OFDb

Requiem Schnittbericht

Begonnen von refallis666, 21 März 2003, 12:16:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

refallis666

Hi!
Ich überlege sehr stark mir die DVD für 14€ zu kaufen!
Wollte daher fragen, ob jemand nen Schnittbericht hat! Bzw. ob die Schnitte überhaupt grossartig auffallen!
(Bitte schreibt mir nicht etwas wie:" Der Film ist geschnitten, also ist er Scheisse, basta! " oder ähnliches) ;)

Dr. Phibes


spannick

ich und Venom138 arbeiten an einem SB zur DF  8).
ein Blick in die ofdb zeigt auch,dass es eine uncut DVD gibt und diese mir vorliegt - und es sind KEINE 10 min.,die in der DF fehlen,sondern ziemlich genau 4 min.
habe die PK und die DVD aus Italien hier,sind identisch.
ゴリラパンチ!!!

refallis666

Sagen wir mal so...es ist mir egal, ob der Film geschnitten ist, oder nicht...
solange er gut geschnitten ist!  (ja, sowas gibts auch) :wink:
Was mich nur interessiert ist, ob es den Handlungsverlauf stört! Also, wenn ganze Passagen fehlen, ist das wohl eher ...oarsch! Aber wenn es eh "unwichtige" Szenen sind...

Venom138

Der SB hat Priorität und wird so schnell wie möglich erledigt! Also etwas Geduld...  :wink:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Jake73

Hat sich mittlerweile eigentlich mal jemand entschlossen Requiem uncut in Deutsch oder auf Englisch zu veröffentlichen?  :roll:

edit

Ugh, ich könnt mir niemals vorstellen "Requiem" geschnitten anzuschauen ... brillianter film! - küss täglich meine unrated us-disc.  8)

Anime-BlackWolf

Schiiiiiiiieeeeeeeeeb.

Was macht denn der Schnittbericht ? Habe die Kinowelt-Scheibe gesehen, der Film iss ja garnicht mal so schlecht.

Vorallem würde mich mal interessieren, wie Baddie Nummer 2 zur Strecke gebracht wurde, da fehlt ja irgendwie ALLES (tippe mal auf Mega-Schnitt wegen sexueller Gewalt plus anschliessender Rache).

Thanx a lot, die kommende französische DVD iss zwar ne nette Kaufalternative, aber total unverständlich, im englischen Ausland scheint es da nix zu geben.  :roll:

spannick

hatte noch keine Zeit,die Filme für venom fertig zu machen ...
:oops: kommt Zeit,kommt Film.
ゴリラパンチ!!!

MD-KrAuSeR

hab den Film kürzlich auf Frz. gesehen. konnte allerdings bei den möglichen härteren Szene auf keinen Fall 10 Minuten mehr ausfindig machen!

sah eher nach 1-2 Minuten aus!

P.S. vielleicht kann ich aber auch ca. 10 Minuten lang die Luft anhalten und weiss es garnicht! :D

spannick

ziemlich exakte Laufzeitvergleiche lassen sich mit Hilfe der ofdb Einträge machen.
das meiste,was fehlt sind DIALOGE - das lässt sich schwer beim Ansehen der cut-Fassung ersehen.
ゴリラパンチ!!!

Venom138

Der SB ist fertig, wie spannick sagte, gute 4 min. Die Schnitte sind so herbe sinnlos, da pack ich mir an den Kopf. Ich hoffe, der SB wird spätestens morgen auf sb.com zu besichtigen sein!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sorry für den alten Thread, aber ich hab da mal ne Frage:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=22585&vid=86575

kann das mal bitte jemand bestätigen?
Ich hatte diese Kassette mal, und bei mir lief die mit allem Drum und Dran 89min paar zerquetschte. Hab sie dann abgestoßen, weil ich dachte sie sei cut, aber wenn die wirklich uncut ist, dann ist der vor allem Film in der letzten Viertelstunde holprig ohne Ende, und macht nicht wirklich Spaß. Die Szenen aus dem Schnittbericht kenne ich auch nicht.

Grüße
Crumb B
der die DVD nie gesehen hat und langsam an sich selbst zweifelt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

JasonXtreme

Anscheinend hat Spannick sie ja auch (zumindest oben geschrieben).

Ich habe diese Version eingetragen, habe die Kassette zu Hause liegen und sie mittlerweile nochmals angesehen, sie sollte wirklich uncut sein ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: JasonXtremeAnscheinend hat Spannick sie ja auch (zumindest oben geschrieben).

Ich habe diese Version eingetragen, habe die Kassette zu Hause liegen und sie mittlerweile nochmals angesehen, sie sollte wirklich uncut sein ;)

Ist das die in der blauen kleinen (nicht Verleih) Amaraybox, mit zweigeteiltem Cover auf der einen Seite Requiem, auf der andern Seite JALLA JALLA! (beide auf der Kassette).
Ich hatte extra die Zeit gestoppt und nach dem FFF Heft festgestellt, daß 89 min nicht die Originallänge ist.
Wenn ich die Suchfunktion benutze, bekomme ich die Aussage, daß die Leute in anderen Foren behaupten,  die PK sei geschnitten.
Gibt es jetzt zwei PKs, täusche ich mich, täuschst Du Dich, oder ist der Film einfach nur schlecht geschnitten?

Grüße
Crumb B der sich ärgert die PK wegegeben zu haben, da ihm nun die Beweiskraft fehlt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

JasonXtreme

Ich muss mich selber berichtigen!!!

Ich habe grade nochmal mit meinem Kumpel aus der Theke telefoniert. Er meint in der PK doch einen Schnitt entdeckt zu haben, der im sb steht.

Dann hätte ich mich verschaut und die PK wäre cut, aber eben nicht identisch zur FSK 18 Fassung.

Ich schaue nochmal nach, hab das Tape grade verliehen. Werde es dann hier posten.

Und ja, das ist das Tape, in soner blauen Hülle.

Bis die Sache geklärt ist habe ich meinen Eintrag nochmal gelöscht.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie gesagt ich kenne die FSK 18 Fassung gar nicht, aber danke fürs Nachforschen

Grüße
Crumb B
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

JasonXtreme

Kein Problem, sonst wäre ja auch der Eintrag in der ofdb falsch und das will ich nun wirklich nicht ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

system85

der film war echt cool, leider sind die zensur-schnitte für so manche logik-fehler verantwortlich wenn ich mich recht entsinne....

ne uncut DVD wäre doch langsam mal angebracht, auch Route 666 (beides KINOWELT)
fiel ja damals der schere zum opfer, Battle Royal (gleiche Zeit und auch KINOWELT)
is ja dann schließlich über Umwege doch noch uncut erschienen


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020