OFDb

Tomb Raider Legend

Begonnen von Strahlemann, 3 April 2006, 13:28:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Hi.

Habe mir gerade mal die Demo von TRL runtergeladen und angespielt. Bin soweit voll und ganz zufrieden, kommt wieder TR-Feeling von PS1-Zeiten auf und Lara sieht richtig gut aus, besonders wenn sie glänzt nachdem sie nass geworden ist  :icon_mrgreen:
Die Demo kann man hier runterladen. Das Spiel erscheint ja diese Woche, für mich ist das schon gekauft  :respekt:
Aber mal zur Demo, hänge ziemlich am Ende fest. Ich bin in einer großen Höhle und habe nun keine Ahnung wie ich die Mechanismen zum Öffnen der großen Felstür in Bewegung kriege, weil nur ein Kasten da ist und ich eigtl 3 bräuchte.  :00000109:
Wenn die Stelle jemand gelöst hat, wäre ich über eine Antwort erfreut  ;)

MfG


quaker

Die X-Box 360 Version soll ja später als die anderen erscheinen. Weíß jemand wann?

Edgley

3 April 2006, 14:37:37 #2 Letzte Bearbeitung: 3 April 2006, 14:50:27 von Edgley
Laut XBOX360Pro am: 07.04.2006 (Europa)
http://www.xbox360pro.com/news/2006/02/02/news_51.html


Falk

Zitat von: Strahlemann am  3 April 2006, 13:28:11
Hi.

Habe mir gerade mal die Demo von TRL runtergeladen und angespielt. Bin soweit voll und ganz zufrieden, kommt wieder TR-Feeling von PS1-Zeiten auf und Lara sieht richtig gut aus, besonders wenn sie glänzt nachdem sie nass geworden ist :icon_mrgreen:
Die Demo kann man hier runterladen. Das Spiel erscheint ja diese Woche, für mich ist das schon gekauft :respekt:
Aber mal zur Demo, hänge ziemlich am Ende fest. Ich bin in einer großen Höhle und habe nun keine Ahnung wie ich die Mechanismen zum Öffnen der großen Felstür in Bewegung kriege, weil nur ein Kasten da ist und ich eigtl 3 bräuchte. :00000109:
Wenn die Stelle jemand gelöst hat, wäre ich über eine Antwort erfreut ;)

MfG



Hi!
In der Höhle befinden sich insgesamt 3 Kisten. Die anderen 2 sind leicht zu finden. Du stellst jeweils eine Kiste an die Kante der "Steinwippe". Dann springst du auf die andere Seite der Wippe und es schleudert die Kiste hoch. So machst du es mit beiden Kisten. Dann hast du alle 3 oben und stellst sie auf die Mechanismen.

Hing da auch und musste mir Hilfe suchen :)

MfG
Falk

Strahlemann

Zitat von: Falk am  4 April 2006, 00:01:20
Hi!
In der Höhle befinden sich insgesamt 3 Kisten. Die anderen 2 sind leicht zu finden. Du stellst jeweils eine Kiste an die Kante der "Steinwippe". Dann springst du auf die andere Seite der Wippe und es schleudert die Kiste hoch. So machst du es mit beiden Kisten. Dann hast du alle 3 oben und stellst sie auf die Mechanismen.

Hing da auch und musste mir Hilfe suchen :)

MfG
Falk

Hab's gerade probiert und hat geklappt. Ich bedanke mich ;)

MfG

blade2603

hast du es auch mal in diesem high end modus gespielt? geht das in der demo???
habe das gestern bei giga games gesehen.. und die rechner waren schon schwer am hinken als er das "bla bla bla" eingestellt hat...

welche vorraussetzung bringt dieser grafische meisterleistung mit sich?????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

4 April 2006, 13:53:05 #7 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 13:57:45 von Strahlemann
Habe auf die schnelle nur die hier als offizielle Anforderungen gefunden.

"The recommended system requirements are as follows:

CPU:
Pentium 4 3.0Ghz or Athlon XP Equivalent
RAM:
1GB
GRAPHICS:
100% DirectX 9.0c compatible 512 MB 3D Accelerated Card (Nvidia GeForce 7800 / Ati X-1800)
SOUND:
Microsoft Windows 2000/XP compatible sound card (100% DirectX 9.0c compatible)
DVD-ROM:
Eight-speed (8x) DVD-ROM drive or faster
HARD DRIVE:
9.9GB free disk space"


10GB....ohne Worte.

Oh, bald ist ja Freitag ;)

MfG

Edit: Habe auch gerade das hier gefunden, für die, die es genau wissen wollen.

tåkeferd

Bei mir kommt immer, dass das Spiel eine SSE-Unterstützung braucht. Ich hab einen AMD Athlon mit 1,2 GHz, kann ich da irgendwas machen um die Demo anzuspielen oder ist mein PC einfach zu alt?
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Indy

Zitat von: tåkeferd am  4 April 2006, 16:37:18
Bei mir kommt immer, dass das Spiel eine SSE-Unterstützung braucht. Ich hab einen AMD Athlon mit 1,2 GHz, kann ich da irgendwas machen um die Demo anzuspielen oder ist mein PC einfach zu alt?

