OFDb

brit. Film , so Mitte 60er

Begonnen von Rufus T. Firefly, 2 April 2006, 21:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

Der Film, über dessen Namen ich vergeblich nachgrübls , dürfte von Mitte der 60 bis Anfang der 70 sein.
Vermutlich britisch, denn einen wichtigen Teil der Handlung stellt eine Fuchsjagd o.ä. dar,
an deren Ende der Bösewicht von irgendeinem landwirtschaftlichen Gerät aufgespießt wird.
Hauptthema war möglicherweise eine Erbschaftsgeschichte (?)

Im Abspann des Films sieht man , wie sich mehrere der handelnden Figuren eine Maske
vom Gesicht ziehen und es kommt immer der gleiche Schauspieler zum Vorschein
(dessen Name mir nicht einfallen will )


Gator McKlusky

2 April 2006, 21:52:03 #1 Letzte Bearbeitung: 2 April 2006, 21:55:24 von Gator McKlusky
Also ich bin mir nicht 100% sicher! Darum nicht hauen wenn es nicht stimmen sollte

Die Morde des Herrn ABC

Oh ich glaube ich habe das was durcheinander gebracht! In diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16069 spielte Tony Randall soviele Rollen :-(
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Rufus T. Firefly

Zitat von: Gator McKlusky am  2 April 2006, 21:52:03
Also ich bin mir nicht 100% sicher! Darum nicht hauen wenn es nicht stimmen sollte

Die Morde des Herrn ABC

Oh ich glaube ich habe das was durcheinander gebracht! In diesen Film http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=16069 spielte Tony Randall soviele Rollen :-(

niemals würde ich dich hauen  :icon_razz:

Der Film war glaube ich mehr Thriller als Komödie.
Was den Bösewicht angeht, habe ich da einen Typ ähnlich Karl-Heinz Böhm im Hinterkopf;
aber bei dem finde ich keine passende Rolle



Edgley

Vielleicht: The List of Adrian Messenger?
http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=4716&sid=141514

"Whodunit climaxed by an exciting fox hunt. Filmed in Ireland. Gimmick here is that several big-name stars do cameos under heavy makeup."

Rufus T. Firefly

Zitat von: Edgley am  2 April 2006, 23:05:54
Vielleicht: The List of Adrian Messenger?
http://www.ofdb.de/view.php?page=inhalt&fid=4716&sid=141514

"Whodunit climaxed by an exciting fox hunt. Filmed in Ireland. Gimmick here is that several big-name stars do cameos under heavy makeup."

Das könnte  er gut gewesen sein.  :idea:
thanx

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020