OFDb

Total Risk tatsächlich uncut??

Begonnen von Cryptkeeper, 3 April 2006, 13:23:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cryptkeeper

3 April 2006, 13:23:42 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 13:34:42 von Cryptkeeper
Hi!
Geht um diesen Eintrag:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=183&vid=152280

Lauflänge über 100 Min. mit Kantospur?? Hab ich was verpasst oder stimmt der Eintrag nicht??
Vielleicht wisst ihr mehr??

Dazu gibts auch bei D&T-mailorder etwas - vielleicht nur abgeschrieben?:
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=28991&osCsid=1e3c0fe8a2c53060b04a927b6b14fee4


MfG,
Crypy


tagchen

Ich habe die korrekten Lauflängen jetzt nicht im Kopf - aber könnte doch sein das LP jetzt statt dem USMaster (wie bei dieser Pseudo Uncut mit anderem Introvorspann und Handlungsschnitten) jetzt ein Asien Master genommen hat und das ist Uncut ?

Bei Cover Hard war doch auch die einzeldvd cut und die in der Thinpak Edition uncut.

Cryptkeeper

Möglich ist es ja...hab den Einträger auch angeschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen.
Das mit "Cover Hard" (Full Contact) war mir aber auch neu. Gut zu wissen. Dann könnte natürlich auch "Total Risk" jetzt uncut sein.

Dende

3 April 2006, 21:03:14 #3 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 21:28:01 von Dende
In dieser Box soll er uncut sein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=345&vid=152285

Die hab ich nämlich und da steht ne Laufzeit von 101 Minuten drauf.

EDIT: ja okay... das is die selbe, die du schon angegeben hast... :icon_wink:

EDIT EDIT: Hab mal nachgeschaut. Der Film läuft insgesammt 100:43 Minuten mit Abspann. Zu Beginn werden die Logos von"Upland Films Corporate Limited" und "Wong Jings Workshop Limited" eingeblendet. Diese Logos laufen genau 33 Sekunden und dann beginnt auch schon der Film. Die Logos scheinen auch nicht nachträglich hinzu gefügt wurden zu sein, da diese die selbe Qualität, wie der Film haben.
Und wie in der einen Rezesion schon beschrieben: Das Bild ist nicht ganz mittig, aber sonst find ich die Quali ganz in Ordnung. Und ja, die kantonesisceh Tonspur ist auch dabei.

Cryptkeeper

OK!
Was heisst denn eigentlich "nicht ganz mittig"??
Welches Bildformat hat denn "Total Risk" auf dieser DVD??
Müsste doch mindestens 1,78:1 sein.

tagchen

Ich habe sowohl die Hong Kong DVD als auch diese frühere Special Uncut die es vorher gab - diese beruhte auf einem in Handlung/Witzen gekürzten US Master - welche Fassung ist es denn die als Grundmuster diente ?

Ich habe da mal drüber sogar eine Aufzählung geschrieben über die Unterschiede - schau doch einfach bei der Seite über denn Film algemein - da ist unten der Schnittbericht zwischen der gekürzten "Uncut Edition" und der Hong Kong DVD mit DTS.

Da kannst du schon sehen ob es sich grundsätzlich um ein US oder ein HK Master handelte.
(Wobei das nicht aussagt ob es sich nicht um zB ein HK Master handelt das an Gewalt Cut ist)

Dende

Mit, nicht mittig, meinete ich, daß das Bild etwas nach rechts verschoben ist. Das Bildformat ist Widescreen 16:9 amorph. Also eigentlich 4:3-Format würde ich mal so sagen. Seh her:

Die Bildqualität an sich geht aber in Ordnung.

Untertitel sind übrigens nicht enthalten.

Zu dem Schnittbericht:

Die Szene mit dem Basketballkorp, ohne Netz, ist enthalten. Schon bei der 33sten Sekunde beginnt die Szene.

Die Szene, mit der Bussexplosion ist auch enthalten. Jet Li wird von seinen Kumpanen zurückgehalten und da erscheint ein Text, mit chinesischen Schriftzeichen im Bild (was da stand, kann ich nicht sagen, sind halt Schriftzeichen). In diesem Moment ist auch der Ton auf kantonesisch. Und darauf folgt auch die Szene mit dem brennenden Buss-Wrack mit ner Hongkong-typischen Action-Film-Musik. Also kein Techno!

Der Reporterin wird auch mal fix ins Gesicht gerotzt. Diese kurze Szene ist auch im Originalton, aber kommt erst in der 13:58 Minute

14:35 h Das, mit dem Transporter ist auch enthalten, nur sagt die Reporterin zum Kameramann: "Dieser dämliche Kerl! Er wird noch von mir hörn!" Und der Kameramann stimmt ihr zu und schaut dann zum Hund auf seiner Seite. Und dann braust der Wagen um die Ecke. In der deutschen Tonspur fehlt das Geräuch des Unfalls. In der kantonesischen ist er enthalten.

Das, mit den Tussen und der Schulter ist auch enthalten (im O-Ton), nur beginnt die besagte Szene erst bei 1:26:30 h.

spannick

also SCHON WIEDER unfähiger Müll; es gibt eine komplette Tonspur auf Deutsch. da sollte nix mit O-ton vorkommen... naja, typisch... die wievielte verbockte Auflage ist das jetzt eigentlich?  :icon_rolleyes:
ゴリラパンチ!!!

Cryptkeeper

*hehe*
@Dende
Laut OFDB ist das Format nicht anamorph. Abgesehen davon beträgt es nur ca. 1,73:1
Kann man ja anhand Deines Screenshots ausmessen. Anscheinend wurde ein HK-Master benutzt. Die HK-DVDs sind nämlich auch nicht anamorph.
Das Bild der anderen "Uncut-Edition" beträgt ca. 1,82:1 da man dort ja das US-Master benutzte. Allerdings ist diese Version viel zu dunkel, eben genauso wie US-/UK-DVD.
Bleibt jedem wohl selbst überlassen, welche Version man sich zulegt.

Dende

Ich muß aber dazu sagen, daß der Originalton nicht störend ist, da in diesen Momenten nichts wichtiges gesprochen wird. Man merkt es halt nur, daß der Ton sich deutlich verändert. Blöd find ich halt, daß das Bild nicht mittig ist und daß es beim O-Ton keine Untertitel gibt.

Bei "Once Upon A Time In China", der in dieser Box dabei ist, find ich den Ton nicht optimal. Die Schußwaffen (es wird  im Film recht oft geschossen) klingen dumpf und leise. Das läßt den gesamten Film ziemlich lasch erscheinen.

JPM

Im Online schop von WoV gibt es jetzt eine Doppel-DVD Edition. Jetzt meine Frage: Sie schreiben indiziert, aber eine Lauflänge von 97 min, was 3 min weniger sind als die ungeschnittene Version (100 min). Bedeutet das das diese welche auch gekürzt ist?
Hat jemand schon Information bezürglich dieser DoppelDVD???


JPM

Verdammt die habe ich übersehen. Danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020