Also SSE (Streaming SIMD Extension) wurde erst ab AthlonXP und Pentium III in den Prozessoren verbaut. Falls du keinen AthlonXP hast: Sorry, leider verloren, da läßt sich auch überhaupt nichts d'ran drehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mr. Krabbelfisch

Freu mich schon auf das Game, auch wenn ichs nur auf der alten XBox zocken kann.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Strahlemann

Also, habe jetzt 55% durch und bisher ist das Spiel voll und ganz überzeugend. Ich kann auf hohen Einstellungen spielen und das alte Tomb Raider-Feeling wird noch übertroffen, mit den neuen Bewegungen, der netten Grafik/Lara und von der Schwierigkeit ist es auf Mittel ohne Probleme machbar. Ein prima Lückenfüller, wenn man einfach mal gerade etwas Abwechslung will. Die Rätsel sind nicht unbedingt anspruchsvoll, zumal man nur etwas rumprobieren muss, oder nur den logischen Verstand einsetzen muss, bevor man verzweifelt. Mal sehen was das Spiel in seiner letzten Hälfte noch zu bieten hat.

MfG

blade2603

diese next gen grafik kann ich bei mir  nicht aktivieren! hab nen 3200 + 64 bit, 1 gig ram (dual channel) und ne saphire x850 pro pci express karte drin...  was für voraussetzungen hat diese next gen grafik???? wird da shadder 3.0 vorausgesetzt??? 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Ja, soweit ich gelesen habe, soll Shader 3.0-Support der Grafikkarte Voraussetzung sein. Bei meiner Kiste kann ich das übrigens nicht aktivieren, was wohl auch begründet, weshalb ich überhaupt mit hohen Einstellungen spielen kann.

MfG

blade2603

son mist... hab ich beim kauf nicht drauf geachtet...  ich dachte die karte hätte die funktion.... das is ja doof.....

ich kann das auch nicht aktivieren.. spiele es aber auf den höchsten einstellungen... auflösung ist 1280 x 1024 75 hz (spiele auf nem tft) und sonst ist auch alles an... läuft komplett ruckelfrei....

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

derdon

Der Next Gen Modus ist sowieso verbuggt...
Bei aktivierung fängt es heftig an zu rucklen, sodass das spiel für mich unspielbar wird.
Dieses problem habe nicht nur ich sondern auch andere besitzer des games.

Strahlemann

Hatte auf einer Internetseite von Problemen mit dem Shader 3.0 gelesen...das müssen die Probleme sein, von denen du sprichst. Vielleicht wird das ja in einem kommenden Patch verbessert. Der zweite (oder erste) Patch ist ja bereits erschienen, um die Nippel-Textur verschwinden zu lassen, die in den USA direkt für Randale gesorgt hat. ;)

MfG

derdon

Nach dem installieren von patch 1.1 startet das spiel gar nicht mehr.
Ist aber auch schon bekannt. :-(

Elric

Bin grad mit dem ersten Level durch , macht einen recht guten Eindruck bis jetzt.
Einziger Kritikpunkt, wieso kann Lara keine Saltos rückwärts und seitwärts mehr machen !!!
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

tåkeferd

Zitat von: Elric am 13 April 2006, 16:59:50
Bin grad mit dem ersten Level durch , macht einen recht guten Eindruck bis jetzt.
Einziger Kritikpunkt, wieso kann Lara keine Saltos rückwärts und seitwärts mehr machen !!!

Die gute Dame wird halt auch nicht jünger.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Strahlemann

Also, wenn ich 2mal schnell hintereinander die Sprungtaste und die jeweilige Richtungstasten drücke, macht die schon irgendwas spektakuläres. Und während einem Feuergefecht macht sie auch nette Räder.  :icon_eek:

MfG

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Elric am 13 April 2006, 16:59:50
Bin grad mit dem ersten Level durch , macht einen recht guten Eindruck bis jetzt.
Einziger Kritikpunkt, wieso kann Lara keine Saltos rückwärts und seitwärts mehr machen !!!

Dazu musst du die Guns gezogen haben, wenn du dann springst macht sich auch Salti.
Ohne guns nach vorne springen und im Sprung nochmal springen drücken, dann macht sie ne vorwärtsrolle. Danach weiter auf springen drücken und sie setzt noch nen paar Überschläge nach. 
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Edgley

Passend zum Spiel haben Oxmox/Muckle eine neue lifesize Statue von Lara Croft entworfen.
Auftraggeber war Eidos UK.

Hat sie jemand hier in Deutschland schon zu Promotionzwecken wie früher bei AoD im MM/Saturn/Promarkt oder in grösseren Videotheken gesehen? Und, weiss jemand vielleicht wieviele diesesmal produziert worden sind?


Strahlemann

Am 25. Mai erscheint das Remake von Tomb Raider, "Tomb Raider: Anniversary". Scheint auch recht günstig zu kommen mit 35€. Für mich jedenfalls gekauft, auf eine Abwechslung freue ich mich wieder.  :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

7 April 2007, 14:05:52 #24 Letzte Bearbeitung: 7 April 2007, 14:46:22 von Crumb B
Das habe ich auch schon mit Freuden gesehen, der Trailer macht was her, Nostalgie in neuem Gewand, von günstig kann aber keine Rede sein, für Legend habe ich letztes Jahr bei Erscheinen 23 Euro bezahlt, CDWOW sei Dank.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Und Legend kam mit 50€ Standardpreis. Dann freu dich, was Anniversary erst bei CD-Wow kosten wird.  :king:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie wahr...
Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwo ein Angebot für unter 30.
Gekauft ist es auf jeden Fall.

grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Zitat von: Crumb B am  7 April 2007, 14:47:48
Wie wahr...
Mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwo ein Angebot für unter 30.
Gekauft ist es auf jeden Fall.

grüße

http://www.play.com/Games/PC/CART/3-/3299122/-/Product.html?cur=258

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020