? Mir fallen da etliche Optionen ein, die vor allem für Stereo vorteilhafter wären, allerdings wäre da bei deinem Budget kein Sub dabei. Ein toller Tipp sind z.B. die Klipsch RB 25, welche es im Ausverkauf für 200 EUR/Paar gibt. Die spielen stereoseitig sicher in einer anderen Klasse als die Teufel Sats, Subwoofer kann man ja nachkaufen. Ne Kombi aus Nubox 310 + Center wäre genauso denkbar, wenn du richtig angreifen willst, dann gibts eigentlich momentan nur ein Tipp: Jamo D 570 -> Standlautsprecher bei Hirsch Ille im Abverkauf für 99 EUR Stück. H&I hat 3.000 Stück geordert da Jamo die Lager räumt und so kommt der Kampfpreis zustande. Die kosten eigentlich so 600 EUR Paar im Netz, Liste 1000 EUR, wurden auch in der Audio Spitzenklasse getestet und im Hifi Forum schwärmen eigentlich alle davon. 4 davon + Center, sollte mächtig rocken.



Hier der Fred: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=30&thread=12146&z=11

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020