OFDb

Ist es sinnvoll veraltete Angaben/Behauptungen im Textfeld löschen zu lassen ?

Begonnen von tagchen, 5 April 2006, 05:57:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Immer wieder lese ich in Fassungen Angaben/Kommentare die damals wohl richtig waren - aber heute überholt sind- damit meine ich nicht total falsches wie falsche Laufzeit was eh geändert gehört sondern kleinigkeiten wie Behauptungen zB :
-das ist die einzig unlimitierte Fassung (es gibt inzwischen x andere...)
-beste Veröffentlichung (damals richtig heute käse)
-kauft euch diese ImportVHS - ist billig ! (heute bekommt man die deutsche DVD dafür)

etc...

Soll man sowas über das Forum löschen lassen ? Oder lohnt sich der Aufwand nicht bzw. käme man nicht mehr nach ?

mfg

Karm

Zitat von: tagchen am  5 April 2006, 05:57:16
Soll man sowas über das Forum löschen lassen ? Oder lohnt sich der Aufwand nicht bzw. käme man nicht mehr nach ?

Einen Korrekturhinweis im Forum nur aus diesen Gründen halte ich nicht für sinnvoll/effektiv.
Solche Bemerkungen werden im Rahmen anderer Korrekturen gewöhnlich nach und nach entsorgt.
Ausnahmen bilden natürlich falsche Angaben zur entsprechenden Fassung.

Trooper Death

Zitat von: Karm am  5 April 2006, 08:22:25
Einen Korrekturhinweis im Forum nur aus diesen Gründen halte ich nicht für sinnvoll/effektiv.



Zumal es jeglicher Logik widerspräche, sich hier unnötig Arbeit zu machen.

Wenn jemand im Jahre 1993 eine VHS-Fassung eingetragen hat, dann steht das Datum des Eintrags unten drunter. Daß Anmerkungen der oben beschriebenen Art nicht unbedingt für die Ewigkeit gelten, jedoch zum angegebenen Zeitpunkt aktuell waren, kann sich jeder denken.

Nebenbei bemerkt ---> so überholt eine solche Anmerkung mittlerweile auch sein mag, sie hat in jedem Falle noch genug Informationsgehalt, um sie dort zu belassen. Wenn durch solche Anmerkungen nachvollziehbar wird, daß es zur angegebenen Zeit beispielsweise nur eine unlimitierte Fassung gab, dann ist das doch (bspw. für Sammler, Datenfetischisten usw.) nicht eben uninterssant.

T.D.

New York Ripper

Zitat von: Trooper Death am  5 April 2006, 09:55:24


Wenn jemand im Jahre 1993 eine VHS-Fassung eingetragen hat, dann steht das Datum des Eintrags unten drunter.


Ich glaub', da gab's die ofdb nocht nicht.

YankeeDoodle

Zitat von: New York Ripper am  5 April 2006, 14:11:40
Ich glaub', da gab's die ofdb nocht nicht.

Da gab's noch nicht mal das Internet ;-)
Die ersten kommerziellen Provider gingen erst 1994 ans Netz... *besserwisser*
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich in 5 Minuten da bin... Da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen..!" :D

Edgley

Zitat von: YankeeDoodle am 11 April 2006, 01:54:04
Da gab's noch nicht mal das Internet ;-)
Die ersten kommerziellen Provider gingen erst 1994 ans Netz... *besserwisser*

OT:
Den Begriff Internet gibt's seit 1987 und mit EUnet einen deutschen Provider ab 1992 (XLink 1993).

mali

Zitat von: Edgley am 11 April 2006, 02:49:28
OT:
Den Begriff Internet gibt's seit 1987 und mit EUnet einen deutschen Provider ab 1992 (XLink 1993).

Internethistorie :-)

Zwischen EuNet und Xlink gab es übrigens auch viele kleine Provider, die den Schritt wagten das kommerziell anzubieten. Insofern war XLink nicht wirklich der zweite deutsche Provider, wie allgemein immer behauptet wird. Hier im Norden gab es z.B. die AllCon GmbH vor XLink, mit Internetanschlüssen für Privat und Wirtschaft. Da hatte ich ab Anfang 1994 meinen Internetanschluß (vorher lediglich UUCP-Anschluß für Usenet über abenteuerliche Umwege) und da der Kram an Anfang so teuer war, das die mehr als meinen halben Monatslohn von mir erhielten (der Rest ging an die Telekom und ein bißchen Strom, gegessen wurde eben nicht mehr), war es dann irgendwann günstiger den alten Job zu kündigen und gleich ganz da zu arbeiten ;-) Bis heute bin ich dieser Branche dann treu geblieben. Kaum zu glauben, dass das alles gerade mal ein knappes Jahrzehnt her ist  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020