OFDb

Letzte Sendung GIGA GREEN

Begonnen von Snake_Plissken, 31 März 2006, 18:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake_Plissken

Hi,
gerade lief die letzte Sendung "GIGA GREEN" über den Äther. Weil ich bis vor kurzem für GIGA gearbeitet hab und da viele persönlich kenne, hat mich das schon ein bißchen mitgenommen... Ich finde es aber auch so schade, denn gerade die Nachmittagssendung war ein einzigartiges Format in der deutschen Fernsehlandschaft und ich hab die Sendung schon vor meiner Zeit bei GIGA verfolgt.

Snake mit Unterstrich verdrückt ein Tränchen...  :bawling:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Headynem

Gibts die denn immer noch?
Anfangs fand ich die albern,allerdings fand ich damals die spiele zone ganz nett mit den beiden die dann irgendwie auf einmal weg waren. Ansonsten fand ich die da recht nervig mit ihren hibben witzen usw. .Allerdings hab ich das eher selten gesehen da man ja noch um die Uhrzeit arbeiten war :D.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

blade2603

ich finds auch sehr schade das die gigg green zeit vorbei ist.. die sendung hat mir des öfteren über den tv nachmittags müll die zeit vertrieben.

ich hoffe das einige noch ihre chance bei anderen sendeanstalten bekommen... allerdings sollten auch einige für immer im nirvana verschwinden.

von hier aus auf jedenfall alles gute an die giga crew??? als was warst du bei giga tätig??? und wo??
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Strahlemann

Habe den Abgang von GIGA leider nicht wirklich verfolgen können(BW ;) ), aber bis Juli letzten Jahres hatte ich noch meine Freude an der Atmosphäre und vor allem den Witzen. Jetzt habe ich in den letzten Monaten nur gelesen, das es mit GIGA weiter zurück geht. Mich interessiert aber nun, was mit den ganzen Leuten passiert, die dort gearbeitet haben, bzw., ob man die wohl im TV wiedersehen wird. Gerade Simon und Michael waren ein Duo das bis heute nicht übertroffen wurde. Wäre erfreut, wenn sie nochmal den Sprung vor den Flimmerkasten schaffe, es sei denn, sie orientieren sich natürlich in andere Richtungen. ;) GIGA Green habe ich lange, laaange nicht mehr gesehen und GIGA Games ist lange nicht mehr so wie vor 1 Jahr. Ich erinnere mich da noch an die 1000. Sendung, schade dass die 2000. nicht erreicht wurde, oder die zahlreichen Sondersendungen von Green. Schade eigentlich, denn GIGA war in dieser Weise einzigartig und die Übernahme von der ESL von den Games-Sendungen ist für die alten Zuschauer keine wirkliche Alternative. Bin nicht sonderlich schockiert, aber hoffe dennoch, dass ein ähnliches Format nochmal im TV auftauchen wird.

MfG

Snake_Plissken

Zitatals was warst du bei giga tätig??? und wo??

Ich war in der Vermarktung in Düsseldorf tätig. Also hinter den Kulissen...

ZitatGerade Simon und Michael waren ein Duo das bis heute nicht übertroffen wurde. Wäre erfreut, wenn sie nochmal den Sprung vor den Flimmerkasten schaffe, es sei denn, sie orientieren sich natürlich in andere Richtungen.

Michael und Simon, sowie fast alle von Games, eSports und Play sind immer noch tätig. Allerdings auf Astra Digital. Gesendet wird jetzt aus Köln. Ist halt ne kleinere Reichweite. Es war allerdings die (wohl) unwiderruflich letzte Sendung GREEN. Schade!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

blade2603

aha.... ich dachte michael hat im november oder so seinen abgang gemacht... und der simon ist am 28.02. gegangen... was machen die denn noch da???? der budi (giga games) ist jetzt im märz gegangen... und durch den marco ersetzt worden... der so wohl den gang zum Arbeitsamt vermieden hat...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Snake_Plissken

Hast Recht. Da hat sich das Personalkarussel weitergedreht. Von der alten Crew bzw. an bekannten Gesichtern sind noch on Air:
Felix, Marko, Nils, Etienne, Gregor und Viola.

Ich bin mal gespannt, was die Anderen so machen, denn da waren einige wirklich talentierte Leute dabei... Einige wird man bestimmt bald man auf anderen Sendern sehen. Joey und Charlotte haben es ja vorgemacht...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

blade2603

wer ist den joey???? hätte jetzt eher an miriam und die charlotte gedacht... 
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Stitch

joey grit winkler. hat früher netbeat moderiert, ist jetzt bei welt der wunder.

