OFDb

Alf auf DVD?

Begonnen von Glod, 4 April 2006, 15:08:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glod

4 April 2006, 15:08:02 Letzte Bearbeitung: 4 April 2006, 15:14:07 von Glod
Da mir die Suche den Begriff "Alf" als zu undifferenziert vor die Füße wirft, frage ich einfach mal in einem neuen Thread.

Wird's den kleinen Zottel irgendwann mal bei uns auf DVD geben? Ist jemandem was bekannt?
Die US-Version soll ja auch derbst geschnitten sein, wenn ich mir die Meinungen bei Amazon durchlese. Stimmt das? Und würde das auch eine evtl. deutsche Version betreffen (was wurde denn geschnitten)?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Wisdom

Jede Menge Handlung ist geschnitten, sogar der Anfang als Alf zu den Tanners kommt.
Ich glaube noch ist keine DVD-Veröffentlichung in Deutschland geplant, wenns eine gibt wird die aber wohl auch
cut sein.
Ich persönlich hoffe aber auf einen Release und halte die Augen weiter offen

Ed Wut

Guckst Du in der OFDb:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10751&vid=108395

Dann findest Du folgende Information:
Hier die Stellungnahme von Lion's Gate:

When fans of ALF purchased their DVD sets and brought them home, they were upset to find that many of the episodes were syndication versions missing a few minutes from the original episode. We received a number of angry emails, so we contacted Lions Gate to see what happened. Here's their response:

We released this version because the masters that were available to us were cleaned up and in so much better shape to be released on DVD, and also happened to be the ones that were re-done for syndication.

Lions Gate doesn't own ALF, so they can only release what they are supplied with. It sounds like they would be faced with high costs to clean up the original broadcast versions, so they decided to go with the cleaner syndication episodes. Obviously fans would disagree, and would probably prefer uncut episodes over cleaner episodes.

Studios need to include certain information on the back of the package for sets that contain changes. If there are syndication episodes on the set then it should be listed along with any music changes. It's only fair to let the consumer know what they're buying, or be prepared to refund them when they're unhappy. Lions Gate can learn from this situation and make better decisions in the future. We'll offer to lend them a hand if they need it.

Quelle: tvshowsondvd.com

Schöne Ferien :icon_mrgreen: wünscht
Edi
I'm not even supposed to be here, today!

Glod

Mist.  :icon_sad:
Na ja, dann bleibt vorerst wohl nur die Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder am frühen Abend im TV gezeigt wird.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

kruchtenkaiser

Warner Home Video hatte bereits im Sommer des vergangenen Jahres eine Veröffentlichung für den deutschen Markt angekündigt (für Quartal 4/2005), wurde aber damals auf Ende Januar '06 verschoben und nu hört ma nix mehr von der ganzen Sache...  :anime:

Ich hoffe aber noch immer inständigst, dass sich da mal was ergibt...

(hier gab's auch mal nen Thread dazu: http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,34407.0.html  :icon_wink:)

Kill Mum!

Aber hoffentlich! ALF war die beste Sitcom der 80er Jahre und eine ordentliche DVD-VÖ sollte ja wohl zu machen sein...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Bad Bärenjäger John

Zitat von: Kill Mum! am 24 April 2006, 19:31:57
Aber hoffentlich! ALF war die beste Sitcom der 80er Jahre und eine ordentliche DVD-VÖ sollte ja wohl zu machen sein...

Das hoffe ich auch mal. Es gibt nichts über ALF. Aber zum glück hab ich noch mind. 20 Alf folgen auf MC

Graveworm

Ja, Alf sollte mal auf DVD kommen. Den will ich haben. Ab und zu schalte ich zufällig rein, wenn er gerade im TV läuft. Ist echt ne schöne Serie. Ich weiss noch wie ich früher jeden Freitag auf ne neue Alf Folge auf dem ZDF gewartet habe.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020