Kirsten_Dunst_Fan

Habe die erste Zeit GIGA sehr gerne verfolgt ... aber als dann nach und nach George, Jochen, Miriam & Tom gegangen sind war die Sendung nich mehr das selbe für mich  :bawling:
Habe es dann irgendwann aufgegeben zu schauen.

Snake_Plissken

ZitatHabe die erste Zeit GIGA sehr gerne verfolgt ... aber als dann nach und nach George, Jochen, Miriam & Tom gegangen sind war die Sendung nich mehr das selbe für mich  bawling
Habe es dann irgendwann aufgegeben zu schauen.

Kann ich sogar verstehen. Zwischenzeitlich war ein wenig die Luft raus. Was ich aber sagen muß, ist dass die letzten Sendungen aus Berlin wieder richtig gut waren. Die Show wurde gestrafft, das Studio war schön und die Gäste auch interessant... Also doppelt schade, vor allem, da die jungen Leute vor und vor allem hinter der Kamera vor kurzem erst nach Berlin gezogen sind...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: Snake_Plissken am  2 April 2006, 15:58:14
Kann ich sogar verstehen. Zwischenzeitlich war ein wenig die Luft raus. Was ich aber sagen muß, ist dass die letzten Sendungen aus Berlin wieder richtig gut waren. Die Show wurde gestrafft, das Studio war schön und die Gäste auch interessant... Also doppelt schade, vor allem, da die jungen Leute vor und vor allem hinter der Kamera vor kurzem erst nach Berlin gezogen sind...

Die Sendung aus Berlin konnte ich leider aus Zeitlichen Gründen nie sehen, weiss ich leider nicht wie die Qualität war.
Dass das Team natürlich für mehr oder weniger praktisch nichts umgezogen sind, ist natürlich verdammt bitter!

Systemlord Anubis

Über Winamp ist es bestimmt weiter zu sehen als Streaming

Man Behind The Sun

damals, so vor 5 jahren, da hab ich giga auch noch täglich verfolgt, erst nur wegen der games sektion, weil ich damals noch richtig geil auf spiele war, dann auch mehr und mehr wegen den anderen sektionen. jeden nachmittag giga, und wenn es langweilig wurde, einfach umgeschaltet und gewartet, bis was interessantes kam. das waren noch zeiten... aber ich nachhinein: gott, war ich ein stubenhocker! :)

danach kam ja die unterteilung der sektionen, also abends wurden dann giga games und heartbeat gesendet. bis auf games konnte sich das alles aber nicht wirklich lange halten. hab ich anfangs auch noch verfolgt, hat sich aber auch irgendwann mal verloren.

später hat es mich gar nicht mehr interessiert: die ganzen alten moderatoren, die ja teilweise schon ziemlich einen an der melone hatten, wurden durch einen moderatoren-team ersetzt, bei denen so gut wie jeder einen an der waffel hatte. die haben dann immer mehr den zeitgeist verkörpert (esports, was ist das um gottes willen für ein wort?) und da ich mich mit dieser LAN-clique nicht mehr identifizieren konnte, war es dann irgendwann so weit, dass sie mich als zuschauer verloren haben. das ende vom lied war, dass ich seit über zwei jahren keine einzige folge mehr gesehen habe, ich glaube noch nicht mal mehr reingezappt.

trotzdem: war anfangs ne schöne zeit. aber auf dem höhepunkt sollte man aufhören. ist also vielleicht besser so.
In heaven everything is fine.


zebrastute

ich finde es auch schade, dass so kurz nach dem umzug nach berlin das aus für giga im alten gewand kam...
allerdings wird ja weitergesendet, wenn auch mit anderen formaten und in einem kleineren radius.

die ex-gigas haben doch ein eigenes blog gegründet, in dem sie über ihre vergangenheit und zukunft schreiben.
http://www.gigaweblog.de/
sehr witzig gemacht mit kurzen clips usw.

Snake_Plissken

@ Zebrastute

Jaja, GIGA gibt es noch. Allerdings wird sich da auch in Zukuft einiges verändern bezüglich Games und eSports. GIGA GREEN wird es (wohl) allerdings nicht mehr mehr geben... Genauso wie REAL, und das obwohl Christoph Rieth mit seiner Sendung sehr gute Presse bekommen hat...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020